Cover-Bild Rückkehr zum Leben
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
Wolfgang Winter

Rückkehr zum Leben

Ein Ratgeber
"Genieße das Leben!" Die meisten Menschen meinen zu wissen, wie sie das Leben möglichst genussvoll verbringen können, und streben zu diesem Zweck Dinge an, die nur vordergründig Freude bringen: viel Geld und damit die Freiheit, sich viel leisten zu können, Ansehen, Karriere, Macht und Einfluss. Durch immer neue Geschäftsideen werden Bedürfnisse geweckt, die wir nicht hatten. Wir geben uns ihnen hin und merken gar nicht, wie sie zur Unzufriedenheit beitragen. In diesem Buch wird in meditativ-lyrischer Weise eine Alternative vorgestellt, die nicht neu ist, sondern Erkenntnisse von Philosophen, Psychologen und Religionsstiftern aufnimmt, die in erstaunlicher Weise übereinstimmen, wenn es um den Weg zu Frieden und Zufriedenheit geht. Der Autor, seit über 30 Jahren Lehrer für Latein, Griechisch und Religion an einem Internatsgymnasium am Niederrhein, schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz, der durch die Lektüre von Büchern aus verschiedenen Kulturkreisen (Europa und Amerika, Indien, China) sowie zahlreiche Gespräche mit inspirierenden Beiträgen seiner Schülerinnen und Schüler immer weiter anwächst.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.