Cover-Bild poet nr. 20
  • Verlag: Poetenladen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2016
Xaver Bayer, Marius Goldhorn, Yulia Marfutova, Kurt Drawert, Peggy Neidel, Thilo Krause, Carola Gruber, Julia Trompeter, Martin Piekar, Sibylla Vričić Hausmann, Michael G. Fritz, Laura Vogt, Freya Morisse, Clemens Setz, Hendrik Jackson, Sibylle Luithlen, Christina Maria Landerl, Serhij Zhadan, Nancy Morejón:, Luis Chaves, Tichon Tschurilin, Tabea Xenia Magyar

poet nr. 20

Literaturmagazin
Andreas Heidtmann (Herausgeber)

Literatur und Wettbewerb lautet das Gesprächsthema der 20. poet-Ausgabe: Welchen Nutzen hat das öffentliche Wettlesen, wie verlässlich sind Juryurteile, werden Autoren durch das Wettbewerbswesen zu Konkurrenten erzogen? Das Thema hat viele Facetten: Die gesamte Literatur steht in einem Wettbewerb. Eröffnet wird der 20. poet mit Prosabeiträgen. Neben deutschsprachiger Lyrik gibt es internationale Poesie, original und übersetzt, aus der Ukraine, aus Kuba, Russland und Costa Rica!
Stmmen zum Wettbewerbswesen, Kurt Drawert: "Was gut oder schlecht ist, entscheidet sich im Diskurs." Hendrik Jackosn: "Sicherlich lässt sich gute Literatur auch über Wettbewerbe finden." Clemens Setz: "Ich glaube gar nicht, dass Preise tatsächlich einem Autor eine gesellschaftliche Bedeutung verleihen."

Es sind noch keine Einträge vorhanden.