Cover-Bild Himmelherrgottsakrament
Band 4 der Reihe "Emil Bär"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Xaver Maria Gwaltinger

Himmelherrgottsakrament

Allgäu Krimi
Zynisch, schamlos und echt bayerisch – der Bär ist wieder los!

Der Dorfpfarrer von Tal im Allgäu stürzt mit einem Heißluftballon in den Badesee und taucht nicht wieder auf. Emil Bär, Ex-Pfarrer und Psychoanalytiker im Ruhestand, glaubt weder an einen Unfall noch daran, dass der verschwundene Prediger umgekommen ist. Seine Schnüffelei führt ihn tief in ein Dickicht aus Gier, Rache und Gewalt ...

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Urige Unterhaltung [ Band 5 mit Emil Bär ]

++ Emil Bär schnüffelt wieder und muss sich mit Höhenangst und Karnevals-Jecken rumärgern - - Ich mag den schrulligen Emil einfach ++

Tal ist ein fiktives Dorf in der Nähe von Kempten. Der Ex-Pfarrer ...

Tal ist ein fiktives Dorf in der Nähe von Kempten. Der Ex-Pfarrer und Ex-Psychoanalytiker Emil Bär lebt dort und hadert auf der Biselalm mit seinem Ruhestand. Um nicht komplett dem Alkohol zu verfallen, hat er eine Nebenbeschäftigung. Er betätigt sich als Hobby-Detektiv. Wie auch schon in früheren Bänden, geht es um den Dorfpfarrer. In Tal haben die Geistlichen ein sehr hohes Risiko, durch einen unnatürlichen Tod zu sterben. Diesmal stürzt ein Heißluftballon ab, explodiert und es schaut danach aus, als dass der Dorfpfarrer im Korb war. Vom Pfarrer fehlt jede Spur.

Parallel wird auch der Religionslehrer Spielrein vermisst. Nach einer Wandertour ist er nicht mehr heim gekommen.

Emil geht einigen Spuren nach und bringt langsam Licht in die Angelegenheit.

Die Geschichte ist wieder gewohnt unterhaltsam, vorausgesetzt man mag den derben Humor des Autors.

Diesmal wurden einige Gedanken aus der Psychoanalyse mit verarbeitet, das hat mir richtig gut gefallen.