Cover-Bild Takane & Hana 2
Band 2 der Reihe "Takane & Hana"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 20.03.2018
Yuki Shiwasu

Takane & Hana 2

Antje Bockel (Übersetzer)

TAKANE & HANA ist ein zum Schreien komischer und sarkastischer Romance-Manga, der sich um die Beziehung einer normalen Schülerin mit einem reichen und zehn Jahre älteren Geschäftsmann dreht.

Hanas Omiai mit dem bedauernswerten Kronprinzen eines Großkonzerns geht weiter. Da Takanes Großvater den Wunsch äußert, die Miai-Partnerin seines Enkels zu sehen, gerät sie in die missliche Lage, sich erneut als ihre Schwester ausgeben und an einer Party des Takaba-Konzerns teilnehmen zu müssen! Wird sie dieses Auswärtsspiel überstehen? Obendrein kommt Takanes alter Freund Nicola nach Japan! Er nimmt Kontakt zu Hana auf, doch welche Absicht steckt dahinter?

Für Fans von HIYOKOI und MAID-SAMA!

Veröffentlicht am 02.05.2018

Witzig, frech und einfach genial! Ich liebe diese Reihe jetzt schon!

INHALT;

INHALT;
Ohje, Takanes Großvater will seine Miai-Partnerin kennenlernen und so muss sich Hana wieder als ihre Schwester ausgeben, dabei möchte sie doch einfach nur sie selbst sein. Dann taucht auch nur ein alter Freund von Takane auf, dem er scheinbar aus dem Weg gehen will...

MEINUNG:
Zu Beginn fehlt leider eine Zusammenfassung der bisherigen Geschichte und einer Vorstellung der Charaktere. Auch wenn es erst der zweite Band ist und somit noch nicht soviel Story zu überblicken vorhanden ist, gefällt mir so eine Zusammenfassung trotzdem immer besser.
Ich fand den ersten Band sehr gelungen und witzig, deswegen habe ich mich richtig auf die Fortsetzung gefreut.
Hana ist mir total sympathisch, sie ist ein freches Mädchen, das nicht auf den Mund gefallen ist und zeigt trotzdem Gefühle. Auch Takane mag ich sehr, da man doch öfter merkt, dass hinter seiner arroganten unnahbaren Art ein netter Kerl steckt.
Die beiden bilden weiterhin ein explosives Duo, dass einen einfach zum lachen bringen muss.
Es wird immer mit ständig wechselnden Hindernissen immer wieder neue Abwechslung eingebracht und ich kanns noch gar nicht erwarten, was Hana im dritten Band überstehen muss!

FAZIT:
Witzig, frech und einfach genial! Ich liebe diese Reihe jetzt schon!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 05.04.2018

Super witzig :)

Auch im zweiten Band kann mich die Autorin Yuki Shiwasu überzeugen. Diese Manga Reihe ist einfach erfrischend. Takane versucht weiterhin Hana auf seine ganz eigene Art für sich einzunehmen, dabei stößt er praktisch mit jeder Aktion auf taube Ohren. Zumindest lässt Hana ihn das so spüren um damit seine überhebliche Art nicht durchgehen zu lassen.

Im zweiten Band muss Hana sich wieder beweisen. Sie erhält eine Einladung von Takanes Großvater. Der glaubt ja immer noch das Takanes Omiai die ältere Schwester von Hana ist und nicht eben die jüngere Oberstufenschülerin. Es kracht und knistert wieder sehr zwischen den beiden. Takane's höheres Alter merkt man ihm so gut wie gar nicht an, zumindest nicht wenn er mit Hana zusammen ist. Ich glaube auch weiterhin das die beiden gut zusammenpassen.

Als dann noch ein alter Freund von Takane auftaucht und Hana's Interesse für sich gewinnen will, muss sich auch Takane ganz schön zusammenreißen und seine Hana "beschützen".

Einfach herrlich :D Der Zeichenstil ist grandios. Ich konnte mich wieder einmal auf vielen Seiten vor lachen auf dem Boden kugeln. Der Zeichenstil trifft meinen Geschmack zu 100%. Die Gesichter sind Göttlich. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen der sich nicht so ernst nimmt und ein Auge auf die verrückte Art Mann geworfen hat.