Cover-Bild Black Clover 05
  • ISBN: 9783842029071
Yuki Tabata

Black Clover 05

Licht
Beim Angriff auf die Hauptstadt wurde Asta entführt und Fuegoleon tödlich verwundet … Doch der König der Magier schlägt endlich zurück und knöpft sich die Angreifer der mysteriösen Gruppe »Kaltes Auge der weißen Nacht« vor! Zum ersten Mal wird deutlich, welch unheimliche Kraft der stärkste Mann im ganzen Königreich besitzt. Aber reicht diese aus, um Asta zu retten?

• Dieses Buch befindet sich bei denise7xy in einem Regal.
  • denise7xy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Noch zu schnell

Meinung

Oh Schreck, Asta wurde von den Angreifern entführt und jede Spur von ihm fehlt. Einzig der König der Magier ist nun noch in der Lage den wilden, aufgeweckten Jungspund aus seiner Misere zu retten.

Der ...

Meinung

Der vierte Band endete spannend und mit einem entführten Protagonisten. Schnell greift jedoch er König der Magier ein und befreit Asta aus den Händen einer kuriosen Organisation, dessen Ziel und Anführer noch im Dunkeln liegen. Nach dem großen Kampf um die Stadt kehrt Ruhe in dieser ein. Asta und Noelle steigen für ihren Mut und die Beschützung der Bewohner einen Magierrang auf und bekommen wohlverdiente Freizeit. Doch selbst da bahnt sich ein weiteres Problem an.
Momentan stürzt der Manga sich in jedem Band in ein neues Abenteuer, ohne richtig durchzuatmen. Erneut fehlt mir die kleine Pause zwischendurch. Sehr gut gefällt mir jedoch, dass Asta und Noelle mit jedem Mitglied des schwarzen Stiers ihren eigenen Auftrag erleben und die Charaktere so vorgestellt werden.

Fazit

Ich würde mir gerne etwas längere und ausführlichere Abschnitte wünschen. Derzeit folgt wieder eine Auseinandersetzung der nächsten. 4 Sterne