Cover-Bild Soever say Soever
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
Yuna Drake

Soever say Soever

Wenn dein Verstand deine Begierden leugnet
Während Moira sich an ihr altes Leben erinnern kann, lassen abtrünnige der Vanags ihr und Kestas keine Möglichkeit, um durchzuatmen. Auch Arunas will nicht tatenlos zusehen, wie sich die Vanags an Moira rächen. Mit jedem Tag droht das Geheimnis aufzufliegen und Kestas als der brutalste Serienmörder, der in die Geschichte Litauens eingeht, überführt zu werden.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Das i-Tüpfelchen hat mir gefehlt

'Soever say Soever' ist der finale Band einer wirklich aufregenden und rasanten Story. Jeder Band hat seine Geheimnisse und Wendungen mit sich gebracht, so dass der/die Leser*in sich zu keiner Zeit sicher war, wie es wohl enden wird.

Auch ich, habe bis zu Letzt einige Hoffnungen gehabt, jedoch haben sich diese nicht ganz erfüllt. Im Allgemein soll die 'Never say Never' Reihe die Geschichte von Arunas erzählen, jedoch kam mir dieser leider irgendwie zu kurz. Ich hatte sehr gehofft, dass er in diesem Band mehr die Hauptrolle übernehmen wird, jedoch geschah dies nicht in meinen Augen. Es waren mir einfach zu viele Moira und Magnus/Kestas Momente. Auch Arunas "Happy-End" kann ich als solches leider nicht nachvollziehen. Obwohl unterschiedliche Positionen bei den Dreien "besprochen" wurden, kann ich dieser Drei-Ecks-Beziehung einfach nichts abgewinnen. Daher finde ich einfach, dass Arunas nicht wirklich SEIN Happy-End bekommen hat und wohl ewig nur 'geduldet' von Kestas ist. Also wie ein Spielhündchen mit dem sich Moira vergnügen darf. Damit hat Arunas in meinen Augen nicht die Rolle eines Partners, sondern die eines Geliebten.

Fazit:

Toller Schreibstil, spannende Handlung und schnelle Wendungen machen diese Buchreihe aus. Leidenschaft gepaart mit Thrillerelementen. Für mich ein guter Abschluss einer sehr guten Reihe, dem nur leider das i-Tüpfelchen gefehlt hat.