Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319844
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 19.07.2024

Interessante Urban Fantasy Story

Der Einstieg in "A Curse Unbroken" fiel mir äußerst leicht. Yvy Kazis Scheibstil ist sehr angenehm, flüssig und bildhaft. Die Verbindung der modernen Welt mit der Hexerei war zudem sehr gut umgesetzt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Gemma, eine taffe junge Frau, die mir sogleich sympathisch war. Zwischendurch gibt es kleinere Tagebucheinträge, in denen Darren zu Wort kommt. Die Kapitelaufteilung gefiel mir gut, da ich mich auf diese Weise wunderbar in beide Charaktere hineinversetzen konnte.

Schön beschrieben wurde von der Autorin die Chemie zwischen Gemma und Darren. Ich spürte beim Lesen regelrecht die Funken sprühen und war die ganze Zeit über gespannt, ob aus den beiden ein Paar werden würde. Doch dieses Buch bietet weit mehr als nur eine Liebesgeschichte. Yvy Kazi hat einen komplexen Plot mit vielen Wendungen erschaffen, der mich fast durchgehend fesseln konnte.

Leider gab es zwischendurch einige wenige Kapitel, die sich etwas zogen. Meinem Empfinden nach hätten die etwas kürzer oder weniger ausführlich ausfallen können. So ertappte ich mich dabei, das ein oder andere Mal ein paar Seiten zu überblättern, wie ich gestehen muss.

Insgesamt gefiel mir "A Curse Unbroken" jedoch sehr gut, Urban Fantasy ganz nach meinem Geschmack mit vielen facettenreichen Charakteren und einer wahnsinnig interessanten Story.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Sehr sympathisch

Dieses Buch macht Lust auf Esoterik und ein paar Reinigungsrituale. Außerdem werde ich mir wohl ein paar Kristalle zulegen. Die Geschichte hat mich sehr in ihren Bann gezogen, hatte zwischenzeitlich ein paar Längen, hat mir dabei insgesamt jedoch sehr gut gefallen.
Darren fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, das legte sich zum Glück mit der Zeit und er wurde mir sogar sympathisch. Ich habe ja den Eindruck, dass deutlich mehr in Gemma steckt als sie bisher geahnt.
Eine tolle Geschichte, die mich endlich mal wieder so richtig in die Hexenwelt ziehen konnte. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und freue mich noch einmal in Gemmas Welt eintauchen zu dürfen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Wirst du einen Weg finden, um all jene zu retten, die du liebst?

Eine Liebesgeschichte voller Dunkelheit, Magie, Romantik und Spannung.. Bist du bereit dafür dich dem voll und ganz hinzugeben?

„A Curse Unbroken“ist der erste Band von Yvy Kazis Magic & Moonlight-Reihe, ...

„A Curse Unbroken“ist der erste Band von Yvy Kazis Magic & Moonlight-Reihe, welche insgesamt vier Bände mit sich bringen wird

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den mysteriösen und attraktiven Darren, der dringend ihre Hilfe benötigt. Schon bei ihrer ersten Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Darren hat ihr nur nicht diaganze Wahrheit über sich erzählt, und während Gemma versucht den Fluch zu brechen, stößt sie auf unerwartet dunkle Geheimnisse..

Wird sie es schaffen Darren zu helfen und den Blutfluch, den ihn daran hindert brisante Informationen weiterzugeben, brechen? Was werden diese dunklen Geheimnisse sein und welches Ausmaß werden sie haben? Können die beiden ihrer Anziehung widerstehen?

Natürlich konnte ich mir als Leserin schon durch den Klappentext ungefähr ein Bild ausmalen, in welche Richtung sich die Story bewegen könnte, aber was letztendlich wirklich alles passiert ist, hätte ich mir anfänglich zu träumen vermag..

Gemma, Hazel, Taro und Darren sind wirklich vier komplett verschiedene Persönlichkeiten, die aber auf ihre eigene, ganz bestimmte Art & Weise doch sehr stark miteinander harmonieren und funktionieren! Dies wird im laufe des Buches auch immer deutlicher und gewinnt fortlaufend der Handlung an außerordentlicher Wichtigkeit. Insbesondere die Entwicklungen zwischen Gemma & Darren lassen sich mit außerordentlicher Spannung mitverfolgen und irgendwann ertappt man sich selbst, wie man anfängt, mit den beiden zu rätseln, ihren Gefühlen füreinander mitzufiebern und versucht, die Problematik quasi gemeinsam zu lösen. Ein absolut einmaliges Gefühl beim lesen, was sich sehr schwer in Worte fassen lässt!

Da es sich bei „A Curse Unbroken“ um den Anfang der Gesamtstory handelt, hat man zunächst ein allumfassendes und manchmal ein etwas zähes Worldbuidlung, was aber bei den ganzen aufgefassten Thematiken rund um die arkane Welt und in Anbetracht der Entwicklungen um Laufe des Buches nicht besser hätte gemacht werden können! Dementsprechend lohnt es sich weiterzulesen, auch wenn man an einen Punkt kommt, indem man denkt, man kommt gerade nicht weiter…bitte hört hier nicht auf, denn dann verpasst eindeutig die besten Momente!

Abgesehen von dem oben angesprochen zeitweisen etwas zähen Leseerlebnis hat Yvy einen wundervollen Schreibstil, der ausführlich, informativ, sehr flüssig und bildhaft ist, sodass man eigentlich gar nicht aufhören möchte mit dem Lesen.

Insgesamt ist „A Curse Unbroken“ ein starker Reihenauftakt, der mein Herz persönlich höherschlagen lässt. Es lohnt hier ungemein, sich Zeit für das Buch und die Story rund um Gemma & Darren zu nehmen, denn sobald man sich in die Story eingelesen hat, wird man mit einer unglaublichen Welt und einzigartigen Gefühlen belohnt!

Veröffentlicht am 23.01.2024

Nicht wie erwartet

Ich hab „a curse unbroken“ beendet.☺️❤️ Das Buch war echt richtig gut!🥰 Ich hab’s echt geliebt trotz den anfänglichen Problemen🫂

Am Anfang war es sehr viel Input auf einmal, man hat viel Drumherum erst ...

Am Anfang war es sehr viel Input auf einmal, man hat viel Drumherum erst erfahren und dann nach einer Zeit ging es erst um Gemma. Das Buch war mir zum lesen etwas zu langatmig weshalb ich es dann angefangen habe zu hören, was super gut funktioniert hat. 🤍
Ich hab auf den ersten Seiten durchs hören keinen richtigen Zugang zu Gemma finden können, sie blieb anfangs sehr blass. Das änderte sich jedoch zum Ende wieder und wurde viel besser.🤍☺️

Nach einer Zeit hab ich mit Gemma total mitgefiebert bin in dem Bann gezogen worden und hab das Hörbuch weg gesuchtet. Die Fantasy Elemente passten richtig gut und auch die Romance kam nicht zu kurz. Ich hab die Thematik um Tarot auch echt geliebt und freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Hex Hex...

Ich liebe Bücher über Hexen. Ich glaube das ist im Fantasybereich so die Kategorie, die ich am meisten lese. Daher bin ich absolut begeistert wenn neue Bücher erscheinen, in denen es darum geht. Was ich hier spannend fand, war dieser moderne Touch. Solche, ich nenne sie mal Modernisierungen, sind meistens etwas schwer anzunehmen bzw. auch umzusetzen, weil besonders Social Media oft etwas zu überspitzt dargestellt wird. Das war hier aber gut gelöst.
Die Charaktere gefielen mir auch. Die zwei waren wie zwei Pole, die sich anziehen und irgendwie auch brauchen für mich. Ich hab sie sehr schnell gemacht und mich gut eingefunden. Zwischendrin gab es aber auch mal Phasen, wo es sich für mich persönlich etwas gestreckt hat, bis dann das wirklich gute und überraschende Ende kam.
Es ist leider definitiv keines meiner liebsten Hexenbücher, aber es war gut und konnte mich definitiv sehr gespannt auf den zweiten Band machen.