Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319844
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 26.10.2023

cosy Romantasy

Lange lag das Buch auf meinem SuB, in meinen Augen viel zu lange. Und durch Zufall stellte sich heraus dass zwei meiner Book-Buddies es auch haben. Kurzerhand entschieden @bookaliicious @bookdragon_yui und ich uns zu einem Buddy-Read.
Mir hat der Schreibstil von Yvy gut gefallen. Es las sich flüssig und besonders die kleinen Details zu den Outfits von Gemma sowie die Wortwitze in den Namen haben mir sehr gut gefallen. Die Charaktere (besonders Taro) fand ich echt gelungen, einzig Darren konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Trotz all dem was um ihn geschieht fand ich ihn leider recht flach.
Die Geschichte an sich hat ein sehr langsames Erzähltempo und baut sich eher in Kaminfeuer-Atmosphäre auf als in einen Waldbrand. Nicht schlecht, solange man da nicht irgendwie was anderes erwartet hat. Generell ist die Geschichte eher „kuschelig“ und für Leser die keine große Action brauchen um ein Buch zu mögen.
Meine beiden Buddyread Partner haben irgendwann ab der Hälfte abgebrochen, weil es ihnen einfach zu viel „Spaziergänge und Reden“ war, ohne dass viel passierte. In dem Moment habe ich persönlich kurz gezögert, aber für mich passte diese cosy Stimmung gerade sehr zu meinem Mood und ich mochte es, daher hab ich weiter gelesen. Und es wurde dann auch nach und nach spannender. Und dann diese fiese Cliffhanger am Ende. Bin wirklich froh Band 2 hier schon liegen zu haben.
Ich hätte mir persönlich übrigens gewünscht generell mehr von den „Spezies“ während des Lesens zu erfahren, die es in dieser Welt gibt. Manches wirkte so bruchstückhaft.

Bewertung: 3,75/5

Fazit: cosy Romantasy die ohne viel Action dafür aber mit einem Kuschelfaktor daher kommt

Veröffentlicht am 07.08.2023

Verwobene Magie

Gemma ist eine moderne Hexe, die auf Tiktok und anderen sozialen Medien zeigt, wie man die Kraft der Magie im Alltag positiv nutzen kann. Als sie auf den mysteriösen Darren trifft, bittet er sie um Hilfe bei einem Blutfluch, der auf ihm lastet. Gemma soll ihm dabei helfen, den Fluch zu lösen, der ihn daran hindert, wichtige Informationen weiterzugeben. Während sie gemeinsam nach einem Weg suchen, diesen unbrechbaren Fluch aufzuheben, kommen Gemma und Darren sich immer näher. Doch dabei stößt Gemma auf ein dunkles Geheimnis, das ihre Welt vernichten könnte.

Yvi Kazi verwebt auf meisterhafte Weise Magie, Hexenkunst und Liebe zu einer fesselnden Erzählung. Beim Eintauchen in die Geschichte scheint die Zeit stillzustehen, während man förmlich durch die Seiten gleitet. Die Detailfülle der Beschreibungen entführt uns tief in die Welt von Gemma, und mit jedem Satz wird diese Realität greifbarer. Die feinfühlige Erzählweise ermöglicht es uns, in die Gedanken und Gefühle sowohl von Gemma als auch von Darren einzutauchen und uns mit ihnen zu verbinden. Die Geschichte ist durchtränkt von Magie und Spannung, die von einer subtilen, aber intensiven emotionalen Note begleitet wird. Gemmas und Darrens gegenseitige Anziehung verleiht der Erzählung eine weitere Dimension. Gleichzeitig durchzieht eine mysteriöse und düstere Atmosphäre die Handlung, die jedoch von Gemmas strahlendem Wesen kontrastiert wird. Die Charaktere sind in ihrer Vielschichtigkeit und Einzigartigkeit wunderbar ausgearbeitet. Ihre Nuancen machen es schwer, klare Grenzen zwischen Gut und Böse zu ziehen, und genau das verleiht der Geschichte zusätzliche Tiefe und Intrigen.

Gemma ist eine schlagfertige und positiv eingestellte junge Frau, die gelegentlich an sich selbst zweifelt. Sie zeichnet sich durch ihre Hilfsbereitschaft und ihren Mut aus und stellt sich unerschrocken gegen Ungerechtigkeiten. Entschlossen geht sie ihren eigenen Weg, ohne sich von anderen beirren zu lassen. Die wachsende Anziehungskraft zu Darren bringt jedoch eine gewisse Unruhe in ihr Inneres. Besonders herausfordernd ist dabei, dass er sich scheinbar bewusst von ihr fernhält.

Darren ist von Natur aus misstrauisch und ein ausgeprägter Pessimist. Diese Eigenschaften machen es ihm schwer, sich anderen anzuvertrauen und um Hilfe zu bitten, insbesondere in seinem Fall, als er Gemma um Unterstützung bei einem Blutfluch ersucht. Gewohnt, in Isolation zu leben, hält er Menschen normalerweise auf Distanz. Doch Gemma übt eine besondere Faszination auf ihn aus, und je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto intensiver werden seine Gefühle für sie.

Die faszinierende Welt dieses Buches hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen, von den ersten Seiten an. Die Atmosphäre entfaltete sich vor meinen Augen wie ein magischer Vorhang, der sich langsam öffnete und mich in eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer entführte. Während die Magie in der Luft lag und sich mit jedem Kapitel intensivierte, spürte ich, wie die Düsternis und das Mysteriöse immer stärker meine Neugierde weckten. Die Protagonisten Darren und Gemma sind wie Tag und Nacht, eine spannungsgeladene Kombination aus Gegensätzen, die auf erstaunliche Weise perfekt zueinander passen. Ihre Interaktionen und die Art, wie sie sich langsam näherkommen, haben diese einzigartige Bindung zwischen ihnen auf eine glaubwürdige und mitreißende Weise dargestellt. Besonders beeindruckend fand ich die moderne und realistische Schilderung der Hexen in dieser Geschichte. Statt in Klischees zu verfallen, wurden sie lebendig und greifbar, und ich konnte förmlich ihre Kräfte und Ambitionen spüren. Dies verlieh der Welt eine zusätzliche Tiefe und Glaubwürdigkeit. Die Tatsache, dass der wahre Bösewicht lange Zeit im Verborgenen blieb, schuf eine Aura der Unsicherheit und hielt mich in Atem. Jeder Wendepunkt und jede überraschende Enthüllung fesselte mich noch mehr an die Geschichte, während ich zusammen mit den Charakteren versuchte, die dunklen Fäden zu entwirren.

Veröffentlicht am 12.07.2023

interessanter Auftakt, der mit moderner Magie und Humor punktet

Seit einigen Jahren ist Gemma Stone als moderne Hexe auf WitchTok aktiv. Dort bemüht sie sich, ihren Follower:innen die wichtige Botschaft von Achtsamkeit und Selbstliebe näher zu bringen.
Eines Tages ...

Eines Tages trifft Gemma auf den geheimnisvollen Darren, der ihre Hilfe braucht.

Sie zögert nicht, ihm beim Brechen seines Blutfluchs zu helfen, doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt.
Und da gibt es nicht nur seine dunklen Geheimnisse sondern auch noch diese beinahe magische Anziehungskraft zwischen den beiden...

Es ist toll, einmal von einer modernen Hexe zu lesen. Gemma ist ein total positiver und optimistischer Mensch. Sie nutzt weisse Magie und arbeitet mit Kristallen und Tarot Karten. Gemma ist eine tolle Protagonistin, denn sie vertraut auf ihr Bauchgefühl und ist eine Person, die immer das Gespräch sucht, um Probleme oder Unklarheiten aus dem Weg zu räumen - auch wenn dies unangenehm werden könnte.
Darren ist zwar der typisch attraktive männliche Part mit dunklen Geheimnissen, trotzdem war er mir sympathisch. Zwischen ihm und Gemma knistert es zwar von Anfang an, aber er hält sich zurück und ist fürsorglich.

Das Setting in New York mit dieser modernen Magie-Welt hat mir sehr gut gefallen. Mit Gemma als guter Hexe lernen wir vor allem die weisse Magie kennen, aber es gibt natürlich auch noch die dunkle und vor allem auch noch die verbotene Blutmagie, welche viel Spannung in die Geschichte bringt.
Auch gefallen haben mir die anderen magischen Wesen, auf die wir im Laufe der Geschichte treffen: Sirenen, Gestaltwandern und allen voran Gemmas Bruder als Wertier.

"A Curse Unbroken" ist mit seinen 528 Seiten recht umfangreich. Im Grossen und Ganzen lässt sich die Geschichte locker wegschmökern. Trotzdem musste ich vor allem im Mittelteil einige Längen verbuchen.

Der Schreibstil von Yvy Kazi liest sich angenehm flüssig und locker. Immer wieder lässt sie eine gute Portion Humor mit einfliessen, was der Story eine gute Frische verleiht.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Gemma geschildert. Zwischendurch können wir jedoch durch Tagebucheinträge von Darren Hunter auch einen Blick hinter seine Fassade werfen.

Fazit:
"A Curse Unbroken" ist ein interessanter Auftakt zur neuen Magic and Moonlight Reihe von Yvy Kazi. Die Autorin konnte mich mit ihrer Idee von moderner Magie im heutigen New York überzeugen und punktet mit Spannung und Humor. Auch wenn ich mich im Mittelteil über die eine oder andere Länge "retten" musste, bin ich schon gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Moderne Hexenstory

Eine tolle Geschichte um eine Hexe in der heutigen Zeit die viel Spannung und auch hier und da spice bereit hält. Toll geschrieben und für mich sogar ein kleiner Überraschungsmoment, den ich anders vermutet habe. Ich kann Band 2 kaum erwarten und freue ich schon darauf wenn dieser erscheint.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Überraschend tolle Atmosphäre

Ich habe mir das neue Buch von Yvi Kazi als Hörbuch angehört und war definitiv überrascht. Nach den New Adults – Büchern vorher habe ich definitiv nicht mit so einem durchdachten Hexensetting gerechnet. Das war absolut mega cool, authentisch, super recherchiert und vor allem hat die Autorin mir einfach mal neues Wissen vermittelt. Ich habe richtig in Gemmas Welt eintauchen können. Die junge Hexe der weißen Magie bringt uns einiges näher und vor allem liebe ich ihre Art die Welt zu betrachten. Sie ist offen und grundehrlich weitestgehend, sie ist bodenständig, liebevoll und empathisch. Eine richtig tolle Frau. Bis sie mit Mächten und Dingen in Berührung kommt, die mehr erfordern als Gemma zu geben bereit ist. Eigentlich…

Dahingegen ist Darren ja schon zu Beginn richtig geheimnisvoll und definitiv nicht nur auf der Seite der guten Magie Zuhause. Eher in einer Grauzone und das nicht mal freiwillig, aber dennoch “darker”. Wortwitz beabsichtigt, ihr müsst nur das Buch lesen. xD . Jedenfalls bringt er ganz schön Wirbel in Gemmas Leben und auch noch in ihre Gefühlswelt.

Yvi Kazi hat eine durchweg geniale Idee in ein gutes Buch verwandelt. Auch die Nebencharaktere wie Gemma’s Bruder, der ein Wertier ist, und Hazels beste Freundin, die sicherlich auch noch ein paar Geheimnisse hat, habe ich ins Herz geschlossen. Allein die Zwei machen jetzt schon absolut Bock auf ihre eigene Story.

Eine Sache aber hat mich etwas gestört. Das Hin und Her zwischen Darren und Gemma – was echt eine Nuance zu lange ging – mal ausgeklammert! Ivy Kazi hat hier und da ein paar langwierige Abschnitte, an denen sich gefühlt das Drama wiederholt hat und hier musste ich mich dann doch etwas ran halten mit hören. Aber die Sprecher Marylu Poolman und Michael Borgard haben da echt ihren Teil dazu beigetragen, dass ich es fertig gehört habe, und am Ende ging es ja auch nochmal richtig heiß her. In mehreren Hinsichten.

Der Cliffhanger ist echt fies…

Ich kann es euch empfehlen, habe oft mal geschmunzelt und , wie schon gesagt, den Fantasyanteil sehr gefeiert. Ich wurde mit der Storyline überrascht, was am tollsten war, und somit kann ich euch “A Curse Unbroken (Band 1)” sehr gut empfehlen.