Cover-Bild Liebeskummer kann mich mal!
  • Verlag: arsEdition
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 24.07.2019
Zoë Foster Blake

Liebeskummer kann mich mal!

Der ultimative Trennungs-Survival-Guide
Ute Löwenberg (Übersetzer), Mari Andrew (Illustrator)

Dein Liebeskummer-Coach

• Erste Hilfe bei Herzschmerz: Dieses Buch hilft, eine Trennung zu überwinden
• Jede Menge Tipps und Infos zum Thema Trennung, Scheidung, Liebeskummer und zu den verschiedenen Phasen, die dabei durchlaufen werden
• Mut machendes, aufbauendes und Trost spendendes Geschenk für alle, die in einer Beziehungskrise stecken, frisch getrennt oder geschieden sind – oder für sich selbst
• Verfasst von der australischen Autorin und Kolumnistin Zoë Foster Blake, die es schafft, das ernste Thema auf unterhaltsame Weise zu vermitteln, was ihr auch dank der humorvollen Illustrationen von Mari Andrews sehr gut gelingt

Über das Buch

Wie man eine Trennung überwindet und diese Krise auch als Chance für persönliche Entwicklung und mehr Selbstliebe erleben kann, zeigt dieser schön gestaltete Begleiter für alle, die an Liebeskummer und Trennungsschmerzen leiden.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein Ratgeber rund um das Thema Liebeskummer und wie man darüber hinweg kommt

Klappentext: Eine Trennung ist schrecklich und tut furchtbar weh. Wie du sie überwinden kannst, zeigt dieses Buch, das dich mit jeder Menge Tipps und Infos durch die unterschiedlichen Trennungsphasen begleitet. Es ist dein ganz persönlicher Herzschmerz-Coach, den Du überallhin mitnehmen kannst, mit dem einzigen Ziel: dich durch diese schlimme Zeit zu bringen und dein gebrochenes Herz wieder zusammenzuflicken (oder dich zumindest davon abzuhalten, deinem Ex eine WhatsApp zu schicken, nur weil Sonntag ist und du traurig und einsam auf deinem Sofa herumhängst). Und um dir zu zeigen, dass diese schreckliche Phase irgendwann vorbeigeht und am Ende neues Selbstbewusstsein und neues Glück auf dich warten.

Hierbei handelt es sich um einen Ratgeber rund um das Thema Trennung und wie man ihn überwindet. Die Erklärungen und Beschreibungen sind dabei leicht verständlich, lassen sich flüssig lesen und bestens nachvollziehen.

Die Grundidee an sich ist zwar nichts Neues, aber immer aktuell und trifft fast jeden mindestens einmal im Leben. So war ich natürlich gespannt darauf, was dieser Ratgeber alles parat hat.

Die Autorin Zoe Foster schafft es tatsächlich, ein so ernstes Thema auf eine unterhaltsame Weise zu vermitteln und spricht den Leser persönlich an, so dass man sich sofort gut aufgehoben fühlt und eine persönliche Atmosphäre geschaffen wird. Sie bringt das Thema direkt und ehrlich auf den Punkt, ohne drumherum zu reden. Und ich muss sagen, dass ich ihre Art und Weise und ihre Herangehensweise von der ersten Seite an mochte.

Die Tipps und Informationen zum Thema Trennung, Scheidung und Liebeskummer und wie man darüber hinweg kommt sind bestens nachvollziehbar und durchaus hilfreich.
Hinzu kommen humorvolle und liebenswerte Illustrationen, die diesen Ratgeber noch liebevoll gestalten und die Worte und Themen zusätzlich unterstreichen.

Fazit:

Ein durchaus hilfreicher und liebevoll gestalteter Ratgeber rund um das Thema Liebeskummer, Trennung und Scheidung und wie man darüber hinweg kommt. Das schlichte Cover mag nicht viel verraten, doch der Inhalt ist definitiv lesenswert. Von mir gibt es daher 4,5 bis 5 Sterne.