Leserunde zu "Die Orchideenfrauen" von Lea Santana

Produktdarstellung

Mit Autoren-Begleitung

Lea Santana (Autor)

Die Orchideenfrauen

Roman. Ein Wohlfühlroman über Freundschaft, eine unverhoffte Reise und eine große Liebe im sommerlichen Ita

Die junge Immobilienmaklerin Holly wurde gerade erst von ihrem Verlobten verlassen, als sie nach Cornwall fährt, wo die 72jährige Annabel Oxley ihr Cottage verkaufen muss. Deren prächtige Orchideensammlung beeindruckt Holly tief, und sie ahnt, was der Verlust für Annabel bedeuten würde. Kurzerhand beschließt sie, der alten Dame zu helfen. Um den Verkauf abzuwenden, reisen die beiden Frauen nach Ligurien, wo die kostbarste Orchidee an einen italienischen Sammler veräußert werden soll. Doch es gibt etwas, was Annabel Holly verschweigt: Mit dem Sammler verbindet sie eine Geschichte, die weit in die Vergangenheit zurückreicht - zu einem leidenschaftlichen Sommer mit verhängnisvollen Geheimnissen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.04.2024 - 12.05.2024
  2. Lesen 20.05.2024 - 02.06.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024
  1. Abschnitt 1, KW 21, Seite 1 bis 161, inkl. Kapitel 12 bis 26.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 22, Seite 162 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Blumen Orchideen Sammler Garten Gärtnern Liebe Love Familie Freundschaft Road Trip Reise,Cornwall Italien Ligurien Feelgood Feel-Good Restart Neubeginn Glück Hoffnung Freundinnen Geheimnis Gefühle M Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ich bin auf die Verbindung nach Italien sehr gespannt und welche Geheimnisse sich in der Vergangenheit verbergen und langsam ans Licht kommen.
Das Cover könnte eine Verbindung zwischen den Orchideen und ...

Das Cover könnte eine Verbindung zwischen den Orchideen und Italien darstellen. So scheint es etwas langweilig und ist nicht ganz so auffällig.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Das Cover ist passend. Das Buch liest sich gut und flüssig. Vor allem die Orchideenzucht interessiert mich sehr.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ich finde das Cover zeigt sehr schön um was es in diesem Buch geht..Orchideen. Die Autorin hat es gut geschrieben, es lässt sich sehr gut lesen, die ersten Kaptel waren schon fesselnd gewesen. Mich würde wirklich sehr interessieren wie es mit Holly und Miss Oxley ausgeht und was hinter dieser verschlossenen Fassade von Miss Oxley steckt bzw. was damals passiert ist nachdem das Schiff die "Gloria" mit den Orchideen angelegt hat. Auch was damals Holly mit ihrem Ex Freund passiert ist würde mich interessieren, es wurde nur kurz angeschnitten das sie oft umgezogen ist und sich nicht wirklich wohlfühlt in der momentanen Situation aber die ganze Story was damals war würde ich spannend finden und ob sie zukünftig ankommen kann und eventuell sogar wieder jemanden kennenlernt mit dem sie eine neue Liebe und ein neues Leben aufbauen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Faszinierend der Einstieg, ein farbenfrohes, einladendes Cover und zwei interessante Frauen aus verschiedenen Jahrhunderten.

Wie werden sich ihre Lebenswege verknüpfen und welche Abenteuer warten auf ...

Wie werden sich ihre Lebenswege verknüpfen und welche Abenteuer warten auf sie?

Veröffentlicht am 23.04.2024

Das Cover ist sehr ansprechend, schöne Farben und es passt sehr gut zu der Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und daher lässt sich das Buch sicher sehr gut lesen.

Am Anfang des Buches befinden ...

Am Anfang des Buches befinden wir uns im Jahr 1853 in Portsmouth. Es geht um sehr seltene Orchideen, welche nach einer langen auf´regenden Reise endlich im Hafen ankommen. Leider ist die ersehnte Fracht nicht wie erwartet.
Im ersten Kapitel befinden wir uns im heutigen Cornwall und wir lernen Holly kennen. Sie ist mir auf Anhieb sympathisch und ich mag ihre Art. Holly lernt berufsbedingt Miss Oxley kennen.
Ich würde das Buch sehr gerne lesen, da mich die Leseprobe schon sehr neugierig gemacht hat und ich jetzt unbedingt wissen möchte, wie es mit Holly und den Orchideen weitergeht.