Hörrunde zu "Gestrandet" von Gisa Pauly

Cover-Bild Gestrandet - Mamma Carlottas zweiter Fall
Produktdarstellung

Gestrandet - Mamma Carlottas zweiter Fall

. Hörspiel.

Chris Nonnast (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher), Julia von Tettenborn (Sprecher), Hannah Schepmann (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher), Matthias Kiel (Sprecher), Matthias Lühn (Sprecher), Thomas Balou Martin (Sprecher), Hildegard Meier (Sprecher), Corinna Dorenkamp (Sprecher), Jona Mues (Sprecher), Sascha Tschorn (Sprecher), Bernd Reheuser (Sprecher), Daniela Bette-Koch (Sprecher), Jean Paul Baeck (Sprecher), Therese Hämer (Sprecher), Philipp Schepmann (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher), Bettina Storm (Sprecher), Jan-Mario Thiele (Sprecher), Moritz Albert (Sprecher)

Kommissar Erik Wolf steht vor einem Rätsel: Warum wurde Magdalena Feddersen so gewaltsam umgebracht? Zumal der Hauptverdächtige Mathis Feddersen, der Neffe der Toten, ein perfektes Alibi hat. Zu allem Überfluss findet sich am nächsten Tag im versiegelten Haus des Opfers eine weitere Leiche. Mamma Carlotta, Wolfs italienische Schwiegermutter, die auf der norddeutschen Ferieninsel zu Besuch ist, mischt sich unverzüglich in die Ermittlungen ein - schließlich handelt es sich bei der zweiten Toten um ihre nette Reisebekanntschaft aus dem Flugzeug ...

In Gisa Paulys humorvollem Sylt-Krimi treffen zwei Temperamente aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 08.04.2024 - 28.04.2024
  2. Hören 20.05.2024 - 02.06.2024
    Hören
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024
  1. Das ganze Hörspiel, KW 20 und 21 bis 02.06.2024

Schlagworte

Kriminalfall Cosy Crime Nordsee Klaus-Peter Wolff Regionalkrimi lustig Kulinarische Krimis Ostsee Insel Küste Sylt-Krimis Wenningstedt Braderuper Heide Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Gero151

Mitglied seit 18.01.2022

-----

Veröffentlicht am 08.05.2024 um 07:19 Uhr

Meret schrieb am 03.05.2024 um 12:59 Uhr

Wie ist das bei dir - ausschließlich Hörbücher oder auch Hörspiele?

Habe gerade erst Hörbücher für mich entdeckt, aber Hörspiele wie dieses hier sind schonmal sehr interessant.

Was ist dein Favorit?

Veröffentlicht am 08.05.2024 um 07:53 Uhr

Gero151 schrieb am 08.05.2024 um 07:19 Uhr

Was ist dein Favorit?

Für mich gibt es geniale Hörbuchsprecher, die schon fast Hörspiele alleine lesen - z.B. Rufus Beck. Ich liebe es eigentlich auch ungekürzt. Wenn man aber z.B. auf einer Autofahrt eine Geschichte fertig hören möchte, ist ein Hörspiel perfekt.

Claire_

Mitglied seit 15.02.2024

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 15:02 Uhr

Ich freue mich sehr auf diese, meine erste, Hörrunde!
Bin ein großer Sylt-Fan und war erst letzte Woche auf der Insel!

Profilbild von Liesgern22

Liesgern22

Mitglied seit 25.02.2022

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 18:46 Uhr

Habt ihr euer Hörbuch schon?

Profilbild von Birv

Birv

Mitglied seit 04.03.2024

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 19:48 Uhr

Liesgern22 schrieb am 10.05.2024 um 18:46 Uhr

Habt ihr euer Hörbuch schon?

Nein, leider noch nicht hier angekommen.

Mich irritiert auch etwas dass oben ( unter Bewerben) steht: Hören ab 20.05. und weiter unten steht dann: das ganze Buch 20 und 21 KW
Das passt irgendwie nicht zusammen

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 22:35 Uhr

Birv schrieb am 10.05.2024 um 19:48 Uhr

Nein, leider noch nicht hier angekommen.

Das passt irgendwie nicht zusammen

Ich vermute, dass die Zeit eher für ein Buch angesetzt ist, aber das Hörspiel eben bei einmal Bügeln gehört werden kann - etwas über zwei Stunden Hörzeit. Auch soll ja nicht vor Erscheinen rezensiert werden.

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 22:36 Uhr

Bei mir ist auch noch nichts eingetroffen.

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 22:41 Uhr

"Liebes Mitglied,

am Montag, den 13.05.2024, startet die Hörrunde zu „Gestrandet" von Gisa Pauly. Wir freuen uns sehr, dass du dabei bist! "

- schrieb Sonja, somit habe ich das Hörspiel erwartet.

Profilbild von Marikita

Marikita

Mitglied seit 25.01.2022

Veröffentlicht am 11.05.2024 um 12:09 Uhr

Meret schrieb am 08.05.2024 um 07:53 Uhr

Rufus Beck hat echt einen "langen Atem". Ich glaube,er hat die Harry-Potter-Hörspiele sowie "Herr-der Ringe" gelesen.Mir hat er die Bibel vorgelesen. Da hat er die Frauenstimmen immer so lustig gemacht (musste an den "Bewegten Mann"(kennt das noch jemand) denken). Frage mich,ob er das extra gemacht hat. 😀

Profilbild von Marikita

Marikita

Mitglied seit 25.01.2022

Veröffentlicht am 11.05.2024 um 12:11 Uhr

Claire_ schrieb am 10.05.2024 um 15:02 Uhr

Ich freue mich sehr auf diese, meine erste, Hörrunde!
Bin ein großer Sylt-Fan und war erst letzte Woche auf der Insel!

Ich hatte da mal mit meiner Mutter meine Schwester besucht,welche dort einen Job hatte und bin (gegen meinen Willen 😉 ) Sylt-Fan geworden. Es ist einfach zu schön da!