Leserunde zu "Ihr raffiniertes Spiel" von Ruth Mancini

Ihr raffiniertes Spiel

Thriller. Einer der cleversten Thriller des Jahres

Frauke Meier (Übersetzer)

Lügen. Intrigen. Rache

Eine Frau stürzt von der Dachterrasse eines Londoner Hochhauses in den Tod. Zehn Tage später wird Tate Kinsella wegen Mordes von der Polizei verhaftet.

Tate behauptet im Verhör, dass sie das Opfer erst auf der Büro-Weihnachtsfeier kennengelernt hat. Die Frau drohte da schon, vom Dach zu springen, aber Tate hat es ihr ausgeredet. Sie besteht darauf, dass sie nichts mit dieser Tragödie zu tun hat. Irgendjemand will ihr offensichtlich etwas anhängen.

Aber warum entdeckt die Polizei dann immer mehr Ungereimtheiten in ihrer Geschichte? Und warum glaubt Tates Anwältin ihr nicht?

Es wird schnell klar, dass Tate Geheimnisse hat. Doch wen will sie beschützen? Und warum?

Countdown

3 Tage

Bewerben bis 12.05.2024.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 85

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.04.2024 - 12.05.2024
    Bewerben
  2. Lesen 20.05.2024 - 09.06.2024
  3. Rezensieren 10.06.2024 - 23.06.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Ihr raffiniertes Spiel" und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei

Schlagworte

Rache Rachethriller Frauen Frauenfreundschaft sexueller Missbrauch Gerechtigkeit Thriller

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.05.2024

Das Cover mit der Frau vor der Skyline einer Großstadt, bereit zum Sprung, finde ich einfach genial.

Der Erzählstil gefällt mir bisher sehr gut. Er lässt sich leicht und locker lesen und besticht mit vielen Dialogen, was ich sehr gerne mag.
Ich bin gespannt, ob und wie sich Tate Kinsella von den Vorwürfen gegen sie befreien wird.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Ich habe bisher an einer anderen Thriller-Leserunde teilgenommen und fand es sehr bereichernd, die Eindrücke der anderen Teilnehmenden während der Lektüre mitzubekommen.
Der erste Eindruck der Leseprobe ...

Der erste Eindruck der Leseprobe ist absolut positiv. Ein flüssiger Schreibstil ist bei einem Thriller für mich sehr wichtig und bereits in der Leseprobe zeigt sich ein flüssiger und unkomplizierter Schreibstil. Von Beginn an wird Spannung aufgebaut, sodass man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Spannend und man muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Mir gefällt der flüssige Schreibstil und man kann sich gut in die Charaktere reinversetzen. Ich erwarte eine Wendung, mit der man nicht rechnet und hoffe, es bleibt so spannend wie am Anfang.

es fängt sehr spannend an

es fängt sehr spannend an

Veröffentlicht am 08.05.2024

Das Cover sieht sehr düster und spannend aus. Mir gefällt, dass es in Schwarz-weiß-rot ist. Außerdem zeigt es das, worum es sich im Buch drehen wird. Doch die Höhe ist erschreckend, aber noch anspannender. Außerdem erwecken die Fragen Interesse, womit das Buch nur noch schwer beiseite zu legen ist.
Tate kommt mir sehr sympathisch und mitfühlend vor. Gar nicht wie eine Mörderin. Vor allem, dass Sie erst an Ihr Haustier denkt, gibt mir ein gutes Gefühl. Die anderen Personen kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Sie machen Ihren Job.
Ich erwarte viel Spannung, einen psychischen Einblick und eine späte Auflösung.