Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 03.04.2020

Weiter geht's !

Der zweite Band "Onyx" der Obsidian-Reihe ist wunderschön im Schreibstil und fesselnd in der Handlung.
Katy hat sich eingelebt, doch die merkwürdigen
Ereignisse rund um Daemon und seine Schwester
nehmen ...

Katy hat sich eingelebt, doch die merkwürdigen
Ereignisse rund um Daemon und seine Schwester
nehmen zu. Und ein neuer Junge findet seinen Weg an ihre Seite. Doch was hat das zu bedeuten. Wer kann ihr Herz erobern Daemon oder dem fremden Jungen?

Teilweise finde ich das Buch anstrengend zu lesen, doch dann kommt wieder recht schnell eine spannendere Situation in der sich Katy befindet, sodass man nicht mehr an die vorherige Stelle denken musste. An sich ein schöner gelungenes Buch und es macht aufjedenfall Lust weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ich liebe diese Geschichte

Zum Inhalt:

Daemon hat Katy geheilt. Seitdem sind sie für immer miteinander verbunden. Doch sind sie auch füreinander bestimmt?

Katy versucht sich ihren Gefühlen zu widersetzen, doch Daemon hat sich ...

Zum Inhalt:

Katy versucht sich ihren Gefühlen zu widersetzen, doch Daemon hat sich in den Kopf gesetzt sie für sich zu gewinnen.

Doch plötzlich taucht ein neuer Mitschüler auf, der alles verändern wird…

Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, der erste Band hat mir ein wenig besser gefallen.

Trotzdem geht die Geschichte rund um Daemon und Katy weiter und packt einen, weil es so spannend ist. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Außerdem versteht man in diesem Momenten Katy allzu gut. Man weiß nicht wirklich, ob man Daemon glauben kann, und das macht für mich ein gutes Buch aus. Ich liebe die Geschichte immer noch sehr, und auch die anderen Bände sind wundervoll.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Spannung steigt

Das ist der 2. Band der Obsidian Reihe.
Ich muss gestehen, ich bin frisch verliebt in den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout.
Der ständige Schlagabtausch und Neckereien zwischen Katy und Daemon ist ...

Das ist der 2. Band der Obsidian Reihe.
Der ständige Schlagabtausch und Neckereien zwischen Katy und Daemon ist einfach klasse, das hat mir schon im ersten Teil super gefallen. Die Handlung wird nicht langweilig und bleibt spannend bis zur letzten Seite.
Grandiose Fortsetzung, übertrifft die Spannung von ersten Band nochmals.
SUCHTFAKTOR GARANTIERT!

Veröffentlicht am 22.04.2018

Tolle Fortsetzung!

Katy und Deamon sind wie Katz' und Maus. Deamon zeigt ihr deutlich, was er von ihr möchte, doch sie wehrt sich. Aber da Deamon Herausforderungen liebt, wird es zu einer Art „Schnitzeljagd“ zu Katys Herzen. Das finde ich wirklich total toll, die Hartnäckigkeit von Deamon ist deutlich und immer wieder gibt es besondere Momente zwischen den beiden.
Ich finde außerdem, dass sich die beiden toll weiterentwickelt haben. Man sieht einen klaren Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Buch.
Es geht spannend weiter, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Jennifer L. Armentrout hat hier wirklich eine sehr spannende Geschichte mit super Charakteren geschaffen.
Katy verändert sich im Laufe des Buches sehr. Sie wird von dem schüchternen und zurückhaltenden Mädchen zu einer starken Persönlichkeit. Sie ist und bleibt schlagfertig Deamon gegenüber, was weiterhin zu witzigen Dialogen führt.
Deamon öffnet sich gegenüber Katy und will mit ihr zusammen sein. In diesem zweiten Teil erfahren wir mehr und mehr, dass er auch eine ganz andere, liebevolle Seite an sich hat. Ich finde es unglaublich schön, wie er sich um Katy kümmert und sorgt und auch in schwierigen Zeiten zu ihr steht. Die Entwicklung von ihm gefällt mir sehr und er schleicht sich immer weiter in mein Herz.
Schade finde ich allerdings, dass in diesem Teil die Freundschaft zwischen Dee und Katy zu kurz kommt. Hier hätte die Autorin gerne etwas mehr bringen können. Das hat mir leider gefehlt. Natürlich gibt es Gründe dafür, aber gerade am Anfang hätte ich mir das mehr gewünscht.
„Onyx“ ist eine spannende und mitreißende Fortsetzung und hört mit einem kleinen Cliffhanger auf! Ich freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Steht dem Auftakt in nichts nach

Seit Katy von Daemon geheilt wurde, ist alles anders. Plötzlich entwickelt auch sie außerirdische Fähigkeiten. Und wenn das nicht genug wäre, tauch plötzlich ein neuer Schüler auf, der nicht das ist, was er zu sein scheint...

Protagonisten:
Insgesamt finde ich die Protagonisten wieder sehr gelungen. Alle haben eine eigene Persönlichkeit. Man erfährt viele neue Dinge über die und über ihre außergewöhnliche Welt.
Zu den Beziehungen: Katy hat das Gefühl, dass Daemons Gefühle für sie nicht echt und nur auf eine Verbindung, die sie beide nicht recht verstehen, zurückzuführen sind. Deshalb wehrt sie sich auch gegen ihre eigenen Gefühle für ihn. Als dann auch noch Blake auftaucht und sie scheinbar sehr gern hat, ist Katy nur noch verwirrter.
Ich finde die neune Figuren sowie auch die alten immer noch super. Ein klarer Pluspunkt für diese Story.

Story:
Die Geschichte nimmt auch in dem zweiten Band immer wieder überraschende Wendungen. Es ist fast unmöglich zu deuten in welche Richtung die Story geht, was sie für mich umso interessanter macht. Es wird eine Welt voller versteckter Geheimnisse und Verbindungen aufgebaut, die auf den ersten Blick wie "unsere" zu sein scheint. Das finde ich sehr gelungen.

Fazit:
Alles in allem steht der zweite Teil dem Auftakt in nichts nach. Ein Muss für alle Fans von Katy, Daemon und den anderen.