Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 26.01.2018

Der letzte erste Blick

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist einfach nur toll. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich super reinversetzen. Man hat das Gefühl, selber an der Story teilzuhaben und es selber zu erleben. Bianca Iosivoni schreibt so, dass man wirklich alles, also die Charaktere, das Setting und alles drumherum, wirklich vor seinem geistigen Auge sieht und es sich einfach realistisch vorstellen kann. Und dabei schreibt sie auch noch so flüssig, dass man sehr schnell durchkommt; ich glaube ich habe circa vier Stunden gebraucht. Also ein klares Lob für diesen großartigen Schreibstil!

Die Charaktere sind ebenfalls der Hammer! Da sind erstmal Emery, die am College neu beginnen will und ihr Mitbewohner Mason, der einfach nur supernervig ist und dem sie deshalb bei der ersten Begegnung gleich eine runtergehauen hat. Dann sind da noch Masons Freunde Dylan, den Emery einfach nur toll findet aber es nicht zugeben will, Tate, die beste und durchgeknallte Freundin von Dylan, Elle, die immer nett ist, Grace, der Emery unbedingt entkommen will, und die Geschwister Rachel und Andrew.

Und die Handlung konnte mich auch überzeugen! Ohne Freunde und großartige soziale Kontakte startet Emery ihr Collegeleben und verscherzt es sich gleich am ersten Tag mit mehreren Personen. Doch dann trifft sie auf Dylan Westbrook, den sie einfach nur unglaublich findet und für alles steht, was sie verabscheut. Denn genau vor so einem Typen wie Dylan läuft Emery davon, und sie hat panische Angst, dass die Vergangenheit sie wieder einholt… Und das sollte sie auch, denn das Intrnet vergisst nichts!!!

Fazit: Ein absolut gelungener new adult Roman den ich jedem nur empfehlen kann! Es ist einfach alles gelungen – die Charaktere, die Handlung, das Design und vor allem der Schreibstil… Und dann ist es auch noch ein Roman der Spannung hält und wirklich Emotionen auslöst! Dieses Buch kann einem echt den Tag versüßen ?

Veröffentlicht am 19.01.2018

Toll

Ich habe das Buch verschlungen. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Toll fand ich auch, dass man viel von den Nebencharakteren mitbekommen hat

Veröffentlicht am 17.01.2018

Sehr gefühlvoll geschrieben

Ich habe das Buch förmlich verschlungen und eigentlich nur aus der Hand gelegt, wenn ich schlafen oder essen musste. Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich mochte die Protagonisten unglaublich. Dank dieses Buches gehört Bianca Iosivoni zu meinen liebsten Autorinnen. Ihre Art zu schreiben und das Gefühlsleben ihrer Figuren zu schildern, war so echt und ergreifend.
Ich konnte mich perfekt in die Situation hineinfühlen. Ich habe jede Seite genossen und werde auch die weiteren Bücher der Firsts- Reihe lesen.
Ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Wer "Again" mochte, wird es lieben!

Ich will ganz ehrlich sein: "Der letzte erste Blick" war wahrscheinlich nicht das beste, teifgründigste und überraschenste Buch, das ich in der letzten Zeit gelesen habe. Aber es definitiv dasjenige, das mich am meisten erfüllt hat!

Dieses Buch lässt sich einfach so weglesen, es macht großen Spaß und birgt die Gefahr, sich Hals über Kopf zu verlieben - ich an Emerys Stelle hätte wegen Dylan auch Herzklopfen bekommen. Die beiden sind ein schönes Team und es war toll mitzuerleben, wie aus ihnen ein Paar wird.

Natürlich gibt es in diesem Buch eine dunkle Vergangenheit, über die anfangs nicht so recht gesprochen wird und natürlich gibt es Drama und Herzschmerz, aber das ist doch genau das, was man sich als Leserin eines solchen Buches wünscht.
Ich für meinen Teil war in weniger als 2 Tagen mit der Lektüre fertig, habe den zweiten Teil "Der letzte erste Kuss" gleich dran gehangen und warte jetzt sehnsüchtig auf weitere - denn ich bin verliebt!
In Bianca Iosivonis angenehmen Schreibstil und in die Gruppe von Leuten, die sie erschaffen hat. Nach der "Again"-Reihe von Mona Kasten hatte ich nicht mehr erwartet, Titel zu finden, mit denen ich mich im gleichen Maße wohlfühle und deren Charaktere ich genauso sehr lieben würde, aber da habe ich mich getäuscht.

Falls das Ende von "Again" auch in euren Herzen eine Lücke hinterlassen hat, lasst mich euch raten, sie mit der "Firsts"-Reihe zu schließen! :)

Veröffentlicht am 15.01.2018

Die Geschichte ist gefühlvoll und geht unter die Haut

"Manchmal genügt ein einziger Blick..."

Zuerst muss ich sagen, dass mir das Cover echt gut gefallen hat obwohl ich eigentlich keine Menschen auf Covern mag.

Ich weiß noch genau, dass ich um 9 Uhr morgens ...

"Manchmal genügt ein einziger Blick..."

Ich weiß noch genau, dass ich um 9 Uhr morgens (es waren Ferien) angefangen habe das Buch zu lesen und es abends um 11 beendet habe. Bianca hat einen so tollen und flüssigen Schreibstil, der mich wie erwartet nicht enttäuscht hat. Die emotionalen Szenen hat sie sehr detaillreich geschrieben, sodass ich total mit Emery mitgefiebert und mitgelitten habe und ja, auch ein-zweimal zu meinen Taschentüchern greifen musste.
Emery ist ein sehr selbstbewusster Charakter mit Durchsetztungsvermögen, welches sie auch einsetzt indem sie ihre Meinung sagt und sich von Kritik nicht runterziehen lässt.
Und dann ist da noch Dylan. Ein wundervoller Mensch, der sich auf gut Deutsch ausgedrückt den Arsch aufreißt um anderen Menschen zu helfen und diese nicht zu enttäuschen, dabei aber an seine Grenzen stößt.
Trotzdem lässt er sich nicht hängen, steht immer wieder auf und wie aus dem Nichts schöpft er neue Kraft um weiterzumachen.
Beide sind so liebenwerte Menschen und Dylan ist aber sowasvon auf die Liste meiner Bookboyfriends gelandet!

Am Anfang saß ich da und kam aus dem Lachen nicht mehr herraus, da sie sich immer wieder Streiche gespielt haben und die Ideen echt kreativ waren. Und klar war es vorraussehbar, dass sich zwischen ihnen was entwickelt, denn wie heißt es so schön? Was sich neckt, das liebt sich!
Trotzdem dachte ich mir manchmal "Häh? Warum hat sie/er denn jetzt so blöd reagiert?"
Nachdem ich die Beweggründe der beiden kannte, konnte ich Emerys und auch Dylans Reaktionen vollkommen nachvollziehen.

Und auch die Nebencharaktere konnten mich vollkommen überzeugen, was bei anderen New-Adult Romanen nicht der Fall war.

F A Z I T

Alles in allem war das Buch ein Meisterwerk, welches Bianca da erschaffen hat.
LEST ES!
Mehr alls das kann ich auch nicht dazu sagen.