Cover-Bild Like You and Me
Band 2 der Reihe "Upper East Side-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
Kim Nina Ocker

Like You and Me

Willkommen an der Upper East Side, wo Geld, Macht und Status zählen ... und nicht das, was dein Herz dir sagt

Lexie Clark ist jung, tough und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist es, ihren Modeblog bekannt zu machen und in die elitären Kreise der Upper East Side aufzusteigen. Denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich die finanziellen Mittel zu besitzen, um sich um ihre Familie kümmern zu können. Ablenkung kann sie gerade überhaupt nicht gebrauchen - vor allem nicht, wenn sie in Form eines Barkeepers namens Trip Young kommt. Doch Trip hat sich in ihr Herz geschlichen, bevor sie etwas dagegen tun konnte. Dabei hat er keine Ahnung von den dunklen Geheimnissen, die sie mit sich herumträgt ... und die ihre Liebe - da ist Lexie sich sicher - früher oder später zerstören werden.

Band 2 der Upper-East-Side-Reihe

Veröffentlicht am 05.04.2018

Eine durchwachsene Love Story

Zusammenfassung:
Lexie ist eine toughe junge Frau. Sie hat nur ein Ziel: mit ihrem Modeblog erfolgreich werden und dadurch endlich ein besseres Leben führen zu können.
Tagsüber arbeitet Sie für die Gärtnerei ...

Zusammenfassung:
Tagsüber arbeitet Sie für die Gärtnerei ihres Vaters - eigentlich ist es nur auf dem Papier seine Gärtnerei, Lexie kümmert sich inzwischen um alles. Abends macht sie sich schickt und geht auf die angesagtesten Partys und neues Material für ihren Modeblog zu bekommen.
Sie lässt keinen an sich ran, denn Freundschaften oder Beziehungen bedeuten nur Verantwortung und Verletzbarkeit. Und beides kann sie nicht gebrauchen.
Doch als Lexie den sexy Barkeeper Trip trifft und mit ihm einen heißen One-Night-Stand verbringt, ahnt sie nicht, dass es nicht bei einem One-Night-Stand bleibt.

Meine Gedanken:
Das Cover ist genau in dem Stil des ersten Covers gehalten. Dadurch passen beide Cover super zueinander. Der Hintergrund mit den Lichtern erinnert an das New Yorker Nachtleben.
"Like you and me" ist der zweite Teil der Upper-East-Side Reihe von Kim Nina Ocker. Es wird wohl mindestens noch einen dritten Teil geben, aber ob die Reihe damit beendet ist, weiß ich leider noch nicht. In "Nothing like us" geht es zwar um Lena und Sander, in "Like you and me" geht es um Lexie und Trip, aber es wäre von Vorteil, wenn man den ersten Band gelesen hat. Ohne das Vorwissen des ersten Bandes, könnte der zweite Band zeitweise etwas verwirrend sein. Viele Szenen, besonders die mit Lena zu tun haben, wären ohne das Wissen aus dem ersten Band sehr verwirrend, da diese immer nur kurz angeschnitten werden.
Ich würde aber sagen, dass es hier kein unbedingtes Muss ist, den ersten Band gelesen zu haben.
Der Roman ist in der ersten Person aus der Sicht von Lexie geschrieben. Hin und wieder wird aber auch zu Trip gewechselt.
Lexie ist eine sehr ehrgeizige und toughe junge Frau. Sie hat nur ein Ziel, mit ihrem Modeblog aus dem Loch, in welchen sie mit ihrem Vater lebt, rauszukommen. Um sich über Wasser zu halten, schmeißt sie, so gut es geht, die Gärtnerei ihres Vaters.
Nachdem ihre Mutter sie und ihren Vater verlassen hat, hat dieser angefangen zu trinken. Inzwischen gibt es keinen Moment mehr, in dem er nicht betrunken ist.
Lexie schirmt sich von allen Personen ab, damit niemand hinter ihre Fassade schauen kann. Doch manchmal schleichen sich Personen einfach so in das Herz, ohne dass man es selbst merkt.

Trip durchschaut Lexie zum Teil relativ schnell. Sie weiß, dass sie nur auf einen One-Night-Stand aus ist. Aber genau das ist ihm auch recht. Er hat keine Lust auf eine Beziehung, er möchte nur eine unkomplizierte Nummer schieben.
Aber Lexie fasziniert ihn, er bekommt sie nicht mehr aus den Kopf. Und als sie kurze Zeit später bei ihm in der Bar steht, ist ihm klar, dass Lexie ihn auch nicht vergessen konnte - auch wenn sie sich das nicht eingestehen will.
Trip will Lexie kennen lernen und versucht hinter ihre Mauer zu schauen, welche ihm gegenüber immer mehr Risse bekommt und ihm dadurch Einblicke auf die wahre Lexie gewährt.

Lexie hat mich zeitweise mit ihrer Art richtig genervt. Sie ist mir teilweise einfach zu berechnend und zu egoistisch und zielorientiert. Ich hatte so in der Mitte leider ein ziemliches tief und war schon kurz davor, das Buch abzubrechen.
Am Ende wurde es wieder besser und war dann auch wirklich spannend.
Trip ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen.

Die anderen Charaktere, Lena, Sander und Kaito spielen in diesem Buch nur eine sehr kleine Rolle, in diesem Band hat sich Kim Nina Ocker sehr auf Lexie, ihren Vater und Trip konzentriert.

Das Highlight im Buch war für mich Kit und Hedwig. Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine. Ich musste hier wirklich herzhaft lachen.

Fazit:
"Like you and me" war für mich ein wirklich durchwachsenes Buch.
Ich hatte Momente in denen ich gelacht habe und in denen ich mit Lexie und Trip mitgefiebert habe. Aber es gab leider auch lange Phasen in denen mich Lexie einfach nur genervt hat, in denen sich die Geschichte gezogen hat und ich kurz davor war, das Buch abzubrechen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Hin und hergerissen

Ich habe eine ganze Weile gebracht mich mit der Protagonistin Lexie zu erwärmen. Natürlich war mir klar das auch Lexie ein Herz besitzt und kein einfaches Leben hat aber trotz allem habe ich lange gebraucht. Trip hingegen ist mir gleich ans Herz gewachsen und auch er war der Grund warum ich der Geschichte eine Chance gegeben habe.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist dennoch flüssig und mitreißend. Als ich mich dann eingesehen hatte war es auch sexy spannen und es ist einen schöne Schippe Herzschmerz dabei. Mein Nachteil hier war auch das ich den ersten Teil nicht kannte daher ein paar Lücken in der Story hatte. Lieben Dank an LYX und Netgallery für das Rezessionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Like you an me

KANN SPOILER ENTHALTEN

KANN SPOILER ENTHALTEN

Lexie und Trip lernen sich auf einer Party kennen, verbringen eine Nacht miteinander und dann sollte es das eigentlich auch schon sein. Denkt Lexie. Mehrere Zufälle folgen und sie treffen erneut aufeinander, verbringen Zeit miteinander.
Lexie jedoch stößt ihn von sich, baut ihre Mauer weiter auf.
Haben die beiden eine Chance zusammen zu finden?

Das Buch habe ich schnell beendet. Dennoch hatte ich meine Probleme, weil mir Lexie unsympathisch war. Bereits im ersten Teil fand ich sie schwierig; mit ihren Gedanken aus diesem Band wurde sie unsympathischer.
Mit Lexie konnte ich mich erst abfinden, als teilweise mal gute Facetten zum Vorschein kamen, die Trip aus ihr 'rausgekitzelt' hat.

Ich konnte Lexies Verhalten nicht ganz nachvollziehen. Klar ist es scheiße, kranke Eltern zu haben, jedoch hätte sie jederzeit gehen können. Sie hatte ja noch nicht einmal Angst oder so, sondern ist einfach nicht gegangen und hat das als Grund für ihre Mauer genommen.
Hätte sie vorher eingegriffen oder jemanden davon erzählt, wäre es sicherlich anders gekommen.
Jedoch denke ich dazu, dass die Autorin hätte es besser umschreiben müssen, als dass es nachvollziehbar ist...

Veröffentlicht am 05.02.2018

Konnte mich leider nicht überzeugen

Inhalt
Lexie (22) wartet jeden Tag darauf endlich die richtigen Leute kennen zu lernen, um mit ihrem Blog durchzustarten und ihre Familie finanziell zu retten.
Seit ihre Mutter sie vor Jahren verlassen ...

Inhalt

Seit ihre Mutter sie vor Jahren verlassen hat, sorgt sie sich alleine um ihren alkoholsüchtigen Vater und hält die Familien Garten Firma am Laufen, um wenigstens etwas Geld zu bekommen.

Ihr Traum war es jedoch schon immer etwas mit Mode zu machen, doch der rückt immer weiter in die Ferne, egal auf wie viele angesagte Partys Lexie sich schmuggelt.

Eines Abends lernt sie auf so einer Party Trip, den Barkeeper kennen. Die Beiden verstehen sich direkt und haben einen One Night Stand. Mehr ist für Lexie nicht drin, und auch Trip scheint nicht der Typ für Beziehungen zu sein..

Irgendwie kommen die beiden aber nicht von einander los und treffen sich immer wieder. Trip hat Lexie schnell in sein Herz aufgenommen, doch sie sieht das etwas anders.
Sie hat keine Zeit für die Liebe, denn sie hat definitiv andere Sorgen. Außerdem zerstört die Liebe einen, was ihr Vater ihr immer wieder vor Augen führt.

Doch Trip gibt nicht auf, er will Lexie zeigen, dass sie nicht alleine ist und keine Angst haben braucht.

Aber kann Lexie ihre alten Gewohnheiten ablegen und Trip endlich vertrauen?
Entscheidet sie sich für die Liebe oder ihre Zukunft? Oder hängt vielleicht beides zusammen?

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Lexie und Trip erzählt. Dass diese Schreibweise meine liebste ist, müssten alle die mich kennen mittlerweile wissen. :)

Jedoch wird das Buch parallel zu der Geschichte aus Teil 1 erzählt. Ich hatte Teil 1 noch nicht gelesen, deswegen fand ich es etwas blöd...
Und ich denke echt total, dass mir Teil 1 besser gefallen hätte, denn Lena war mir total sympatisch. Lena ist quasi die beste Freundin von Lexie, deswegen bekommt man sehr viel aus Teil 1 mit. Oder andersrum hätten Leute die Teil 1 gelesen haben, schon viel von Teil 2 mitbekommen.
Das finde ich etwas blöd, ich hätte es besser gefunden, wenn Lexies und Trips Geschichte danach gewesen wäre.

Außerdem war mir Lexie echt nicht wirklich sympatisch. Ich konnte ihr Handeln zum Teil verstehen, aber es war irgendwie echt nur dumm! Trip hingegen mochte ich von Anfang an total gerne.

Ansonsten war die Geschichte sehr flüssig zu lesen. Mir sind ein paar mini Rechtschreibfehler aufgefallen, aber sie sind eigentlich nicht der Rede wert.

Fazit

Ich war am Anfang echt kurz davor die Geschichte abzubrechen, weil mir Lexie soooo unsympathisch war..

Mit der Zeit ist es dann etwas besser geworden, aber nicht wirklich. Sie denkt die ganze Zeit eigentlich nur an sich, sie hat zwar vielleicht Gründe dafür, aber trotzdem. Sie will aus ihrem Leben entfliehen, aber da ist der Weg mit ihrem Blog durchzustarten, mit das dümmste was ich je gehört habe. Sie soll die toughe Frau darstellen, aber ist so naiv zu glauben, dass sie damit so schnell so reich wird. Ich habe die ganze Zeit nicht verstanden warum sie sich nebenbei nicht einfach noch einen anderen Job sucht.

Dann waren irgendwie alle Leute für sie nur Mittel zum Zweck. Sie hat jeden nur ausgenutzt um an Kontakte zu kommen. Selbst Lena, obwohl die am Ende zu ihrer besten Freundin wird. Sie sagt immer über sich selbst, dass sie oberflächlich ist, aber dass das ja der einzige Weg wäre bla bla bla..
Keine Ahnung mir tat sie zum Teil auch echt leid, was sie in ihrem Leben durchmachen muss, aber es gibt definitiv bessere Wege damit umzugehen.
Naja darüber könnte ich mich jetzt noch 10 Jahre aufregen, dass würde es auch nicht mehr besser machen.

Die Geschichte war außerdem total hingezogen, immer dieses Hin und Her und dies und jenes. Man hätte sie locker um 100 Seiten kürzen können, denn in der Mitte wurde es zum Teil echt langweilig.

Am Ende war ich einigermaßen zufrieden, bis ich gesehen habe, dass es nicht mal einen Epilog gibt. Und das Ende einfach mal total dumm ist!!!
Sie hat ja nicht mal Zeit die 3 magischen Worte zu erwiedern. Man erfährt außerdem nicht was jetzt mit ihrem Vater passiert und und und. Total blöd!
Aber vielleicht erfahren wir das ja in Teil 3, wenn der wieder parallel zur Geschichte ist...

Puh eigentlich wollte ich das Buch besser bewerten, aber jetzt wo ich meine Gedanken dazu aufgeschrieben habe, komme ich doch nur auf 2,5 Sterne, weil mich einfach zu viel gestört hat.

Ich denke echt, dass Teil 1 mir gut gefallen hätte, vielleicht lese ich ihn sogar noch. Aber „Like you and Me“ war leider nicht so ganz mein Ding.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Trotz der ernsthaften Themen recht simple Handlung ohne Höhepunkte

Lexie ist Anfang 20 und träumt davon, ihren Modeblog bekannt zu machen. Sie ist die Tochter eines selbstständigen Landschaftsgärtners, der vor zehn Jahren von seiner Ehefrau und Lexies Mutter verlassen wurde und dadurch zum Alkoholiker geworden ist. Lexie ist diejenige, die mit einem Angestellten in Teilzeit das Unternehmen stemmt, ihren Vater und sein Alkoholproblem vor allen anderen versteckt.
Lexie bewegt sich in den Kreisen der Reichen und Schönen, in der Hoffnung selbst aus ihrem Sumpf herauszukommen. Von Vorteil ist dabei die Freundschaft zu der deutschen Lena, die mit dem Hotelerben des WEST zusammen ist. Lexie kommt auf diese Weise auf exklusive Partys, wo sie Kontakte zu Männern knüpft.

Von festen Beziehungen hält Lexie nichts, für sie geht es lediglich um unverbindliche One-Night-Stands. Die Ausnahme bildet der Barkeeper Trip, der mehr von ihr möchte, als nur die Nächte mit ihr zu verbringen. Lexie hält ihn allerdings auf Abstand, bis die Situation zu Hause so schlimm wird, dass sie sich nicht mehr allein zu helfen weiß.

"Like You and Me" ist Band 2 der Upper-East-Side-Reihe und stellt Lexie in den Vordergrund, die als Nebencharakter aus Band 1 bekannt war. Zum Verständnis ist es hilfreich Band 1 gelesen zu haben, um die Hintergründe in Bezug auf ihre Freundin Lena zu verstehen, aber nicht zwingend notwendig.

Lexie ist kein auf den ersten Eindruck sympathischer Charakter. ie gibt sich überheblich und unnahbar und schient nur an schnellem Sex interessiert zu sein. Zunächst überwiegt deshalb auch das rein körperliche Interesse an Trip. Er sieht hinter ihrer Fassade, die verletzliche Seele, dass sie einsam und liebesbedürftig ist und Hilfe braucht. Ihre Situation zu Hause ist ihr peinlich, weshalb Lexie alles - die Versorgung ihres verbitterten Vaters und die Leitung des kleinen Familienbetriebs - allein bewältigen möchte. Ihr Modedesign-Studium hat sie abgebrochen und was ihr noch bleibt,. ist ihr kleiner Modeblog, mit dem sie groß herauskommen möchte.

"Like You and Me" ist ein Roman, der zahlreiche Klischees bedient und denkbar vorhersehbar ist. Durch die existentiellen Probleme von Lexie und ihren alkoholkranken Vater ist der Roman aber nicht nur auf eine Liebes-Herz-Schmerz-Geschichte oder Erotikszenen beschränkt,weshalb er mehr Anspruch hat als Band 1 der Reihe. Ich fand den Roman dennoch durch die so langanhaltende abneigende Haltung Lexies gegenüber Trip und sein tiefgreifendes Verständnis dafür sowie die sich wiederholenden Szenen mit ihrem Vater langatmig. Ich hätte mir stattdessen gewünscht, dass der Modeblog eine größere Rolle gespielt hätte. Dieser beschränkte sich nur auf vereinzelte Fotos, die Lexie von ihren Outfits schießt.

Lexie fand ich nicht nur aufgrund ihrer Fassade, die sie krampfhaft versuchte, aufrechtzuerhalten, nicht authentisch. Ich konnte mir das Modepüppchen auf der allabendlichen Suche nach Sex und reichen Männern einfach nicht als hart arbeitenden Landschaftsgärtnerin vorstellen. Zudem wunderte ich mich, wie oft Lexie sich ein Taxi in New York gönnte, auf der anderen Seite aber nicht wusste, ob ihre Lebensmittel für den Monat noch ausreichen. Die erotischen (?) Dialoge zwischen Lexie und Trip (Stichwort: Hedwig oder der Ritt auf Kitt) waren nicht nur frivol, sondern zum Fremdschämen peinlich.

Trotz der ernsthaften Themen wie der Tod von Trips Bruder oder der Alkoholsucht des Vaters von Lexie, die zur Sprache kamen, war die Handlung recht simpel und vermittelte mit dem Ende für Lexie einzig, dass Reichtum und Einfluss alle Probleme lösen.