Cover-Bild Play On - Dunkles Spiel
Samantha Young

Play On - Dunkles Spiel

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gut aussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein ... Wie zur Hölle kann das sein?

Veröffentlicht am 16.02.2018

Eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang und viel Gefühl

Klappentext:

Klappentext:
Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...
Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh –  und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Samantha Young gefreut, sie ist eine von ein paar Autoren, wo ich blind ein Buch kaufe, wenn ein neues raus kommt. Dieses Mal wurde ich überrascht, aber nicht negativ, sondern einfach überrascht, denn diese Geschichte ist anders wie die Anderen von ihr - es ist reifer, ernster, tiefer und wunderschön.

Dieses Cover ist ein Cover, das mir je öfter ich es sehe, immer besser gefällt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt toll, es liest sich locker und leicht.
Hier geht es aber auch ernste Themen wie Trauer, Verlust, Schmerz und Schuldgefühle, dadurch ist es auch ruhiger und überlegter geschrieben, aber mit sehr viel Gefühl.
Wir gehen hier gemeinsam mit Noras ihren langen Weg zu sich selbst.
Sie ist zwar noch sehr jung, aber hat schon viel durchstehen müssen. Ihre Charakter wächst kontinuierlich in der Geschichte. Sie fängt an, sich nicht mehr zu verstecken, nicht immer die Schuld bei sich zu suchen und um ihre Träume zu kämpfen. Sie lernt sich selbst zu lieben und zu lieben.
Auch Aiden hat einen schweren Verlust zu verarbeiten. Als er und Nora sich das erste mal sehen, spüren sie eine Verbindung, denn zwei verletzte Seelen erkennen einander. Sie suchen beieinander Trost und ein wenig Leichtigkeit.
Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu.

Ich finde das Buch großartig, aber es (wie ich schon schrieb) Noras Geschichte, alle anderen, fand ich, sind nur Nebencharaktere, die ich alle lieb gewonnen habe.
Dieses Buch ist nicht zu vergleichen mit der Edinburgh Love Serie, das ist kein New Adult, sondern ein richtiger Roman. Wenn man das weiß, wird man dieses Buch lieben.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Wunderbare Geschichte!

INHALT

INHALT

Nora lebt ein beschauliches Leben in einer amerikanischen Kleinstadt, bis Jim in ihr Leben tritt. Der Liebe folgt die junge Frau bis nach Schottland und lässt dabei alles hinter sich. Einige Jahre später ist allerdings nichts mehr von ihrem Glück übrig. Trauer und Unzufriedenheit haben sie fest im Griff. Und plötzlich lernt die den Musikproduzenten Aidan Lennox kennen, der viel älter und erfahrener ist als sie, aber dennoch eine unerklärliche Faszination auf sie ausübt. Und der schon schnell ihr Leben zum Guten wenden wird – bis ebendieses Leben erneut mit einem Rückschlag auf sie wartet.

MEINUNG

Mein erstes Buch der Autorin – und es konnte mich sowas von überzeugen! Ich habe mich von Beginn an sehr gut abgeholt gefühlt. Mit Noras Situation hatte ich zwar am Anfang einige kleine Probleme und habe ihr Verhalten an manchen Stellen nicht wirklich verstehen können, aber im Laufe der Geschichte konnte die Autorin mich sehr gut einweihen und hat die Handlung kontinuierlich ausgebaut.

Die Geschichte hat sich sehr interessant und spannend aufgebaut. Das in drei Teile geteilte Buch erstreckt sich alles in allem über einen großen Zeitraum und dennoch hat mir nie ein Handlungsstrang gefehlt, um etwas zu verstehen oder um Entscheidungen nachvollziehen zu können. Nora ist in meinen Augen eine sehr interessante Figur, die zwar manchmal ein klein wenig nach Klischees handelt, im Verlauf des Buches aber immer mehr Eigenschaften zeigt, die sie sympathisch und liebenswert machen.

Und Aidan … hach. Was soll ich bloß zu ihm sagen, außer, dass ich gerne auch eine Scheibe von ihm hätte? Er ist einfach toll. Seine Art ist super liebenswert und ich habe ihn schnell in mein Herz geschlossen.

Auch an Spannung und Plot-Twists mangelt es in “Play On” nicht. Oft habe ich meine Hand ungläubig vor das Gesicht geschlagen oder vor Erstaunen die Augen aufgerissen. Das Lesen hat mir wirklich viel Freude bereitet und mich sowohl zu Tränen gerührt als auch lachen lassen.

FAZIT

Ein Highlight in diesem Jahr! Tolle Charaktere, die ich gerne noch länger begleitet hätte, eine ergreifende Handlung und Spannung, viel Liebe – alles, was ein guter Roman eben braucht. Empfehlenswert!

5 VON 5 BUCHHERZEN! ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 11.02.2018

Ich Liebe Samantha Young

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Als Nora das Leben mit ihrer Familie nicht mehr aushält, beschließt sie mit Jim in Edinburgh ein neues glückliches leben zu beginnen. Doch bald muss sie feststellen, dass ihr leben nicht so läuft, wie sie es dachte. Das Glück, nach dem sie suchte, konnte sie nicht finden.

Als ihr das Leben erneut einen harten Schicksalsschlag verpasst, lastet sie sich allerlei Schuldgefühle und Selbstzweifel auf.

Als ihr leben zum Stillstand kommt und sie vor ihren Gefühlen flieht, platzen Sylvie und Aidan in ihr leben.

Endlich empfindet sie wieder etwas wie Freude und Glück.. Nur um zu begreifen, dass es nicht von Dauer ist.

Gerade als sie ihr Glück und ihr leben endlich in die eigene Hand nimmt und zufrieden mit sich selbst ist, kommt Aidan zurück ihn ihr leben.

So liebe ich Samantha Young.

Von Anfang an eine Achterbahn der Gefühle. Traurigkeit, Selbstzweifel/hass, Hoffnung, Liebe und Leidenschaft. Immer und immer wieder. Eine Berg und Tal fahrt der Gefühle.

Schon am Anfang des Buchens habe ich so manche Träne vergossen, nur um mich kurze zeit später mit ihnen zu freuen.

Über Nora als Charakter war ich mir so manches Mal uneins. Einerseits mochte ich sie total hielt sie für unglaublich stark und bewundernswert. Und auf der andern Seite wollte ich sie andauernd schüttel und sie anschreien aufgrund ihrer starken Selbstzweifel. Bin ich genug? Habe ich das Verdient? usw.

Aber mir Aidan ging es mir nicht anders, klar hab ich mich auch in ihn verliebt ;) aber auch eher hat den ein oder andern Charakter Fehler.

Wie die Geschichte der beiden Aufgebaut war, hat mich in ihren Bann gezogen, die ersten paar Kapitel musste ich immer wieder pausen einlegen, weil es mich so zerrissen hat, aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen.

Wobei ich sagen muss in teil drei (Das Buch ist in abschnitte gekliedert) hatte ich zunächst so meine Probleme mich einzufinden aufgrund des plötzlichen Ansturms zu vieler Namen.

Aber für mich war auch die Message dahinter sehr bewegend. So habe ich es zumindest empfunden.

Das Leben zwing uns alle so manches Mal in die Knie, ob wir ein Haustier, ein Familienmitglied oder etwas ganz anderes verlieren. Doch es ist an uns wieder aufzustehen und weiter zu machen den ein jeder von uns ist seines Glückes eigener Schmied.

Keiner ist perfekt und jeder Mensch hat irgendetwas an sich das ihm nicht gefällt, das ihn unzufrieden macht.

Aber eben diese Unperfektion ist es die wir akzeptieren und respektieren müssen um uns selbst lieben zu können.

Fazit:

Ein Buch, das mich absolut überzeugen konnte und mich zum Nachdenken gebracht hat.

Wenn ihr es noch nicht kennt, schaut es euch doch mal an, vielleicht gefällt es euch ja eben so

Veröffentlicht am 11.02.2018

Schicksalsschläge und große Gefühle - eben Samantha Young ...

Als E-Book erschien Samantha Youngs neustes Werk „Play on – Dunkles Spiel“ bereits im Januar 2018. Der Ullstein Verlag hat Noras Geschichte auf 480 Seiten gebunden, die mit einigen Höhen und Tiefen aufwarten können.

Donovan, Indiana in den USA, ist nicht gerade der Lebenstraum von der 18-jährigen Nora. Das Leben ihrer Familie hat sich mit der Erkrankung des Vaters so drastisch verändert, dass sie ihren Traum aufs College zu gehen gänzlich begraben hat.
Doch als Jim, aus Edinburgh, ihr zeigt, wie schön das Leben mit einem Hauch Liebe sein kann, entschließt sie sich dieses selbst in die Hand zu nehmen. Aber das Schicksal hat so einiges für Nora geplant …

Samantha Youngs neustes Werk steckt wieder voller Schicksalsschläge und großer Gefühle.
Natürlich verschlägt es den Leser wieder nach Edinburgh, eine traumhafte Stadt, in derer die Autorin schon so manche Liebespaare zusammengeführt hatte.
Nora ist hier unsere Protagonistin, deren Geschichte aber in Amerika ihren Anfang nimmt.
Mit 18 Jahre liegt das Leben noch komplett ausgebreitet vor ihr, doch bemerkt man schnell, dass dieses Mädchen schon jetzt gefangen ist.
Ihre Familie musste harte Schicksalsschläge einstecken. Man empfindet Nora alles andere als naiv, da sie sehr überlegt an alles herangeht. Aber große Schritte in die Welt schienen ihr viele Sorgen zu bereiten, was meist mit der Beziehung ihrer Mutter im Zusammenhang stand.
Änderungen der Grundtöne kommen mit dem Auftauchen von Jim, in die Handlung hinein. Mit ihr erlebt man Nora immer offener und abenteuerlustig, ja sogar auflehnend gegen ihre Familie.
Und so startet die Handlung richtig durch, denn Noras Weg führt über den großen Teich nach Edinburgh.
Doch Samantha Young hat sich so einige Wege für ihre Protagonistin überlegt und bringt dort einen fremden Mann ins Spiel, der Nora in einer schlimmen Zeit sehr viel Lebensmut zurückgeben soll.
Besonders gern mochte ich die Stellen, wenn Nora auf die Krebsstation ging, um den Kindern dort für einige Zeit ihre Krankheit vergessen zu lassen.
Ebenso entzückt war ich in diesen Szenen von dem kleinen Mädchen namens Sylvie, die Nora zum Strahlen bringt.
Aber Aidans Szenen, der angesprochenen fremde Mann, sind natürlich der besondere Fokus für den Leser. Vor allem da es ordentlich zwischen den Figuren knistert.
Samantha Young hat eine tolle Art solche Liebesszenen gekonnt auszureizen und Leser und Figuren schier zum Verzweifeln zu bringen. Denn Noras Leben bleibt alles andere als leicht, auch wenn es nach und nach mit Aidan den Anschein hatte.
Man kann förmlich fühlen, was Nora in diesen Momenten durchmacht, denn Samantha Young reizt die Handlung bis aufs Letzte aus.

„Play on – Dunkles Spiel“ steckt voller Schicksalsschläge und Gefühle, unterschiedlicher Art.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 31.01.2018

Play on - Dunkles Spiel

Mit „Play on – Dunkles Spiel“ gibt neues Lesefutter von Samantha Young, einer meiner liebsten Autorinnen.

Nora ist noch keine 20 Jahre alt und fühlt sich schon uralt. Als Kind träumte sie davon ein Mal das College zu besuchen, doch ein Unfall des Vaters und die daraus resultierende schwierige Finanzlage der Familie haben diese Pläne zunichte gemacht. Stattdessen arbeitet sich Nora gefühlt krumm und muss sich mit ihrer Mutter um den pflegebedürftigen Vater kümmern.

Die Begegnung mit zwei jungen Amerikanern schenkt Nora endlich ein Mal das Gefühl eine junge Frau zu sein und für diese Sommerliebe bricht sie alle Zelte hinter sich ab.

Drei Jahre später lebt Nora in Edinburgh und muss einen Schicksalsschlag verkraften. Danach hangelt sie sich mehr schlecht als recht durch ihre Tage und erst die Begegnung mit Aidan, einem erfolgreichen Musikproduzenten scheint das zu ändern.
Doch können die Beiden über ihren jeweiligen Schatten springen und sind ihre Gefühle stark genug angesichts der Herausforderungen & Missverständnisse, die auf sie warten?

Ich mag es wie Samantha Young ihren Charakteren Leben einhaucht, wie mich die Emotionen der Geschichte beim Lesen packen und an die Buchseiten fesseln. Und so war es für mich ungewohntes Terrain, dass mir dieses Mal der Einstieg ins Buch nicht sofort gelungen ist. Es hat ein wenig gedauert, bis ich für mich alles richtig sortiert hatte und da sich beispielsweise Aidan mit seinem Auftritt etwas Zeit lässt, dachte ich unter dem Eindruck vom Buchinhalt her anfangs, dass ich in der falschen Geschichte gelandet bin. Dieses anfängliche Unbehagen legt sich aber mit jeder Seite mehr und es ist Nora und Aidan ist es gelungen mich in ihren Bann zu ziehen und ich habe mit ihnen gelitten, gehofft und gebangt.

Eine hochemotionale Lovestory, die ich unglaublich gern gelesen habe.