Cover-Bild Sonnenblut
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Michelle Natascha Weber

Sonnenblut

Die Höfe von Sonne und Mond.
Von Feindschaft getrennt. Durch Liebe vereint.

Vor Jahrhunderten hat die Hexenfürstin Seraphia einen Fluch auf die Höfe von Sonne und Mond herabbeschworen, um ihre ewige Fehde zu beenden. Seither sind Hexen und Schattenwandler zu einem Bündnis gezwungen, das ihr Überleben sichert. Als Seraphias Zauber die Hexe Alysea Valerian an den Schattenwandler Dameo Angelis bindet, lasten die Hoffnungen beider Höfe auf ihren Schultern. Denn Seraphia hat den Bewohnern Gemeas einen letzten Ausweg gelassen: das Silberband, das eine Hexe und einen Wandler erwählt und ihnen den Versuch gewährt, den Fluch zu brechen. Doch bisher ist keine der Hexen lange genug am Leben geblieben, um es zu vollbringen.
Bald spürt Alysea den Sog des Glockenturmes, von dem all ihre Vorgängerinnen in den Tod gestürzt sind. Und auch Dameo kämpft mit einem dunklen Geheimnis, das sie beide vernichten könnte. Denn zwei Leben, die durch ein Silberband verbunden sind, können nie mehr getrennt werden, ohne dass sie gemeinsam erlöschen. Und diesmal bedeutet es das endgültige Verderben für Gemea.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Spannend, überraschend, gefühlvoll und einem Hauch Fantasy....genau die richtige Mischung :)

Die Schreibweise der Autorin konnte mich von Anfang an überzeugen. Sie ist locker, gefühlsbetont und leicht zu verfolgen. Die Seiten waren schnell durchgelesen und ich konnte ein sehr gutes Gefühl zu den Protagonisten und der dort existierenden Welt aufbauen.

Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Sichtweisen, wobei Vorreiter definitiv unsere beiden Hauptcharaktere sind. Man erhält ein gutes Bild von ihren Gefühlen, den Zwiegespalten und Ängsten was ich sehr gut fand. Es hat dafür gesorgt, dass man sich ihnen beim Lesen sehr verbunden gefühlt hat.

Alysea ist eine starke, aufgeweckte und liebenswürdige Persönlichkeit welche mich von Beginn an auf ihre Seite gezogen hat. Sie denkt über Entscheidungen nach, geht Gefahren ein und hält stets an ihrem Band welches so neu ist fest. Ich fand es trotz dass es sehr schnell ging, sehr schön umgesetzt. Ihre Gefühle haben sich nach und nach entwickelt, aber von Beginn an hat sie ihr Schicksal angenommen und das beste daraus gemacht. Ihr Wesen hat sich als stark und unbeugsam gezeigt und mich wirklich beeindruckt.

Dameo ist ein gebrandmarkter, starker und gleichzeitig vorsichtiger Charakter welcher den Bund ebenso akzeptiert aber gleichzeitig auch seine Sorgen damit hat. Seine Gefühle und Ängste bekommt man sehr schön mit und ich konnte so viele seiner Entscheidungen recht gut nachvollziehen. Sein Charakter hat es mir durchaus angetan, er hat eine gute und eine gefährliche Seite die beide faszinieren. Ich freue mich darauf, ihn bald wiederzutreffen. ;)

Die weiteren Charaktere, darunter vor allem die Schwester von Dameo und sein bester Freund erhalten ein nachvollziehbares und greifbares Wesen. Ich konnte mir auch diese beiden recht gut vorstellen. Dazu erhalten wir noch Einblicke in andere Charaktere, welche man zwar durchaus auch greifen und sich vorstellen kann sie aber nicht von ganz so großer Wichtigkeit sind.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie hat einen Touch zu den Höfen, aber ist für mich eine komplett andere und vorallem eigene Umsetzung. Die Autorin schafft es eine spannende Geschichte zu erschaffen, welche sich über das gesamte Buch hält. Die Autorin scheut sich nicht auch mal etwas brutaler, gefährlicher und nervenaufraubend zu schreiben ohne dabei die Lesefreuden zu trügen. Ich habe mich stets beim Lesen wohlgefühlt, wollte immer weiter eintauchen in die Geschichte und wahr letztlich von der Entwicklung wirklich begeistert.

Hier wurde eine tolle Mischung als Brutalität, gefühlvollen Szenen und einer spannend magischen Geschichte gewählt, welche meiner Ansicht nach einigen Lesern viel Freude bereiten wird.

Größtenteils hat es die Autorin geschafft mich zu überraschen, mitzureisen und zu begeistern. Die Gefühle der Protagonisten wurden für mich nachvollziehbar aufgebaut, sodass ich wirklich regelrecht mitfiebern konnte.

Nach dem letztendlichen Abschluss dieses ersten Bandes muss ich nun unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich bin allerdings sicher, dass es noch ein schwieriger und gefährlicher Kampf werden wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Sonnenblut“ hat Michelle Natascha Weber einen sehr schönen und spannenden Auftakt ihrer Dilogie geschaffen. Die Charaktere wurden greifbar und liebevoll gestaltet, sodass ich einen guten Bezug zu ihnen aufbauen konnte. Auch die aufgebaute Welt und die letztliche Umsetzung haben mich überzeugen können, sodass ich nun voller Neugier auf die Fortsetzung dieser Reihe warten werde.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Wundervolle Geschichte voller Spannung und Magie – fesselnd bis zur letzten Seite

Auf „Sonnenblut“ von Michelle Natascha Weber hatte ich mich schon wahnsinnig gefreut. Auf den ersten Seiten war ich noch etwa skeptisch, da es viele Parallelen zu „Das Reich der Sieben Höfe“ gibt. Allerdings entwickelt sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung und konnte mich bis zur letzten Seite fesseln. „Sonnenblut“ zählt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern aus dem Drachenmond Verlag und wird daher noch als Print bei mir einziehen.

Zwischen den Höfen der Sonne und der Nacht herrscht seit unendlich langer Zeit Feindschaft. Vor Jahrhunderten sorgte ein Fluch der Hexenfürstin Seraphia für einen zerbrechlichen Frieden. Seitdem sind die Schattenwandler des Nachthofes und die Hexen des Sonnenhofes durch einen Pakt aneinander gebunden. Beide Höfe hassen diese gegenseitige Abhängigkeit abgrundtief. Doch es gibt einen Weg, den Fluch zu brechen. Allerdings wurde im Laufe der Jahrhunderte nur wenigen ein Versuch gewährt. Seraphias Fluch wählt jeweils einen Schattenwandler und eine Hexe aus, die durch ein magisches Silberband aneinander gebunden werden. Nur gemeinsam ist es ihnen möglich den Fluch zu brechen. Doch alle Hexen starben noch vor ihrer Vermählung mit dem vom Silberband erwählten Gefährten. Alysea Valerian ist die Tochter der Fürstin des Sonnenhofes und der Fluch hat ausgerechnet sie zum Gefährten des Wandlers Dameo Angelis auserwählt, dem Herrscher des Nachthofes. Schon bald fühlt Alysea den schrecklichen Sog, der alle Hexen vor ihr getötet hat. Und auch Dameo kämpft mit einem Geheimnis, das alles verändern könnte. Es scheint nicht den leisesten Hauch einer Hoffnung zu geben, denn egal was passiert, die Straßen von Gemea werden mit Blut getränkt werden.

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des wundervollen Schreibstils von Michelle Natascha Weber sehr leicht gefallen. Durch viele bildhafte Beschreibungen entstehen beim Lesen direkt Bilder im Kopf. Die Autorin arbeitet mit vielen kleinen zusätzlichen Details, die mich begeistern konnten. Angefangen von den Charakteren, über die Handlung bis hin zum Weltenaufbau wirkt alles sehr durchdacht und liebevoll erschaffen. Dameo Angelis ist der mächtigste Wandler seiner Art und herrscht über den Nachthof. Über ihn und seinen Hof kursieren am Sonnenhof die wildesten Gerüchte. Man munkelt von Gewalt, ausschweifenden Festen und den berüchtigten Bluthuren. Der Schock der Hexe Alysea Valerian ist riesig, als Seraphias Fluch sie trifft und sie an Dameo gebunden wird. Das Silberband schmiedet sie auf ewig zu Gefährten. Keiner von beiden kann ohne den anderen überleben. Die Verbindung des Silberarmbandes geht so tief, dass sie dadurch alle Emotionen und sogar Schmerzen teilen. Vieles davon hat mich an „Das Reich der Sieben Höfe“ erinnert, aber die Geschichte verläuft schnell in eine andere Richtung. Von Seite zu Seite taucht man tiefer in die verschiedenen Welten der Schattenwandler und Hexen ein. Mit jedem neuen Puzzlestück offenbart sich nach und nach die Komplexität der Problematik hinter dem Hass der beiden Rassen. Auch in Bezug auf den Fluch ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint. Einige Geheimnisse werden gelüftet, aber man merkt, dass die Fortsetzung noch so manche Überraschung für den Leser bereithalten wird. Das Buch endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, der es fast unmöglich macht Band zwei – und gleichzeitig das Finale – nicht zu lesen. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Michelle Natascha Weber hat auf jeden Fall gerade einen neuen Fan gefunden und ich ein neues Lieblingsbuch aus dem Drachenmond Verlag.

Fazit: „Sonnenblut“ von Michelle Natascha Weber gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern aus dem Drachenmond Verlag. Die Autorin konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Durch den bildhaften Schreibstil kann man nicht anders, als sofort in der Geschichte zu versinken. Ich freue mich schon sehr darauf, im zweiten Band wieder in der Geschichte abtauchen zu können und zu erfahren, wie die Geschichte von Alysea und Dameo endet.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Gegen Ende richtig toll!

Klappentext gelesen und ich wusste ich muss dieses Buch haben.

Klappentext gelesen und ich wusste ich muss dieses Buch haben.
Der Einstieg in das Buch ist doch anstrengend und man muss sich genau konzentrieren um überhaupt folgen zu können. Ich weiss nicht Genau woran es liegt, aber auch der Schreibstil an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig. Danach wird es leichter, aber man bekommt allgemein sehr wenig erklärt in diesem Buch. Nichts desto trotz fesselt das Buch mich, auch trotz ab und an langatmiger stellen, habe ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen.

Die Protagonisten sind alle recht gut beschrieben, aber teilweise doch etwas oberflächlich. Da würd ich mir für folge bände doch wünschen das die Autorin noch etwas mehr in die Tiefe geht, und uns auch etwas mehr Erklärungen liefert.

Die Story mit den zwei verschiedenen Höfen, und eigentlich fast schon Welten, find ich aber absolut mega spannend und fesselnd. Ab und an hat es mich ein Bisschen an "das Reich der Sieben Höfe" erinnert, aber nicht arg viel.

Dameo fand ich von den Charakteren her am interessantesten. Hier hätte ich mir auch etwas mehr tiefe gewünscht.

Für mich ein wirklich gelungenes Buch mit dem ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte hinein zu finden, aber danach hab ich es verschlungen. Ich freu mich schon sehr auf Band 2.

Das Cover finde ich okay, hätte aber mir nach der Geschichte doch etwas anderes darunter vorgestellt.

Für mich war es wirklich schwer die Rezension zu Schreiben. Das Buch war wirklich gut, und ich würde sofort zu Band 2 greifen und es hat mich auch gefesselt.. Jedoch im Vergleich mit anderen Bücher gibts da doch so ein zwei Schwächen, daher eine Maske Abzug von mir.

Der Anfang ist etwas anstrengend, aber wenn man mal rein kommt ist es wirklich gut und zieht einen in seinen Bann.

Daher gibts von mir 4 von 5 möglichen Masken

Veröffentlicht am 18.11.2017

Dramatisch-düstere Fantasy-Liebesgeschichte in bildmalerischer Sprache für Frauen

Mein erstes Buch von Michelle Natascha Weber. Das Cover und die Leseprobe haben mein Interesse geweckt. Dies ist der erste von zwei Bänden. Zunächst erstmal toll, für regulär 2,99 € einen so langen Lesespaß (mehr als 10 Stunden) bei perfektem Korrektorat zu bekommen.

Mit einer bildmalerischen Sprache wird die jeweils passende magische Atmosphäre geschaffen, mal märchenhaft-romantisch, mal düster-bedrohlich oder richtig gefährlich.
In den Weltenbau rund um Hexen, Schattenwandler und Dämonen habe ich leicht hineingefunden. Dieser wird gut nebenher vermittelt und überzeugt in neuartigen und liebevollen Details, wobei die Komplexität im Laufe der Handlung zunimmt, ohne Logikfehler zu offenbaren.

Figuren und Grundhandlung: Junger, gutaussehender Fürst (Schattenwandler Dameo) mit Beschützerinstinkt und tiefsitzenden Ängsten wird gebunden an junge, intelligente und herzensgute Fürstentochter (Hexe Alysea vom Sonnenhof), mit deren Fürstentum man seit Jahrhunderten im Clinch liegt. Kulturen krachen aufeinander und es gilt, komplexe Rätsel zu lösen und teils noch unbekannte Hindernisse und Gegenspieler zu überwinden, um das eigene Leben, die schnell entfachte unsterbliche Liebe und den wackeligen Frieden im ganzen Fantasiereich zu retten. Als Nebenfiguren finden sich treue Seelen und intrigante Gegenspieler.
Das wirkt erstmal nicht megainnovativ, hat mir in der Umsetzung aber durchaus gefallen. Dem Schwarz-Weiß-Muster wird vorgebeugt, indem man als Leser in Hintergrundgeschichten eingeweiht wird, die so manche Verhaltensweise schlüssig begründen. Zwar habe ich in der Charakterzeichnung zunächst vergeblich auf einen Wow-Moment gehofft, aber da kann ja im zweiten Band noch einiges passieren.
Besonders mag ich die Bösewichte, die vielen dramatischen Szenen und die noch mysteriös gebliebenen Figuren und deren Motive, die zum Miträtseln animieren.

Adressatenkreis: Für Jugendliche und Erwachsene, die düster-romantische Fantasy mögen, gut geeignet, wobei sich Frauen tendenziell wohl eher angesprochen fühlen werden als Männer, da Bekundungen von Liebe, Vertrauen und Hingabe oft vorkommen und sicherlich so manche persönliche Kitschgrenze überschreiten.

Einen Stern ziehe ich ab, weil ich über weite Strecken interessierte Beobachterin geblieben bin. Bei anderen Fantasy-Werken war einfach der Mitfühlfaktor und das Interesse am Fortgang der Geschichte noch höher. Schwer zu sagen, warum. Vielleicht weil ich mich nicht optimal mit den Figuren identifizieren konnte. Vielleicht wäre etwas mehr Tempo in der Handlung und weniger Liebesschnulze besser gewesen. Vielleicht hat die Sprache nicht ganz den richtigen Nerv bei mir getroffen. Auf jeden Fall hat es mir gut genug gefallen, um mich auf den Abschlussband zu freuen.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Düster, kitschig, aber Spannend

Da der Klappentext so einiges an Spannung verspricht, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme für diese Geschichte.

Jedoch fiel mir gerade der Einstieg sehr schwer, da der Schreibstil definitiv sehr gewöhnungsbedürftig ist. Nach etwa einem Drittel der Geschichte hatte ich mich aber daran gewöhnt und konnte kaum die Finger vom Buch lassen. Warum?

Alles Charaktere sind wunderbar durchdacht und fügen sich in ein unglaublich bildhaft beschriebenes und einzigartiges Setting ein. Trotz eher düsterer Szenen herrscht eine nicht allzu bedrückende Stimmung, was sehr angenehm war.

Der Schattenwandler Dameo, der an Hexe Alysea gebunden wird, ist ein sehr interessanter Charakter. Er hat einen unglaublich ausgeprägten Beschützerinstinkt, ist aber auch durch viele Ängste geprägt. Alysea hingegen ist der perfekte Gegenpart. Sie ist sehr mutig und zeigt einen Kampfgeist, der mir sehr gut gefiel. Nachdem sich beide richtig kennengelernt haben, lernen sie schnell, sich gegenseitig zu unterstützen und irgendwann auch lieben. Aber auch alle anderen Charaktere haben viele Eigenschaften, die sie einfach nur sympatisch machen und einen das Lesen genießen lassen.

Die Spannungskurve fand ich von der Autorin sehr gut gelegt und auch die vielen kleinen Rätsel, die es immer wieder zu lösen galt, hatten es mir besonders angetan. Einzig die Kampfszenen waren mir persönlich etwas zu sehr in die Länge gezogen, aber das tat der Geschichte an sich ja keinen großen Abbruch.

Fazit: Romantisch, düster, spannend, komplex. Mit dieser Geschichte hat mich die Autorin abgeholt, in eine Welt, wie ich sie so noch nicht kannte, und deren Idee wirklich gut umgesetzt wurde. Jetzt bin ich natürlich gespannt auf Band zweit und empfehle diesen hier sehr gerne weiter.