Cover-Bild Immortal Beloved 2 - Ersehnt
  • ISBN: 9783732006649
Cate Tiernan

Immortal Beloved 2 - Ersehnt

Simone Wiemken (Übersetzer)

Seit ihrem ersten Tag auf River's Edge fühlt sich die unsterbliche Nastasja zu Reyn hingezogen. Doch ihre Liebe wird durch Nastasjas tragische Vergangenheit auf eine harte Probe gestellt: Sie erfährt, dass ihre Eltern blutrünstige Mörder waren. Nastasja fragt sich, ob sie überhaupt eine Chance hat, jemals die Dunkelheit in ihrem Wesen zu überwinden.
Ihre größten Ängste scheinen wahr zu werden, als auf River's Edge plötzlich einige Dinge aus dem Ruder laufen. Nastasja ist überzeugt, dass sie es ist, die alles verursacht. Kann sie gegen ihr mächtiges und dunkles Erbe ankämpfen? Und hat ihre Liebe zu Reyn eine Zukunft?

Die Immortal Beloved-Trilogie überzeugt mit einer fantastischen Geschichte, zeitlosen Charakteren und einer unsterblichen Liebe. Ein Muss für alle, die gerne Romantasy lesen!

"Ersehnt" ist der zweite Band der Immortal Beloved-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet "Entflammt".

Veröffentlicht am 11.03.2018

Eine wundervolle und mehr als würdige Fortsetzung

Die Schreibweise der Autorin hat mich auch im zweiten Band wieder total abgeholt. Nachdem ich in den ersten nochmal grob reingelesen habe, war ich auch super darauf vorbereitet allen Charakteren wieder zu begegnen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Nas, welche uns einen ganz privaten Einblick in sich und ihr Leben gibt. Sie spricht in der Geschichte mit uns, erzählt uns von ihrem Weg auf eine ganz bezaubernde, herzliche und charmante Art und Weise.

In diesem zweiten Band geht es weiter darum, dass Nas sich selber finden muss und ihre vergangen Dämonen besiegt. Es wurde alles sehr intensiv, wenn auch ruhig und erklärend aufgebaut. Wir erleben zusammen mit ihr die Gemeinschaft, ihre Entwicklung und Ängste.

Sehr schön finde ich in diesem Band, dass man sehr schön die zarten Banden der Freundschaft und auch der Liebe genau erkennen kann.

Die friedliche Ruhe auf River's Edge wird allerdings durch viele unvorhersehbare Dinge beeinträchtigt und bringt Nas dazu, wiedermal an sich zu zweifeln und sorgt dafür dass sie ihrem Urinstinkt der Flucht nachgibt.

Die Umsetzung hat mir unheimlich gut gefallen, denn wir erleben sowohl eine ruhige als auch eine gefährliche und spaßige Seite. Es war faszinierend zu sehen, wie sich alles zusammenfügt, wie man Menschen falsch einschätzen kann und dem eigenen Gefühl oftmals doch trauen sollte.

Wir erleben in diesem Buch gefühlvolle, supersüße, spaßige genauso aber auch grauenvolle und beängstigende Situationen. Ein perfektes Maß an Spannung, Gefühl und Hoffnung die dem Leser dabei hilft sich vollkommen fallen zu lassen und unbedingt wissen zu wollen wie es letztlich ausgeht.

Das Ende diesen zweiten Bandes hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist abschließend, offen und sorgt dafür dass man trotz allem unbedingt wissen möchte wie es im dritten Band weitergeht. Ich bin richtig neugierig darauf und habe mir fest vorgenommen, dieses Mal nicht so lange darauf zu warten. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Immortal Beloved – Ersehnt“ hat Cate Tiernan eine ganze wundervolle und würdige Fortsetzung geschaffen. Die aufgeführten Charaktere haben alle ein Wesen, die aufgezeigten Gefühle und Ängste sind greifbar und die Umsetzung ist spannend wie gefühlvoll, sodass man gar nicht anders kann als unbedingt komplett in die Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Eine spannende Fortsetzung :D

Klappentext: Seit ihrem ersten Tag auf River’s Edge fühlt sich die unsterbliche Nastasja zu Reyn hingezogen. Doch ihre Liebe wird durch Nastasjas tragische Vergangenheit auf eine harte Probe gestellt: Sie erfährt, dass ihre Eltern blutrünstige Mörder waren. Nastasja fragt sich, ob sie überhaupt eine Chance hat, jemals die Dunkelheit in ihrem Wesen zu überwinden.
Ihre größten Ängste scheinen wahr zu werden, als auf River’s Edge plötzlich einige Dinge aus dem Ruder laufen. Nastasja ist überzeugt, dass sie es ist, die alles verursacht. Kann sie gegen ihr mächtiges und dunkles Erbe ankämpfen? Und hat ihre Liebe zu Reyn eine Zukunft?

Story:
Die Reihe rereade ich gerade, deswegen finde ich es mal wieder ein wenig schwierig, Worte zu finden^^ Aber ich werd mein bestes versuchen.
Der Band setzt zeitnah nach Band 1 wieder ein und ich war erneut einfach gefesselt von der Handlung. Auch wenn ich sie ja schon kannte, habe ich die Details definitiv nicht mehr im Kopf gehabt und so war es schon spannend wieder herauszufinden, wie die ganzen Ereignisse eigentlich passiert sind.
Die Handlung ist eigentlich immer spannend und kommt kaum zur Ruhe. Immer passiert etwas. Trotzdem hatte ich die Handlung ein wenig fesselnder in Erinnerung. Ich meine, dass ich den Band damals schneller gelesen habe und irgendwie ein wenig fesselter war (liegt aber vielleicht daran, dass ich es wie gesagt schon mal gelesen habe).
Das Ende fand ich spannend und ich bin definitiv gespannt, wie das ganze ausgehen wird. Daran kann ich mich lustigerweise überhaupt nicht mehr erinnern, also freue ich mich richtig auf den dritten und abschließenden Band :)

Charaktere:
Wir treffen fast alle Charaktere aus Band 1 wieder. Das einzige, was mich hier ein wenig gestört hat, war, dass manche etwas untergegangen sind. Gerade die anderen Unsterblichen bei River's Edge hätten durchaus ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient.
Nastasja fand ich gut. Ich mag sie und finde, dass sie sich trotz der ganzen Sachen, die passiert sind, wirklich wacker schlägt. Ich bin gespannt, wie sie sich in Band 3 noch entwickeln wird.
Reyn ist mir leider etwas untergegangen in dem Band. Er taucht am Anfang auf, aber so richtig auch nicht. Das fand ich schon etwas schade und ich hoffe, er hat im nächsten Band wieder ein paar mehr Auftritte.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin finde ich ansprechend und er ist gut zu lesen. Man ist relativ schnell durch die Geschichte durch und ich war doch gefesselt.
Das Buch wird aus der Sicht von Nastasja erzählt. Manchmal gibt es auch Passagen aus ihrer Vergangenheit, was ich vor allem für das Verständnis wirklich gut fand.

Mein Fazit
Eine überzeugende Fortsetzung :D
Auch wenn das Buch ein Reread ist, fand ich die Handlung spannend und ich war gefesselt von der Geschichte. Es hat mich aber ein wenig gestört, das manche Charaktere in den Hintergrund gerückt sind.