Cover-Bild Bitterfrost
Jennifer Estep

Bitterfrost

Mythos Academy Colorado 1
Michaela Link (Übersetzer)

Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Eine neue Heldin in der Mythos Academy Welt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Im Spin Off der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep geht es um Rory Forseti. Rory ist, seitdem ihre Eltern als Schnitter entlarvt wurden, ein Außenseiter. Den Schnitter sind Anhänger des bösen Gottes Loki, allerdings wurde ihre Eltern dann auch von ihresgleichen umgebracht. Nun lebt sie alleine mit ihrer Tante und versucht ihren Alltag zu bewältigen. Als ein Mitschüler umgebracht wird, sieht sie sich der schrecklichen Realität gegenübergestellt. Trotzdem Loki tot ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die Schnitter mit ihm verschwunden sind. Rory betrachtet es als ihre Aufgabe, die Schnitter aufzuhalten. Vielleicht kann sie somit die Fehler ihrer Eltern wieder gut machen…

Fazit:
Rory ist ein starker Charakter, der sich trotzdem sie von den Menschen die sie liebt enttäuscht wurde nicht unterkriegen lässt. Sie will die Fehler ihrer Eltern ausbaden und hat auch große Probleme damit zu verstehen, wer ihre Eltern waren.
Und obwohl sie immer versucht stark zu sein, so merkt man doch schnell wie einsam sie eigentlich ist und das sie sich wünscht, dass es Menschen (außer ihrer Tante) gibt, die sich für sie interessieren.
Ich war schon ein großer Fan von der Mythos Academy Reihe um Gwen und kann nur sagen, dass ich mich riesig gefreut habe, als man mit Rory die Chance bekommen hat noch etwas länger in dieser Welt zu bleiben.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Rückkehr an die Mythos Academy

Als Spross einer irischen Gangsterfamilie sieht der erst zwölfjährige Artemis Fowl es als seine Aufgabe das Familienvermögen ein wenig aufzubessern.
Dazu schmiedet er den Plan den Unterirdischen, einer ...

Dazu schmiedet er den Plan den Unterirdischen, einer Gemeinschaft unter der Erde lebender mystischer Wesen, ihr Gold zu rauben.
Unter dem Schutz seines Leibwächters Butler, gelingt es ihm die Elfe Holly gefangen zu nehmen und von ihrem Volk ein Lösegeld in Form von Goldbarren zu fordern.
Doch hat Artemis seinen Plan ohne Holly und deren Artgenossen gemacht, die alles daran setzen dem wahnsinnigen Menschenkind das Handwerk zu legen.

Dieses Werk ist einfach so erfrischend anders. Artemis - Ein größenwahnsinniges, unausstehliches Kind, das nebenbei bemerkt ein Genie ist. Butler - Ein riesenhafter Leibwächter in alle Kampfkünsten spezialiert und schier unkaputtbar. Holly - Eine Art Elfenpolizistin, die sich in der Männerdomäne behaupten muss. Root - Ein wutschnaubender Polizeichef, der trotz seiner scheinbaren Abneigung gegen Holly, doch irgendwie ein warmes Herz hat. Foaley - Ein Zentaur der Meister der Technik ist und nie um einen flotten Spruch verlegen und Mulch - ein kleptomanischer Zwerg, sich durch die Erde essen kann. Allein die Zusammenstellung der unterschiedlichen Figuren ist schon ein Traum. Und dann ist dieses Buch mit so unfassbar viel Witz, Ironie und flotten Sprüchen gespickt, dass man aus dem Grinsen kaum noch rauskommt.

Ich bin verliebt und glücklich über diese Reise gestolpert zu sein. Frisch, witzig, fantasievoll, anders und dabei spannend und unvorhersehbar.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Mythos Academy Fans aufgepasst, dieses Spin-Off wird euch gefallen!

Story und Charaktere

Story und Charaktere
Besonders am Anfang gab es einige Ähnlichkeiten zu Gwens Geschichte, doch die Geschichte von Rory entwickelte sich dann doch völlig anders und Rory hat ihre eigene Geschichte bekommen! Der Gott Loki ist besiegt, doch nicht alle seine Schnitter konnten gefasst werden und diese beginnen wieder die mythologische Welt und damit auch die Mythos Academy zu bedrohen.

„Ich öffnete den Mund, um ihr zu antworten, dass ich keine Wahl hätte, schließlich hatte mich die Chimäre schlimm verletzt und verbrannt, aber die Worte blieben mir im Hals stecken und die Bibliothek begann sich um mich herum zu drehen. Ein sehr beunruhigender ironischer Gedanke schoss mir durch den Kopf.
Ein sprechendes Schwert und ein totes Mädchen in der Bibliothek. Genau damit hatte auch für Gwen alles begonnen“ ~ Rory (S. 74)

Rory ist eine sehr spannende und starke Protagonistin, die mir sofort sympathisch war. Ihre Eltern sind vor einem Jahr gestorben, unteranderem weil sie Schnitter waren. Diese Trauer und Wut auf ihre Eltern haben Rory innerlich zerrissen und sie hart werden lassen. Im Kampf gegen Loki, hat Rory bewiesen, dass sie zu den Guten gehört, doch ihre Mitschüler lassen sie trotzdem nicht vergessen, dass ihre Eltern schlimme Taten begangen haben. Ich mochte ihren Sarkasmus und auch ihre eigne Entwicklung mit dem Buch fand ich wirklich toll.

Cover
Es ist wunderbar an die Cover der eigentlichen Mythos Academy angelehnt. Es spiegelt auch Rorys energischen Charakter wieder. Es ist einfach das perfekte Spin-Off Cover.

Schreibstil
Man kann sich echt toll wieder in die Welt der Mythos Academy hineinversetzten. Auch bei Rory hatte man keine Probleme, wenn man sie schon durch Gwens Geschichte kannte, aber auch wenn man komplett Neu in ihrem Leben war.

Fazit

Es ist ein gelungenes Spin-Off mit jeder menge Humor. Es ist spannend Rorys eigne Geschichte mit zu erleben und ich kann es schon kaum erwarten bis Band 2 auf Deutsch erscheint.

Veröffentlicht am 21.02.2018

The Mythos Academy is back

Rezension : Bitterfrost

Rezension : Bitterfrost

Bitterfrost ist der erste Teil der Mythos Academy Colorado, welcher von der bekannten Autorin Jennifer Estep geschrieben wurde. Das Buch erschien am 2. Oktober 2017 im ivi-Verlag und es umfasst um die 380 Seiten.

Handlung :

Mir gefiel die Handlung an sich sehr gut, denn man bekommt während der Handlung immer wieder Informationen, was in den anderen Teilen der Mythos Academy geschah, so verlor man auch nicht den überblick und man war sofort wieder drin. Die Story ist auch unglaublich spannend auch wenn es manchmal längen gab, diese waren aber nicht oft präsent. Am Anfang passierten Rory genau die gleichen Dinge wie Gwen, und ich fühlte mich zurückkatapultiert, dies hat mich etwas gestört. Da es einfach kopiert von dem anderen Anfang schien und auch andere Elemente waren genau gleich wie bei Gwens Story, so wusste ich sofort was als Nächstes geschah und dies hat mich gestört, da alles vorhersehbar war. Dies fand ich wirklich sehr schade...

Charaktere:

Die Hauptcharaktere der Story sind Gwens Cousine Rory, Ian und das ganze Team Midgard. Mit Rory konnte ich mich sofort anfreunden, da ich sie schon in den vorherigen Teilen geliebt habe. Sie ist eine typische Spartanerin, stur, kampfbereit und stets bereit alles zu opfern um ihre Freunde zu retten. Ian ist Wikinger und ich mochte ihn sofort als er Rory Cupcake taufte, da musste ich einfach schmunzeln und von da an mochte ich ihn, trotz seinen Stimmungsschwankungen. Er erinnert mich sehr an Logan Quinn, doch an Logan kommt er trotzdem nicht an, dafür muss er sich definitiv mehr anstrengen ;D. Team Midgard, gefiel mir sehr, ich mochte die Idee des Teams und auch ihre Mitglieder könnten unterschiedlicher nicht sein, doch trotzdem sind sie ein unschlagbares Team und ich freute mich schnell mit jedem Mitglied an. Wenn ihr wissen möchtet wer alles in diesem Team ist müsst ihr es selber lesen, denn mehr verrate ich nicht ;)

Schreibstil:

Der Schreibstil ist genau wie in der Mythos Academy Reihe flüssig zu lesen und auch sehr angenehm, da man sich fühlt, als wäre man Teil der Story. Ich mag Jennifer Esteps Schreibstil sehr, da er für mich stets etwas magisches an sich hat, was mich immer wieder bezaubert und gefesselt hat.

Fazit:

Wie einem bestimmt auffiel bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und dem Anfang der Reihe, doch bisher kommt sie nicht an ihre Vorgänger ran, ich weiß dies ist erst der Anfang, doch irgendwie gefiel mir Gwens Start besser. Ich muss trotzdem sagen, dass ich es bestimmt nicht bereue das Buch gelesen zu haben, denn trotz allem steigt hier die Neugier um mehr herauszufinden und wie es weitergehen wird. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und hoffe, dass dieser schnell erscheint. Ich kann jedem das Buch empfehlen, welcher Gwens Story schon gelesen hat und genauso geliebt hat wie ich.

Lg Tanja

Veröffentlicht am 21.01.2018

Guter Spin Off Anfang

Loki besiegt aber die Schnitter noch nicht. Die meisten sind im Gefängnis und die die in Freiheit sind, dachten man nicht dass viel Gefahr von aus geht. Doch Rory Forseti sieht eines spät abends einen Schnitter sich an einer Vitrine zu schaffen macht und eine Zeugin in Gefahr. Rory kann nicht tatenlos zu sehen als Kriegerin und greift zum Schwert.

Ja man hat Anfangs ein paar Parallelen zu der Frost Reihe, für mich war das dadurch wie nach Hause kommen. Aber man merkt doch dass die Charaktere doch ganz anders sind und sich so eine eigene Geschichte raus entwickelt.
Man sollte die Reihe für sich betrachten und nicht zu sehr mit seinen Vorgänger vergleichen. Mir hat die Geschichte viel Spass gemacht zu lesen und freue mich schon auf den nächsten Band.