Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 07.04.2019

Jeder verdient eine zweite Chance..

Klappentext:

Klappentext:

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Da ich den wundervollen Schreibstil von Brittainy C. Cherry schon kenne, kam ich super gut in die Geschichte rein und Alyssa war mir sofort sympathisch. Nur mit Logan konnte ich mich nicht so anfreunden, da ich seine Handlung oft nicht nachvollziehen konnte und ihn zu impulsiv fand.
Von der Handlung her hat mir auch der Teil wo sie sich kennenlernen besser gefallen, als der Teil indem sie sich wiedertreffen. Am Anfang war das Buch zuckersüß und man hat mit den Charakteren mitgefühlt und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Nachdem Zeitsprung jedoch, kam mir als so vorhersehbar und zu schnell vor.
Es war mir im Vergleich zu ihren anderen Büchern ein wenig zu standardmäßig und nicht so gefühlvoll, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Das kommt aber wahrscheinlich daher, dass ich aufgrund ihrer anderen Büchern hohe Erwartungen hatte.

Fazit:
Trotz das meine Erwartungen leider nicht komplett erfüllt werden konnten, beinhaltet das Buch eine schöne und lesenswerte Liebesgeschichte für ein paar schöne Lesestunden und lässt sich leicht und schnell lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Wie das Feuer zwischen uns

Die Geschichte zwischen Logan und Alyssa war sehr herzzerreißend. Doch leider hatte ich am Anfang Schwierigkeiten mich rein zu lesen. Erst nach mehreren Seiten hatte ich ein Gefühl für die zwei Protagonisten und es ließ sich besser lesen. Alyssa ist eine sehr emotionale Person und versucht Logan zu verstehen, während Logan den harten Kerl heraus hängen lässt. Ich finde trotzdem beide Charaktere sehr gut geschrieben und bin auch nach wie vor begeistert, dass man von beiden die Gedanken, die sie in sich tragen erkennt, dadurch immer mal gewechselt wird zwischen den Protagonisten. Leider finde ich es schade, dass beide keine leichte Kindheit haben. Logans Mutter ist drogenabhängig während Alyssas Mutter sich einen Dreck um ihre Tochter schert, da ihr ihre Karriere wichtiger ist. Und was ist das auch für eine Mutter, die ihre Tochter zwingt, abzunehmen nur damit sie auf dem Collage ein leichteres Spiel hat. Ich finde, wenn sie sich so wohl fühlt, dann sollte sie auch so bleiben. Es muss nicht jeder Model-Maße haben. Am meisten hat mich getroffen, dass Logans Halbbruder krank wurde und ich bin froh, dass er sich seiner Krankheit gestellt hat und sie doch am Ende zu besiegen. Für Alyssas Schwester war es natürlich nicht so einfach mit der Krankheit von ihrem Verlobten umzugehen, aber sie ist/war stark und kämpfte bis zum Ende. Eine wirklich schöne Geschichte und lesenswert.

Fazit:
Auch "Wie ein Feuer zwischen uns" kann ich nur weiter empfehlen. Es ist wirklich sehr gut geschrieben und es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Doch leider kann ich auch hier nur 4/5 Sternen vergeben, weil ich wie gesagt Schwierigkeiten hatte, rein zu kommen.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Wieder mal eine tolle Geschichte !

Ich liebe Brittainy C. Cherry, denn der Schreibstil ist einfach super flüssig.
Der zweite Band hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
Aber Achtung - es ist keine Fortsetzung von "Wie das Feuer zwischen ...

Ich liebe Brittainy C. Cherry, denn der Schreibstil ist einfach super flüssig.
Der zweite Band hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
Aber Achtung - es ist keine Fortsetzung von "Wie das Feuer zwischen uns". Und er konnte wie ich finde an den Vorgänger nicht gaaaanz anknüpfen. :)
Denn der erste Band hat mich persönlich einfach umgehauen.

Eine ganz andere Geschichte, neues Setting und mit einer total anderen Handlung. Jedoch mochte ich die Protagonisten sehr. Logan mit seiner verkorksten Familie, mit einer schwierigen Kindheit und einem tyrannischen Vater und einem guten Herz. Alyssa, die eine hochnäsige und anstrengende Mutter hat & einem schwierigem Bezug zu ihrem Dad. Hier prallen zwei konträre Welten aufeinander und doch sind sie sich ähnlicher als man denkt. "Lo" und "High" verschmelzen und können nicht ohne einander.

Das Setting passte super zu der Story und in die Protagonisten konnte man sich wirklich gut hineinversetzten. Das einzige was mich etwas genervt hat, war dieses Hin-und Her zwischen Lohn und Alyssa, aber gut. Es sollte vermutlich die Spannung des Lesers aufbauen.
Hinzu kommen einige überraschende Twists in der Geschichte, wo man glaubt zu wissen was als Nächstes geschehen wird und es doch anders kommt.

Welches Geheimnis versteckt sich hinter Logans Kummer und seinem traurigen Gesicht und mit welchen Dämonen kämpft er? Warum ist Alyssa so fixiert auf Logan? Was hat es mit ihren Familien auf sich?

Ich persönlich sehe diesen Band objektiv & beurteile ihn einfach separat... dadurch kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass es eine interessante, flüssige, emotionale, ereignisreiche Story war, welche ich wieder mal sehr gerne mochte.

Logan und Alyssa passten so gut zusammen und auch Erika und Kellen waren toll gewählt. Aber nun ab ans Lesen, ich möchte gar nicht zu viel verraten.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Lo & High

Logan und Alyssa sind eigentlich völlig verschieden, doch es entsteht eine starke Freundschaft. Alyssa ist immer für Logan da, wenn er wieder Probleme mit seiner Mutter, seinem Vater und den Drogen hat. Auch unterstützt sie ihn darin, dass er besser ist als die beiden und er aus seiner Leidenschaft dem Kochen was machen könnte.
Auf der anderen Seite ist Logan auch immer zur Stelle, wenn Alyssa wieder von ihrem Vater enttäuscht wurde. Ihre Mutter ist eine anstrengende Frau und meint, man könne mit Klavierspielen nicht sein Leben bestreiten. Alyssas Vater hingegen hat seine Leidenschaft für Musik zum Beruf gemacht, vernachlässigt seine Tochter aber völlig.
Beide sind sich ein starke Stütze und wollen sich auch lange nicht eingestehen, dass sie sich in einander verliebt haben. Doch als sie es endlich tun, scheint alles so perfekt zu sein.
Doch ihre Probleme holen sie ein und es kommt zu Problemen.
Können sie ihre Liebe noch retten ?

Dieses Mal war ich wirklich berührt von der Geschichte, den es war alles nachvollziehbar und realistisch. Man sieht, was Drogen anrichten können und das Gefühle auch mit räumlichen und zeitlichen Abstand nicht unbedingt verschwinden müssen. Das einzige Manko ist aber gleichzeitig, dass es am Ende wieder alles zu glatt und happy lief.

Doch Alyssas Verhalten und Reaktionen am Anfang und auch am Ende passten und auch Logans Reaktionen, durch seine Drogen Probleme und seiner familiären Situation sind gut gesetzt.
Die Person, die man in diesem Buch aber noch mehr hasst, als die Eltern von Logan, ist die Mutter von Alyssa und ihrer Schwester Erika. Die ist einfach so gefühlskalt und berechnend. Schrecklich.

Da ich Band 1 und 3 schon gelesen habe, muss ich sagen, dass ich hier nicht diese Distanz zu den Charakteren gespürt habe und mich mehr in die Geschichte fallen lassen konnte. Dennoch war mir am Ende alles zu happy und ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Gut, aber nicht mit Band 1 zu vergleichen

Die Autorin erzählt hier wieder mit einem wunderschönen, poetischen aber leicht lesbaren Schreibstil eine sehr emotionale Geschichte voller Liebe und Drama. Dabei wird die Geschichte jeweils aus der Sicht der beiden Protagonisten Alyssa und Logan erzählt.

Allerdings muss ich sagen, dass mich dieser Roman nicht so sehr packen konnte, wie der erste Band der Romance-Elements-Reihe. Woran das allerdings lag, kann ich gar nicht so richtig sagen, denn die Geschichte war wirklich sehr schön, berührend und teilweise auch spannend. Vor allem hat es mir gefallen, dass nebenbei noch eine weitere Liebesgeschichte erzählt wird, nämlich die zwischen Logans Bruder Kellan und Alyssas Schwester Erika, die gerade ab der zweiten Hälfte des Buches tief dramatisch wird und auch die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten beeinflusst, allen voran Logan und ihn wieder auf die Probe stellt. Außerdem wirkt die ganze Story sehr realistisch, so als hätte sie genauso geschehen können. Das Ende dann hat mich zufrieden zurück gelassen. Gerade den Epilog fand ich wirklich toll.

Richtig gut gelungen fand ich in diesem Buch die sehr authentischen und realistischen Charaktere. Egal ob die Protagonisten oder die Nebencharaktere, ich habe sie alle sehr genossen. Jeder, egal ob sympathisch oder unsympathisch, wirkte sehr lebensnah und ich verstand die Intension einer jeden Person. Mein Lieblingscharakter war allerdings Logan, der mich trotz seiner schwierigen Vergangenheit sehr berührt hat und der mit seiner trockenen Art ein wenig Humor in das Ganze brachte.

Im Großen und Ganzen fand ich auch dieses Buch von Brittainy C. Cherry wieder sehr gut. Schade nur, dass mir irgendwas gefehlt hat, damit es mich hätte richtig umhauen können. Dennoch gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe.