Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 25.07.2018

Ein sehr gelungener Auftakt zur Sinner of Saint Reihe!

Die neue Sinner of Saint Reihe von L.J Shen ist ja bereits im Vorfeld sehr gehyped worden. Ich muss sagen, dass vor allem das Cover mich neugierig gemacht hat. Schlicht und edel.
Die Geschichte ...

Die Geschichte von Emilia und Viscious ist eine eher raue Story meiner Meinung nach. Die Kontraste zwischen den beiden sind von der ersten Seite an spürbar.

Emilia wächst sehr bescheiden auf. Ihre Eltern sind Haushälter und als sie ihren neuen Job bei der Familie Spencer antreten ändert sich für Emilia so einiges.
Von Anfang an bekommt sie von der Oberschicht an ihrer Schule zu spüren das sie nicht gleichwertig ist. Obwohl sie eher zart und zurückhaltend wirkt hat sie auch eine Menge Energie und kämpft sich durch die täglichen Katastrophen. Vor allem für ihre kranke Schwester will sie stark sein und ihren Eltern dabei helfen finanziell etwas besser dazustehen.

Baron Spencer, von allen Vicious genannt steht mit seinen Freunden im Mittelpunkt an der Schule. Seine Familie gehört zu einer der reichsten des Landes und zumindest finanziell hat Vicious keine Probleme. Er nutzt seine Stellung gerne aus und wirkt auf andere Menschen sehr hart und abweisend. Vor allem zu Emilia ist er oft sehr ungerecht und quält sie häufig psychisch.
Dabei kann er auch sehr charismatisch sein wenn er das möchte. Allerdings nutzt er auch das oft aus um seinen Willen durchzusetzen.

Die Handlung in diesem Buch hat es wirklich in sich. Vor allem um mit Vicious warm zu werden habe ich eine ganze Weile gebraucht. Er ist wirklich so gemein zu Emilia das ich manchmal wirklich dachte wie kann man da noch Gefühle aufbauen. Aber er hat auch die ganze Zeit etwas sehr faszinierendes an sich. Man spürt schon das unter der Oberfläche so einiges brodelt und an vielen Stellen konnte ich Emilia dann auch wieder verstehen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Eine erfrischende Erzählweise und trotz der manchmal sehr harten Stellen im Buch gibt es auch einige sehr gefühlvolle Stellen. Dieser Kontrast hat mir gut gefallen denn so kommt man langsam auch Vicious etwas näher.

Für mich war es ein gelungener Start in diese Reihe. Natürlich wird hier mit einigen Klischees gespielt aber ich denke das kann man auch schon anhand des Klappentextes vermuten. Trotzdem war diese Story anders und hat sich an vielen Stellen abgehoben.
Ich freue mich schon sehr auf die anderen Geschichten rund um Viscious Freunde.
Von mir bekommt „Vicious Love“ 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Ein wirklich schöner New-Adult Roman

Vicious Love - L.J. Shen

"Meine Großmutter sagte mir einmal, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seien, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt."

.--------------------------------------

Autorin: ...

Vicious Love - L.J. Shen

.--------------------------------------

Autorin: L.J. Shen

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)

Seitenzahl: 448

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0686-8

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den LYX Verlag und die tolle Buchbox!
Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!

I N H A L T

M E I N E M E I N U N G

WOW! Zu aller erst möchte ich ein großes Lob an die Covergestalter dieses Buches aussprechen. Es gefällt mir wahnsinnig gut. Das Schlichte in Verbindung mit dem Rauch und der glänzenden Schrift ist ein Traum.

Dies war das erste Buch der Autorin, welches ich bisher von ihr gelesen habe, aber ich kann mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass es definitiv nicht das Letzte gewesen sein wird.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Er war flüssig und die Kapitel werden aus Sichten der beiden Protagonisten erzählt.
Ich war sofort in der Geschichte drin und habe den Handlungsverlauf ohne Probleme nachvollziehen können. Vor allen Dingen die Rückblenden habe ich als hilfreich empfunden, um mehr über den Hintergrund der Geschichte zu erfahren.

Die Story zieht einen sofort in seinen Bann und bringt eine Menge Abwechslung, Spannung und Humor mit sich.

Die Klassenunterschiede der beiden Protagonisten Emilia und Vicious spielt eine tragende Rolle in der Geschichte..
Man wird in deren total verschiedene Lebensweisen mit eingebunden und fiebert mit jedem mit, egal ob Haupt-oder Nebencharakter.

Die Autorin spielt mit sehr vielen Emotionen, was mir wirklich gut gefallen hat.
Freude, Traurigkeit und Liebe.
Es werden alle Bereiche abgedeckt und meiner Meinung sehr gut ausgearbeitet.

Emilia war mir schon von Anfang an sympathisch. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und weiß genau, was sie will. Andererseits hat sie aber auch diese naive Seite und ist meist zu gutmütig.

Vicious ist das komplette Gegenteil von ihr.
Scheint so.
Er ist abweisend, gefühlskalt und idiotisch. Der Nachkomme einer Millionärsfamilie.
Er hat Geld ohne Ende, bekommt immer das, was er möchte und benimmt sich in fast jeder Situation unpassend.

Aber das ist nur eine Fassade.

Denn eigentlich hat auch er eine verletzliche Seite, die er fast niemandem zu zeigen scheint. Zum Ende wird er immer ehrlicher, was seinen Verstand und seine Gefühle angeht.

Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten, berühren, hat mich aber auch ein paar Nerven gekostet.

F A Z I T

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände.

TWISTED LOVE (27.07.2018)

SCANDAL LOVE (30.11.2018)

BROKEN LOVE (29.03.2019)

Veröffentlicht am 27.05.2018

Hass-Liebe

In der Geschichte um Vicious und Emma geht es um Liebe und Hass, wie unglaublich nah diese Gefühle bei einander liegen wird beim lesen wirklich bewusst. Es war absolute Hass-Liebe!

Nach dem ersten Kapitel ...

Nach dem ersten Kapitel war ich am überlegen es wegzulegen. Echt, ich hätte Emilia schütteln können. Vicious hat sie wie ein Vollhonk benommen, sie super schlecht behandelt, die beiden haben kaum ein Wort, schon gar kein nettes, gewechselt und sie spricht von Liebe. Ernsthaft Mädchen? Liebe? Verliebtheit , okay , aber das war mir schon zu sehr Klischeekiste, allerdings weiß ich nicht ob es einfach nur falsch übersetzt wurde , oder ob die Autorin damit Augenrollen und leichten Brechreitz erzeugen wollte.

Ich war not amused über die beiden aber trotzdem konnte ich dieses Buch nicht weglegen , es ging nicht , es war wie ein Unfall und ich wurde so was von eingesogen in eine Geschichte die mich nervte aber die ich auch unglaublich genossen habe. Ich habe es genossen mich aufzuregen aber trotzdem fieberte ich mit und war Neugierig. Ich hatte Spaß beim lesen.

Es gab Plottwist die ich nicht erwartet hätte, Spannungen, Intrigen und natürlich auch Liebe und immer wieder Augenrollmomente, Das Ende fand ich etwas zu langgezogen und weichgespült muss ich sagen aber alles in allem war ein doch ein tolles Buch. Vieles klärt sich erst beim lesen auf , die Autorin hat einen sehr angenehmen , leidenschaftlichen Schreibstil und es war , anders als erwartet, nicht überseht mit den prickelnden Szenen , aber diese Spannung zwischen den beiden war fast greifbar, ohne das sie sich entlädt.

Nachdem ersten Kapitel hätte ich nie gedacht, dass mich dieses Buch so einfangen würde. Es hat Spaß gemacht sich reinzusteigern und diese Hass-Liebe zu schüren. Ich bin froh, dass ich durchgehalten und dem ganzen eine Chance gegeben habe, sonnst hätte ich wohl ein echt gutes Buch verpasst.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Rezension zu Vicious Love

Nachdem ich es dann auch geschafft habe „Vicious Love“ zu beenden, muss ich wirklich sagen dass mir das Bauch gefallen hat. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen und auch der Direkte Ausdruck von Gefühlen und Gedanken. Ich möchte beide Charaktere sehr gern, auch wenn mir Vicious manchmal auf die Nerven ging mit seiner Art. Aber ich kann es ihm nicht verübeln. Er wurde hart und oft verletzt und enttäuscht. Das Ende hat mich wirklich glücklich gemacht, da es auch Hoffnung für Vicious gab. Die kurze Leseprobe des 2. Bandes hat mich gleich gefesselt und ich freue mich schon wirklich darauf die Geschichte weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Nicht das übliche....

Ich habe lange überlegt, wie ich zu diesem Buch schreiben soll. Wir alle wissen, in welche Richtung diese Art von Buch geht.... Dachte ich, aber nein, ich wurde eines besseren belehrt.
Wer hier eine typische ...

Wer hier eine typische New Adult Geschichte erwartet ist hier nicht so ganz richtig.
Mich hat es sofort gepackt, allerdings hatte ich anfangs wirklich so meine Schwierigkeiten, mit dem Buch. Viele Figuren und perspektiv Wechsel. Der Schreibstil lässt sich super lesen und ich möchte wissen, wie sich die Figuren, ihre Lebensgeschichte und deren Familien weiterentwickeln.