Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 15.08.2018

sehr tolle Geschichte!

Die Geschichte

Die Geschichte
Ganz anders als im ersten Band fängt die Geschichte mit sehr jungen Protagonisten an. Sie sind etwa siebzehn Jahre alt. Die unterschiedlichen Charaktere treffen ganz plötzlich aufeinander und passen vom ersten Augenblick nicht zusammen in einen Raum, wenn man sich ihre Leben ansieht.
Beide Charaktere haben aber gemeinsam, dass sie gefangen & geliebt werden müssen. Und zwar von dem Anderen. Sie merken jedoch schnell, dass dies aufgrund Logans Probleme nicht funktioniert. Er gibt sich die Schuld am Scheitern der Beziehung und ihre Liebe scheint verloren zu sein.
Die Geschichte thematisiert den Drogenkonsum, was er aus Menschen macht und was er den Menschen antut, die mit Drogenabhängigen in Kontakt sind, sie lieben und sie nicht aufgeben wollen.

Charakter(e) und Szenerie
Alyssa lebt in Luxus, ganz im Gegensatz zu Logan, der in der gefährlichsten Straße in Winscosin, zusammen mit seiner Mutter, wohnt.
Alyssa liebt Logan seitdem sie ihn das erste Mal gesehen hat, sah immer das Gute in ihm, wollte und hat ihn gefangen, wenn er seine Tiefpunkte hatte. Alyssa ist eine sehr aufgeschlossene Person, die für das Gute lebt. Ein wenig naiv ist sie auch, aber das macht sie nicht zu einem schwachen Charakter.
Logan Francis Silverstone hat mir da jedoch so meine Schwierigkeiten bereitet. Zu Beginn war ich total von ihm angetan, weil C. Cherry ihn so wunderbar beschrieben hat. Als ich aber dann mehr über seine Vergangenheit erfahren habe, bzw. über seine Geschichte, wurde ich stutzig. Der Junge, der seiner besten Freundin die Welt zu Füßen legen wollte, war in seinen Tiefpunkten ein komplett anderer Mensch und hat mir so, vor allem im letzten Drittel des Buches, ziemlich zugesetzt. Sein Verhalten gegen Alyssa gegenüber war total inakzeptabel und verwirrend und das hat mich ein wenig genervt. Doch die anderen schönen Teile der Geschichte haben diese Stellen wett gemacht.

Wir befinden uns auch in diesem Buch in Wisconsin, genau wie in Band 1. Dennoch sind wir in einer komplett anderen Gegend, die nicht an die erinnert, die wir in Band 1 kennengelernt haben.
TIPP: Band 1 muss nicht gelesen werden, um Band 2 verstehen zu können.

Der Schreibstil
Mir gefiel die Kapiteleinteilung sehr gut, denn in diesem Buch gab es mehr Sichtweisen aus männlicher Sicht, was in meinen Augen auch sehr interessant sein kann. Vor allem wegen dem Hintergrund von Logan, war es wichtig viel von ihm zu erfahren. Das Buch ist in Teil 1 und Teil 2 aufgeteilt, welcher einen Zeitsprung von fünf Jahren beinhaltet.
Genau wie in Buch 1 hat mir der Schreibstil von C. Cherry gefallen. Auch, weil sie die Gefühle und Gedanken der Protagonisten immer wieder in der Kursiv-Schrift einbaut.

Mein persönliches Fazit
An Band 1 wird dieses Buch nicht herankommen, aber wir müssen beachten, dass zwei komplett verschiedene Themen behandelt werden, die man normalerweise nicht miteinander vergleichen kann/sollte. Am meisten gefielen mir die Kapitel aus Logans Sicht, in denen wir auch etwas über seine Vergangenheit, seine Mutter und seinen Vater erfahren. Logan an sich ist ein schwieriger Charakter, aber man muss nicht lange suchen, bevor man die weiche und gefühlvolle Seite an ihm findet. Schade, dass er genau diese Seite versucht zu vernichten, um Alyssa zu beschützen, aber das hat dem Ende natürlich nichts angetan.
An sich ein sehr gelungenes Buch, das sich auf eine schwierige Liebesgeschichte stützt. Die Problematik wurde keineswegs verschönert, denn wir erleben, was der Drogenkonsum alles bewirken, verändern und zerstören kann.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Rezension zu „Wie das Feuer zwischen uns“

Ich liebe dieses Buch. Wirklich ich habe bis jetzt nur ein Buch gelesen, dass mir so gut gefallen hat. Wirklich es war der absolute Wahnsinn! Oh Gott wie ich dieses Buch liebe! Der Schreibstil ist toll, die Charaktere sind einfach abnormal gut und die Geschichte ist einzigartig und einfach nur erschreckend echt. Viele sagen, dass dies der schlechteste Teil der Reihe ist doch ich sage, dass es den 1. Teil (der hin mir 5 Sterne bekommen hat) um Welten übertrifft.

Veröffentlicht am 12.06.2018

High und Lo (Wie das Feuer zwischen uns)

Es gibt Bücher, die man nach den ersten Seiten bereits zur Seite legen möchte und diese, die einen ab Seite 1 fesseln und nicht mehr loslassen.
"Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry gehört ...

"Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry gehört definitiv zur zweiten Sorte! Ich weiß noch, wie ich mich vor einigen Tagen nach dem ersten Band gespannt mit einer Tasse Tee auf mein Bett gesetzt hab und einfach nur einmal in den zweiten Band hinein schauen wollte.
Nach einem versäumten Treffen mit Freunden, einigen Decken und Kissen und einer Tasse Tee hatte ich das Buch bereits nach einigen Stunden durchgelesen, natürlich nicht ohne zu lachen, leise in mein Kissen zu quietschen und ein paar Tränen zu vergießen.

Die Geschichte über Logan und Alyssa fesselte mich schon nach der ersten Kapiteln.
Es macht einfach Spaß den beiden dabei zu zuschauen, wie sie sich annähern und trotzdem mit mehr oder weniger alltäglichen Problemen kämpfen müssen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

wunderschön, soooo wundersschön!

eine absolut hinreißende Geschichte mit einem wundervollen Verlauf!

eine absolut hinreißende Geschichte mit einem wundervollen Verlauf!

Okay, Brittainy C. Cherry versteht etwas von ihrem Handwerk, noch viel mehr. Sie schreibt einfach perfekte Bücher, die umwerfender nicht sein könnten!

Ganz ganz tolle Geschichte mit ganz ganz vielen Höhen und Tiefen und ganz viel Liebe, die das Lesen noch besser machen.

Die Protagonisten sind einfach toll. Für alles kämpfen sie und sie werden immer belohnt.

Ganz toll!

Veröffentlicht am 04.06.2018

Das Feuer brennt weiter

Wieder trafen zwei Welten auf einander, verschieden heißt nicht gleich das es nicht funktioniert. Wie man sieht kann man jeder Hürde überwinden.

Logen ist rebellisch und trotzdem liebt er seine Ma und ...

Logen ist rebellisch und trotzdem liebt er seine Ma und seinen Bruder abgöttisch. Als Alyssa in sein Leben tritt veränderte sich alles für ihn.

Alyssa ist mehr die liebende Person die sich für alles und jeden aufgeben würde.
Auch ihr Leben läuft nicht ganz so rund, von de Mutter unter Druck gesetzt vom Vater verlassen. Ihr einziger Lichtblick ist da Logan.

Beide Protagonisten haben mir gefallen aber auch die Geschwister der beiden waren sehr angenehm.
Ich habe gelacht und geweint, es war an manchen Stellen echt nicht auszuhalten so das auch mal eine Träne kullerte.

Zitat:

Ich zuckte mit den Schultern.
Sie zuckte mit den Schultern.
Ich lachte.
Sie lachte.
Ich öffnete die Lippen ein wenig.
Sie öffnete die Lippen ein wenig.
Ich beugte mich vor.
Sie beugte sich vor.
.............................

Mich hat das Buch total verzaubert, ich danke der Autorin für so ein tolles Buch.