Cover-Bild Will & Layken - Eine große Liebe
Colleen Hoover

Will & Layken - Eine große Liebe

Sammelband
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Veröffentlicht am 15.08.2017

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Lake zusammen mit ihrem Bruder und Mutter von Texass nach Michigan. Am Anfang findet sie alles ganz blöd bis sie aber auf Will trifft und sich Hals über Kopf verliebt. Am Anfang läuft auch alles super den er scheint sich auch in sie verliebt zu haben - aber stellt sich das Leben in Lakes Leben...

Ich habe mich sehr gefreut die Reihe nochmal zu lesen und ich muss sagen es war ein tolles Erlebnis die Reihe zu rereaden!
Den Anfang des Buches konnte ich sehr einfach überwältigen, den es fiel mir sehr einfach mich mit der Situation und auch der Protagonisten auseinander setzten. Es packte mich auch von Anfang an den es fing schon sehr toll an. Je mehr ich las umso interessanter wurde das Buch den die Liebesgeschichte von Will und Layken am Anfang war lustig und auch abwechlungsreich. Es war nie langweilig, den es passierte immer etwas - auch wenn man sich manchmal einfach nur aufregte und dann hoffte das es gut ausgeht. Die Streits haben mich manchmal an Tessa und Hardin aus der After Reihe erinnert, aber dennoch war es komplett was anderes. Auch wenn das Buch ziemlich lang ist hat es niemals aufgehört einen zu packen. Es wurde einfach niemals langweilig, es zwar ziemlich abwechlungsreich das einfach immer wieder etwas geschieht.Es war auch ziemlich oft etwas traurig weswegen man einige Tränchen vergissen musste, aber manchmal musste man auch bei besonders schönen Szenen sich die Tränchen wegwischen weil sie einfach nur berührend waren. Das einzige was ich an dem Buch auszusetzen habe ist das Ende, es ist ein wahrer Cliffhnager und ich hoffe das noch eine Kurzgeschichte raus kommt. Was ich aber besonders schön an dem Buch fand waren die Poetry Slams, sie waren echt tief berührend und einfach wunderschön - und machten das Buch auch zu etwas besonderes.Der Sammelband war eine tolle Idee da man für wenig Geld eine komplette Reihe bekommt, die auch einfach echt toll ist! Was ich auch besonders toll an der Reihe fand war das der erste Teil aus ihrer Sicht, der zweite aus Seiner und der letzte aus seiner und in der Zukunft.Das fand ich sehr toll den durch die wechselnden Sichten war es sehr abwechlungsreich und man erfuhr auch wie der andere denkt - auch wenn ich mich sehr freuen würde den zweiten Teil noch aus Lake´s Sicht erscheinen da man dann auch wissen würde was Layken so getan beziehungsweise gedacht hat.

Die Idee der Reihe finde ich echt gut, den es ist eine tolle Liebesgeschichte die zeigt was die wahre Liebe wirklich aushalten kann.

Lake fand ich als Protagonistin sehr angenehm. Den ich mochte sie von Anfang an, da sie eine sehr sympathische und nette Art hatte. Auch was ich sehr an ihr mochte war ihr sturrer Kopf und wie sie immer versucht hat ihn durchzusetzen - so eine Freundin braucht man auf jeden Fall den sie setzt sich für alle ein!
Will war ein sehr toller Protagonist, ich habe mich von Anfang an in seine sympathische Art verliebt und je mehr ich gelesen habe umso mehr habe ich ihn geliebt. Er ist ein wirklich toller und vor allem auch liebevoller Freund den man selber haben will!

Den Schreibstil von Colleen Hoover liebe ich, den jedes Buch das ich bisher gelesen habe lies sich sehr schnell durchlesen da es einen einfach packt.Ich liebe es auch wie sie alles beschreibt und in die Tiefe geht so dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Aber was ich besonders an ihrem Schreibstil bewundere ist das sie die Gefühle der Protagonisten und auch Gedanken so ausgeprägt beschreibt das man sich sehr gut in sie hineinversetzen und auch mitfühlen kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es ist eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte die einen packt und nicht mehr los lässt!
★★★★★

Veröffentlicht am 05.01.2020

Will and Layken forever.

Zum Inhalt:

Ich will nicht alles vorwegnehmen, deshalb nur so viel: Nach dem Tod ihres Vaters ziehen Layken, ihr kleiner Bruder Kel und ihre Mutter nach Michigan. Layken ist vom Umzug alles andere als begeistert, aber dann lernt sie Will kennen. Doch der Liebe der beiden werden unaufhörlich Steine in den Weg gelegt...

Zum Buch:

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Colleen Hoover gehört schon seit »Maybe Someday« zu meinen absoluten Lieblingsautoren.
Eines Tages entdeckte ich dann den Sammelband zu Will und Layken in einer Buchhandlung. Ab diesem Zeitpunkt war es dann komplett um mich geschehen.
Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen und seitdem immer wieder gelesen. Für mich gibt es nur weniger Bücher, bei denen ich in kürzester Zeit so viele Emotionen erlebe. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert, war wütend, enttäuscht und unglaublich berührt.
Colleen Hoover hat einen Schreibstil, der für mich flüssig und einfach zu lesen ist.
Die Hauptfiguren sind sympathisch und authentisch dargestellt, wodurch ich mich sofort in sie hineinversetzen konnte.
Dadurch, dass dies ein Sammelband ist, habe ich alle drei Bücher am Stück gelesen.
Leider war der letzte Band dann eigentlich nur noch eine Wiederholung des ersten Bandes aus der Sicht von Will mit einigen Zwischenschüben aus der gegenwärtigen Situation der beiden.
Im Großen und Ganzen ist dieses Buch für mich aber perfekt.
Wer große Emotionen und eine mitreißende Geschichte sucht, sollte dieses Buch unbedingt lesen :)

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine große Liebesgeschichte

Zum Inhalt:
Will liebt Layken. Und Layken liebt Will. Doch ist es wirklich so einfach? In den drei Bänden rund um zwei Verliebte, die immer wieder einer neuen Herausforderung gegenübertreten müssen, um dem Schicksal erneut zu zeigen, wie stark sie doch eigentlich sind. Zunächst zieht Layken mit ihrem Bruder und ihrer Mutter in ein kleines Haus nach Michigan. Schnell findet ihr Bruder im Nachbarn gegenüber einen Spielgefährten und auch Layken wird auf den großen Bruder Will aufmerksam. Doch für beide scheint das Schicksal eine üble Rolle zu spielen und sie müssen sich fragen, ob ihre Liebe stark genug ist.

Fazit:
Ich habe den ersten Band wirklich geliebt. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach unfassbar und lässt sich kaum in Worte fassen. Nachdem mir dieser Band so gut gefallen hat, dachte ich, dass mich die anderen Bände genauso packen könnten.
Doch leider stellte sich heraus, dass das leider nicht so ist. Vielleicht werde ich das Buch mit diesem wunderschönen Cover noch ein weiteres Mal aus dem Bücherregal nehmen und lesen, aber irgendwie konnte mich die Geschichte zum Schluss nicht mehr so fesseln wie am Anfang. Trotzdem ein ganz wunderbares Buch mit viel Herzschmerz und tollen Szenen.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Sprache: Deutsch
Umfang: 858 Seiten
Erschienen: 2017
Verlag: dtv

Inhalt: Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Will und Layken. Das ganz große Glück. Doch dann stellt sich das Leben ihrer Liebe immer wieder in den Weg...

Eigene Meinung: Will & Layken eine wirklich rührende Liebesgeschichte. Während ich gelesen habe gab es ab und zu Momente, in denen ich das Buch frustriert weg gelegt habe und dachte "gar keinen Bock mehr". Dann gab es aber wiederum auch Momente in denen ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Diese Momente waren definitiv in der Mehrzahl. Zudem konnte ich mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Colleen Hoover hat es wieder geschafft mich zum Nachdenken anzuregen und teilweise sogar inspiriert. Ihr Schreibstil ist sehr einfach gehalten, weshalb man gut voran kam.
Ich kann jedem das Buch empfehlen bzw. die Buchreihe.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Will und Layken - Eine große Liebe

Layken, ein stures aber zuckersüßes Mädchen das mich direkt mitten ins Herz getroffen hat.
Will, der herzensgute Junge von nebenan.
Aber wie das Schicksal es so will können sie nicht zusammen sein.
Ich ...

Will, der herzensgute Junge von nebenan.
Aber wie das Schicksal es so will können sie nicht zusammen sein.
Ich habe mit den beiden gelacht, geweint und gelitten und jede Seite mit Genuss verschlungen.
Es gab Momente da hat Colleen Hoover es geschafft mich zu überraschen. Ich wusste vorher absolut nicht um was sich die Geschichte dreht, daher kam die Tatsache dass er ihr Lehrer ist ziemlich überraschend. Auch der wahre Grund warum sie von Texas weg sind (ich möchte nicht spoilern, daher nur diese Aussage), hatte ich so nicht erwartet. Da hat die Autorin es wirklich geschafft mich auf die völlig falsche Fährte zu locken :D

Alles in allem fand ich alle 3 Bücher sehr schön flüssig geschrieben und die Seite flogen nur so dahin. Band 1 gefiel mir aber von allen am besten. Band 3 war ja so gesehen Band 1 nochmal anders erzählt, das hat mich ein wenig gestört, aber dennoch eine gelungene Geschichte.

Ich finde es ein bisschen schade dass die Story jetzt vorbei ist, ich hätte gerne noch ein Weilchen bei Will und Layken verbracht, jetzt wo die Familie weiter wächst und hätte gern gesehen wie sie mit diesem neuen Leben umgehen. Aber wer weiß, vielleicht werden wir das auch irgendwann noch erfahren :D