Cover-Bild Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung
  • Ersterscheinung: 24.07.2017
Stefanie Hasse

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Romantischer Fantasyroman ab 13 Jahre
Eine Romantasy-Geschichte zum Verlieben!

Als erfolgreiche Buchbloggerin weiß Stefanie Hasse genau, was eine mitreißende Liebesgeschichte ausmacht: eine sympathische Protagonistin, ein prickelnder Love Interest (oder besser gleich zwei), eine Prise Humor und ein düsteres Geheimnis. Und wer würde nicht gern selbst einmal Schicksal spielen?

Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ...

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung“ ist der erste von zwei Bänden.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Spannung, Intrigen, Liebe & Freundschaft

Das Cover von „Schicksalsbringer“ ist einfach traumhaft schön. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Als Leser hat man keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus Kieras sicht.

Die Geschichte hatte von Beginn an etwas mysteriöses an sich. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen, weil es soviele Geheimnisse gab die ich unbedingt wissen musste.
> Was hat es mit der Münze auf sich ?, Wer sind diese Jungs und was für ein Geheimnis verbergen sie ? Wer ist der Gute und wer der Böse?.... usw.<

Nach und nach wurde meine Neugierde gestillt, aber nicht den Wunsch nach mehr. Die Story hatte alles, was mein Leseherz sich wünscht- Liebe, Spannung, Geheimnisse, Intrigen. Stefanie Hasse hat es mal wieder geschafft, mich mit ihrer Geschichte zu verzaubern. Ich freue mich schon sehr auf den Band zwei.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Kann man sich in das Schicksal verlieben?

Seit fast einem Jahr liegt dieses Buch auf meinem Sub. Und noch länger will ich es schon lesen. Trotzdem bin ich bis zum heutigen Tag nicht dazu kommen und dafür … Schande über mein Haupt. Nun habe ich das Buch innerhalb weniger Tage durchgesuchtet und frage mich, wieso ich es nicht schon viel, viel eher gelesen habe. Hätte mir aber eigentlich klar sein müssen, schließlich bin ich ein wirklich großer Fan von Stefanie Hasse und ihren Büchern. Daher war es auch keine Überraschung, dass mir “Schicksalsbringer – Ich bin deine Bestimmung” gefallen würde.

Die Geschichte dreht sich um Kiera, die eine Münze, die sie als Kind geschenkt bekommen hat, ganz plötzlich im Umzugschaos wiederfindet. Dabei ist Kiera eigentlich vollkommen normal. Sie ist nicht übermäßig beliebt, aber auch kein Mauerblümchen. Sie hat ihren besten Freund Cody, singt mit ihm in einer Band und betreibt einen privaten Blog als Tagebuch-Ersatz. Normal eben.

Aber es wäre ja kein Fantasy, wenn es nicht auch übernatürlich zugehen würde. Und hier kommt die Münze ins Spiel, die Kiera erlaubt, das Schicksal zu beeinflussen, sowie die beiden Jungs Hayden und Phoenix, die das Schicksal entweder zum Positiven oder zum Negativen beeinflussen können. Die Idee der Autorin, ihre Protagonistin Schicksal spielen zu lassen, fand ich auf der Stelle interessant und die Umsetzung kann sich hier definitiv sehen lassen. Mehr als nur einmal hat die Autorin die Handlung sich in eine Richtung entwickelt, die ich nicht habe kommen sehen. Die Geschichte nimmt zwar am Anfang recht langsam Fahrt auf, aber ich finde das Tempo gerade richtig, damit wir Leser auch die Zeit haben, alles zu verstehen, bevor sich die Handlung so richtig zuspitzt. Außerdem … wo bliebe denn sonst Zeit für die prickelnde Liebesgeschichte, wie ich sie aus Stefanie Hasses Büchern schon kenne und liebe und auf die ich mich in “Schicksalsbringer” schon riesig gefreut habe?

Falls ihr euch nun denkt, es gibt zwei Jungs, also zwangsläufig ein Liebesdreieck, kann ich euch an dieser Stelle schon mal Entwarnung geben. Ihr wisst ja, ich kann mit Dreiecksgeschichten auch recht wenig anfangen und bin froh, dass es sich nicht zu einem Dreieck zwischen Kiera, Hayden und Phoenix entwickelt hat. Aber was genau passiert, müsst ihr schon allein herausfinden. Ich kann euch allerdings sagen, dass die Liebesgeschichte, wie in allen von Stefanie Hasses Büchern, wieder richtig was fürs Herz und zum Dahinschmelzen ist. Obwohl das Buch nur innerhalb von einer Woche spielt und die Liebesgeschichte sich dafür recht schnell entwickelt hat.

Kiera als Protagonistin ist einfach nur verdammt cool. Sie lässt sich von nichts und niemanden etwas vorschreiben und setzt immer ihren Kopf durch. Das hat mir direkt an ihr gefallen. Da “Schicksalsbringer” aber nur der Anfang der Geschichte ist, bin ich sehr gespannt darauf, wie ihre Geschichte in “Schicksalsjäger” weitergeht. Und natürlich auch auf Hayden und Phoenix.

Fazit
“Schicksalsbringer – Ich bin deine Bestimmung” ist ein richtig cooler Dilogie-Auftakt von Romantasy-Queen Stefanie Hasse. Eine interessante Idee, gekonnt umgesetzt und liebenswerte Charaktere (und solche zum Anschmachten) machen das Buch zu einem echten Highlight. Ich kann es gar nicht erwarten, Band 2 “Schicksalsjäger” zu verschlingen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Spiele niemals mit dem Schicksal!

Schicksalsbringer-Ich bin deine Bestimmung ist der erste Band von zweien. Geschrieben wurde das Buch von Stefanie Hasse und erschien am 24.07.2017 im Loewe Verlag. Das Buch handelt von Kiera, die sich zwischen der Liebe und dem Schicksal entscheiden muss.

Kieras Leben ist gerade ein einziges Chaos! Ihre Eltern haben sich getrennt, ihre Mutter ist kontrollsüchtig und schickt sie zur Therapeutin und dazu kommt noch eine Schicksalsmünze, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellt!
Eines schicksalhaften Tages findet Kiera die Münze wieder, die sie vor vielen Jahren erhalten hat. Sie schneidet sich an ihr und als sie dann in der Schule in den Neuen hineinstolpert ahnt sie noch nicht, dass diese zwei Ereignisse ihr Leben total auf den Kopf stellen werden. Phoenix stellt sich ihr als das gute Schicksal vor und behauptet sie hätte, da sie der Träger der Münze ist, die Kraft das Schicksal der Menschen zu lenken. Dies glaubt sie ihm zuerst nicht. Doch dann stellt sie fest, dass alles was sie sich zu Personen wünscht in Erfüllung geht, fängt sie an zu Zweifeln und schließlich glaubt sie daran. Sie will lernen damit umzugehen und kommt dabei Phoenix immer näher. Doch sie weiß, dass ihnen nur ein Monat bleibt. Selbst diese 28 Tage sind ihnen nicht vergönnt, denn die Regeln haben sich geändert…

Das Cover gefiel mir von Anfang an besonders gut. Denn es passte einfach zum Buchinhalt. Es spiegelte förmlich die Magie in dem Buch wieder. Besonders gefiel mir auch, dass das zweite Buchcover mit dem ersten ein vollständiges Bild ergibt.
Der Schreibstil war verständlich und einfach zu lesen. Da das Buch aus der Sicht von Kiera geschrieben ist, konnte man sich perfekt in sie hineinversetzten. Am Ende jedes Kapitels war ein Gedankengang einer anderen Person. Ich wusste bis zu den letzten Kapiteln nicht wer dahintersteckte. Zum Schluss wusste ich es ganz genau.
Der Lauf der Geschichte war schlüssig, obwohl es an manchen Stellen langweilig wurde, wollte ich nicht aufhören. Ich musste einfach herausfinden was es mit der Unbekannten Person auf sich hatte. Die Charaktere gefielen mir sehr gut. Vor allem der „Sunnyboy“ hat es mir angetan! Kiera war eine sehr gute Protagonistin, denn sie ließ sich von ihrer macht nicht verändern und wollte immer nur das Beste. Es lief einiges schief, doch sie ließ sich nicht unterkriegen.

Fazit: Lässiger Schreibstil, tolle Geschichte, fantastische Protagonistin und eine Liebesgeschichte, die wirklich herzzerreißend am Ende war! Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 01.01.2018

Das Schicksal liegt in deinen Händen

Der Inhalt:

Der Inhalt:

Kiera bekam als kleines Mädchen auf dem Jahrmarkt von einem Fremden eine Münze geschenkt. Sie freut sich über ihren Schatz, vergisst ihn aber mit der Zeit und findet ihn erst zehn Jahre später bei einem Umzug wieder. Sie verletzt sich an der Münze und von da an nimmt ihr Leben eine ganz neue Wende. An der Schule tauchen zwei mysteriöse neue Schüler auf. Der eine ist sympathisch und jedermanns Liebling: Hayden. Der andere ist der böse Blicke verteilende Phoenix, der zudem überaus attraktiv ist. Eben waren in Kieras Leben noch die Trennung ihrer Eltern, ihr bester Freund Cody und der nächste Aufritt mit ihrer Band wichtig. Doch im nächsten Moment geht es um viel mehr: Um das Schicksal der ganzen Welt.

Es geht um die griechische Mythologie, was mir natürlich besonders gefällt, weil ich ein Fan davon bin. Man erlebt die Mythologie aus einer ganz anderen Perspektive und es ist mal was ganz Neues. Deswegen empfehle ich es allen, die sich dafür interssieren und auch bereit für mal was anderes sind.
Natürlich fehlt in diesem Buch nicht die Liebesgeschichte. Sie wird besonders echt dadurch, dass die Charaktere sehr lebendig beschrieben sind. Phoenix ist mein Lieblingscharakter. Er hat ein sehr dunkles Auftreten, aber wenn man ihn näher kennenlernt, entdeckt man seinen weichen Kern. Auch Kiera ist eine gute Protagonistin. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und echt. Obwohl man den Eindruck gewinnt, dass sie ihre Entscheidungen nicht freiwillig trifft, sondern manipuliert wird, durch einen mysteriösen zweiten Erzähler, aus dessen Sicht einige Passagen geschrieben sind. Das macht das Buch sehr spannend, weil man rätselt, aus wessen Sicht diese kurzen Beobachtungen geschrieben sind. Insgesamt ist die Handlung des Buches sehr spannend und es passiert alles genau zur richtigen Zeit, sodass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Auch am Ende bleiben noch eine Geheimnisse und es bleibt einiges ungeklärt. Das macht besonders Lust auf den zweiten Teil und ich freue mich schon darauf!

Veröffentlicht am 01.10.2017

Toller erster Teil!

Design:

Schaut euch dieses Schätzchen an! Das ist mal wieder ein Buch, dass von vorne bis hinten toll und stimmig gestaltet ist. Design, Farbe, Schrift. Hach, ich könnte stundenlang schwärmen. Und da ich den zweiten Band der Reihe schon gesehen habe kann ich jedem sagen: die werden so toll zusammen im Regal aussehen! ?

Manche sagen ja, dass das Cover total glitzern würde. Das kann ich nicht bestätigen. Es hat einige Punkte, die etwas schimmern. Aber als Glitzer würde ich das nicht bezeichnen. Es ist eher subtil und elegant. Mir gefällt das sehr gut.

Zuallererst muss ich erwähnen, dass ich dieses Buch für mich persönlich signiert erhalten habe. Es befand sich in der Avas Box "schicksalhaft". Daher habe ich es nicht direkt zum Veröffentlichungstermin erhalten. Aber für mich hat es sich das Warten auf jeden Fall gelohnt. Besonders auch der erhabene Stempel mit dem Symbol der Münze bei der Widmung gefällt mir sehr gut.

Es gibt übrigens eine Kurzgeschichte zum Buch: "Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis"
Ich habe sie vor dem Roman gelesen und kann das nur empfehlen. Wer sie noch nicht kennt und sich für die Bücher interessiert, sollte sie sich auf jeden Fall mal anschauen.

Aber nun einmal zum Inhalt des Buches: Es beginnt mit einem zweiseitigen Prolog, der schon sehr viele Fragen aufwirft. Direkt danach lernen wir Kiera Mallory besser kennen. Es sind einige Jahre vergangen seitdem Kiera die Münze im Prolog von dem merkwürdigen Mann erhalten hat. Ihre Eltern haben sich gerade frisch getrennt und daher steht ihre Welt natürlich Kopf. Ihr bester Freund und bisheriger Nachbar Cody steht ihr in diesen schweren Zeiten zur Seite und unterstützt sie wo es nur geht.

Mitten im Schuljahr findet sie auf einmal während des Umzugschaos die Münze wieder und verletzt sich daran. Und als wären all diese ganzen Umständen nicht schon genug, werden zwei neue junge Männer an ihrer Schule eingeschult: Hayden und Phoenix. Danach häufen sich die merkwürdigsten Gegebenheiten und Kieras Weltbild gerät ins Wanken.

Kiera als Person hat mir sehr gut gefallen. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Manchmal hätte ich sie allerdings auch gerne mit dem Kopf gegen eine Wand gesteuert um den Denkapparat ans Laufen zu kriegen. Teenies halt!
Hayden und Phoenix stand ich dagegen die ganze Zeit etwas skeptisch gegenüber. Ich vermutete mehr hinter den Charakteren und suchte permanent nach Anzeichen und Hinweisen zu meinen Vermutungen. Diese hat die Autorin jedoch sehr gut versteckt, dass ich am Ende trotzdem überrascht war. Leider wurde ich daher aber auch nicht richtig warm mit ihnen.

Vom Gesamtbild des Romans her wartet Frau Hasse mit vielen tollen Ideen auf, die mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen sind. Natürlich kennen wir zig Bücher von jungen Mädels an deren Schule auf einmal heiße Typen auftauchen und sich dann auch noch ausgerechnet für sie interessieren. Aber hier wird durch den Hauch des Schicksals ein interessanter Mechanismus hinzugefügt. Große Spannung kam trotzdem erst in den letzten Kapiteln auf. Da packte es mir richtig (zuvor dümpelte es manchmal etwas herum).

Nachdem ich mit dem Buch durch war, verfiel ich in eine regelrechte Leseflaute, da ich nach diesem Buch nicht direkt zum nächsten greifen konnte. Diese Flaute hielt auch eine ganze Zeit an, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht!
Auch wenn Verlage das nicht gerne lesen (?): wenn ihr Wartezeiten zwischen den Bänden nicht mögt und einfach ungeduldig seid wie es weitergeht - kauft euch den Band erst zusammen mit Band 2! Denn ich sage euch, dass ihr sofort zum zweiten greifen werden wollt!

Für den weiteren Band der Dilogie (schade, dass es nur zwei sind) wünsche ich mir, dass die Charaktere sich weiterentwickeln, mehr über die Beeinflussung des Schicksals herausgefunden wird und die offenen Geheimnisse und Fragen beantwortet werden.

Fazit:

Ich habe die Lektüre dieses Buches sehr genossen. Es ist leicht und angenehm zu lesen. Jedoch hat mich die Geschichte nie so 100 %ig gepackt, dass ich 5 Sterne vergeben würde. Erst am Ende in den letzten Kapiteln wurde es so gut, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Daher vergebe ich sehr gute 4 Sterne.