Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 02.08.2018

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni

Inhalt

Inhalt

Die Geschichte um Emery und Dylan hat mir sehr gut gefallen, da sie einerseits sehr witzig durch die Streiche, die sich die beiden immer spielen, ist, aber auf der anderen Seite an manchen Stellen auch sehr emotional ist.

Emery finde ich als Protagonistin richtig toll, da sie sehr tough ist und auch eine starke Protagonistin ist, die für sich selbst einstehen kann, trotzdem aber auch einen weichen und verletzlichen Kern besitzt. Dylan als zweiten Protagonisten fand ich auch super, da er für seine Freunde immer da ist und ihnen helfen will, auch wenn er aufgrund seines Studiums und der Arbeit oft nur wenig Zeit hat. Dadurch, dass die Geschichte aus zwei Sichten geschrieben ist, lernt man beide sehr gut kennen und kann sich gut in sie hineinversetzen. Ich finde vor allem die Beziehung zwischen den beiden total super, da sie sich wie oben schon gesagt immer Streiche spielen und die Geschichte dadurch in gewisser Weise auch spannend gestaltet ist, weil man immer wissen möchte, was denn als Nächstes auf sie zukommt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir echt gut gefallen, da er sehr flüssig zu lesen war, weswegen man nicht aufhören kann zu lesen. Außerdem ist dieses auch ein Buch der Sorte, man will es beenden, weil man wissen will, wie die Geschichte ausgeht, aber dann auch wieder nicht beenden will, weil man die Charaktere nicht gehen und los lassen will.

Fazit

"Der letzte erste Blick" ist ein wundertolles Buch, das ich nur empfehlen kann, der gerne New Adult liest.

Die Protagonistin ist durch ihre Art auch ganz besonders und diesem Genre liest man nicht so oft von solchen starken Protagonistinnen.

Ich kann die Charaktere immer noch nicht loslassen und sie werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. ♡

Insgesamt bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Der letzte erste Blick

Ich weiß eigentlich nicht genau wie ich anfangen soll mit dieser Rezension. Vielleicht als erstes mal, Bianca hat es drauf. Aber sowas von! Heute in der Früh bekam ich total Lust drauf ein neues Buch zu beginnen und dann viel mir Der letzte erste Blick ins Auge und schrie mich an ihn zu lesen. Also schnappte ich mir das Buch und fing um sieben Uhr in der Früh an und beendete das Buch um ein Uhr Mittags. Keine fünf Stunden habe ich gebraucht um das Buch zu lesen und das lag daran, dass die Autorin mich schon ab dem ersten Satz in ihrer Geschichte gefangen hatte. Und auch ab diesem Moment hatte man nur noch ein Grinsen im Gesicht oder eine Träne in den Augen. Schon lange musste ich bei keinem Buch so herzhaft lachen wie hier. Die Autorin konnte einem die selben Emotionen der Charaktere mit ihrem Schreibstil übertragen und einem so immer wieder von ihrer fortlaufenden Geschichte begeistern. Man spürte eine tiefe Verbundenheit zu den Charakteren, da sie einfach besonders, greifbar und unbezahlbar real waren. Die Playlist die im Buch enthalten war, passte immer perfekt zu der Stelle an der man gerade gelesen hatte, so als hätte die Autorin alles genau eingeplant. Auch die Thematik der Geschichte fand ich sehr anders und perfekt umgesetzt. Es wurden die perfekten Zeitpunkte der Charaktere abgewartet um dieses sensible Thema zu ,,bearbeiten". Außerdem vermittelte das Buch sehr viel von echter ,wahrer und treuer Freundschaft.

Bewertung:

Binaca Iosivoni rockt das New Adult Genre und versteht es mit Wörtern geschickt zu spielen. Ich bin Fan und habe definitiv eine neue Lieblingsautorin was dieses Genre angeht. Wie keine andere bringt sie spielerisch Witze und Scherze in die Handlung mit ein ohne das es aufgesetzt oder fehl am Platz wirkt. Deshalb kann ich dem Buch nur 5 von 5 Blümchen geben und empfehle es jedem weiter!

Veröffentlicht am 26.07.2018

humorvoll, wunderschön, packend

Die junge Emery Lance kann es fast gar nicht mehr abwarten, endlich weg von ihrer Heimatstadt zu kommen. Sie freut sich schon total auf ihr Studium in West Virginia, wo niemand sie kennt und niemand über ihre Vergangenheit Bescheid weiß. Im Wohnheim angekommen, macht Emery zunächst aber eine nicht so tolle Begegnung. Ausgerechnet ihr Mitbewohner treibt Emery schon bald in den Wahnsinn. Doch dessen bester Freund Dylan, ist es, der Emery schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht! Dylan ist der perfekte Freund und zunächst sind er und Emery auch nur befreundet. Doch schon bald verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander und fangen an, sich ineinander zu verlieben. Aber wie Emery hat auch Dylan ein großes Geheimnis, ein Geheimnis, welches droht, Emerys Welt erneut auf den Kopf zu stellen...

Mein vierter Roman der Autorin und mit Sicherheit nicht mein letzter.
"Der letzte erste Blick" ist der erste Band der insgesamt vierteiligen Firsts-Reihe! Nachdem ich bereits den zweiten und dritten Teil dieser Reihe gelesen habe, war für mich natürlich von Anfang an klar,dass ich auch den Auftakt lesen muss und wiedermal bin ich richtig begeistert von der Geschichte! Emery und Dylans Liebesgeschichte ist einfach nur soo schön und ich hätte über die zwei ruhig noch mehr lesen können! Die zwei sind soo goldig.
Ich liebe die Geschichte und ich war von Seite eins bis zum Ende richtig gefesselt von ihr! Die Geschichte ist packend, schön, traurig und dramatisch! Ich konnte mich mit Emery richtig gut identifizieren. Gerade eben ihre Unsicherheit am Anfang macht sie für mich so nahbar! Die Beziehung zwischen Emery und Dylan entwickelt sich langsam - aber sehr glaubwürdig! Die zwei haben auch eine ganz besondere Geschichte, passen perfekt zueinander und spielen sich gegenseitig immer ziemlich lustige Streiche! Die Geschichte ist sehr süß und das Ende war perfekt! Ein Buch, welches man so schnell definitiv nicht mehr aus der Hand legt!

Der Schreibstil ist locker leicht und ich bin wiedermal nur so durch dieses Buch geflogen!
Starke 5 von 5 Sternchen für einen wunderschönen, herzerwärmenden, humorvollen New Adult-Roman!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Einfühlsamer Roman, wunderbare Charaktere, tolle Story!

„Die Welt dreht sich weiter. Ganz egal, wie beschissen die Dinge sind, die uns widerfahren, irgendwann ist es wieder okay.“

Klappentext

Manchmal genügt ein einziger Blick…

Das Einzige, was Emery Lance ...

Klappentext

Manchmal genügt ein einziger Blick…

Erster Satz

„Es ist nicht gerade die feine Art, das erste Semester damit zu beginnen, jemandem die Nase zu brechen, Miss Lance.“

Meinung

Manchmal frage ich mich, warum ich manche Schätze erst jetzt lese, obwohl ich sie schon eine Weile besitze… kennt ihr das?

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni ist so ein Schatz. Mittlerweile ist Band 3 erschienen und ich habe mir seit Eeeeewigkeiten vorgenommen, die Firsts-Reihe endlich zu lesen, aber es kam immer wieder etwas dazwischen. Jetzt ist es endlich so weit und ich habe den ersten Band förmlich inhaliert!

Wir lernen hier nicht nur die beiden Protagonisten kennen, Emery und Dylan, sondern ihre ganze Clique, welche wiederum die Protagonisten in den Folgebänden werden. Jeder wird auf seine Weise liebenswert und einzigartig beschrieben und jeder hat sein kleines geheimes Päckchen Vergangenheit, das einen irgendwie doch noch verfolgt.

So ist Emery zu Beginn sehr zurückhaltend und kühl, jedoch eine leidenschaftliche Verfechterin der Gerechtigkeit. Dylan hingegen ist aufgeschlossen und liebenswert, möchte jedoch keinem zur Last fallen und teilt deswegen mit Niemandem seine Ängste und Sorgen. Die Protagonisten haben halt Ecken und Kanten, so gefällt mir das eh immer am besten.

Was mich jedoch am meisten gepackt hat, waren die Geheimnisse. So wird Emerys Vergangenheit immer nur Stück für Stück angedeutet. Es gibt gewisse Flashbacks, die aufzeigen, das ihr Geheimnis nicht lapidar ist, sondern sie psychisch sehr verletzt hat. Die Botschaft hinter dem Roman empfinde ich in der heutigen Zeit als sehr wichtig, denn ich muss gestehen, ich habe wirklich überlegt, ob ich vielleicht auch Emerys Schicksal in der Vergangenheit hätte teilen können, als ich noch etwas jünger war.

Alles in allem kann ich sagen, dass wir hier einen fesselnden emotionalen Young-Adult-Roman mit wunderbaren Charakteren haben, der mit einem bezaubernden Schreibstil auftrumpft. Die ernste Handlung wird ab und an mit ein paar Schmunzel-Szenen wieder aufgeweicht, denn was im Vordergrund steht, ist der Neuanfang.

Fazit

Ein einfühlsamer Young-Adult-Roman mit einer wichtigen Botschaft! Wunderbare Charaktere, wunderbare Story!

Eure Mädels von BookieDreams

Veröffentlicht am 23.07.2018

Hat mich unglaublich überrascht!

Ich muss gestehen, das Buchcover gefällt mir absolut nicht. Es passt weder zur Geschichte, noch zu den Protagonisten, noch mag ich Gesichter auf den Covern, auch wenn sie nur schlecht zu erkennen sind. Wie ich mit der Zeit herausfand, sind die Buchcover anscheinend ein kleiner Wiedererkennungswert für die Autorin - durchgehend der unterschiedlichen Buchreihen. Aber nun gut. In der Bücherrei hätte ich mir dieses Buch warscheinlich niemals gekauft. Aber wie es so kam, habe ich es bei einem Lyx treffen geschenk bekommen.

Der Titel: Der Titel klingt nach absoluter Schnulze und Abschiedstrauer. Schlimm! Ein weiteres Kriterium, warum ich mir das Buch niemals gekauft hätte. Wenn das Buchcover einen nicht überzeugt, kann der Titel noch alles wieder "herumreißen" allerdings auch hier - Fehlanzeige.

Das Buch begann humorvoll, die Protagonistin Emery hat sofort mein Herz gewonnen. Sie ist lustig, frech und taff und Achtung Spoiler: schlägt ihrem neuen Mitbewohner bei der ersten Begegnung die Nase blutig. Ganz mein Humor! Dylan ist der beste Freund ihres neuen Mitbewohners und auch bei den beiden beginnt es zu prickeln. Dylan und Emery werden zu Streichekönigen.

Da ich alle Bücher bereits gelesen habe kann ich im allgemeinen sagen, was ich an dieser Buchreihe so liebe:
Jedes Buch ist eine abgeschlossene Liebesgeschichte. In jedem Buch erfahren wir mehr über die einzelnen Freunde, die Hintergrundgeschichten und man denkst sich später "ach jetzt macht dies und jenes aus dem ersten Teil auch Sinn". Das finde ich klasse! Auch bleiben die Charaktereigenschaften vorhanden. So spielen sich Dylan und Emery auch im dritten Teil noch Streiche.

Ich finde die Geschichten gut geschrieben, sie sind einfach aber wunderschön zu lesen. Sie sind humorvoll aber gehen auch tief ins Herz, und ja ab und an ist die ein oder andere Träne bei mir geflossen. Außerdem finde ich die Story an sich sehr realistisch. Das heißt, jeder Charakter hat natürlich seine eigene Geschichte, seine Geheimnisse oder dunkle Vergangenheit. Aber all diese Dinge sind nicht "zu sehr an den Haaren herbei gezogen" und bringen den Büchern einfach die gewisse Realität und Normalität.

Ich kann die Bücher wirklich jedem ans Herz legen und freue ich schon auf den nächsten Teil.