Cover-Bild Daughter of Smoke and Bone
  • ISBN: 9783596191987
Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone

Zwischen den Welten
Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Jetzt im Taschenbuch: »Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten 1«

Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band einer Serie, die die Welt erobert hat.

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

Veröffentlicht am 23.09.2018

Ein starker erster Band dieser Reihe...

Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, bildhaft, mitreisend, überraschend und birgt schon einen gewissen Charme der mich von Beginn an begeistern konnte.

Erzählt wird die Geschichte vorwiegend aus ...

Erzählt wird die Geschichte vorwiegend aus der Sichtweise von Karou und doch dürfen wir auch immer mal wieder in andere Köpfe einsteigen und uns ein gewisses Bild von der Situation und den Charakteren machen.

Karou ist ein entschlossener, selbstbewusster, aufgeweckter und liebevoller Charakter. Ihr Wesen hat mich sofort begeistern können, wohl auch wegen ihrer strahlenden Persönlichkeit. Gleichzeitig birgt sich in ihr aber auch eine gewisse Leere, die man fühlen kann und man sich immer wieder fragt was ihr denn wirklich fehlt. Es war für mich ein Vergnügen mit ihr Gemeinsam ihre Familie kennenzulernen, eine neue Welt zu betreten und gleichzeitig mit so vielen Gefühlen und Geheimnissen konfrontiert zu werden.

Aktiva ist ein starker, geheimnisvoller und gezeichneter Charakter. Sein Wesen mochte ich vor allem, weil er innerlich zerrissen ist und dennoch wahre Stärke zeigt. Er hat ein ausgefülltes, gefährliches und unheimlich bezeichnetes Leben hinter sich. Er ist schon tief gefallen, hat zwischendrin das Glück gefunden um es nur kurze Zeit später zu verlieren. Er ist eine gebrochene Seele, die irgendwie versucht ihren Halt im Leben nicht zu verlieren. Ich mochte ihn unheimlich gerne und empfinde es demnach als total schlimm, wie sich alles entwickelt. :(

Die Nebencharaktere sind allesamt auch sehr vielversprechend. Ganz bezeichnend ist dabei wohl Karous beste Freundin Zuzana, welche ein kleiner Wirbelwind ist. Ihre große Klappe, ihre Freundlichkeit und ihre flotten Sprüche haben mir unheimlich gut gefallen. Ich hoffe fast darauf, dass wir sie nochmal antreffen werden in der Geschichte. :)

Die Grundidee der Geschichte gefällt mir nach diesem ersten Band schonmal unheimlich gut und auch die Umsetzung lässt sich sehen. Die Autorin hat es geschafft, den Spannungsbogen gleichmäßig hochzuhalten und dafür zu sorgen, dass man als Leser immer weiter in das Geschehen eintauchen möchte. Es war mir ein Vergnügen den Charakteren zu folgen und immer weiter in die Wesen, Geheimnisse und Völker einzutauchen.

Die eingebaute Liebesgeschichte ist wichtig, aber überhaupt nicht über einnehmend. Sie benötigt einen Platz in der Geschichte, rundet aber eher die Grundfacetten ab. Niemals vergisst die Autorin aufzuführen, dass der Hauptaugenmerk eigentlich woanders liegt und lässt den Leser immer wieder dorthin zurücktreten.

Ich persönlich fand die Umsetzung genial, konnte mich sowohl in die Charaktere als auch die Welten und Umgebungen hervorragend hineinversetzen. Die Autorin konnte mich von Beginn an abholen und hat mich in eine faszinierende Welt eintauchen lassen. Ich bin unheimlich gespannt darauf wie es weitergehen wird, welche Hürden noch auf uns warten und ob es letztlich vielleicht doch noch irgendwann Frieden geben wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Zwischen den Welten – Daugther of Smoke and Bone“ hat Laini Taylor einen ganz zauberhaften, spannenden und mitreisenden ersten Band ihrer Trilogie geschaffen. Hier schafft sie es tatsächlich mit greifbaren und schön ausgebauten Charakteren, einer faszinierenden Welt und einer immer wieder überraschenden Umsetzung zu begeistern.

Gerne tauche ich bald in den nächsten Band ein und verfolge Karou und ihre Freunde weiter bei ihrem Kampf um die Liebe, die Hoffnung und den Frieden.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Das erste Band einer fantatischen Trilogie

Meinung

Auf dem Cover erkennt man eine junge Frau, die die Protagonistin darstellen soll. Ihre blauen Haare sind nicht zu übersehen.
Als ich das Buch zum ersten Mal sah, habe ich mir noch nicht viel dabei ...

Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Auch nicht, als ich mir die kleine Inhaltsangabe durchlas. Ganz einfach gesagt: Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, als ich mir die ersten Seiten durchlas. Ich habe mir auch nicht viel drunter vorstellen können, wie die Geschichte hätte verlaufen können. Denn die Beschreibungen haben mir wenig Auskunft darüber, worum es konkret ging. Abgesehen von einer mächtigen Liebe, die im Zentrum des Geschehens steht.
Aber als ich anfing in die Geschichte hineinzukommen und jedes Wort auf jeder Seite in mir aufzog, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand lassen.

Die Geschichte ist etwas neues für mich gewesen. Sowohl die Protagonistin, als auch der Schreibstil von Laini Taylor haben mich zu tiefst angesprochen.

Karou – übrigens ein sehr interessanter und außergewöhnlicher Name – ist sympathisch und hat eine angenehme Eigenschaft, mit der man sich identifizieren konnte. Denn ihre Handlungen sind für Außenstehende nachvollziehbar.Die Beziehung zwischen dem Liebespaar ist in diesem Fall romantisch und in keiner Weise ansatzweise kitschig oder gar klischeehaft.

Wie in jedem Buch denkt, und überlegt sich der Leser, wie die Geschichte wohl weiter gehen wird oder wie das Ende des Buches aussehen wird. Bei dem Buch hatte es mir Spaß gemacht meiner Fantasie freiem Lauf zu lassen, denn es gab Unmengen an Spannung.
Ich persönlich hatte einen anderen Ausgangspunkt des ersten Bandes erwartet und war somit sehr erstaunt über das eigentliche Ende mit einem Wendepunkt – mehr möchte ich euch nicht dazu sagen.

Zu dem Buch habe ich keine Mängel gefunden, die ich euch hätte erzählen können.

Fazit

Das Buch ist nicht nur für Fatasyfans, sondern für jede Altersklasse. Ich kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 06.12.2017

Fantasy - Love

Ich habe ja schon viele Fantasybücher gelesen, aber in keinem wurde die Welt und Umgebung der einzelnen Szenen so faszinierend und detailgetreu beschrieben!

Karou durchlebt in dem ersten Band der Reihe ...

Karou durchlebt in dem ersten Band der Reihe eine Zeit in der sie hauptsächlich sich selbst kennen lernt und das Geheimnis ihres Lebens lüftet, das sie bis dato immer für selbstverständlich und normal gehalten hat.
Immer wieder geschehen Dinge, die sie nicht einordnen kann, verspürt aber auch immer mehr den Drang dahinter zu kommen und den mysteriösen Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

Auch die Liebe spielt eine Rolle. Lange nach der Trennung von ihrem Exfreund, muss sich sich doch ständig mit selbigen herumschlagen. Denn offensichtlich möchte er nicht einfach so hinnehmen, dass die beiden nun getrennte Wege gehen sollen.
Als Karou schon denkt, sich nie wieder verlieben zu können, trifft sie auf Akiva - einen Engel - und muss sich schon bald dem größten Abenteuer ihres Lebens stellen und gleichzeitig auch einer kaum vorstellbaren Gefahr ins Auge blicken.

Lest es einfach und lasst euch überraschen!

Liebste Grüße
LoveBooks <3

Veröffentlicht am 25.05.2017

Ich wünsche nicht- ich hoffe!

Oh mein Gott was für ein phantastisches Buch! Ich kam gar nicht mehr los von der Geschichte, so hielt sie mich doch einen ganzen Tag lang in ihrem Bann- bis das Buch ausgelesen war.

Karou, eine Kunststudentin ...

Karou, eine Kunststudentin in Prag ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie hat zur Familie 4 Chimären (halb Mensch, halb Tier) und muss für Brimestone ihrem Quasi-Ziehvater regelmäßig Aufträge erfüllen. So reist sie durch Portale in unterschiedliche Länder und treibt von Händlern Zähne ein, um sie Brimestone zu bringen. Was er damit macht, weiß sie nicht, er belohnt sie jedoch mit kleinen Murmeln, mit denen sie sich die verschiedensten Dinge wünsche kann.
Als auf einmal Seraphim auftauchen und die verschiedenen Portale auf der ganzen Welt mit Handabdrücken brandmarken und Karou aus der Welt der Chimären durch ihre Neugier verstoßen wird, sucht sie fortan eine Möglichkeit zu ihrer Familie zurück zu finden.

Diese Geschichte beinhaltete für mich so unglaublich viele neue Fantasyelemente dass es für mich einfach eine Freude war den Roman zu lesen. Die Charaktere die in diesem Buch auftreten sind alle absolut einzigartig und unglaublich gut skizziert. Allen voran natürlich Akiva, dem Engel, der die Welt von Karou durcheinander bringt, so ist er doch eigentlich der Feind.
Es ist klar dass sich hier eine kleine Liebesgeschichte entspinnt, die kunstvoll in Szene gesetzt wurde und mich in jeder Sekunde überzeugen konnte.

Die Hauptfigur der Karou ist auch einzigartig. Sie hat blaue Haare, ein lustiges Gemüt, wird aber von einer tiefen Leere erfasst. Wieso das so ist, wird natürlich erst im Verlauf der weiteren Handlung klar und passt super ins Bild.
Eine Nebenfigur, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, ist Brimestone. Ein Chimär, der sich um Karou kümmert und dabei immer verdrießlich wirkt.

Die Sprache der Autorin fand ich auch sehr flüssig. Mitunter hat sie die dichte Atmosphäre, die sie geschaffen hat durch einen kleinen Wortwitz ihrer Charaktere etwas auflockern können und ich musste das ein oder andere Mal richtig auflachen. Auch an den richtigen Stellen konnte mich die Autorin mit ihrer Geschichte zum Weinen bringen (ich weiß jetzt nicht, ob es daran lag das ich schwanger bin und daher etwas zart beseitet, oder weil es wirklich richtig einfühlsam umgesetzt wurde- das muss jeder selbst entscheiden). Bei mir hat jedenfalls die Stimmung im Buch funktioniert.

Lange habe ich überlegt was der Titel mit der Geschichte des Buches zu tun hatte. Dies wird jedoch schlüssig am Ende erklärt. Daughter of Smoke and Bones ist für mich eines jener Bücher, das mich absolut mitreißen konnte und ich nicht eher Ruhe geben konnte, bis es durch gelesen war. Ein 5 Sterne Buch mit eindeutiger Tendenz nach oben. Ich muss an dieser Stelle wohl nicht sagen, wie traurig ich war, als die letzte Seite gelesen war. So muss ich nun ungeduldig auf die Fortsetzung hoffen, die sicherlich noch lange Zeit auf sich warten lassen wird.

Fazit: Wer will zu Ostern schon auf Ostereiersuche gehen, wenn er so ein Buch wie Daughter of Smoke and Bone am Wickel hat? Ich nicht! XD Wer braucht schon Eier und Geschenke? Ich lese...

Veröffentlicht am 31.03.2017

Daughter of smoke and Bone von Laini Taylor

Klappentext:
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu ...

Klappentext:
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

In dem Buch lernen wir Karou kennen. Karou lebt in Prag und studiert Kunst. Auf der Uni sind ihre Zeichnungen und Comics bei anderen Studenten sehr beliebt, was ihre Mitstudenten nicht wissen, ist das es die Figuren die Karou zeichnet, wirklich gibt. Karou führt nämlich mehr oder weniger ein Doppelleben. Die Comics zeigen Chimäre, Karous Familie, bei der sie aufgewachsen ist.

Viel mehr möchte ich zum Inhalt eigentlich schon gar nicht sagen, ich selbst wusste auch nur wenig über den Inhalt, somit konnte ich diese Geschichte voll Auskosten und für mich Entdecken, denn Karou ist zu Beginn genauso Ahnungslos wie der Leser. Gemeinsam mit ihr konnte ich den Zauber, der in diesem Buch steckt entdecken und konnte voll und ganz in diese Geschichte versinken.

Laini Taylor nimmt sich für dieses Gesicht sehr viel Zeit, schafft es aber, dass es keinen Moment Langweilig wird. Nichts passiert hier zu schnell, ich hatte in keinem Moment das Gefühl, von den Ereignissen überrollt worden zu sein und das Buch hatte somit genau die richtige Länge, auch wenn ich traurig war, als ich bei der Letzen Seite ankam und wusste, dass das Buch vorbei ist. Der Schreibstil ist ganz wundervoll und die Geschichte vergingen wie im Flug. Das Ende lässt einen etwas offen zurück, im Prinzip kann jetzt alles passieren, und ich bin schon richtig gespannt, was Teil 2 mit sich bringt.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Buch einmal genauer anzuschauen, lasst euch von der Geschichte genauso in den Bann ziehen, wie sie es mit mir gemacht hat. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.