Cover-Bild Redemption Point
Band 2 der Reihe "Crimson-Lake-Serie"
  • Verlag: Suhrkamp
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Candice Fox

Redemption Point

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Ted Conkaffey, Ex-Cop und unschuldig unter Verdacht, eine 13-Jährige entführt zu haben, kann seine Vergangenheit nicht loswerden. Dale Bingley, der Vater seines vermeintlichen Opfers, taucht in Teds nordaustralischem Refugium Crimson Lake auf. Er will das Verbrechen an seiner Tochter auf eigene Faust aufklären und rächen. Auch der mächtige Gangster Khaled hat ein Interesse daran, den wahren Täter zu finden und final aus dem Verkehr zu ziehen – eine Lösung, die Ted, der seine Unschuld beweisen will, nicht wirklich helfen würde. Also muss er den Psychopathen zuerst finden, koste es, was es wolle.
Währenddessen ist seine Privatdetektiv-Partnerin, die exzentrische, einst wegen Mordes verurteilte Amanda Pharrell, mit einem anderen Fall beschäftigt: dem Doppelmord an zwei Mitarbeitern einer üblen Kneipe, der zunächst wie ein simpler Raubmord aussieht. Amanda tut sich mit Detective Inspector Pip Sweeney zusammen, die ihr erstes Tötungsdelikt zu bearbeiten hat und Amandas Genie dringend braucht. Bald stehen für Amanda und Ted ihr Leben und ihre Existenz auf dem Spiel.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Solider Krimi

Candice Fox schafft es auch in ihrem zweiten Teil um Ted Conkaffey zu überzeugen.

Ted Conkaffey und seine Partnerin, Amanda Pharrell sollen in einem Doppelmord in einer Kneipe ermitteln. Ted Conkaffey allerdings ist abgelenkt durch seinen Fall, in dem es Neues zu geben scheint. So kommt es auch, daß Amanda auf weiten Strecken alleine ermittelt.
Die Vorstellung einer neuen Figur, der Polizistin Sweeney ist gelungen. Sie ist eine interessante Figur, die sich gut in den Fall einfügt.
Tragisch ist, als der wahre Täter der Vergewaltigung von Claire Bingley feststeht, aber durch Khalids Eingreifen nicht offiziell ermittelt wird und so Ted Conkaffey nicht wirklich rehabilitiert wird.

Ein Krimi, der mich gut unterhalten hat und eine würdige Fortsetzung des ersten Teils ist.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Spannung verknüft mit Action und Unterhaltung

Dieser Thriller ist die nahtlose Fortsetzung zu Crimson Lake. Wer also den ersten Band nicht gelesen hat, sollte dieses unbedingt jetzt noch tun. Nicht nur weil Crimson Lake einfach toll und spannend ist, sondern weil man unter Umständen die Handlungen von Ted und Amanda nicht ganz nachvollziehen könnte, was im Übrigen, sehr schade wäre.

Aber kommen wir zur Handlung. Noch immer wird deutlich, unter welcher Verrissenheit Ted leidet. Er muss in den Gedanken der Mitmenschen noch immer für eine Tat geradestehen, die er jedoch nie begangen hatte, jedoch auch nie gänzlich aufgeklärt wurde. Inzwischen zeigen sich aber Menschen, die ihm und an ihn glauben. Leider sind das auch Menschen, die einen etwas anderen Lebensstil führen und in der Gesellschaft ebenfalls nicht so gut angesehen sind. Aber auch Teds Exfrau unterstützt ihn und gewährt ihm wieder Zugang zu seiner Tochter. In Teds Vergangenheit wird zwischenzeitlich kräftig gewühlt und auch erstaunliches zu Tage gebracht. Ich wusste selbst manchmal nicht mehr, was oder wem ich nun glauben sollte.

Amanda zeigt sich sehr sprunghaft und manchmal wirkt sie tatsächlich etwas überkandidelt. Sie plappert einfach, ohne Stimmungen unterscheiden zu können. Ob das krankhaft und evtl. auf ihre Vergangenheit zurückzuführen ist?

Der Leser lernt nun aber auch Kevin kennen und schnell wird deutlich, dass er krank ist. Er möchte sich zwar helfen lassen, wird jedoch nicht ernst genommen. Weder von seiner Mutter noch von der Therapeutin, und das, obwohl er geäußert hatte, dass er pädophil wäre.

Die Autorin zeigt auch in diesem zweiten Band all ihr Können. Spannung verknüpft mit Action und guter Unterhaltung. Ein Thriller, der mir viel Lesevergnügen beschert hat.

? Fazit ?

Bevor man zu diesem Buch greift, sollte man den Vorgänger bereits gelesen haben, da die Story absolut darauf aufbaut. Die Charakteren werden weiter ausgefeilscht und gerade bei Amanda fällt auf, dass die Autorin hier ihr Augenmerk darauf gesetzt hat. Spannung und Action lösen sich ab, so dass der Thriller-Fan auf seine Kosten kommen wird.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Spannende Fortsetzung rund um die Privatdetektive Ted & Amanda

!Achtung es handelt sich hierbei um den zweiten Teil rund um Ted Conkaffey und Amanda Pharrell!

Eigentlich leben Ted und Amanda in einem beschaulichen, recht ruhigen Städtchen in Australien. Doch die Ruhe wird nach dem gerade erst gelösten Fall schon wieder gestört, als sie zu einem Doppelmord hinzugerufen werden.
Noch dazu bekommt Ted Besuch vom Vater des Mädchens, welches er angeblich vergewaltigt haben soll...

Der Schreibstil von Candice Fox ist auch nach nun insgesamt fünf gelesenen Werken von ihr weiterhin sehr angenehm zu lesen. Es ist immer wieder schön in die tiefgründigen Beschreibungen der australischen Fauna und Flora, sowie den Gedanken von Ted einzutauchen. Gleichzeitig bieten die unterschiedlichen Perspektiven die gut genutzte Chance eines Spannungsaufbaus.

Im zweiten Band beginnt der Leser die Charaktere Ted und Amanda endgültig ins Herz zu schließen, sie mit ihren Ecken und Kanten lieben zu lernen und ihre Fehler zu akzeptieren, sodass einige Entscheidungen recht blind hingenommen werden und beim Lesen vielleicht etwas weiter hätten hinterfragt werden müssen.

Insgesamt eine spannende Fortsetzung rund um die Privatdetektive Ted & Amanda, welche ich mit 4 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Spannender zweiter Band

Doppelmord in Crimson Lake! Eigentlich ist das verschlafene australische Nest kein typischer Schauplatz für solch grausige Taten, und so ist die Polizei ganz froh, dass sich die Detektivin Amanda Pharell und ihr Partner Ted Conkaffey in die Ermittlungen einklinken. Doch Letzterer wird bald darauf abgelenkt, denn seine Vergangenheit droht ihn einzuholen.

„Redemption Point“ ist bereits der zweite Band mit dem eigenwilligen Ermittlerduo und konnte bei mir wieder punkten. Ted und Amanda sind sehr unterschiedlich, ergänzen sich aber perfekt. Wo der eine zu sehr grübelt, ist die andere oft sehr impulsiv usw. Diesen Gegensatz mag ich sehr gerne, immer wieder kommt auch so neuer Schwung in die Handlung. Die ist aber ansonsten mitnichten langweilig, denn der Doppelmord und auch die neuen Entwicklung in Teds Fall (er wurde fälschlicherweise der Vergewaltigung angeklagt) sorgen dafür, dass man förmlich an den Seiten klebt. Dazu trägt natürlich auch die lockere Schreibweise bei, denn die Geschichte liest sich sehr flüssig. Etwas mehr Tiefgang, gerade im Hinblick auf Teds Vergangenheit wäre schön gewesen, ist jetzt aber kein großes Manko. Insgesamt hat mich „Redemption Point“ sehr gut unterhalten, und ich bin schon gespannt was die zwei als Nächstes erleben werden.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Spannend

Schon der erste Teil der Reihe, "Crimson Lake", konnte mich sehr begeistern und somit habe ich mit Spannung diese Fortsetzung erwartet. Weiter geht es mit dem ehemaligen Polizisten Ted Conkaffey. Leser des ersten Bandes wissen schon, dass er beschuldigt wird, ein junges Mädchen vergewaltigt zu haben und dass er deswegen hoffte möglichst lange unerkannt in Crimson Lake zu leben - und unbehelligt. Doch nicht genug, dass die Dorfbewohner Bescheid wissen, nein, nun steht auch der Vater des Mädchens vor ihm und schwört Rache. Auch Amanda Pharrell ist natürlich wieder mit von der Partie und ermittelt in einem anderen Fall, der nicht minder gefährlich ist. Der Australierin Candice Fox ist wieder einmal ein harter, hochspannender Thriller gelungen, der für mich ein wahrer Pageturner mit hohem Suchtpotential war.