Cover-Bild The Tale of the Wedding Rings 04
  • Ersterscheinung: 10.01.2019
MAYBE

The Tale of the Wedding Rings 04

Jürgen Seebeck (Übersetzer)

Sato weiß gar nicht, was er zuerst bewundern soll: Die paradiesischen Strände des Wasserkönigreichs oder die vier Prinzessinnen in ihren knappen Bikinis. Bei schönstem Sonnenschein kann sich das Gefolge des Ringkönigs endlich einmal am Meer entspannen. Aber was haben die Soldaten des Kaiserreichs Gisaras in dieser Idylle zu suchen? Für eine Atmosphäre des Vertrauens sorgen diese bedrohlichen Gestalten jedenfalls nicht gerade.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Super Teil

Ich habe bereits alle anderen Teile verschlungen und so habe ich sehnsüchtig auf das Erscheinen des vierten Bandes gewartet.

Sato macht sich auf zum Reich des Wassers um die dortige Prinzesisn zu ehelichen, aber da warten auch andere Gefahren auf ihn. Saphira, die Prinzessin, ist ganz anders, als die ersten drei. Sie hat wenig Vorbau, ist nicht immer ganz nett und hat keinerlei Interesse an Sato. Ich fand ihren Charakter wirklich toll und es war mal etwas Abwechslung.
Die Bedrohung für ihr Volk finde ich gut gemacht, es ergibt alles Sinn und wirkt nicht an den Haaren herbei gezogen.

Wie immer sind die Zeichnungen sehr schön und dies ist einer der wenigen mangas, bei dem ich die Figuren immer auseinander halten kann :D