Cover-Bild Royal Me - The Birthday
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 16.01.2019

Royal Me - The Birthday

Episode 2
Knopf für Knopf öffnete ich das Hemd und spürte die festen Muskeln unter meinen Fingerspitzen. Normalerweise hätte ich ihm vorgeworfen, dass er sie mit Absicht anspannte, aber in seinem Zustand konnte ich mir nicht vorstellen, dass er so berechnend war.
»Nicht gaffen«, raunte Val und riss mich damit aus meiner Gedankenwelt.

Womit kontrollieren sie dich?

Gerade erst haben die Erben die Geschehnisse des Maskenballs verdaut, da steht schon das nächste große Ereignis an. Während die einen sich fragen, wer sie sein wollen, sind andere gezwungen, ihr Schicksal selbst anzupacken und für ihr Glück zu kämpfen. Doch nicht für jeden nimmt die Party ein gutes Ende.

Die große Neuauflage von »The Birthday« (Ersterscheinung März 2017) ist die zweite Episode der Romance-Serie »Royal Me«.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Royal Me - Episode 2

Auch die zweite Episode überzeugt mich wieder mit den fortlaufenden Geschichten der verschiedenen Charaktere. Man erfährt noch viel mehr über die einzelnen Personen und deren Leben vor Callahan Castle auf der schottischen Isle of Mull.

Der Schreibstil der Autorin bleibt weiterhin wirklich gut und flüssig. Man kommt auch in diesem Teil wieder schnell hinein und fühlt gleich schon wieder mit den Charakteren mit.

Auch die kurze Stelle mit Lennox fand ich super, da man dadurch auch noch einen Eindruck der Schwarzen Lilie bekommt.
Ich hätte mir gewünscht, das man schon in diesem Teil etwas mehr von Callums Geschichte erfährt warum er mit Lebnox „befreundet“ ist und auch etwas mehr von der schwarzen Lilie erfährt.

Leider fehlt mir hier ein bisschen die Spannung. Dennoch lässt mich das Buch nicht los.

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und was im nächsten Teil passiert.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Wer hat Geburtstag?

Der Einstieg in die Geschichte war nicht schwer, da ich ihn nahtlos an Teil 1 gelesen habe.

Der Schreibstil ist weiterhin unverändert super toll und Tina Köpke schafft es einen mit in das Schloß Callaghan Castle zu nehmen. Ich finde es wunderbar. Schön ist die Abwechslung zwischen den Protagonisten. Jeder hat so seine eigene Art und irgendwie wachsen sie mir alle mehr und mehr ans Herz.
Die größte Frage die sich mir stellt: Welche Rollen spielen Lennox und Callum?
Dieses Buch hat mich genau wie Teil 1 total überzeugt. Sie ist unterhaltsam, spannend, romantisch und auch witzig.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Der zweite Band schließt mühelos an seinen Vorgänger an!

Es geht weiter! Ich war so gespannt auf die Fortsetzung, dass ich mich gleich drauf gestürzt habe.

Die Geschichte schließt mühelos an seinen Vorgänger an, auch hier wird wieder aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt. Ich habe so viel mehr erfahren über Beweggründe, Gefühle, Probleme und ihre Familien, dass mir der zweite Band ernster erschien. Jedenfalls was die Belange der Thronfolger betraf. Wir haben weiterhin quengelnde Prinzen, die auszubrechen versuchen, schüchterne Prinzessinnen, die sich aus ihrer Komfortzone trauen und Eifersucht, die sogar die Gartenparty sprengt. Apropo Gartenparty: Zu viel Alkohol löst hier so manche Zunge und deckt Wahrheiten auf, die alle aus der Bahn werfen. Sei es durch Kummer, Wut oder ein hüpfendes Herz.

Tina wartet wieder mit ihrem angenehm flüssigen Schreibstil und ihrem gewaltigen Wortschatz auf. Ich hänge an ihren Sätzen, atme die Geschichte regelrecht ein und bin begeistert von dem erneuten Serienfeeling!

Am besten gefällt mir die Sicht von Maya. Sie ist eine starke Frau mit einem trockenen Humor, die auf den großkotzigsten Prinzen unter ihnen aufpassen muss. Ihre Gedanken sind herrlich!
«Alkohol und ein Nasenbums verstanden sich wohl nicht so gut wie Alkohol und andere Dinge, die Bums machten.»

Obwohl sich auch Verdächtige zwischen den Thronfolgern herumschleichen, kann man noch nicht bestimmen, was sie vorhaben und welche Pläne sie schmieden. Wir sollten uns nicht zu sehr in Sicherheit wiegen!

Fazit: Der zweite Band schließt mühelos an seinen Vorgänger an. Das betrifft nicht nur den fantastischen Schreibstil, die wirren Gefühlen und die undurchschaubaren Pläne, sondern auch die Charakterentwicklung, an der uns Tina teilhaben lässt. Hier tritt niemand auf der Stelle, alle sind dauernd und immer in Aufruhr, sei es durch ihre eigenen Probleme oder Herzensangelegenheiten. Perfektes Serienfeeling!

Veröffentlicht am 18.01.2019

Spannend und mitreißend.

Royal Me 2

Das Cover ist reizend und passt perfekt zum ersten Teil der Serie.

Ich freue mich riesig wieder von den royalen Sprösslingen zu lesen.
Da geht es recht turbolent und spannend zu. ...

Royal Me 2

Das Cover ist reizend und passt perfekt zum ersten Teil der Serie.

Ich freue mich riesig wieder von den royalen Sprösslingen zu lesen.
Da geht es recht turbolent und spannend zu. Die Gefühle kochen und brodeln und die Gefahr ist auch noch längst nicht gebannt.
Ganz hervorragend finde ich die verschiedenen Formen und Ansichten der aus den unterschiedlichen Perspektiven.
Ich könnte in so viele Köpfe hinein schauen, daß ich mich mit jedem einzelnen Charakter souverän identifizieren konnte.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, geschmeidig und locker leicht im Fluss. Die Autorin versteht es glänzend ihre Leser auf einem hohem Spannunglevel zu halten. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Es geht spannend weiter

»Auch, wenn ich alles nur still beobachtete und ihnen dabei zusah, wie sie witzelten, ihre Wunden wie Kriegsverletzungen begutachteten und ekelhafte Rezepte gegen einen Kater austauschten, fühlte ich mich angenommen. Als wären wir einfach eine Gruppe von alten Freunden, die sich zum Essen trafen.« Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein chaotischer Geburtstag. Freundschaften auf der Probe. Gerade erst haben die Erben die Geschehnisse des Maskenballs verdaut, da steht bereits das nächste große Ereignis an. Während die einen sich fragen, wer sie sein wollen, sind andere gezwungen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und für ihr Glück zu kämpfen. Doch nicht für jeden nimmt die Party ein gutes Ende – es werden mehr als nur Herzen gebrochen. „The Birthday“ ist der zweite Teil der Romance-Serie „Royal Me“.
Bisher erschienen: „The Masquerade“ – Episode 1 „The Birthday“ – Episode 2
Quelle: neobooks.com

„Derjenige, der die Behauptung in die Welt gesetzt hatte, dass es anstrengend war mit Frauen shoppen zu gehen, der war noch nie mit Valentino Savoyen unterwegs gewesen. Seit Jahren war ich nun schon eiserne Verfechterin des Onlineshoppings.“

Das Cover gefällt mir wie bei Teil eins schon sehr gut, da es schlicht ist und doch durch die Farben auffällt. Darauf sieht man nur den Namen des Buches und eine Krone, welche sehr gut zum Inhalt passt, da es ja auch um die Thronfolger der einzelnen Länder geht. Alles in allem also wieder sehr gelungen und hübsch.

Der Schreibstil von Tina Köpke ist wirklich angenehm, nicht zu verschachtelt. Die Sätze haben genau die richtige Länge und die Dialoge sind immer schön ausgearbeitet. Wie auch schon beim ersten Teil gefällt mir hier sehr gut, dass aus vielen verschiedenen Sichtweisen erzählt wird, die Autorin schreibt hier immer in der Ich-Form. Bei anderen Büchern verwirrt mich dies öfters, doch Tina Köpke schafft es genau die richtige Balance zu finden, sodass man mit allen Charakteren eine Bindung aufbauen kann.

Hier trifft mal alle altbekannten Charaktere wieder und wie der Titel schon verrät, hat einer von ihnen Geburtstag. Hauptsächlich geht hier auch um die Feier, die Planung, was während der Feier und danach passiert. Doch auch die Rebellen haben wieder einen kleinen Auftritt, der jedoch nicht so spektakulär wie in Teil eins ist.

Der zweite Teil dieser Serie schließt fast nahtlos an Episode eins an, es liegen in der Geschichte lediglich drei Wochen zwischen den Ereignissen. Somit kommt man wieder gut in die Geschichte hinein. Ich hatte zuerst nur Probleme mit den Namen, da ich nicht mehr alle Personen im Gedächtnis hatte, aber nach einigen Seiten ging es wieder und ich wusste dann auch wieder, wer zu welchem Land gehört und was ihre Geschichte ist. Die drei Wochen, die nicht wirklich erwähnt werden, sind mir nicht abgegangen.

Wegen dem Titel wusste ich schon, dass es einen Geburtstag geben wird, dieses Thema wurde auch schon sehr bald angesprochen und ich habe mich sehr darauf gefreut. Wie es nicht anders zu erwarten war, ging es dabei lustig zu und man konnte jeden Charakter begleiten. Mein Lieblingspaar, Oliver und Lina, kamen natürlich auch nicht zu kurz und mit ihnen hatte ich wirklich einen Spaß, da es eine sehr witzige Szene gab. Auch Cal bekommt auf der Party wieder einen Auftritt. Schon in der ersten Episode konnte ich ihn nicht leiden und in dieser Episode hat er sich auch nicht beliebter gemacht, obwohl er einige nette DInge zu Priya, auch einer meiner Lieblingscharaktere, gesagt hat. Auch von Alicia und Anouk gab es wieder etwas zu lesen, ich mag beide recht gern, wenn auch nicht sosehr wie die anderen. Val und Maya bekamen wieder lustige, sowie schöne Szenen und ich hoffe so sehr, dass sie irgendwann zueinander finden, denn sie passen wirklich gut zusammen.

In diesem Teil gab es nicht so viel Spannung wie im ersten und auch das Ende war kein solcher Cliffhanger, trotzdem war es spannend und sehr unterhaltsam. Meiner Meinung nach konnte es allerdings nicht an Teil 1 herankommen. Schade fand ich auch, dass es „nur“ 94 Seiten waren, aber es ist ja auch eine Serie, da sind die einzelnen Bücher nicht so lang. Ich freue mich schon darauf Teil 3 zu lesen und bin gespannt, welche Geheimnisse noch alle ans Licht kommen und was die Rebellen als nächstes geplant haben. Ich könnte mir die Bücher auch richtig gut als echte Serie im Fernsehen vorstellen, ich würde sie auf jeden Fall ansehen!

Fazit:

Auch diese Episode war wieder sehr unterhaltsam, mit mehr Fokus auf die verschiedenen Pärchen. DIes hat mir sehr gut gefallen, darum bekommt auch diese Episode 4 von 5 Sterne.