Cover-Bild Azur
  • ISBN: 9783739220840
Sabine Schulter

Azur

Eine Diebin bricht aus
Obwohl sich Jess den Behütern anvertrauen konnte, scheint gerade dieser Ausweg sie umso mehr in Gefahr zu bringen. Wenn Saphir erfährt, dass seine beste Diebin eine Verräterin ist, wird er nicht zögern, den Auslöser des Giftes zu betätigen.
Daher ist es Jess‘ und Cedrics oberste Priorität, diese permanente Gefahr aus Jess‘ Körper zu entfernen. Allerdings kann niemand vorhersagen, ob die Operation glücken wird oder Saphir Jess‘ angegriffenen Zustand nicht sogar bemerkt. Aber sie weiß, dass sie Dinge losgetreten hat, vor denen sie nun nicht zurückschrecken darf.
Um Saphir aufzuhalten, muss Jess all ihr Können aufbringen. Trotzdem schwirren ihre Gedanken immer wieder um die Frage, ob es richtig gewesen war, sich Cedric und den Jungs zu offenbaren. Können sie es wirklich akzeptieren, dass sie eine Diebin ist? Und wird Cedric mit ihrem problembehafteten Wesen zurechtkommen? Denn ihn zu verlieren, würde sie nicht verkraften…

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fantastische Fortsetzung

Cover:

Cover:
Auch das Cover des zweiten Bandes finde ich sehr schön. Es wurde wieder in der schönen blauen Farbe gehalten und passt somit perfekt zum ersten Band sowie zum Titel "Azur". Wieder können wir die schöne Frau darauf erkennen, die dieses Mal mit einer Waffe und einem kämpferischen Ausdruck gezeigt wird. SO passt auch sie perfekt zum Buch und schenkt uns die vage Vorstellung einer Jess, die bereit ist, für ihre Zukunft zu kämpfen.

Schon der erste Band strotzte nur so vor Spannung, doch der zweite legt noch eine Schippe drauf.
Es kommt zu einer Vielzahl an überraschenden Ereignissen, die die Nerven des Lesers ganz schön auf Trab halten.
Ob drohende Gefahr oder ein Gefühlschaos, Jess reißt einen ein weiteres Mal in ihr Leben und lässt einen nicht so schnell gehen. Trotz der Gefahr, die von Saphir ausgeht, stellt sich Jess ihm offen entgegen und jetzt heißt es, stark zu sein und zu kämpfen. Mit ihren Freunden muss sie einen Weg finden, Saphirs Wahnsinn zu beenden und das am besten, ohne jemanden in Gefahr zu bringen. Ob ihr das gelingt ...?
Sabine Schulter ist es gelungen, Jess Geschichte ein weiteres Mal Feuer zu geben. In der Buchwelt ist es oft gar nicht so leicht, denn Leser im Folgeband auf Trab zu halten, doch das ist der Autorin super gelungen, denn man wird mehr als einmal überrascht und kann der Geschichte nahtlos folgen.
Das Ende sieht man mit einem glücklichen aber auch weinenden Auge. Sabine Schulter hat die Dilogie zu einem wunderbaren Schluss gemacht und damit endet eine Geschichte, de zu jeder Sekunde begeistert.

Charaktere:
Mit dem Voranschreiten der Geschichte, wachsen einem die Charaktere immer mehr ans Herz. Sehr schnell wurde man schon im ersten Band ein Fand der Behütertruppe, so setzt sich dies im zweiten Band fort. Die Jungs schützen Jess und unterstützen sie, wo sie nur können. Die Bande ihrer Freundschaft werden immerzu gestärkt.
Die stärkste Entwicklung macht natürlich unsere Protagonistin selbst durch. Bereits im ersten Band konnte man ihre Veränderung durch die Freundschaft mit Cedric, Vincent und den anderen deutlich spüren, doch im zweiten Band geht es richtig los, denn in Jess wächst die Kämpfernatur Tag um Tag bis sie sich zur Wehr setzt um für ihr Leben zu kämpfen. Gegenüber anderen wird sie immer offener und fürsorglicher. Immer denkt sie erst an die anderen und dann an sich, was oft gut aber manchmal auch schlecht enden kann.
Klar ist jedoch, dass Jess eine tolle Protagonistin war, die man gerne auf ihrem Weg in die Freiheit begleitet hat.

Schreibstil:
Der Stil der Autorin setzt sich glanzvoll auch im zweiten Band fort sodass sich die Geschichte sehr fließend liest und man ein weiteres Mal in die Geschichte hineingezogen wird.
Auch die verschiedenen Sichtweisen durch Jess und Cedric passen super zum Buch, da dem LEser dadurch ein größerer Einblick in die unterschiedlichen Welten des Paares zu Teil wird. Man kann sie somit besser verstehen und es gelingt super, sich in sie hinein zu versetzen.

Fazit:
Der finale Band der Dilogie ist vielleicht sogar noch beeindruckender als Band 1, wenn das überhaupt möglich ist. Jess' Geschichte und die Welt voller gestohlener Träume hat mich absolut begeistert. "Azur" kann ich frohen Herzens zu meinen Lieblingsbüchern zählen, denn hier ist einfach alles gegeben, was das Leserherz begehrt. Spannend bis zum letzten Wort und einfach nur mitreißend.
Wer sich Band 1 kauft, sollte sich auch Band 2 anschaffen und sich Lesezeit einplanen, denn er der Diebin Azur einmal begegnet ist, will auch alles über sie wissen und erfahren, ob und wenn ja, wie sie es schafft, sich aus den Zwängen ihrer Vergangenheit zu befreien!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein spannendes, humorvolles und emotionales Finale für Azur!

Der Inhalt:

Der Inhalt:
Jess hat sich den Behütern anvertraut und gemeinsam wollen sie gegen Saphir antreten. Doch es gibt ein Problem: Das Gift in ihrem Körper. Daher setzen die Behüter alles daran, Jess von diesem zu befreien. Denn nur mit ihr zusammen können sie die Gilde besiegen und die Stadt von Saphir befreien.

Rezension:
Das Cover erstrahlt in einem wunderschönen Blauton, wodurch das Buch definitiv ein Eyecatcher ist. Auf dem Cover sieht man das Gesicht einer Frau die hinter einem Schwert oder ähnlichem zu stehen scheint. Darunter befindet sich der Titel. Insgesamt finde ich das Cover wunderschön!! Es ist klasse gestaltet und passt optimal zum Buch! Die Farbe Azur ist hier Programm ;)

Der Inhalt ist, wie schon im 1. Band, klasse!! Azur alias Jess hat sich den Behütern anvertraut und gemeinsam kämpfen sie nun gegen Saphir. Sie müssen immer wieder auf Jess Fähigkeiten setzen, können aber auch voneinander lernen. Gerade im 2. Band merkt man, wie "mächtig" Azurs Gabe ist und wie viel mehr als Traumperlen stehlen sie eigentlich kann. Es gibt viele neue Aspekte und man erhält einen tieferen Einblick in die Gilde und allem was dazugehört.
Man fiebert die Ganze Zeit mit und bei jedem Problem das sich der Truppe entgegenstellt, bangt man wieder um sie und ihre Mission. Bis zum Schluss bleibt es spannend und der Leser wird ans Buch gefesselt. Zum Schluss hatte ich etwas Angst, dass das Ende zu knapp werden würde aber ich fand es hatte genau die richtige Länge und war wirklich gut durchdacht. Da wird es noch mal richtig spannend!! Ich habe so absolut nicht mit dem Abschluss des Buches gerechnet. Da wird man als Leser definitiv richtig überrascht. Inhaltlich ist das Buch sehr gut strukturiert und logisch aufgebaut. Man kann dem Inhalt gut folgen ohne den Faden zu verlieren.

Die Charaktere sind allesamt super! Ich finde gerade im 2. Teil kann man Jess Entwicklung, welche wie ich finde ein zentrales Thema des 2. Bandes darstellt, super erkennen. Sie öffnet sich immer mehr, trotz all dem was ihr schon widerfahren ist. Ich finde sie ist eine sehr starke und mutige Protagonisten, mit Schwächen und Stärken. Sie ist cool, selbstbewusst, "kampfsicher", aber auch verletzlich und oft etwas zurückgezogen. Ich finde es super, dass sie nicht durch und durch perfekt ist, sondern ihre Macken hat. Diese machen sie aus und runden ihren Charakter ab. So empfinde ich es auch bei den anderen. Gerade die Behüter Truppe ist mir super ans Herz gewachsen, weshalb das Buch mir auch so sympathisch ist. Man kann einen Draht zu den Charaktere aufbauen und fühlt mit ihnen. Sie wirken nicht fremd, sondern wie Freunde die man auch im realen Leben haben könnte. Ihr Zusammenhalt als Gruppe (auch zu Jess!) ist einfach schön!

Der Schreibstil ist schon wie im 1. Band flüssig und sehr gut zu lesen. Da habe ich absolut nichts zu meckern :P Mir gefällt er sehr gut, denn das Buch lässt sich sehr leicht lesen, ohne ins Stocken zu geraten oder das Gefühl zu haben, es sei zu anstrengend. Der Sichtwechsel zwischen Jess und Cedric ist auch im 2. Band vorhanden und mir gefällt das nach wie vor sehr gut. So hat man die Geschichte quasi aus zwei Blickwinkeln (Sie knüpfen meistens da an, wo die 1. Sichtweise endet. Es wird nicht ständig wiederholt) und kann die Geschehnisse aus der Sicht eines Behüters und einer Diebin sehen. Obwohl Jess ja keine gewöhnliche Diebin ist ;) Manchmal wirkt so ein Sichtwechsel verwirrend, aber hier ist er sehr gut gelungen! Die Übergänge sind sehr fließend :)

Fazit:
Ein einfach absolut großartiger Finalband, welcher Azur absolut gerecht wird. Ich mag den Schreibstil der Autorin super gerne und die Geschichte ist bis zum Schluss spannend. Ich habe geweint, gelacht, war wütend und hatte Angst. Alles dabei! Ich kann das Buch nur jedem empfehlen!!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Hüte deine Träume!

Sabine Schulter: Eine Diebin bricht aus (Azur 2)
## Hüte deine Träume!

Und einmal wieder hat es Sabine Schulter geschafft, mich ins Land der beherrschenden Träumen zu verleiten.
Der Anfang schloss ...

Sabine Schulter: Eine Diebin bricht aus (Azur 2)

## Hüte deine Träume!

Der Anfang schloss Nahtlos an den vorherigen Teil an, und besaß zudem einige Auffrischungen zum vorherigen Teil, welche dem Gedächtnis noch,als auf die Sprünge halfen. Desertieren folgten spannende Ereignisse, Informatives zu wichtigen Punkten und romantische Zeilen, sowie tiefe Freundschaft zwischen den verschiedenen Charakteren.
/Die Protagonisten/ kamen auch hier wieder gut zur Geltung: Die verschiedenen Persönlichkeiten wurden bis ins Detail gut ausgearbeitet, dadurch erschienen sie mir realistisch, und ich habe einige von ihnen ins Herz schließen können, dazu zähle ich auch die Nebencharaktere. Wobei ich vielleicht noch etwas mehr über „Malachit“ erfahren hätte, da er mir als ein interessanter Charakter erschien.
Zwischendrin verlief die Story meiner Meinung nach etwas schleppend: Es geschah nicht allzu viel, und es verlief über längere Passagen eher ruhig. Ich habe dadurch zwar noch bessere Einblicke in die Welt der u.a. Gefühle der Protagonisten erhaschen können, und sie somit noch besser kennenlernen können, jedoch fehlte mir hin und wieder noch etwas mehr, was zur „Unterhaltung“ beigetragen hätte.
Alles in allem gefiel mir diese Story jedoch sehr gut!
Die Idee mit dem stehlen der Träume, und dass dieses einen Menschen so beeinflussen kann, finde ich hervorragend und habe ich auch vorher noch nirgends in der Art gelesen.
Zum Ende hin kam dann der Showdown, der den Atem anhalten ließ und auch sehr emotional geworden ist.
Auch hier finde ich die Kulisse wieder wunderbar detailliert dargestellt, was mir ein gutes Bild vor Augen brachte. Wie schon mehrmals erwähnt: Sabine Schulter kennt sich mit Detailgenauigkeit aus, und weiß es diese geschickt einzusetzen.
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch finde ich die Farben sehr schön gewählt.

Fazit: Eine großartige Story mit Tiefe, wie man es von der Autorin kennt. Dennoch ist es meiner Meinung nach leicht schleppend im Mittelteil, welcher aber nicht allzu viel Einfluss nahm. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Besser als Band 1

Dies ist der zweite Band einer Diologie.

Dies ist der zweite Band einer Diologie.

Azur, die Elite-Traumdiebin, hat sich in den Behüter Cedric verliebt. Nun sind sie ein Paar, doch ihre Liebe muss vor der Diebesgilde geheim gehalten werden. Denn Cedric ist ein Traumwächter. Wird ihrer beider Liebe bekannt, wird das Azurs Tod bedeuten. Um endgültig der Diebesgilde zu entkommen, schmieden sie gemeinsam einen Plan, die Gilde zu stürzen. Dadurch begibt sich Azur mehr als nur einmal in höchste Gefahr...

Im Vergleich zum ersten Band finde ich dieses Buch um Welten besser. Die Liebe zwischen Azur und Cedric hat sich weiterentwickelt und hat gewisse Tiefen erreicht. Der größte Kritikpunkt des letzten Bandes war die oberflächliche Darstellung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Das "Hach-ich-fühle-mich­-so-zu-ihm-hingezogen" hat sich zu meinem Glück gewandelt, nun sind sich beide ihrer Gefühle bewusst und gemeinsam gehen sie das eigentliche Problem an. Romantische Szenen gibt es dennoch, sind von der Menge her gut dosiert und sind nicht allzu aufdringlich. Die Handlung bewegt sich im Vergleich zum ersten Band schneller vorwärts und der Spannungsbogen hält den Leser in Atem. Das Ende war gut, die Szene am Friedhof fand ich sehr passend und hat mich gerührt. Diesem Band der Diologie gebe ich 4 Sterne, da die eigentliche Idee sehr originell ist und die Spannung und die Atmosphäre mich in den Bann gezogen haben.