Cover-Bild The Play
Karina Halle

The Play

Spiel nicht mit mir ... - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen …

Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden: Will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor?

Veröffentlicht am 26.03.2019

Spiel nicht mit mir

Die ist schon der dritte Teil der Reihe.
Aber auch dieses kann man gut alleine lesen. Aber um sich nicht Spoilern zu lassen, sollte man mit Band eins anfangen.
Auch das dieses Cover gefällt mir auch ...

Die ist schon der dritte Teil der Reihe.
Auch das dieses Cover gefällt mir auch sehr gut.
Es passt auch alles gut zusammen, genau wie die anderen Cover der Reihe.

Die Autorin schreibt einfach klasse. Sie beschreibt die Story und Charaktere einfach klasse.
Man fühlt sich in der Story einfach wohl.

Lachlan ist einfach klasse. seufz Ich mochte ihn total gerne. Wer mag nicht heiße Rugbyspieler.
Eine tolle Mischung. Auch seine Art ist einfach klasse.

Aber auch Kayla ist toll. Sie versucht endlich wieder ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Und dieses mal kein Abenteuer zu finden. Sondern sie hat einfach die Schnauze voll vom Leben.
Aber dann treffen sich beide.

Auch hier kämpfen beide um die Liebe.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.
Vielen Dank an den Heyne - Verlag und das Bloggerportal.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Eine sehr schöne und tiefgründige Geschichte

The Play - Spiel nicht mit mir...
Autorin: Karina Halle
Seitenzahl: 592
Reihe: Being with you
Erschienen: Februar 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag ...

The Play - Spiel nicht mit mir...
Autorin: Karina Halle
Seitenzahl: 592
Reihe: Being with you
Erschienen: Februar 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen …

Ich bin ja bereits seit dem ersten Teil der Reihe ein absoluter Fan der Reihe. Ich mag die Geschichten, welche die Autorin hier gezaubert hat und wie sie immer wieder eine spannende und faszinierende Liebesgeschichte mit verschiedenen Grundlagen schafft.

In "The Play" steht Kayla Moore im Vordergrund, die man, wenn man die ersten beiden Teile kennt, zumindest schon als Randfigur wahrgenommen hat. Sie ist eine sehr faszinierende Persönlichkeit, wenn auch etwas speziell. Sie ist mehr so der Typ "Abenteuer", aber auf Dauer ist ihr das nicht genug. Dass sie allerdings ausgerechnet Lachlan McGregor über den Weg laufen muss, war so nicht geplant. Und auch nicht, dass da mehr draus werden könnte, als ein einfaches Interview. Doch wer hier eine einfache Liebesgeschichte erwartet, der wird sich wundern. Denn dieses Buch handelt nicht nur von großen Gefühlen, sondern auch von den dunkelsten Dämonen.

In diesem Teil der Reihe hat die Autorin wirklich ein spannendes Pairing geschaffen. Kayla ist in meinen Augen ein recht verrücktes Huhn, aber absolut sympathisch. Ich mochte sie auch schon als Randfigur in den vorhergehenden Teilen. Sie hat es nicht immer unbedingt leicht im Leben, aber irgendwie funktioniert es.
Und dann ist da Lachlan. Seine Geschichte ist nicht wirklich rosig und er hat eine sehr harte Zeit hinter sich, die ihn zu dem gemacht hat, der er heute ist. Und doch verfolgen ihn diese Dämonen bis jetzt noch immer und es zeigt sich stellenweise, dass er aus dieser Geschichte nicht so einfach rauskommt, wie es den Anschein hat. Es dauert allerdings auch eine Zeit, bis man vollkommen dahintergestiegen ist, was da genau mit ihm los ist. Sein Schicksal hat mich sehr berührt und es ist stellenweise sehr emotional.

Überhaupt ist das Buch geprägt von emotionalen Elementen und insbesondere in den letzten Kapiteln des Buches trieb es mir wahrhaft die Tränen in die Augen. Die Autorin hat hier eine sehr tiefgründige Geschichte geschaffen, die es wirklich in sich hat.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Lachlan und Kayla ist - trotz, dass sie absolut nicht einfach ist - wirklich sehr schön und man möchte eigentlich einfach nur dahinschmelzen. Und Lachlan ist auch, trotz seiner Dämonen, ein wahrhaft toller Kerl, in den man sich wahrscheinlich auch nur verlieben kann.
Das einzige, was mir auffiel, war, dass ich das Buch stellenweise etwas langatmig fand. Ein paar Dinge hätte man vielleicht ein bisschen weniger ausführlich gestalten können. Dennoch ist das Buch ein wunderbares Lesevergnügen. Auch sprachlich kann man nichts aussetzen und man fliegt wie gewohnt durch die Seiten. Ich freue mich schon sehr darauf, das nächste Buch der Reihe zu lesen und bin gespannt, was uns da für eine spannende Geschichte erwartet.

Fazit:
★★★★☆
Grundlegend eine wirklich sehr schöne Geschichte und ein würdiger dritter Teil der Reihe, wenn auch stellenweise etwa langgezogen. Aber es ist definitiv 4 von 5 Sternchen wert.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein Buch um den Kopf frei zu bekommen

Kayla Moore ist eine taffe junge Frau, welche immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer ist. Doch schnell merkt sie, dass sie dieses Leben nicht mehr führen möchte und die ständigen One-Night-Stands sich nicht richtig für sie anfühlen.
Kurz entschlossen, sich nicht mehr auf unbekannte Liebschaften einzulassen begegnet sie Lachlan McGregor. Ein Mann der geheimnisvoller gar nicht sein könnte.
Der unwiderstehliche Rugbyspieler aus Schottland scheint ihr den Kopf zu verdrehen.
Doch er ist vor allem sehr schweigsam und hat eine Vergangenheit, die man niemanden wünscht.
Nun muss sich Kayla entscheiden: Will sie sich auf ein Leben mit Lachlan einlassen, oder hat sie zu viel Angst?

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet, auch wenn mich ein wenig die Menschen auf dem Cover stören. Aber das ist ja Geschmackssache. Jedoch passt leider die Personenbeschreibung nicht wirklich zum Buch, denn die Charaktere werden vom äußeren eher genau anders beschrieben. Die Autorin schreibt locker, luftig und mit dem gewissen Etwas. Auch wenn das Buch mit fast 600 Seiten wirklich sehr dick ist, kam ich auch schnell durch, denn die Handlung war nicht unbedingt anspruchsvoll.
Die Geschichte scheint für mich das typische Klischee zu verkörpern, was gut ist, wenn man sich einfach einmal berieseln lassen möchte.Jedoch war es nicht sehr anspruchsvoll oder aufwendig.
Ich bin ein wenig hin und her gerissen, denn ich finde diese Geschichten zwar immer wirklich gut, doch es hat sich so lang hingezogen, auch wenn ich gut durch kam. Kayla ist für mich ein starker Charakter, der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Sie ist mutig und offen für neue Dinge. Und Lachlan hat mir sehr gut gefallen, weil er nicht alles für Selbstverständlichkeit genommen hat. Schlussendlich haben die beiden echt eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und ich muss sagen, sie brauchen einander wie die Luft zum Atmen. Ein gutes Buch um einmal den Kopf frei zu bekommen und wenig nachdenken zu müssen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen

"The Play - Spiel nicht mit mir" ist eine Geschichte von Karina Halle und ist im Heyne Verlag 2019 erschienen. Es handelt sich hier um den dritten Teil einer Reihe. Man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, da man sich sonst selbst spoilert, so wie ich ;) Es sind zwar nur kleine Spoiler, aber ist schade drum.

In diesem Teil geht es um Kayla und Lachlan. Kaylan, die Werbetexterin. Aber eigentlich doch eher die Journalistin, die sich nicht rantraut ..ans Schreiben. Sie ist kess, frech, laut...so scheint es. Aber auch sie ruhige nachdenkliche Momente. Ich mochte beide Seiten von ihr.
Lachlan, der verschlossene aber (wie kann es anders sein) sexy Schotte. Und ja er wird wirklich gut von der Autorin beschrieben.
Sie findet die richtigen Worte... Ich sag nur KOPFKINO!!

Der Schreibstil von Karina Halle ist flüssig und einfach gehalten. Emotionen kann die Autorin gut mit ihren Worten rüberbringen. Ich hatte das Buch wirklich schnell durch..zwei Tage und ich war fertig, und daß obwohl es über 500 Seiten sind.

The Play hat stark begonnen, flachte dann gewaltig ab und wurde zum Ende nochmal wieder etwas stärker.. Rumreissen konnte das Ende es aber dann doch nicht mehr, für mich.

Und dann sind wir schon bei dem, was mir nicht gefallen hat. ...leider.... Zum einen hätte ich mir viel mehr Hintergrundwissen über Lachlans Vergangenheit gewünscht. Denn das ist was ihn ausmacht und hätte ihn authentischer gemacht. Zum anderen die Sexszenen... Sie waren mir zu plump geschrieben..um nicht zu sagen zu ordinär... Aber ja das Wort passt.
Und es war mir zuviel. Hier war es wirklich viel (gefühlt alle 5 Seiten) und sehr derb und platt von der Sprache her. Manchmal ist halt etwas Weniger Mehr! Wenn ihr wisst was ich meine.

Ihr seht also The Play konnte mich nicht ganz überzeugen, deswegen gebe ich auch nur 3 Sterne. Aber wer weiß, vielleicht kann euch die Geschichte rund um Kayla und Lachlan ja überzeugen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Schwierig

„The Play – Spiel nicht mit mir“ (Beeing with you 3) von Karina Halle
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (empf. VK-Preis)
Preis eBook: € 3,99 (Stand 28.03.2019)
Seitenanzahl: ...

„The Play – Spiel nicht mit mir“ (Beeing with you 3) von Karina Halle
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (empf. VK-Preis)
Preis eBook: € 3,99 (Stand 28.03.2019)
Seitenanzahl: 592 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-453-42275-9
Erschienen am: 11.03.2019 im Heyne Verlag by RandomHouse

Klappentext:

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen.

Achtung Spoilergefahr!!!

========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe wirklich lange überlegt wie ich diese Rezension verfassen soll. Mich hat das Buch wirklich zwiegespalten zurückgelassen. Band 1 war wirklich gut, beim zweiten Buch hat es leider schon etwas nachgelassen, was sich leider auch in Teil 3 fortsetzt. Zuerst einmal war ich überrascht wie dick dieses Buch ist, doch zu einem späteren Zeitpunkt mehr dazu. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig mit gefühlvollen Textpassagen. Geschrieben ist aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, was ich persönlich immer sehr gern mag. Schon der Prolog ist wirklich herzzerreißend und lässt auf ein emotionales und spannendes Buch schließen. Ich war wirklich gespannt wie sich das weiterentwickelt. Leider konnte es nicht an meine Vorstellungen anknüpfen. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet. Ich hätte mir gewünscht dass die Autorin mehr auf Lachlans Vorgeschichte eingeht. Für meinen Geschmack ging das vollends unter, was ich sehr schade fand. Lachlan wirkt auf den ersten Blick sehr unnahbar und zurückhaltend, was bei seiner Vergangenheit nicht weiter verwunderlich ist. Kayla konnte ich irgendwie überhaupt nicht mit ihrer Beschreibung im Klappentext in Einklang bringen. Bekam man zu Beginn noch einen Einblick in die Charaktere, verlor sich das im Verlauf der Geschichte immer mehr. Das erste Drittel war noch ganz gut, ab dem zweiten Drittel ging es dann auf jeder Seite nur darum sich die Kleider vom Leib zu reißen und miteinander intim zu werden. Dadurch hat sich das Buch nach meinem Empfinden unnötig in die Länge gezogen. Erst zum Ende hin kam dann Spannung und Gefühl auf, was mich emotional dann doch sehr berührt hat. Ich hab zwischendurch einige Male überlegt das Buch zur Seite zu legen. Für meinen Geschmack hat die Story großes Potential gehabt, dass leider nicht einmal annähernd ausgeschöpft wurde. Ich würde 2,5 Kleeblättchen geben, da dies nicht möglich ist runde ich auf 3 auf.

3 von 5 ? ? ?