Cover-Bild The Curse 1: UNSTERBLICH mein
Band 1 der Reihe "The Curse"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.03.2019
Emily Bold

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Gefühlvolle Romantasy-Trilogie

Eine Liebesgeschichte über die Zeiten hinweg – von Bestsellerautorin Emily Bold.

Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ihre Ferien in Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Genau wie von dem geheimnisvollen Payton, der ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheint.
Payton ist über zweihundert Jahre alt, für immer gefangen im Körper eines Neunzehnjährigen und dazu verflucht, keine Emotionen zu empfinden – bis er Sam begegnet, die ihn endlich wieder etwas fühlen lässt.

Die Bestsellerreihe "The Curse" von Emily Bold optisch und inhaltlich neu!

Band 1: UNSTERBLICH mein
Band 2: UNENDLICH dein
Band 3: UNVERGÄNGLICH wir

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „Unsterblich Mein“ von Emily Bold

Schottland, Mythen und eine unsterbliche Liebe. Ich glaube ich habe mich total in dieses Buch verliebt! Gekauft habe ich es mir hauptsächlich, da ich Schottland liebe. Seit ich Sturmtochter von Bianca Iosivoni gelesen habe, bin ich verliebt in dieses Land. Und auch in diesem Buch haben mich die Beschreibungen der Landschaft total gefesselt!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und das Buch lässt sich sehr weich und flüssig lesen. Auch mit der Protagonistin konnte ich mich total identifizieren und super in sie hineinversetzen. Allerdings fande ich das Buch bis zur Hälfte etwas langweilig. Ich war zwar immer neugierig, was jetzt eigentlich hinter allem Steckt, aber mir hat trotzdem etwas die Spannung gefehlt. Dafür wurde das Buch dann aber in der zweiten Hälfte richtig spannend und ich habe es verschlungen. Alles wurde aufgedeckt, die Orte und Erzähler wurden geändert und es war einfach rund um richtig klasse! Das hat dann auch den etwas langweiligen Anfang wieder etwas gut gemacht, weshalb es mich jetzt auch gar nicht mehr stört. Also wer das Buch auch lesen möchte, dem würde ich empfehlen nicht abzubrechen und wirklich wenigstens bis zum spannenden Teil zu lesen.

Das Ende fande ich auch richtig gut und ich habe mir direkt den zweiten Teil gekauft und bin schon total gespannt.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Sehr interessant und toll

Unsterblich mein- emily bold 4/5⭐

Unsterblich mein- emily bold 4/5⭐
In dem buch unsterblich mein von emily bold geht es um Samantha , die ein angebot der schule annimmt und ein paar wochen in schottland verbringt. Dort trifft sie prayton und verliebt sich hals über kopf in ihn, jedoch weiss sie nicht was für ein geheimnis prayton und seine familie wahren.

Die charaktere waren sehr unterschiedlich gestaltet. Manche haben mich total fasziniert andere fande ich manchmal sehr nervig (z.B. samanthas freundin kim am anfang des buches) Samantha war eine tolle pfiffige protagiston, mit der man sich gut identifizieren könnte. Die Gedanken und Gespräche waren sehr realistisch und authentisch. Durch die unterschiedlichen erzählweisen (wechselnde perspektive/ Ort / Zeit) hat man die Geschichte sehr abwechslungsreich erfahren und es wurde nicht langweilig oder langatmig. Insegesamt war das buch sehr angenehm zu lesen, da der schreibstil der autorin sehr flüssig war. Das Ende war sehr offen umd ich freue mich auf den nächsten band?

Veröffentlicht am 27.04.2019

Outlander meets Twilight

Sam verbringt ihre Ferien in Schottland und lernt dort Geschichte und Kultur des Landes kennen. Auf ihren Trips begegnet ihr immer wieder der gutaussehende, junge Schotte Payton. Was Sam noch nicht weiß, ist, dass "jung" kein Adjektiv ist, welches auf Payton zutrifft, denn er wurde vor über 270 Jahren mit seinem Clan verflucht und muss ein gefühlloses, unsterbliches Leben frissten. Bis er Sam trifft, die den Fluch brechen könnte...

Wer mich kennt, weiß dass mein Herz für solche Geschichten schlägt! Und ich finde, dass Emily Bold den Spagat aus modernem Jugendbuch und historischen Elementen sehr gut gemeistert hat. Ich finde die Passage aus der Vergangenheit sehr interessant erzählt. Wer Outlander, als Serie gesehen oder Buchreihe gelesen hat, wird vieles wiedererkennen können. Toll fand ich übrigens auch die gälischen Sätze samt Bedeutung im Glossar auch wenn ich sicher bin, dass ich bei der Aussprache immer komplett daneben lag!^^

Sam war eine typische Protagonistin des Genres. Sie ist 18 und hadert mit den Jungs in ihrem Umfeld. Zuhause ist gerade auch alles doof und so kommt ihr der Aufenthalt in Schottland gerade recht. Schnell hat sie ein Auge auf Payton geworfen. Hier liegt für mich auch ein Kritikpunkt, denn ich konnte die Emotionen der beiden leider nicht spüren. Für mich ging es zwischen beiden zu schnell, ohne dass ich fühlen konnte, wie ihre Bindung überhaupt zustande kam. Das ist echt schade, dabei ist gerade Payton ein toller Protagonist.

Dieser hat ein mächtiges Päckchen zu tragen. Vor über 270 Jahren wurde er nach einem grausamen Angriff von einer Hexe verflucht. Sein Clan alterte nicht. Für die Unsterblichkeit mussten sie allerdings ihre Gefühle und Empfindungen aufgeben. Doch in Sams Nähe spürt er erstmals wieder etwas. Das begrüßt allerdings nicht jeder in seinem Clan.

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um das Kennenlernen der beiden und die Umstände des Fluchs. In der Mitte hatte die Handlung ein paar Längen, doch zum Ende wurde es noch richtig spannend.
Der erste Teil einer Trilogie endet fast schon abgeschlossen, wenn da nicht der letzte Satz wäre! Daher bin ich super gespannt, wie es weitergehen wird.

Ich kann "Unsterblich mein" von Emily Bold allen LiebhaberInnen von romantischen und besonderen Jugendbüchern nur empfehlen und hoffe, dass sich die Reihe noch steigern wird!

Veröffentlicht am 01.04.2019

Schottlandliebe trifft düstern Fluch & alte Familienfehde

Das Cover finde ich wirklich schön. Es passt sehr gut zu einem Jugenbuch und der hervorgehobene Druck um den Titel herum sind wirklich cool.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, was mich aber immer mal wieder etwas verwirrt hat, war der abprubte Szenewechsel an manchen Stellen. Irgendwie hat das immer mal wieder den Lesefluss gestört bis ich mich beim Lesen darauf eingestellt habe. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive und aus der Ich-Perspektive von Sam erzählt und begleitet immer wieder wichtige Charaktere in der Geschichte.

Hauptsächlich geht es in der Geschichte um die beiden Charaktere Payton und Sam. Sam ist ein junges Mädchen, dass mitten in dem Alter ist, wo Jungs total nervig sind, aber wir sie trotzdem lieben. Also mitten in der Pubertät. Um vor ihrer frisch verliebten Freundin und ihrem heimlichen Schwarm, der auf ihre Cousine steht, wegzukommen, verbringt Sam ihre Ferien in Schottland. Auch wenn sie sich eigentlich nicht für Geschichte oder Erdkunde interessiert, verzaubert sie Schottland, die Burgen und auch die Menschen. An Magie und Flüchen glaubt sie schon mal gar nicht, jedoch an die Anziehung zwischen ihr und dem geheimnisvollen Schotten. Payton ist unsterblich und verflucht keine Emotionen mehr zu empfinden. Erst als er auf Sam trifft scheint sich sein Fluch zu schwächen und er muss unbedingt herausfinden warum.

Die Autorin erschafft eine tolle Atmosphäre und ein malerisches Setting. Schottland mit seinen Burgen, Seen und Magie unterstützt den Fluch und die Handlung, sodass man selber glaube kann, dass Magie existiert. Die Handlung beginnt ruhig und man lernt erstmal die Charaktere kennen. Es gibt viele Geheimnisse zu entdecken, doch sobald Sam von dem Fluch erfährt, fängt die Geschichte richtig an rasant und spannend zu werden. Sodass ich als Leser hier eine tolle Verbindung zwischen den Charakteren schaffen kann, um bis zum Ende mit ihnen mitzufiebern. Manches in der Geschichte ist etwas vorhersehbar. Jedoch finde die ganze Magie, alte Prophezeiungen und Familienfehden bringen genug Rätsel und Spannung auf. Daher hat mich die Vorhersehbarkeit nicht so sehr gestört. Gefallen haben mir auch die vielen bunten Charaktere. Jedoch hätte ich mir hier manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht.

Mein Fazit

Unsterblich mein ist voller Magie, alte Prophezeiungen und Familienfehden. Es beginnt zuerst ruhig, sodass man die Charaktere kennenlernt. Danach wird es aber spannend und am Ende habe ich richtig mit gefiebert. Der häufig abrupte Szenenwechsel hat mich manchmal schon im Lesefluss gestört, sodass man diese Art schon mögen muss. Es ist zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch eine schöne Geschichte im Bereich Jugendbuch/ Fantasy.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Preis: 4,99 € EBook; 12,- € Paperback
Erscheinungsdatum: 15.03.2019
Seitenzahl: 336

Der Inhalt

Doch mit jedem Schritt in Paytons Richtung rückt Sam einer grausamen Wahrheit näher, die in den Wirren der Zeit versteckt ist. [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Ich saß auf dem verstaubten Dachboden meiner Großmutter Anna, und um mich herum türmten sich mehrere Haufen unterschiedlichster Papiere.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Schnörkel und den Klecks im Goldbraun Ton, auch die eingebaute Schrift und das Mädchen finde ich sehr gelungen.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Perspektive wechselt zwischen der Ich-Perspektive der Protagonistin Samantha und der Erzählerperspektive, die verschiedene Charaktere begleitet. Zudem gibt es noch eine Menge Rückblicke in vergangene Zeiten.

Charaktere

Die Charaktere sind hier alle auf ihre Art und Weise einzigartig. Die Protagonistin Samantha war mir sofort sympathisch. Sie ist einfach sehr liebenswert und ich mag sie echt gerne. Payton mag ich auch sehr gerne. Er ist süß, nett und sehr geheimnisvoll. Zudem ist er unsterblich und kann keine Gefühle empfinden. Seine Brüder Blair und Sean mag ich auch gerne. Auch wenn Blair eine ganze Weile gebraucht hat, um mich für sich einzunehmen. Samanthas beste Freundin Kim mag ich auch ganz gerne. Allerdings finde ich sie auch sehr anstrengend. Dem Clanführer Cathal stehe ich noch sehr skeptisch gegenüber und ich weiß noch nicht so richtig, was ich von ihm halten soll. Seine Schwester Nathaira war mir sofort unsympathisch. Ich finde sie echt schrecklich.

Story

Die Idee dieser Geschichte ist wirklich toll. Nach nur wenigen Seiten hat es die Geschichte geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Es ist direkt spannend und es gibt sofort eine Menge Geheimnisse. Die Idee mit der Unsterblichkeit und dem keine Gefühle zu empfinden finde ich super. Die Seiten flogen nur so dahin und durch einige Rückblicke in vergangene Zeiten wird es schnell immer spannender. Ich konnte Schottland und seine Schönheit förmlich vor mir sehen. Die Mythen und die Magie sind wirklich absolut greifbar. Leider gibt es nach der anfänglichen Spannung aber auch eine Passage, wo die Geschichte sich etwas zieht. Dies ist zum Glück aber nur kurz und dann geht es sofort wieder spannend weiter. Es kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und ich hatte immer mehr offene Fragen. Dann gibt es ein Kapitel, das wirklich unglaublich spannend endet und das nächste spielt plötzlich wo ganz anders mit anderen Charakteren. Da finde ich den Sprung und Perspektivenwechsel echt total unpassend und es hat etwas meinen Lesefluss gestört. Zum Glück hat das Kapitel aber nur zwei Seiten und direkt danach war die Spannung wieder voll da. Es gibt dann noch eine Menge Überraschungen und es werden auch sämtliche offene Fragen geklärt, was ich wirklich toll finde. Der Show-down am Ende ist super und ich habe total mitgefiebert, ob alles gut werden würde. Das Ende ist wirklich sehr gelungen und der letzte Satz brachte dann auch noch einen kleinen Cliffhanger. Auf den letzten Seiten entdeckte ich dann noch Erklärungen über die Charaktere und die Clanzugehörigkeiten. Zudem gibt es noch ein kleines Gälisches Wörterbuch. Schade, dass ich das nicht am Anfang entdeckt habe, ich finde das nämlich wirklich toll und perfekt um manches während dem Lesen nachzuschlagen.

Mein Fazit

"UNSTERBLICH mein" ist eine super spannende und geheimnisvolle Geschichte voller Mythen und Magie. Mit einer Menge Geheimnisse und tollen Charakteren zog mich die Geschichte vollkommen in ihren Bann. Leider störten aber einige unpassende Perspektivwechsel manchmal etwas den Lesefluss. Ich vergebe daher 4 von 5 Punkten.