Cover-Bild Silber - Das erste Buch der Träume
Band 1 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Veröffentlicht am 28.08.2019

Abtauchen in die Welt der Träume

Die Hauptfigur des Buches ist Liv Silber, die mit ihrer Schwester Mia, ihrer Mutter und dem Kindermädchen Lottie schon an vielen Orten weltweit gelebt hat. Nun endlich will die Familie seßhaft werden, doch als die Mädchen aus den Ferien zurück kommen, ist alles ganz anders als erträumt. Ihre Mutter hat einen neuen Mann kennengelernt und zieht mit ihren Töchter, Lotti und Hundedame Buttercup bei ihm ein. Das Zusammenleben der neuen Patchworkfamilie gestaltet sich zunächst schwierig. Auch in der neuen Schule läuft es für Liv anfangs nicht so glatt, dazu kommen noch die seltsam realistisch anmutenden Träume mit langen Gängen voller Türen......

Mich hat das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen, auch meine älteste Tochter war sehr begeistert davon. Der Schreibstil von Kerstin Gier ist wie immer flüssig, die Geschichte ist fesselnd, ich kann das Buch nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2019

traumhaft schön

Ich finde den Schreibstil von Kerstin Gier sehr schön und bildhaft.
Schon die Edelsteintrilogie hat mich in ihren Bann gezogen und da wollte ich schauen ob es mir mit Silber genauso ergeht.
So war es .
Schon ...

Ich finde den Schreibstil von Kerstin Gier sehr schön und bildhaft.
So war es .
Schon das Cover sprach mich voll an.
Das magische Auge in der Mitte und Schlüssel, Eidechse und Tür in der Nacht waren sehr vielversprechend.
Auch der Klappentext und der kleine Buchausschnitt auf der Rückseite lockten mich und ich muss sagen. Das Buch hat gehalten was es auf den ersten Blick versprochen hatte. Es war einfach fantastisch.
Ich habe es kaum weglegen können und nachdem ich mit Liv durch das erste Buch durch war musste ich sofort nach Erscheinen auch das zweite und dritte Buch der Reihe haben.
Sehr , sehr spannend was Liv da in ihren Träumen erlebt. Oder träumt sie es gar nicht ?
Ist es real? Spannend ist es auf jeden Fall, von der ersten bis zur letzten Seite. Und das Ende kam dann doch noch ganz anders als ich vorher vermutet hatte.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Eine Lieblingsreihe!

Eine wunderbare Reihe, die mich von Teil eins bis Teil drei absolut überzeugt hat. Kerstin Giers Schreibstil ist locker leicht, sehr humorvoll und wirklich grandios. Ich habe die Bücher förmlich weggesuchtet, fand sie spannend, zauberhaft und war begeistert, welch kreative Idee die Autorin hier umzusetzen weiß. 5Sterne für jedes einzelne Buch!!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Super toller Auftakt!

Ich liebe ja alle Bücher von Kerstin Gier sowieso total und auch an diesem konnte ich deswegen nicht vorbeigehen und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht!

Und zwar geht es um Liv Silber, die in letzter ...

Und zwar geht es um Liv Silber, die in letzter Zeit richtig merkwürdige Träume von Eidechsenknäufen und lauter anderen merkwürdigen Dingen hat. Als sie dann von einem Friedhof mit einigen Jungen träumt, wird Liv dann doch mal stutzig. Denn sie kennt die Jungs aus dem echt Leben und versteht nicht was sie in ihren Träumen machen. Doch natürlich wird sie dem auf dem Grund gehen. Und genau diese Geschichte ist einfach super spannend. Zusätzlich gibt es noch den gewohnt witzigen Schreibstil von Kerstin Gier, supersympathische Protagonisten und ein tolles Abenteur. Absolute Leseempfehlung. Beim Schreiben bekomme ich jetzt gerade auch schon wieder Lust das Buch nochmal zu lesen!

Veröffentlicht am 02.05.2019

typisch kerstin Gier

Klappentext:

Klappentext:
Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen.

Kerstin Gier hatte mich mit ihrer Rubintrilogie schon in den Bann gezogen und als ich den Schuber bei Arvelle entdeckte wusste ich, dass ich es mit Silber dringend probieren muss ♥

Der Schreibstil ist natürlich auch hier magisch, man merkt gar nicht, wie man als Leser durch die Seiten nahezu fliegt und ist vom Stil her typisch Jugendbuch.

Die Seiten werden begleitet von kleinen Illustrationen am Kapitelanfang und unterschiedliche Schriftarten im Zusammenhang z.B. mit dem Blog sorgen für viel Abwechslung.

Die Charaktere waren gut beschrieben und man konnte sich in den ein oder anderen richtig verlieben, aber ich will ja nicht zu viel verraten ♥ Liv ist ein toller Charakter und wie sie versucht das Rätsel aufzudecken mit Elan und Tatendrang gefiel mir sehr.

Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, aber neben der großen Portion Fantasie hat diese eher eine kleine Nebenrolle, aber das passte auch meiner Meinung nach sehr gut so in die Geschichte hinein.

Fazit:
Ein Wohlfühlroman für zwischendurch, der nicht nur für die Augen schön anzusehen ist, sondern auch das Herz an der ein oder anderen Stellen erwärmt. 5 von 5 sternen ♥