Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 15.07.2019

erfreulich klischeefrei

Ich gebe ja zu, ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Erotikromanen. Oft ist da so viel fürchterliches Klischee drin. Er: wild, muskulös, stur. Sie: jungfräulich, naiv und strunzdumm.

Auch wenn dieser ...

Auch wenn dieser Roman mal wieder das Märchenklischee bedient und natürlich ohne Prinz und Aschenputtel nicht auskommt, sind die Charaktere, allen voran Olivia und Nicholas, erfreulich vielschichtig und geistig reif.

So ist Olivia immerhin eine fluchende, abgebrühte und toughe alleinverdienende Cafébesitzerin. Und Nicholas hat immerhin schon mal kapiert, dass er als Thronfolger Verpflichtungen hat. Lediglich der Storybogen verläuft ein wenig flach und ohne größere unvorhergesehene Ereignisse. Hier hätte man mehr herausholen können.

Dieses Buch taugt auf jeden Fall als leichte Unterhaltung zwischendurch und das erfreuerlicherweise ohne kiloweise Klischees.

Die Umsetzung als Hörbuch ist gut gelungen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Wir sind verliebt

Titel: "Prince of Passion- Nicholas"

Verlag: KYSS Verlag

Preis: 12,99 Euro

Zum Inhalt:

Titel: "Prince of Passion- Nicholas"

Verlag: KYSS Verlag

Preis: 12,99 Euro

Zum Inhalt:

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Doch alle nennen mich anders. Unter meinen Fans trage ich den Titel "His Royal Hotness".

Doch war ich das wirklich? War ich die Person?

Meine Großmutter die Königin nennt mich einen störrischen, unerzogenen Jungen. Doch da sie einen Bruder kennt, trifft es eher auf ihn, als auf mich zu.

Sie möchte nur das Beste für das Land. Für jeden. Bis auf mich.

Ich soll meine Pflicht erfüllen. Heiraten. Jemand wildfremdes, der unserer Familie gut tun würde. Der dem Anspruch der Gesellschaft recht ist.

Ich soll das machen, wozu Prinzen schon immer geboren wurden. Erben in die Welt setzten und regieren. Und auch wenn es meine Bestimmung zu sein scheint, kann ich dieses Wagnis wirklich eingehen?

Großmutter lässt mir 5 Monate. 5 Monate die ich auskosten wollte. 5 Monate um einer Kellerin, die sich weder um meinen Titel, noch um mein Ansehen stört, den Kopf zu verdrehen.

Doch komme ich selbst wieder aus der Sache heraus?

Fazit
Cover

Was für ein wunderschönes Cover. Es hat uns direkt angesprochen und wirkt mit den angedeuteten Blumen sehr einzigartig und wunderschön.

Außerdem verrät das Cover nicht zu viel über den Inhalt, was ich auch sehr gut finde.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig und leicht. Man findet schnell die die Handlung durch den guten Schreibstil. Außerdem habe ich die Seiten nur so verschlungen, da man fast gar nicht mehr aufhören kann.

Handlung

Was für eine Geschichte. Ich war schlussendlich mehr als überrascht und habe mich sehr über die positive Wendung gefreut. Wie bereits erwähnt fand man schnell in die Handlung und konnte ohne Probleme die Seiten lesen.

Der Inhalt wurde kreativ gestaltet und auch die eine oder andere Wendung wurde wirklich gut beschrieben.

Nennenswert ist auch, das die Geschichte zu falsch und doch so richtig ist. Eine ganz wunderbare Liebesgeschichte!

Charaktere

Nicholas. Wow. Seine Art war wirklich besonders, und vor allem an der einen oder anderen Stelle mehr als abgehoben, und trotzdem hat sich Olivia davon nicht abhalten lassen.

Sein Charakter hat sich im Laufe des Buches um 180 Grad verwandelt, was ich einfach nur grandios fand.

Denn dadurch konnte man ihn auf diesem Lebensweg ein Stück weit begleiten.

Olivia konnte mich mit ihrer taffen und einschüchternen Art auch vollends begeistern.

Beide waren wirklich tolle Charaktere, auf deren Reise ich sie gerne begleitet habe.

Fazit

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte!

Wir freuen uns schon jetzt auf den 2. und 3. Band der Reihe!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Märchenhafte Liebesgeschichte für Erwachsene

Titel: Prince of Passion - Nicholas
Verlag: Kyss (Rowohlt) Verlag
Seitenzahl: 368
Preis: 12,99 € (Klappenbroschur)
Erscheinungsdatum: 16.04.2019
Genre: Roman

INHALT UND EIGENE MEINUNG

In ...

Titel: Prince of Passion - Nicholas
Verlag: Kyss (Rowohlt) Verlag
Seitenzahl: 368
Preis: 12,99 € (Klappenbroschur)
Erscheinungsdatum: 16.04.2019
Genre: Roman

INHALT UND EIGENE MEINUNG

In dem Auftakt der Prince of Passion Reihe geht es um Nicholas, den Kronprinzen von Wessco. Seine Großmutter, die Königin schickt ihn nach New York um seinen Bruder Henry, der für Negativschlagzeilen sorgt nach Hause zurückzuholen. Dort nimmt er an einer Wohltätigkeitsveranstaltung teil. Völlig betrunken kommt er mit seinem Freund und Bodyguard auf dem Rückweg ins Hotel in einem kleinen Cafe an und trifft dort auf die Kellnerin Olivia. Er macht sie machomäßig an, aber darauf geht sie nicht ein und sie erkennt ihn auch nicht, das imponiert ihm besonders. Sie ist so anders als andere Frauen, die er kennt und das lässt ihn nicht kalt. Dumm nur, dass ihm nur noch fünf Monate bleiben, denn danach muss er eine adelige Frau heiraten.

Ich mochte diese märchenhafte Geschichte von Anfang an total gern, sie hatte was von Plötzlich Prinzessin oder Aschenputtel für Erwachsene und erinnert auch an die Brüder William und Harry aus England. Der Schreibstil war schön und flüssig und die Kapitel abwechselnd jeweils aus der Sicht von Nicholas und Olivia geschrieben, so dass man sich in Beide gut hineinversetzen konnte.
Die Charaktere waren echt toll ausgearbeitet. Olivia war kein Dummchen, die es nur auf auf den Prinzen und sein Ansehen und Geld abgesehen hat, sondern eine taffe und vernünftige junge Frau. Nicholas war schon ziemlich selbstbewusst und zielstrebig, aber auch liebenswert. Ich mochte die Dialoge zwischen den Beiden total und musste oft lachen. Henry, der eine Nebenrolle einnahm, hatte etwas von diesem Bad Boy, das ich auch mochte und ich freue mich, wenn es in der nächsten Geschichte um ihn geht.

Das Lesen dieser Geschichte hat mir sehr viel Spaß bereitet. Sie war so zuckersüß aber auch lustig und man hat alles um sich herum vergessen. Bin gespannt ob der nächste Teil dieser Reihe mich auch so begeistern kann.

FAZIT

Eine wunderschöne und märchenhafte Liebesgeschichte, die einen gewissen Anteil Erotik enthält. Wer so etwas mag, sollte sie sich nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Prickelnder Lesegenuss

Durch den ungemein angenehmen Schreibstil von Emma Chase konnte mich die Geschichte schon ab dem ersten Kapitel catchen und für sich einnehmen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und modern, sodass ich mich sofort wohl gefühlt habe.
Ebenso konnte mich das Setting in New York schnell überzeugen. Die Atmosphäre allgemein und in dem niedlichen kleinen Café waren fantastisch und haben bei mir ein Wohlgefühl während des Lesens ausgelöst.
Die Geschichte wird aus Olivias und Nicholas Perspektive geschildert und beschrieben, den beiden Hauptcharakteren. Die Gegensätze der beiden hinsichtlich Herkunft und Charakter könnten nicht verschiedener sein. Doch gerade das macht den Reiz des Lesens aus. Beide waren mir trotz der unterschiedlichen Art sofort sympathisch und ihre Dialoge konnten mich bestens unterhalten. Wenngleich die Geschichte ziemlich klischeehaft scheint, war ich zu keiner Zeit gelangweilt oder genervt. Sie ist so dynamisch, humorvoll und voller Charme, dass mich das in keinster Weise gestört hat. Olivia ist keine typische Protagonistin, welche einen Mann braucht der sie rettet, weil sie problemlos für sich selbst einstehen kann und keine Hilfe von anderen benötigt um ihr Ziel zu erreichen. Sie ist eine junge, selbstbewusste Frau, die es zwar nicht leicht hat, die jedoch ihr Bestes versucht und es geschafft hat mit beiden Beinen im Leben zu stehen.
Komplett gegensätzlich dazu steht Nicholas, Prinz von Wessco. Er ist der typische verwöhnte Prinz, hinsichtlich einiger Aspekte. Im Grunde möchte er nur er selbst sein, kann dies jedoch nicht, da er seinen Pflichten als Thronfolger nachkommen muss. Er hadert mit seinem Schicksal und sucht vergeblich nach einem Ausweg aus seiner Lage, zu einer Hochzeit mit einer fremden Frau gezwungen zu werden.
Das erste Aufeinandertreffen ist jedoch alles andere als ein Märchen. Es ist sehr dynamisch geschrieben mit brillanten Wortgefechten in denen kein Blatt vor der Mund genommen wird und in denen beide bei dem anderen an ihre persönlichen Grenzen gelangen.
Mir haben gerade diese eloquenten und humorvollen Wortgefechte so gut gefallen, dass es mir oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Tolles Buch!

Nachdem mein letztes erotisch angehauchtes Buch, leider eine Katastrophe war und ich dort vor allem die Ausdrucksweise schrecklich vulgär und unerotisch fand, hatte ich sehr gehofft, dass dieses Buch nicht auch so werden würde: Ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht!

Es geht um Nicholas und Olivia, deren Welten nicht verschiedener sein könnten. Nicholas ist Kronprinz von Wessco und schwimmt im Reichtum während Olivia , eine New Yorker Kellnerin, versucht über die Runden zu kommen. Und doch funkt es zwischen den beiden gewaltig - man konnte das Knistern förmlich spüren. Manche Szenen sind wirklich heiß, ohne aber zu sehr nach billigem Porno zu klingen: einfach die perfekte Mischung aus Erotik und Klasse. Dabei blieben aber die Gefühle nicht auf der Strecke, auch diese wurden mMn sehr gut beschrieben und kamen bei mir an. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen und ihre Gedanken und Probleme verstehen. Dabei hat mir auch geholfen, dass die Geschichte aus der Sicht beider geschrieben ist. Nicholas war dabei sehr humorvoll. Seine Ausdrucksweise war teilweise etwas derber als die von Olivia, was allerdings nie gestört hat oder sonst falsch oder unnatürlich wirkte. Auch konnte man anhand des Schreibstils erkennen, aus wessen Sicht gerade erzählt wird, was mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt hat mir der Schreibstil ebenfalls sehr gut gefallen, da man sehr flüssig und schnell durch das Buch kam und die Geschichte Lust auf mehr gemacht hat, sodass man einfach weiterlesen musste.

Insgesamt fand ich außerdem die Charaktere sehr gut gelungen. Auch die Nebencharaktere kamen in der Geschichte nicht zu kurz, sodass ich mich jetzt schon auf die Folgebände, in denen es dann um diese geht, freue.

Die Handlung fand ich spannend und auch nachvollziehbar, vor allem sind mir keine Ungereimtheiten aufgefallen. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat ist, dass viele reale Personen und Ereignisse mit eingebaut wurden (z.B. Taylor Swift oder die Unabhängigkeit Wesscos von Schottland). Obwohl Wessco eine fiktive Monarchie ist, wirkte dadurch alles sehr realistisch.

Insgesamt hat mir das Buch also sehr gut gefallen. Vor allem Fans der Serie „The Royals“ kann ich „Prince of Passion“ uneingeschränkt empfehlen. Ich kann wirklich nicht meckern, es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und freue mich auf die nächsten Bände! ♥️