Cover-Bild Azur
  • Ersterscheinung: 07.04.2016
Sabine Schulter

Azur

Wenn eine Diebin liebt
Jess ist die beste Traumdiebin des Landes und unter ihrem Namen Azur fast zu einem Mythos aufgestiegen. Allerdings verabscheut sie das Stehlen und will lieber ein ganz normales Leben führen, wie jeder andere auch. Doch lässt Saphir, der Chef der Diebe, das nicht zu. Er hat sie in der Hand, entscheidet über ihr Leben und ihren Tod.
Jess hat das weitestgehend akzeptiert. Bis sie Cedric und seine Freunde Vincent, Julian und Leander kennenlernt. Die vier sind Behüter, die nur dafür zuständig sind, Traumdiebe zu fangen: also sie.
Doch die vier bieten ihr, nicht ahnend, dass sie eine Diebin ist, eine unvergleichliche Freundschaft an, die in ihr den Wunsch schürt, von der kriminellen Welt der Diebe fortzukommen.
Vor allem, als sie spürt, welche Anziehungskraft Cedric auf sie ausübt, zerbröckelt ihr altes Leben. Sie kann und will Cedric nicht entfliehen. Doch sie weiß ganz genau, dass sie kein Mitleid von ihm zu erwarten hat, wenn er herausfindet, dass sie eine Diebin ist.

Veröffentlicht am 17.09.2016

Dieses Buch ist es definitiv Wert gelesen zu werden!!!

Diese Geschichte erleben wir aus der Sicht von Jess und Cedric. Diese beiden Hauptprotagonisten erzählen uns eine faszinierende und liebevolle Story in der Ich-Perspektive, sodass wir ihnen gefühlsmäßig sehr nahe kommen können.

Die Schreibweise von Sabine Schulter ist unglaublich angenehm und recht einfach und flüssig zu lesen. Man merkt beim Lesen sehr genau, dass ihre Art zu schreiben ausgereift ist und sie darauf achtet, dass alles einem roten Faden folgt. Wir erhalte nicht nur Einblick in die einzelnen wichtigen Protagonisten, sondern erleben eine interessante Welt welche sich in unsere Zeit mit einbinden lässt.

Jess ist eine sehr sensible, vom Leben geprägte und trotz allem offene und freundliche Persönlichkeit. Zu ihr konnte ich als Leser sehr schnell eine Beziehung aufbauen, sie in mein Herz schließen und mit ihr gemeinsam darauf hoffen dass es irgendwann auch für sie einen Ausweg gibt. Ihr Leben wird von ihrem Stiefvater bestimmt und doch findet sie einen Weg zumindest für kurze Zeit auszubrechen und vom richtigen Leben zu schnuppern. Sie ist eine starke Persönlichkeit und ich denke gerade im zweiten Band wird sie nochmal einiges durchmachen müssen.

Cedric ist ein herzlicher Typ, der sein Team und sein Leben wirklich gerne hat. Er ist behütet aufgewachsen und hat seinen ganz eigenen persönlichen Weg eingeschlagen, welcher ihn glücklich und zufrieden macht. Seine Persönlichkeit ist unglaublich reizend, denn auch wenn er der liebe Junge ist hat er etwas faszinierendes an sich. Er ist aufgetaucht und ich wollte zu gerne mehr über ihn erfahren, einfach weil er geheimnisvoll und gleichzeitig so offen ist. :)

Auch die anderen Charakter, welche im Buch einen wichtigeren Part innehalten bekommen ein Gesicht und Wesen. Ich konnte mir auch sie sehr gut vorstellen, habe sie lieb gewonnen und Hoffnungen dass wir im zweiten Band auch sie wieder oft miterleben werden. Jeder von Ihnen bringt eine Erfrischung mit ins Buch und ich möchte auf alle Fälle noch viel mehr erfahren. :)

In dieser Geschichte geht es vorwiegend um eine Liebesgeschichte, die so zart ist das sie nur berühren kann. Aber auf der anderen Seite geht es gleichfalls auch um eine Gefahr, welche die Menschheit nach und nach zerstören könnte.

Die zarte Liebesbande zwischen Jess und Cedric ist wunderschön und total zärtlich beschrieben worden. Sabine Schulter scheint es zu lieben, ihre Charakter zwar nicht allzu leicht zueinander finden zu lassen sie aber dennoch größtenteils vor den großen Katastrophen zu schützen. Die zarte Knospe erwacht über jede Seite ein bisschen mehr und man konnte regelrecht miterleben, wie Jess und Cedric nach und nach aufgeben und diese Gefühle füreinander akzeptieren. Trotz vieler Hindernisse, Lebenseinstellungen und vergangener Narben finden sie einen Weg zumindest vorerst in diese Richtung zu gehen, wobei nicht immer alles sofort vergessen und vergeben werden kann.

Ich mochte diese Entwicklung der Liebesgeschichte, denn es gab keine großen Zankerei sondern einfach nur viel Gefühl das sich entwickelt hat. Man war mitten drinnen und hat sie erblühen sehen sodass sie das eigene Herz berührt und verzaubert hat.

Die eingebaute Geschichte bezüglich der Diebe hat mich wirklich fasziniert. Die Grundidee von der Autorin konnte mich vom ersten Moment gefangen nehmen und begeistern. Es ist auf der einen Seite mehr als beängstigend wenn so etwas wirklich funktionieren würde, aber trotz allem auch beeindruckend.
Die Umsetzung ist Sabine Schulter unglaublich gut gelungen, denn als Leser konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und habe viele Verbindungen geknüpft. Ich habe schnell die Hintergründe nachvollziehen und mir ein eigenes Bild schaffen können. Die Vorstellung ist zwar beängstigend aber ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird und ob Jess und Cedric nicht nur einen Weg für ihre Liebe, sondern auch einen Ausweg für dieses gefährliche Chaos finden werden.

Mein Gesamtfazit:

Ich war sehr neugierig ob die Autorin mich auch mit ihren anderen Büchern so mitreisen kann und ich wurde nicht enttäuscht. Der erste Band dieser Reihe hat mich wieder total begeistert und mit Freude auf den nächsten Band vorbereitet.

Sabine Schulter versteht es einfach ihren Charakteren Leben einzuhauchen, ihre Entwicklung sichtbar und gefühlvoll zu gestalten und die aufgezeigte Geschichte in den Köpfen zu verankern damit auch der Leser vollends darin eintauchen kann.

Dieses Buch ist es definitiv Wert gelesen zu werden!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr mitreißend

Cover:
Das Cover ist ein Traum! Mich hat es sofort in Beschlag genommen.

Cover:
Das Cover ist ein Traum! Mich hat es sofort in Beschlag genommen.
Ich finde die Farbwahl sehr schön, da es dem Cover etwas Mysthisches gibt. Ich finde die Frau passt gut zum Inhalt, denn auch Jess hat in meiner Vorstellung diese grazile Schönheit hat, wenn sie als Azur unterwegs ist, Mir gefällt auch die Schrift sehr schön. In seiner Gesamtheit ein sehr gelungenes Cover, was neugierig auf mehr macht.

Jeder kennt es, wenn man in aller Frühe aufwacht, nochmal einschläft und dann von einem Albtraum gequält wird, aus dem man schweißgebadet aufschreckt.
Vielleicht war ja ein Traumdieb kurz zuvor bei dir gewesen...
Sie haben die Gabe, Träume zu beeinflussen. Das Talent mancher ist sehr ausgeprägt, bei anderen weniger.

In Traumkugeln verwahren die Diebe unsere guten Träume.
Jess ist von allen Traumdieben die beste, doch steckt hinter ihrem Talent mehr, als andere wissen dürfen... Auch die Gründe, warum sie eine Diebin in der Gilde des berüchtigsten Traumbosses überhaupt ist, sind nicht die, die auf den ersten Blick zu vermuten sind... Hinter jedem Mensch steht eine Vergangenheit und ein Schicksal, so auch bei Jess. Doch sie bekommt die Möglichkeit, ihrem verhassten Lieben zu entfliehen: Vier Jungs stehen ihr plötzlich zur Seite und es kommt zu einer engen Freundschaft, die auch große Stolpersteine überwindet.
Vor allem der temperamentvolle Cedric verdreht Jess den Kopf. Sie weiß, dass die Gefühle für ihn alles nur noch schlimmer machen, doch kann sie ihm widerstehen? Denn auch Cedric findet heraus, dass Jess ihm mehr bedeutet, als er anfangs dachte. Doch ihre Gefühle müssen einiges überwinden... Wird Cedric es schaffen, seine eigentliche Feindin zu retten?

Eine grandiose Idee, die genauso grandios umgesetzt wurde! Traumdiebstahl ist mir bisher noch nie in einem Buch begegnet, sodass ich umso faszinierter war. Traum ist nicht nur Traum, sondern es steckt so viel mehr dahinter. Sabine Schulter schafft mit dieser Idee etwas ganz Großes! Jess' Schicksal berührt einen und lässt einen total mitfiebern, in der Hoffnung, dass sie es mit ihren neu gewonnen Freunden schaffen kann. Immer neue Stolpersteine werden ihr auf dem Weg in die Freiheit vor die Füße gelegt. Das sorgt für eine spannungsgeladene Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann. Ich musste mir sofort bei der lieben Autorin den zweiten Band bestellen, da ich es einfach nicht aushalten konnte :) Diese Dilogie ist mein absolutes Jahreshighlight bisher, denn es hat mich absolut verzaubert. Mittlerweile zählt es zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, denn mich hat Jess und das Milieu des Traumdiebstahl total begeistert!

Charaktere:
Jess ist wirklich großartig, denn hinter ihrem guten Aussehen steckt mehr als manch einer vermutet. Viele Schicksalsschläge machten sie trotz allem zu einer starken Frau, jedoch auch zu einer sehr verschlossenen. Cedric ist es, der in ihr ungeahnte Gefühle weckt und ihren Mut und ihren Willen zu handeln zum Vorschein bringen. Doch Jess liegt nicht nur ihr eigenes Schicksal am Herzen. Ihr ist es wichtig, auch ihre Freunde zu retten, was sie sehr sympathisch macht.
Cedrics Wille, endlich mal für das Herz einer Frau zu kämpfen, lässt jedes Mädchenherz höher schlagen. Cedrc ist jemand, der mit jedem Edward und Jacob mithalten kann und ein faszinierender Charakter, den man sicher nicht vergisst.
Die Gruppe der Behüter um Cedric ist nicht weniger spannend, da die Jungs sehr unterschiedlich sind. Julian ist das Hirn, Cedric die Muskeln und Vincent ganz klar der Charme des funktionierenden Team. Unter der Vernunft Leanders sind sie das beste Team der Behüter, die die Menschen vor den Dieben beschützen. Doch sind nicht alle Diebe gleich, wie sie durch Jess erfahren, und setzten nun alles daran, ihre Freundin zu beschützen, was ungeheuren Mut voraussetzt.

Schreibstil:

Sabine Schulter schreibt unglaublich fesselnd. Ich kann
nicht mal sagen, was es genau ist, was mich nicht loslässt. Ich kann nur sagen, dass man ab den ersten Worten in der Geschichte drin ist und sie einen auch nicht mehr loslässt. Ich habe es geradezu durchgesuchtet, da mich die Geschichte nicht losgelassen hat. Ich bin mehr als begeistert!

Fazit:
IHR MÜSST ES LESEN!!!!!
Das ist eine der grandiosesten Geschichten, die ich je gelesen habe und ich habe sehr viele Bücher gelesen. Die Figuren sind unglaublich toll und die Idee ist einfach großartig, denn es ist etwas Neues in der Fantasybranche und es begeistert!
Ich rate euch gleich, euch gleich beide Bände zuzulegen, wenn ihr einmal anfangt, denn es macht euch fertig, den zweiten nicht zu haben, wenn ihr den ersten beendet habt.
Diese Dilogie ist ein fantastisches Leseabenteuer, das ich jedem ans Herz legen muss, denn es hat mehr Aufmerksamkeit verdient und zählt für mich einfach zu den Besten. Nicht mal 5 Sterne werden dem gerecht!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebe sprengt Grenzen

Azur Wenn eine Diebin liebt ist der Auftakt einer neuen Trilogie der Autorin Sabine Schulter. Darin erzählt sie die Geschichte von Azur einer Traumdiebin, sie ist eine Meisterin ihres Faches und bei den Behütern eine Legende. Die Aufgabe der Behüter ist der Schutz der Schlafenden vor Traumdieben. Als Azur als Jess Cedric und seine Freunde kennen lernt ahnt sie nicht das es sich um Behüter handelt.

Cedric und seine Freunde zeigen ihr eine andere Welt von der sie immer geträumt hat, in der Freundschaft zählt und in der man füreinander einsteht. Wird es Jess gelingen die fragile Beziehung zu Cedric zu festigen und ihren Traum zu erfüllen die Diebesgilde zu verlassen? Die Antworten gibt Sabine Schulter in ihrem Auftaktroman noch nicht, aber die ersten Schritte werden getan.

Sabine Schulter ist eine Autorin die mit ihrem flüssigen Schreibstil und ihrem gekonnten Aufbau einer Geschichte mich immer wieder in den Bann ziehen kann. Bereits ihre Trilogie um Miriam und Sin hat mir gut gefallen, dies wird nun fortgesetzt mit Azur. Mit minimalen Mittel versteht es die Autorin Spannung aufzubauen und zu erhalten ohne zu reißerisch zu sein oder in Langatmigkeit abzudriften. Die Charaktere werden stimmig und ihrer Natur entsprechend sympathisch oder unsympathisch aufgebaut und durch die Erzählweise aus verschiedenen Perspektiven taucht man gut ab in die jeweiligen Protagonisten. Durch die gute Kennzeichnung der einzelnen Abschnitte weiß der Leser immer genau aus welcher Perspektive er/sie gerade die Geschichte verfolgt.

Mein Fazit: eine neue Trilogie die lesenswert ist und gute Unterhaltung verspricht.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Eine solider Auftakt um die Traumdiebin Azur, der Lust auf mehr macht

Die Grundidee dieser Dilogie fand ich wirklich sehr interessant, aber am meisten war ich gespannt darauf, wie man diese Idee umsetzen würde.
Sogleich lernt man Jess kennen.
Jess ist eine ziemlich facettenreiche ...

Sogleich lernt man Jess kennen.
Jess ist eine ziemlich facettenreiche Persönlichkeit. Sie ist tough, selbstbewusst aber sie hat auch eine verletzliche Seite.
Jess hat einen tragenden Hintergrund, den man erst nach und nach erfährt. Er sorgt dafür, daß man das Gefühl hat, sie vor allembeschützen zu wollen.
Ihr Schmerz, aber auch ihre Ausweglosigkeit wird immer mehr spürbar und hat es geschafft, mich völlig in ihren Bann zu ziehen.
Jess ist eine Traumdiebin. Für sie ein schweres Schicksal, denn sie ist dazu bestimmt, Menschen ihre guten Träume zu stehlen.
Was daraus entsteht ist kaum zu ermessen und fördert sowohl Ängste als auch Wut.
Jess hat sich mit ihrem Leben arrangiert, auch wenn sie immer ein normales Leben wollte.
Doch dann trifft sie auf Cedric.
Cedric ist ein Behüter und steht quasi auf der anderen Seite. Was das Ganze sehr viel schwerer macht.
Denn sie sind Gegner, werden sie trotzdem eine Chance haben?
Cedric ist auch ein sehr interessanter Charakter, der mir unheimlich gut gefallen hat. Er ist ein Mann , der sein Herz auf dem rechten Fleck hat und immer an das Gute im Menschen glaubt.
Der Hintergrund über die Gilde, in dessen Bereich Jess tätig ist, wird recht gut erklärt und doch hätte ich mir noch mehr gewünscht.
Die Traumperlen und die Träume ansich fand ich sehr faszinierend und facettenreich.
Ich fand es schmerzvoll zu erfahren , was alles passieren kann.
Doch auch über Jess Hintergrund erfährt man sehr viel. Vieles sieht man nicht gleich kommen und ist dann einfach umso geschockter und zerfließt förmlich vor Mitgefühl und Anteilnahme.
Besonders ihre Gefühlausbrüche haben mir gut gefallen, da man dahinter direkt das ganze Feuer und die ganzen Emotionen wahrnehmen konnte, die plötzlich ihren Bahn brachen.
Bei diesem Buch sollte man sich jedoch klar sein, daß im Hauptfokus die Zwischenmenschlichkeit und Jess´ Leben steht. Demzufolge lernt man viele Menschen kennen. Sowohl aus Jess´ als auch aus Cedrics Umfeld.
Alle habe ich sie sehr ins Herz geschlossen, besonders Miranda und Julian haben mir gefallen.
Ich durfte immer wieder schmunzeln, daß hat das Ganze doch ziemlich aufgelockert.
Doch auch die Romantik kommt nicht zu kurz, wenn sie auch ganz zart und wohldurchdacht ist.
Dabei spürt man die Anziehung und das zarte annähern recht deutlich.
Was dem Ganzen einfach viel mehr Tiefe und Eunfühlsamkeit verleiht.
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch spannend, weil man ganz begierig den Weg der beiden Hauptprotagonisten verfolgt.
Man durchläuft dabei einige Höhen und Tiefen.
Dasbei geht es auch schon mal recht actionreich zu.
Aber dennoch muss ich ganz ehrlich sagen, hat mir etwas mehr Biss von Seiten der Gilde gefehlt, da ich in diesem Bereich mir einfach mehr erhofft habe.
Das Ende jedoch fand ich sehr gut gelungen und ich bin ganz gespannt darauf wie es weitergeht, wenn ich auch schon so meine Vermutung habe.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Jess und Cedric, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gezeichnet, sie verstehen für sich einzunehmen und ziehen in den Bann.
Die Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend.

Fazit:
Eine solider Auftakt um die Traumdiebin Azur, der Lust auf mehr macht.
Die Charaktere stehen zunächst im Hauptfokus, dessen sollte man sichbewusst sein.
Doch auch die Grundidee ist faszinierend und facettenreich und bietet so einiges an Überraschungen.
Gut gegen Böse.
Wer wird siegen?

Veröffentlicht am 03.12.2016

Tauche ein in die Welt der Traumdiebe!

Azur ist die erfolgreichste Traumdiebin des Landes und schon zu einer Legende unter den Behütern geworden, die versuchen den Traumdieben das Handwerk zu legen.Doch bisher mit mittelmäßigem Erfolg. Immer mehr wird Azur von ihrem skrupellosen Boss und gleichzeitig Stiefvater Saphir zu Diebstählen gezwungen und langsam kommen Azur Zweifel. Was möchte Saphir damit erreichen? Doch nebenher beschäftigen sie noch ganz andere Sorgen. Der gutaussehende Cedric, der mit seinen Freunden Julian, Vincent und Leander oft im Café Rockkitten abhängt, verdreht ihr ganz schön den Kopf. Aber er ist ihr natürlicher Feind. Wer weiß was er mit ihr macht, sollte er die Wahrheit über sie erfahren?

Von Anfang an faszinierte mich die Idee von Traumdieben, die willkürlich Träume stehlen, um Traumperlen zu erschaffen und Menschen zu manipulieren und ich wurde nicht enttäuscht!

Man wird auch gleich in die Welt der Traumdiebe geworfen und erlebt hautnah wie das abläuft.Die Kapitel sind oft aus der wechselnden Sicht von Jess (Azur) und Cedric (Behüter) geschrieben und dadurch erhält man sowohl einen Einblick in Azurs geheimnisumwobenes Leben, als auch in die Gefühlswelt von Cedric. Dieser Wechsel hat mir ganz gut gefallen. Die Ausmaße des Traumhandels sind sehr innovativ beschrieben und können mit dem Drogenhandel in der realen Welt gut verglichen werden. Diese umgesetzte Idee hat mich sehr beeindruckt. Vor allem die teils detaillierte Beschreibung der fiktiven Welt mit all ihrer Schrecklichkeiten, hat mich besser darin einfühlen lassen und mich ganz in ihren Bann gezogen. Natürlich fehlt auch hier keine Liebegeschichte, die sich aber gut nach und nach entwickelt und nicht auf einmal da ist. Diese Beschreibungen gefielen mir auch, obwohl ich normalerweise nicht so der Fan von Liebesgeschichten bin. An Spannung mangelt es auch hier nicht, auch wenn mir leider ein Höhepunkt in der Geschichte fehlte, der die Spannung entlädt. Es gibt zwischendurch immer mal wieder spannende Momente, die ein gleichmäßiges Spannungslevel aufrecht erhalten, aber keine direkte Hinarbeitung auf DEN Moment. Aber das ist eher ein persönlicher Kritikpunkt.

Der Cliffhanger am Ende macht alles noch einmal undurchschaubarer und geheimnisvoller und ich für meinen Teil möchte unbedingt auch noch den 2. Teil lesen. Finde das Buch trotz der kleinen Kritik, sehr gut geschrieben, einfühlsam, authentisch und erfrischend innovativ. Empfehlenswert!