Cover-Bild Finde mich. Jetzt
Band 1 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783492061711
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.«  Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!«  primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.«  Kielfeder

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 10.10.2019

Bewegende Liebesgeschichte

Nachdem ihre Beziehung gescheitert und ihr geliebter Großvater gestorben ist, hält Tamsin nichts mehr in ihrem Heimatort, in dem sie sich immer gefangen gefühlt hat. Sie verlässt ihr Elternhaus, um im weit entfernten Pearley zu studieren und ist fest entschlossen, für sehr lange Zeit Single zu bleiben. Rhys hat sechs Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen, nachdem er nun frei ist, hat er nur ein Ziel: seine kleine Schwester zu finden. Tief verletzt von seiner Gefangenschaft muss er seinen Weg zurück in die Gesellschaft erst finden, doch bald kann er sich der Anziehungskraft der quirligen Tamsin nicht mehr entziehen. Und auch sie fühlt scih unwiderstehlich zu dem verschlossenen Rhys hingezogen. Doch die Last der Vergangenheit stellt die Beiden immer wieder vor neue Probleme, werden sie gemeinsam alle Schwierigkeiten überwinden können?

Mit dem Roman "Finde mich. Jetzt" hat Kathinka Engel eine bewegende Liebesgeschichte geschaffen, in der es darum geht, dass jeder eine zweite Chance verdient. Ihre Figuren sind so sympathisch beschrieben, dass man meint, sie selbst zu kennen. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys erzählt, so dass der Leser sich in beide gut hineinversetzen kann und mit ihnen mitfühlt. Mich hat das Buch von der ersten Zeile an gefesselt und ich habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen. Dieser Roman ist der erste Band einer geplanten Trilogie und ich bin jetzt schon sicher, dass ich auch die Folgebände lesen werde, sobald sie erschienen sind.

Fazit: Diese Liebesgeschichte geht ans Herz und lässt den Leser an die zweite Chance glauben.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Einfach nur großartig herzlich wunderschön

Nachdem Tamsin von ihrem Verlobten bitter enttäuscht wurde zieht zu einfach nach pearley um dort zu studieren.

Rhys saß seine ganze Jugend unschuldig im Gefängnis und wird mit 21 entlassen. Amy seine Bewährungshelferin besorgt ihm eine Wohnung und eine Stelle in einem. Cafe bei denen überwiegend Studenten arbeiten.
Tasmin ist kaffeesüchtig und lernt dort Rhys kennen

Kathinka Engel hat hier eine wunderschöne Geschichte geschrieben.. Reinlesen. Es lohnt sich auf jedenfall

Veröffentlicht am 12.09.2019

Nice surprise

Wow, das war mal ne Überraschung.

Wow, das war mal ne Überraschung.

Ich war gespannt, den in dem Genre gibt es inzwischen so viele Bücher und eben auch inzwischen viele Deutscher AutorenInnen. Die Frage drängte sich auf, ob sich dieses von anderen abheben könnte. Und ja, ich empfand es so, im positiven Sinn! Wieso, ganz kurz zusammengefasst? Es war mal nicht so, dass ein „Knight in shining armor“ daher kommt und perfekt, gutaussehend und reich ist. Er ist auch nicht der „klassische Badboy“. Er hat Probleme, Ecken und Kanten. Er lernt aber selbständig und aus eigener Kraft sich zurecht zu finden. Sie muss ihn nicht „retten“ oder „zähmen“. Auch wenn sie nicht im Knast war wie er, so war sie jahrelang in einer anderen Art des Arrests. Die Mauern und Pläne ihrer Eltern engten sie zwar nicht wie Rhys ein, aber dennoch war sie nicht wirklich frei. So versuchen also beide in der „normalen“ Welt ihren Platz zu finden und hadern mit sich. Eine schöne Abwechslung und total realistisch und down to earth.

Der Schreibstil war fluffig, die Wortwahl gut. Auch der Spannungsbogen war da. Ich glaub da wird offensichtlich, dass die Autorin im Bereich Lektorat gearbeitet hat. Kann ich nichts dran meckern. Klar, ich liebe Happy Ends und wurde auch nicht enttäuscht, aber dennoch war es fand ich, nicht 0815 wie man es sonst so kennt.

Mir gefiel es wirklich sehr sehr gut und ich bin schon extrem gespannt auf die zwei kommenden Bände, die ich mir sicher nicht entgehen lassen möchte und direkt vorbestellen werde!

Veröffentlicht am 11.09.2019

ein sehr gefühlvolles Buch

Rezension

Buchname: Finde mich. Jetzt: Roman (Finde-mich-Reihe, Band 1)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 2. (2. September 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Finde mich. Jetzt: Roman (Finde-mich-Reihe, Band 1)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 2. (2. September 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben quer über dem Cover. . Das Cover wurde in verschiedenen Rottönen gehalten und man sieht quasi eine halbe Acht.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht

„Finde mich. Jetzt“ ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto „Believe in second chances“ erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Tamsin
Der Hauptprotagonist ist Rhys

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow, das Buch hat mich komplett aus der Bahn geworfen und total überzeugt.. Tamsin und Rhys waren einfach nur unglaublich tolle Charaktere. Ich habe mit Beiden nur mitgefühlt, mitgelitten, mitgehofft und mit gezittert. Das Buch war ein absolutes Meisterwerk an Emotionen. So intensiv habe ich schon lange kein Buch mehr erlebt. Es war absolut authentisch, wahnsinnig emotional und sehr gut geschrieben Die ganzen Charaktere waren einfach nur unschlagbar. Es gab unglaublich viele süße Stellen und die Idee mit dem Bild in der Momentaufnahme, für sein Fotoalbum im Kopf, war einfach nur zuckersüß. Das war das besondere für mich in der Geschichte. Das ganze Buch war von vorne bis hinten total Stimmig und hat einfach nur gepasst. Ein wirklich sehr gelungener Auftakt einer sehr besonderen und grandiosen Reihe. Ich freue mich schon so sehr auf die anderen Bücher, Hoffentlich erfahren wir bald mehr von den anderen Charakteren wie Sam, Amy, Malik und Zelda. Vielen lieben Dank Kathinka für das tolle Buch mit den extrem vielen schönen Lesestunden. Ich kann euch das Buch nur sehr ans Herz legen und empfehlen. Großartige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Finde mich. Jetzt

Als der Verlag mich fragte, ob ich das Buch gerne lesen und rezensieren möchte, war ich sofort Feuer und Flamme. Denn ich liebe New Adult Romane und der Klappentext hört sich doch einfach nur super an, oder?

Der Einstieg in das Buch fiel mir auch sehr leicht. Tamsin ist sehr fröhlicher und unbekümmerter Mensch und sie war für mich wie ein Regenbogen an trüben Tagen. Sie ist so herzlich und weltoffen und das obwohl sie aus so strengem Hause kommt und mit ihrem Ex echt eine blöde Erfahrung gemacht hat.

Rhys sass sechs Jahre lang unschuldig im Gefängnis und ich will mir gar nicht vorstellen, was das in einem Menschen auslöst und wie er das verkraftet. Natürlich ist Rhys sehr in sich gekehrt und weiss noch gar nicht, wie er in der echten Welt klar kommen soll. Aber er hat eine fantastische Betreuerin, wie ich finde, die ihn in die richtigen Bahnen lenkt. Und als er dann auf Tamsin trifft erschüttert sie seine dunkle Welt und reisst seine Mauern ein.

Aber natürlich ist ihre Beziehung nicht ohne Probleme und ich habe gerade zum Ende hin so mit den beiden gelitten.
Die Story ist aber auch zusätzlich noch spannend. Gerade das letzte Drittel hatbes echt in sich und ich fand es so toll, welche Wendung noch alles genommen hat.

Kathinka Engel’s Schreibstil ist absolut wundervoll. Fast poetisch und so einfühlsam. Sie hat mich wirklich von der ersten Seite an gefangen genommen und mich richtig berührt. So müssen New Adult Romane sein!

Finde mich. Jetzt konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Mit viel Gefühl und tragischen Charakteren hat mich Kathinka Engel begeistert. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

5 von 5 Punkten