Cover-Bild Druidenkraft (Mysterious 2)
Band der Reihe "Enchanted"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Jess A. Loup

Druidenkraft (Mysterious 2)

Magischer Fantasy-Liebesroman
**Besiege den Feind und rette deine Liebe**
Mit ihrer Reihe "Mysterious" entführt Jess A. Loup ihre Leser in eine zauberhafte High-Fantasy-Welt, die man bereits aus ihrer Bestseller-Trilogie "Enchanted" kennt und die nun mit einer neuen Generation eine ganz neue, wunderbar romantische Geschichte zu erzählen hat. Die "Mysterious"-Trilogie kann separat gelesen werden und benötigt keinerlei Vorwissen.
//Alle Bände der zauberhaften "Mysterious"-Trilogie:
-- Mysterious 1: Zwergenerbe
-- Mysterious 2: Druidenkraft
-- Mysterious 3: Hexensturm//
Die "Mysterious"-Reihe ist abgeschlossen.
//Alle Bände der magischen "Enchanted"-Trilogie:
-- Enchanted 1: Elfenspiel
-- Enchanted 2: Prinzenfluch
-- Enchanted 3: Drachenwut//
Die "Enchanted"-Trilogie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Druidenkraft

*Besiege den Feind und rette deine Liebe*

*Besiege den Feind und rette deine Liebe*
Der einst so gefestigte Frieden der magischen Königreiche droht zerstört zu werden. Im Kampf verletzt findet sich Fiona, eine dunkle Sidhe, ausgerechnet in der Obhut von Connark wieder. Dabei ist er der Wilde von den Batari-Inseln, der sie einst entführt hat. Nur ihren Fähigkeiten als Heilerin und seinem unerwarteten Verantwortungsgefühl verdankt sie ihr Leben. Doch es gilt einen Krieg zu gewinnen, denn das mysteriöse Phantom ist noch immer nicht besiegt. Gemeinsam mit den Soldaten der Lichten Sidhe machen die beiden sich auf, um den Frieden aller Königreiche zu bewahren und die tragischen Ereignisse um Rhona und Lyksan zu rächen. Mit ihrer Reihe »Mysterious« entführt Jess A. Loup ihre Leser in eine zauberhafte High-Fantasy-Welt, die man bereits aus ihrer Bestseller-Trilogie »Enchanted« kennt und die nun mit einer neuen Generation eine ganz neue, wunderbar romantische Geschichte zu erzählen hat. Die »Mysterious«-Trilogie kann separat gelesen werden und benötigt keinerlei Vorwissen.

Dies ist der zweite Teil der fortlaufenden Reihe "Mysterious".

Der Schreibstil ist sehr angenehm, schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, so dass der Leser ein gutes und umfassendes Gesamtbild erhält.

Die Handlung und ihr Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist durchweg spannend, abwechslungsreich und interessant. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Sie ist rasant und ereignisreich. Dazu ein bisschen Romantik und Liebe. Die Liebesgeschichten drängen aber nicht in den Vordergrund und sind schön und passend in die Handlung eingebunden. Dazu ein Hauch Humor. Alles in allem eine abwechslungsreiche, interessante und vor allem gelungene Mischung.

Die Reihenfortsetzung hat mir eine spannende und packende Lesezeit beschert, mich überrascht und mitgerissen. Eine tolle Geschichte, eine facettenreiche Welt und starke Charaktere.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.03.2019

ereignisreiche, spannende, gefühlsgeladene Fortsetzung

Achtung: 2. Band der Mysterious-Trilogie, Spin-off-Reihe zu Enchanted. Die Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum ersten Band,→ Zwergenerbe.

Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes war ich ...

Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes war ich super gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Die Handlungsstränge werden nahtlos fortgesetzt. Möglichst frisches Vorwissen ist auf jeden Fall hilfreich, da nicht allzu viel wiederholt wird. Neben den bereits bekannten Figuren kommen im Verlauf der Handlung neue Charaktere hinzu. Zudem wird auch hin und wieder auf einige Figuren und Ereignisse aus Enchanted Bezug genommen.

Abwechselnd wird aus der personalen Sicht verschiedener Figuren das Geschehen an drei unterschiedlichen Schauplätzen geschildert.
Im Mittelpunkt steht die Ereignisse um Fiona und Connark. Die zwei hatten wahrlich keinen guten Start. Doch während Connark ohnehin schon alles versucht, um sein Vergehen wieder gut zu machen, ändert sich auch Fionas Einstellung langsam, je länger die Gruppe gemeinsam unterwegs ist und je mehr Gefahren sie überwinden müssen. Und davon gibt es wieder einige.
Überhaupt fand ich vor allem die Entwicklungen innerhalb der Gruppe total spannend. Die Charaktere kennen sich teilweise noch nicht so lange, doch einige Schwierigkeiten erfordern Mut und Vertrauen zueinander. Dabei gelingt es nicht jedem, vorbehaltlos Befehle zu befolgen, sodass es zu kleineren Auseinandersetzungen und Wortgefechten kommt.

Die Geschichte ist sehr ereignisreich. Es wird dramatisch und brisant. Allerdings gibt es auch immer wieder Szenen zum Schmunzeln – der Humor der Sidhe ist wirklich einmalig. Auch an Emotionen mangelt es nicht.
Das ganze Setting gefällt mir nach wie vor unglaublich gut. In der facettenreich ausgearbeiteten Welt gibt es wieder neue Wesen und Zusammenhänge zu entdecken.

Ich habe das Buch innerhalb eines (Sonn-)Tages gelesen, da mich die Geschichte komplett fesseln konnte und ich wissen wollte, wie es ausgeht – wobei ja noch ein dritter Band folgt und das Geschehen somit am Ende wieder sehr offen bleibt.

Fazit

Ereignisreiche, spannende Fortsetzung, in der nicht nur die Gefahren, die die Figuren bewältigen müssen, mich fesseln konnten. Besonders gefallen haben mir auch die zwischenmenschlichen Entwicklungen unter den Reisegefährten, die angesichts der vorhandenen Bedrohungen zusammenarbeiten müssen, auch wenn sie teilweise Vorbehalte gegeneinander hegen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Wahnsinnig spannend

Direkt nach den dramatischen Ereignissen von Band 1 beginnt der zweite Band. Fiona ist schwer verletzt, doch ihre Freunde sind für sie zur Stelle. Connark, der Wilde von den Batari-Inseln, kümmert sich rührend um sie und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen. Ich fand die Dynamik zwischen den beiden sehr interessant. Fiona wirkt noch stärker als in Band 1 und Connark hinterfragt sich selbst und die Sitten seines Volks und ist ungebrochen in seiner Liebe zu Fiona.

Die Suche nach dem Phantom treibt die Handlung voran und macht sie spannend. Dabei werden ihnen einige Steine in den Weg gelegt und sie gelangen in unverhoffte Abenteuer. Die Autorin hat wieder einen tollen flüssigen Schreibstil und ich war wieder toll im Abenteuer drin.

Es gibt auch spannende neue Charaktere, die Fiona, Connark und die anderen in der freien Stadt treffen. Eine geheimnisvolle Schneiderin spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. So erweitert die Autorin ihre Charaktere und auch ihre Welt und sorgt für Spannung. Man erfährt auch wesentlich mehr über das Phantom ohne jedoch zu viel zu verraten.

Ein toller zweiter Teil. Lieb gewonnene Charaktere, neue interessante Figuren und eine spannende Jagd machen das Band erneut zu einem Pageturner!

Veröffentlicht am 09.03.2019

starker, bleibender und erfrischender zweiter Band...

Die Schreibweise der Autorin ist wieder leicht nachzuvollziehen, sprunghaft, spannend und bildhaft gehalten, sodass ich mir wieder sowohl die Charaktere als auch die Umgebung sehr schön vorstellen konnte.

Wir ...

Wir starten direkt mit dem Ende des ersten Bandes und erhalten gleich mal ein paar Erklärungen auf Fragen und Entscheidungen die relativ schnell getroffen werden mussten. Tatsächlich hatte ich dieses Mal ab und an Schwierigkeiten beim Lesen, was aber eher an der Fülle an Charakteren lag. Wir erfahren aus verschiedenen Perspektiven die Geschichte, überschneiden somit manche Ereignisse öfters und so bin ich tatsächlich ab und zu etwas durcheinander geraten. Letztlich findet man sich aber doch ganz gut zurecht und kann der Geschichte gut folgen.

Auch dieser zweite Teil wird wieder unheimlich spannend, birgt eine ganze Menge Überraschungen, zeigt eine Menge Ansätze an und überzeugt mit tollen Dialogen, interessanten Entwicklungen und starken wie greifbaren Charakteren.

Neben unseren üblichen Verdächtigen werden sich im zweiten Teil noch weitere tolle Charaktere einfinden, welche ich teilweise wirklich knuddeln möchte. Sie haben mein Herz im Sturm erobert, darunter ein kleiner Dieb und sein Freund der Wache oder auch eine beste Freundin unseres kleinen Fuchses. Ich denke, hier werden wir noch so einiges erleben dürfen.

Innerhalb der Geschichte kommen wir immer weiteren Geheimnissen auf die Spur, versuchen gemeinsam mit den Charakteren den Schurken einzufangen und lernen dadurch die verschiedenen Gebräuche, Persönlichkeiten und Sitten kennen. Ein wie ich finde wirklich umfangreicher zweiter Band.

Sehr schön finde ich im übrigen auch, dass die Autorin ein paar liebevolle und sich langsam entwickelnde Liebesgeschichten mit einbaut. Sie spielen nur eine untergeordnete Rolle, passen aber meines Erachtens einfach perfekt herein. Sei es durch die Neckereien untereinander bzw. das Miteinander.

Insgesamt konnte mich die Autorin sehr oft überraschen, total schön unterhalten und mir ein tolles Lesevergnügen bereiten. Wir sind wieder einen Schritt weiter gekommen und haben gleichzeitig noch so viel vor uns. Das Ende dieses zweiten Bandes zeigt, dass es noch in einige Richtungen weitergehen kann und wird. Es werden neue Bündnisse geschlossen, Kämpfe geschlagen und Charaktere genauer kennengelernt. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung schon sehr.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Druidenkraft“ hat Jess A. Loup einen starken, bleibenden und erfrischenden Mittelband geschaffen. Sie überzeugt mit einer spannenden und immer wieder überraschenden Umsetzung, genauso wie mit ausgefeilten, greifbaren und unterschiedlichen Charakteren die mein Herz erobern konnten. Ich bin gespannt auf Mehr. :)

Veröffentlicht am 29.05.2019

2. Teil

Natürlich war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil, denn wenn ich eines nicht mag, dann wenn es einen bösen Cliffhanger gibt und ich sabbern vorm Buch hänge.
Was ich persönlich immer gut finde ist, dass die Autoren versuchen gerade am Anfang des nächsten Teils kurz einen Rückblick auf den ersten zugeben, damit man auch weiß wo man dran ist. Das war auch hier so, wobei gerade am Anfang ich fand, dass der Leser mit zu vielen Sachen überschüttet wurde und dann teilweise auch gar nicht mehr mit kam. Ja, ich kam mir kurzweilig überfordert vor. Was aber der Geschichte an sich jetzt auch nicht geschadet hat. Trotz allem würde ich bei gut gemeinte 4 Sternen bleiben.