Cover-Bild Die Furcht in deinen Augen
Band 9 der Reihe "Profiler-Reihe"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.06.2017
Dania Dicken

Die Furcht in deinen Augen

Die Profilerin

Als ihre zehnjährige Tochter Julie nicht nach Hause kommt und auch die Suche nach dem Mädchen erfolglos bleibt, befürchten Profilerin Andrea und ihr Mann Gregory schon das Schlimmste. Doch dann steht Julie plötzlich scheinbar unversehrt vor der Tür - Andrea und Greg sind überglücklich und versuchen herauszufinden, wo ihre Tochter war. Bald schon stellt sich heraus, dass das junge Mädchen die Vorbereitungen eines Terroranschlags beobachtet hat.

Was aber haben die Männer, die Julie in ihrer Gewalt hatten, wirklich vor? Für Andrea und ihr Team beginnt eine gefährliche Spurensuche ...

Die erfolgreiche Selfpublisherin jetzt bei »be«!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Spannend

Diesmal verschwindet die Tochter von Andrea und Greg. Doch das ist nicht eigentliche Fall, um den es geht. Schnell wird klar, als das Mädchen bald darauf wieder auftaucht, dass die Täter viel, viel größeres Planen. Bei dem Teil der Reihe hat sich die Autorin selbst übertroffen. Ich konnte das Buch vor Spannung kaum aus der Hand legen. Man hat regelrecht mitgefiebert und immer wenn man dachte, dass es jetzt besser wird, wurde es eher noch schlimmer in einem sehr positivem Sinne. Ich habe mich glänzend unterhalten und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Der letzte Fall für die Profilerin Andrea Thornton

Andreas Tochter Julie ist mittlerweile 10 Jahre alt und ganz schön selbstständig, dabei jedoch sehr zuverlässig. Als sie nicht zur vereinbarten Zeit nach Hause kommt, ist sich ihre Mutter Andrea deshalb sicher, dass etwas passiert sein muss. Doch die Suche nach dem Mädchen bleibt erfolglos. Zur Überraschung aller taucht Julie unvermittelt wieder auf. Aufgrund Julies detailgetreuem Bericht geht Andrea davon aus, dass ein Terroranschlag in London geplant ist. Fieberhaft versucht die Polizei, dies zu verhindern. Dies scheint auch in letzter Minute zu gelingen. Doch das Ausmaß des Schreckens ist viel schlimmer als gedacht.
Die Autorin verblüfft mich bei jedem Buch aufs neue mit ihrem Setting. Dieses Mal bekommt Andreas Tochter Julie eine tragende Rolle. Sehr eindringlich schildert die Autorin den Schrecken und die Achterbahn der Gefühle, die Julies Eltern durchleben, als sie das Verschwinden ihrer Tochter realisieren. Die Trauer und die Verzweiflung war kaum auszuhalten. Die Krimihandlung beschäftigt sich mit der Perfidie politischer Terroranschläge. Auch hier spielt die Autorin gekonnt mit den Emotionen des Lesers. Meine Gefühlslage wechselte ständig zwischen Erleichterung und Bangen.
Leider war dies der letzte Fall mit Andrea Thornton und ihrer Familie. Der Schlusspunkt der Reihe ist deshalb nicht minder gelungen und auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Andrea und ihr letztes Abenteuer

Klapptext

Klapptext
Als ihre zehnjährige Tochter Julie nicht nach Hause kommt und auch die Suche nach dem Mädchen erfolglos bleibt, befürchten Profilerin Andrea und ihr Mann Gregory schon das Schlimmste. Doch dann steht Julie plötzlich scheinbar unversehrt vor der Tür. Andrea und Greg sind überglücklich und versuchen herauszufinden, wo ihre Tochter war. Bald schon stellt sich heraus, dass das junge Mädchen die Vorbereitungen eines Terroranschlags beobachtet hat.
Was aber haben die Männer, die Julie in ihrer Gewalt hatten, wirklich vor?
Für Andrea und ihr Team beginnt eine gefährliche Spurensuche.
Eigene Meinung
Das Buchcover von "Die Profilerin-Die Furcht in deinen Augen" ist wirklich schön gestaltet.
Die Schrift des Buchcover´s sticht sofort ins Auge. Außerdem gefällt mir das London auf dem Cover abgebildet ist.
Der Schreibstil von Dania Dicken liest sich sehr flüssig.
Dania Dicken schafft es mit ihrem hervorragenden Schreibstil, dass man das Gefühl hat, direkt in die Geschichte hineingezogen zu werden. Außerdem schafft sie es den Spannungsbogen nie abreisen zu lassen.
Immer wenn man denkt, jetzt war es das, haut Dania Dicken nochmal einen drauf.
Die Protagonisten sind gut und individuell gestaltet.
Andrea ist die mutige, taffe und nicht ganz so emotionale Profilerin, die schon viel erlebt hat.
Greogory, Andrea´s Ehemann, ist einfühlsam und sehr rücksichtsvoll. Er hat viel mit Andrea erlebt und liebt sie über alles.
Er ist stolz auf seine Frau und akzeptiert ihre Arbeit.
Julie, die Tochter von Andrea und Gregory, ist für ihre zehn Jahre, sehr klug und ihrem Alter weit voraus.
Außerdem ist auch sie sehr stolz auf ihre Mutter und möchte eines Tages auch so werden wie ihre Mutter.
Joshua ist Andrea´s bester Freund, Mentor und Kollege. Er ist sehr sympathisch, klug und versteht Andrea besser wie jeder andere.

Fazit
Dania Dicken, hat mit "Die Furcht in deinen Augen" den letzten Teil um die Profilerin Andrea und ihrer Familie gesschrieben.
Sie hat mit dem letzten Teil ein "bombastischen" Abgang hingelegt.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Ein gelungenes Ende

In diesem Teil halten nochmal alle Charaktere zusammen und versuchen ein schreckliches Ereignis zu verhindern. Andrea tut alles dafür ihre Tochter zu beschützen und den Terroranschlag zu verhindern. Eine gefährliche Suche beginnt.
Ab dem ersten Kapitel ist man gefesselt vom Schreibstil und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung baut sich sehr gut auf und hält bis zur letzten Seite.
Einiges aus den vorherigen Teilen wird nochmal aufgegriffen und ergeben ein schönes (und auch trauriges) Ende.

Fazit:
Ein Ende, dass mich komplett überrascht hat. Wer einmal anfängt diese Reihe zu lesen, kann nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Spannend und überraschend bis zum Schluss

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Wenn das eigene Kind nicht nach Hause komnt, sind alle Eltern in Aufregung und auch Andrea und Greg geht es da nicht anders. Als Julie aber putzmunter zurück kommt, wird schnell klar, dass sie in Händen von Attentätern war, die was großes planen. Kann Andrea dies verhindern?

Auch dieser Band der Serie war spannend von Anfang an und mit dem Ende und den Taten zwischendurch hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig lesbar. Die Protagonisten, die man ja nun schon einige Teile lang kennt, entwickeln sich super weiter. Gerade auch Julie hat mir sehr gut gefallen. Sie ist schon jetzt eine sehr starke Persönlichkeit, die ihrer Mutter schon ganz schön ähnlich ist. Schade, dass die Serie hiermit zu Ende ist, zum Glück gibt es aber einige weitere Serien der Autorin, die ich uneingeschränkt auch empfehlen kann.

Fazit:

Spannend und überraschend bis zum Schluss