Cover-Bild Nichts
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 11.10.2019
Caroline Stern

Nichts

Das Geschenk, das Du Dir gewünscht hast
Nichts: ein Geschenk für Erwachsene, die schon alles haben.
Witzig und genial.

Mit diesem Buch triffst Du genau ins Schwarze: Du erfüllst damit ausdrücklich den Wunsch der Leute, die sich nichts wünschen. Garantiert fliegen Dir damit die Herzen der Beschenkten zu und Du hast die Lacher auf Deiner Seite.

Übrigens: Die leeren Seiten lassen sich natürlich befüllen, zum Beispiel als Tage-, Notiz- oder Malbuch.

Caroline Stern sagt: Schreibe/Male/Kritzel es voll! Das erste Buch ist vielleicht das Schwierigste. Aber es soll Leute geben, die sich mit einer ganzen Kiste voll mit 100 NICHTS-Büchern auf eine Insel zurückziehen, um sie mit ihren Ideen und Gedanken zu füllen ...

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ein bißel Nichts

Jetzt so kurz vor Weihnachten kommt dieses Büchlein grade richtig, denn es ist wirklich das perfekte Geschenk an Menschen, die auf die Frage: Was wünschst du dir? immer antworten: Nichts!
Das Cover ist ...

Das Cover ist schwarz und das kleine Büchlein sieht wirklich chic aus, es hat ca. A5 Format und 60 leere, weiße Seiten. Also ein schönes, kleines Notizbuch für die Tasche, um sich “Nichts” aufzuschreiben und mal wirklich ein Geschenk, bei dem man auf jeden Fall nicht so wirklich daneben liegen kann. Wenigstens ein Schmunzeln ist einem sicher.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Einfach nur „NICHTS“

Wie oft hörte man schon als Antwort „NICHTS“, wenn man die Frage stellte, was sich eine Person zu einem Anlass wünsche. Und was tat man folglich? Richtig, man kaufte eine Kleinigkeit, aber nicht exakt das Gewünschte. Nun wird das Ganze aber wesentlich einfacher, denn es gibt tatsächlich „NICHTS“ und man kann den Wunsch perfekt erfüllen.
„NICHTS“ kommt als kleines Büchlein mit 60 leeren Seiten daher. Es ist etwas kleiner als DinA5 und lädt seinen Besitzer ein, kreativ zu sein, da es sich als Notizbuch oder auch als Tagebuch bestens eignet. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Fazit:
Endlich bekommt die zu beschenkende Person wirklich „NICHTS“, eine humorvolle Überraschung und derjenige, der „NICHTS“ überreicht, bekommt ein Lächeln. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 10.03.2021

Als sarkastisches Geschenk ideal

Wer kennt es nicht? Die Freunde, Familienmitglieder und Bekannte, die Geburtstag feiern und sich NICHTS wünschen? Da gerät man entweder an den Rand der Verzweiflung und findet nichts oder kauft tatsächlich nichts und wird dumm angesehen von den Gästen...

Um genau dieses Problem zu lösen hat Caroline Stern ein äußerst kreatives Werk geschrieben: NICHTS. Dieses Buch besteht somit tatsächlich nur aus dem Titel, der dann auch zu seinem Wort steht. Es steht nichts auf den 60 Seiten. Ich persönlich werde es als Notizbuch verwenden.

Fazit: Dieses Buch ist empfehlenswert für alle, die ein Geschenk für Menschen suchen, die sich nichts wünschen. Das Cover ist mir persönlich zu dunkel, jedoch kann ich das Schwarz nachvollziehen, denn die meisten Frauen finden dann für Frauen doch noch etwas Passendes. Von Nagellack, Deko etc. kann eine Frau ja niemals genug haben. Bei Männern ist das tatsächlich eine kniffligere Angelegenheit. Daher passt das elegante, zurückhaltende, dunkle sehr.
Für Frauen lieber auf eine andere Coverfarbe zurückgreifen.

Es scheint auch super anzukommen, wenn man bedenkt, dass ich schon ein Exemplar der 2. Auflage ergattern konnte.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Notizbuch-Gag für Leute, die sich NICHTS wünschen

Dieses Büchlein ist natürlich kein Roman, sondern ein Heft mit leeren Seiten: Ein Notizbuch. Ich finde ja, das man Notizbücher immer gebrauchen kann und andererseits immer wieder ein Mitbringsel für Menschen sucht, die sich eigentlich nichts wünschen.

Das Notizheft gibt es in verschiedenen Designs, dieses ist nicht ganz schwarz sondern zeigt Bücherregale. Ich finde das Cover ansprechend und unaufdringlich gestaltet.

Die Dicke mit ca. 60 Seiten und die Bindung sind eher einfach für den Preis, hier geht es aber um die lustige Idee. Entsprechend dieser Idee sind die Seiten auch nicht liniert oder kariert, sondern einfach blanco.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Witzige Geschenkidee

Ihr habt noch kein Weihnachtsgeschenk für eure Eltern? Oder ihr wisst einfach nicht, was ihr den Leuten schenken könntet, die schon alles haben? Dann ist „Nichts“ von Caroline Stern die perfekte last minute Idee!
Ein kleines Notizheft mit weißen Seiten, für diejenigen, die sich nichts wünschen.
Für wirklich jeden passend, ob Büchersammler oder eher Lesemuffel, ob künstlerisch oder poetisch Begabte oder einfach nur für Einkaufslisten und andere Notizen.
Die 60-seitigen Hefte (also mit 30 Blättern) gibt es in verschiedenen Farben und kosten je 5,99€.

Allerdings sind die „Bücher“ wirklich sehr dünn und klein, sodass sie nicht so robust sind. Zwar passen sie so in jede Tasche, aber geben einfach nicht so viel her, wie ein Hardcover Notizbuch. Dafür fühlt sich das Cover aber echt gut an und es ist ja klar, dass der Witz im Vordergrund steht.

Also eine wirklich lustige Idee, wie ich finde, die bestimmt super ankommt, nur nicht so hochwertig wirkt, dafür aber auch nicht sehr teuer ist!