Cover-Bild ...als der Himmel uns berührte
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.11.2019
Jani Friese

...als der Himmel uns berührte

Bewegend, wild und wahnsinnig romantisch:
Mit ihrer neuen berührenden Liebesgeschichte entführt Jani Friese ihre Leser in ein romantisches Abenteuer, inmitten der malerisch schönen Natur Kanadas. Eine Geschichte über eine besondere Freundschaft, einer Liebe voller Gegensätze und einer Magie zwischen zwei Menschen, die alles düstere zu überstrahlen vermag. Dieser Liebesroman ist ein emotionales Knockout für jeden, der im Herzen an die wahre Liebe glaubt.

Wohin unser Weg uns auch führt, am Ende ist das Ziel immer die Liebe.

Eine bewegende Geschichte über eine Liebe voller Gegensätze, Leidenschaft, Mystik und Romantik in den Wäldern der Rocky Mountains.

Leseprobe:
Es war September und Indian Summer in Alberta. Wie in jedem Jahr verwandelte sich die Landschaft zu dieser Zeit in einen Traum von herbstlich Farben. Die bunten Blätter der Bäume, angestrahlt von der Sonne, leuchteten in den verschiedensten Rot-, Gelb- und Orangetönen. Ich erinnerte mich sehr genau daran, wie wunderschön das ausgesehen hatte, als ich zuletzt vor vielen Jahren dort gewesen war. Als wir den Weg hinunter fuhren und ich die Ranch erblickte, wurde mir warm ums Herz. Sie lag in einem Tal umgeben von Weiden, Wäldern und Bergen. Ein glasklarer kleiner Bach schlängelte sich zwischen den Wiesen entlang, den man, wenn man auf der Veranda saß, leise plätschern hörte.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Eine fesselnde Liebesgeschichte, gepaart mit reichlich Abenteuer.

Mia steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe. Sie hat das Gefühl, dass es mit Tristan schon länger nicht mehr gut läuft und dann küsst er auch noch vor ihren Augen eine andere Frau. Mia möchte der Realität entfliehen und arbeitet unaufhaltsam, bis sie zusammenbricht und sich im Krankenhaus wiederfindet. Tristan kümmert sich rührend um sie und ermöglicht ihr zur Erholung eine Auszeit bei ihrer Freundin Dana in Kanada. Doch dort findet Mia nicht nur die Ruhe, die sie so dringend benötigt, sondern auch Aiden, der Mias Herz höher schlagen lässt.
Bereits das Cover mit dem traumhaften Blick auf die Rocky Mountains hat mich in seinen Bann gezogen. Jedes Mal wenn Aiden und Mia an dem See auf dem alten Baumstamm gesessen, die Biber beobachtet und eine Rast gemacht haben, habe ich die wunderschöne Landschaft auf dem Cover vor Augen gehabt und Fernweh bekommen.
Der Schreibstil von Jani Friese und die Entwicklung der Ereignisse haben mich mitgerissen, so dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Lebendige Beschreibungen und interessante Hintergrundinformationen haben mich begeistert und mir interessante Einblicke von Land und Leuten geboten.
Doch auch bei den Beschreibungen von den smaragdgrünen Augen von Aiden habe ich mich in seinen Blicken gefangen gefühlt. Man kann sich gut in Mia hineinversetzen und ihre Gefühlschaos verstehen. Die Entwicklung der leidenschaftlichen Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut. Viele unerwartete Wendungen sorgen für reichlich Spannung und knisternde Gefühle.
Eine fesselnde Liebesgeschichte, gepaart mit reichlich Abenteuer.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Als wäre man mittendrin

Warum ist das Buch nur schon vorbei? Hätte ich mir doch mehr Zeit mit dem Lesen gelassen. So hätte ich noch mehr Zeit mit Mia und Aiden verbringen können. So, so, so schön. Diese Liebesgeschichte hatte es mal wieder in sich. Und auch wenn ich weiß, es ist nur eine Geschichte in einem Buch – ich fühlte mich, als wäre ich mittendrin in den Rocky Mountains. Ich habe die Tiere auf der Ranch liebkost, ich konnte die Natur beobachten und ich konnte die Gefühle zwischen Mia und Aiden spüren, so, als wenn sie mir beinah selbst passiert wären. Ich lese ja auch in Wartezeiten in der Öffentlichkeit. Und so ist mir wieder einmal passiert, dass mir Tränchen über die Wangen kullerten und ich nicht allein war. Ich saß in der Physiotherapiepraxis und ich merkte schon, wie sich mir die Magengegend beim Lesen zusammenzog. Und ich habe kurz überlegt, das Buch wieder in meine Tasche zu legen und zu Hause weiterzulesen, doch ich konnte nicht warten. Zu aufwühlend, zu spannend entwickelte sich die Liebestory zwischen Mia und Aiden. Und dann musste ich meinen Gefühlen auch schon wieder freien Lauf lassen, wie schon erwähnt, als wäre ich selbst ein Teil in der Geschichte. „...als der Himmel uns berührte“ von Jani Friese ist eine sehr berührende Liebesgeschichte. Die Landschaft ist richtig authentisch dargestellt. Man merkt, dass die Autorin eine Recherchereise vor Ort durchgeführt hat. Und selbst die für die Handlungen wichtigen Tiere hat sie persönlich kennenlernen dürfen. Und genau diese Verbindung spürt man auch in der Geschichte.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein herzerwärmender Roman in der atemberaubenden Landschaft Kanadas

Mia braucht eine Auszeit von ihrer Ehe. Sie weiß nicht, ob ihr Mann Tristan sie betrügt, deshalb fliegt sie zu ihrer Freundin Dana nach Kanada in die Rocky Mountains, um Abstand zu gewinnen. Dort trifft sie ihren damaligen Freund Aiden wieder, mit dem sie Ausritte in der atemberaubenden Berglandschaft macht. Ihre leidenschaftlichen Gefühle für Aiden versucht sie zu verdrängen. Als Mia wieder zurück zu ihrem Ehemann fliegt, hofft sie, dass alles wieder gut wird. Doch ihre Ehe scheint nicht mehr zu retten zu sein, erneut kehrt sie zur Ranch nach Kanada zurück. Aber Tristan lässt nicht locker und versucht seine Frau zurück zu bekommen.

" … als der Himmel uns berührte" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die in der bezaubernden Landschaft der Rocky Mountains spielt. Jani Friese hat einen flüssigen, packenden Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt. Mit ihrer bildlichen Darstellung hat sie mich in das naturgewaltige Kanada entführt und viele schöne Erinnerungen an meine eigene Reise hervorgerufen. Der Leser spürt die Liebe zu Pferd und Hund der Autorin. Auch die Schmerzen des Muskelkaters von Mia nach ihrem ersten Ausritt, konnte ich förmlich spüren und nachvollziehen.
Die Hauptprotagonisten Mia und Aiden sind tolle Charaktere, außerdem hat mich ihre Geschichte sehr berührt.

" … als der Himmel uns berührte" ist ein herzerwärmender Roman, der zum Träumen einlädt. Nicht nur die berührende Liebesgeschichte auch die Tiere und das Land sind mir in diesem Roman ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

traumhaft schön

Rezension

Buchname: ...als der Himmel uns berührte
Autor: Jani Friese
Seiten: 400 (Print)
Verlag: BoD - Books on Demand; Auflage: 1 (12. November 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Rezension

Buchname: ...als der Himmel uns berührte
Autor: Jani Friese
Seiten: 400 (Print)
Verlag: BoD - Books on Demand; Auflage: 1 (12. November 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf einen Baumstamm sitzt und auf einen See und die Berge sieht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mia
Der Hauptprotagonist ist Aiden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch dieses Buch von der lieben Jani hat mich wieder total überzeugt und begeistert. Ich war sofort Feuer und Flamme mit Mia und Aiden. Die zwei sind einfach so wundervolle Charaktere. Die passen echt richtig gut zusammen. Den Schreibstil bzw die Art und Weise von Jani mag ich persönlich eh total gerne. Es macht einfach so viel Spaß ihr Buch zu lesen. Richtig klasse fande ich es, wie Jani Kanada beschrieben hat. Ich konnte es mir echt bildhaft vorstellen. Für mich hatte „.. als der Himmel uns berührte“ alles, was ich mir bei einem guten Buch wünsche. Es war toll geschrieben, bildhafte Darstellung, wahnsinnig liebenswerte und authentische und sehr sympathische Charaktere, tolles Setting, witzige Dialoge und total romantisch, tolle Lovestory. Für mich war das Buch rundherum sehr stimmig und nachvollziehbar :) Ein kleines Meisterwerk. Ich war so begeistert und fasziniert von der Geschichte rund um Mia und Aiden, dass ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte und ziemlich schnell fertig war. Es war einfach ein totales Wohlfühlbüch. Deshalb bekommt das Buch von mir auch ganz glasklare 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Freue mich schon sehr auf weitere Romane von der Autorin Jani Friese.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Wundervoller Liebesroman mit einem tollen Setting

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Es ist Indian Summer in Kanada, als Mia ihre Freundin Dana besucht, um sich von den Problemen in ihrer Ehe zu erholen. Dort auf der idyllischen Ranch, inmitten der Rocky Mountains, begegnet sie dem Halbblut Aiden wieder. Auf ihren gemeinsamen Ausritten durch atemberaubende Berglandschaften, vorbei an kristallklaren Seen, treffen sie nicht nur auf Biber und Elche, sondern Mia muss sich auch eingestehen, dass sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt. Sie verdrängt die leidenschaftlichen Gefühle und kehrt schließlich zu ihrem Mann zurück. Die anfängliche Euphorie und Hoffnung, sie könnte ihre Ehe retten, schwindet, als ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Von einem Moment auf den anderen verändert sich alles. Mia reist erneut nach Kanada und kommt einem wohl behüteten Familiengeheimnis näher, als ihr lieb ist. Ob es ihr auch diesmal gelingt, Aidens faszinierender Anziehungskraft zu widerstehen? Und was, wenn plötzlich ihr Ehemann auf der Bildfläche erscheint, der mit allen Mitteln versucht sie dazu zu bewegen, zu ihm zurückzukehren?.
(Quelle: Jani Friese)

Wunderschöner Liebesroman mit einem tollen Setting. Ich habe mich sofort mit der Story wohlgefühlt und bin sofort in die Rockys abgetaucht. Der Schreibstil und Aufbau des Werks gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und hat mich sofort angesprochen. Der Aufbau der Story macht die Geschichte sehr spannend. Ich mag es wenn eine Story aus den verschiedenen Blickwinkeln der Protas beleuchtet wird. Die Protagonisten haben mich sofort von sich überzeugen können. Mia war mir sofort sehr sympathisch. Sie ist eine ganz besondere Frau. Sie wirkt nicht sehr glücklich. Ganz besonders das Verhältnis zu ihrem Mann ist mir von Beginn an sehr suspekt. Ich hatte das Gefühl das ich Mia erst auf der Ranch richtig kennenlernen durfte. Aiden war mir sofort ans Herz gewachsen. Er strahlt eine Ruhe aus und lebt sein Leben mit der Natur. Ich fand es toll wie die Autorin ihm nur die besten Eigenschaften aus seiner Herkunft als Mischling gegeben hat. Ich mag es wie die Welt der Native People in dieser Geschichte eingebunden wird. Die Geschichte ist sehr spannend und emotional. Die Autorin spielt gekonnt mit den Gefühlen ihrer Protagonisten. Sie spannt einen ganz besonderen Spannungsbogen quer durch die Geschichte. Die Interaktion zwischen den Protagonisten sind toll geschrieben und lassen keinen Wunsch offen. Der Abschluss hat es wirklich in sich er ist sehr spannend und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert.

Toller Liebesroman. Das Setting gefällt mir sehr gut und die Protagonisten lassen keine Wünsche offen.