Du kannst dem Alien nicht entkommen
Ethan Cross schafft mit „Die Stimme des Zorns“ den Auftakt zu seiner neuen Reihe um den Serienkiller Francis Ackerman Jr. und baut so auf die vorangegangene Shepard-Reihe auf, in der Ackerman Jr. bereits ...
Ethan Cross schafft mit „Die Stimme des Zorns“ den Auftakt zu seiner neuen Reihe um den Serienkiller Francis Ackerman Jr. und baut so auf die vorangegangene Shepard-Reihe auf, in der Ackerman Jr. bereits vorher ein paar mal aufgetreten ist.
Nun ist Ackerman Sonderermittler beim FBI und soll zusammen mit seiner neuen Partnerin Nadia Shirazi das sogenannte „Alien“ fassen, welches in New Mexiko seine Opfer in Kornkreisen ablegt und verstümmelt. Erst jedoch, als eine berühmte Expertin für Außerirdische entführt wird, beginnt für Ackerman und Shirazi der Wettlauf gegen die Zeit.
Cross gelingt es mit Francis Ackerman Jr. eine wirklich spannende und unberechenbare Figur zu erschaffen, die die Welt sich nicht wünscht. Dabei baut er an einigen Stellen auf der Vorgeschichte von Ackerman auf, jedoch ist ein reibungsloser Einstieg für Ackerman-Neulinge kein Problem!
Auch Agent Shirazi stellt eine interessante Figur da, von der in folgenden Bänden noch viel zu erwarten ist, da sie genauso wie ihr Partner Geheimnisse und Lasten mit sich trägt.
Der Auftakt ist wirklich gut und nachdem erst einmal so ziemlich alle Figuren ihren Auftritt hatten, kommt auch Ordnung in die Geschichte und der Leser findet sich in der Geschichte zurecht. Der Mittelteil des Buches plätschert dann ein wenig vor sich her, wir jedoch von einem knallenden Ende abgelöst!
Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen und ich bin bereits gespannt, was die nachfolgenden Bände zu bieten haben, da mit Sicherheit noch eine Steigerung möglich ist!
Empfehlen tue ich dieses Buch all denjenigen, die auf einen spannenden Thriller stehen und einen ungewöhnlichen Ermittler mit gewöhnungsbedürftigen Strategien und Handlungen begleiten möchten.