Cover-Bild Gemina. Die Illuminae Akten_02
Band 2 der Reihe "Die Illuminae-Akten-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2018
Amie Kaufman, Jay Kristoff

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Roman | Rasante Sci-Fi-Action
Gerald Jung (Übersetzer), Katharina Orgaß (Übersetzer), Marie Lu (Illustrator)

Heiß ersehnt – die ›Illuminae‹-Saga geht weiter

Hanna ist die verwöhnte Tochter des Kommandanten der Sprungstation Heimdall, Nik der zweifelnde Sohn des Mafia-Clans. Beide hadern mit dem Leben an Bord der langweiligsten Raumstation des Alls, bis eine feindliche Kampfeinheit die Station angreift, nach und nach die Bewohner der Station dezimiert, während ein Funktionsausfall des Wurmlochs das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerfetzen droht. Hanna und Nik kämpfen nun nicht mehr nur um das eigene Überleben und ihre neu gefundene Liebe – das Schicksal der Heimdall und wahrscheinlich das des gesamten Universums liegt in ihren Händen. Aber keine Panik. Sie schaffen das. Hoffen sie jedenfalls.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ein Jahres Highlight

Fazit: Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend ist! Ein absolut gelungener 2. Teil.

Was war das gut!
Ich fand den ersten Teil Illuminae schon großartig aber der zweite Teil hat ...

Was war das gut!
Ich fand den ersten Teil Illuminae schon großartig aber der zweite Teil hat großartig auf eine andere Ebene katapultiert!
Ich habe ungelogen noch nie so ein gutes Buch gelesen! Ein absolutes Highlight!

Die Geschichte setzt bei Heimdall an nach den Geschehnissen des ersten Teils. Wir lernen unsere neuen Protagonisten kennen, die genauso liebenswürdig sind wie Kady und Ezra.

Hanna ist ein absolutes Kick-Ass Girl! Ich liebe es das Amie Kaufman und Jay Kristoff die weiblichen Charaktere so unglaublich stark machen! Es sind nicht nur die Männer die hier absolute Stärke zeigen, sondern viel mehr die Frauen. Hanna hat genauso wie Kady viel verloren und beißt sich durch die Geschichte durch.

Nik ist das Herzstück der Geschichte, das genaue Gegenteil von dem was er sein scheint. Er ist lustig, liebenswert und so ehrlich. Ich habe das Zusammenspiel von ihm und Ella so genossen.
Was hätten die beiden nur ohne Ella getan? Ich liebe ihre Aufsässigkeit und ihren Humor, wie klug sie ist und auch in ihr steckt ein richtiges Kick-Ass Girl.

Die ganze Geschichte wird kein einziges Mal langweilig. Ein Plot Twist jagt den nächsten, ein Gänsehaut Moment jagt den anderen und genau das hat für mich das komplette Buch ausgemacht. Hier gibt es kein "unmöglich", es tun sich ganz neue Theorien auf und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht zu rätseln wie es so gekommen ist. Wie oft saß ich ungefähr so da 🤯 und konnte nicht einmal mehr erahnen was sich da vor mir auftut!

Für mich - wie schon gesagt - ein absolutes Jahres Highlight.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Nicht ganz so stark wie der erste Teil, trotzdem toll

Moving to a space station at the edge of the galaxy was always going to be the death of Hanna’s social life. Nobody said it might actually get her killed.

The sci-fi saga that began with the ...

The sci-fi saga that began with the breakout bestseller Illuminae continues on board the Jump Station Heimdall, where two new characters will confront the next wave of the BeiTech assault.

Hanna is the station captain’s pampered daughter; Nik the reluctant member of a notorious crime family. But while the pair are struggling with the realities of life aboard the galaxy’s most boring space station, little do they know that Kady Grant and the Hypatia are headed right toward Heimdall, carrying news of the Kerenza invasion.

When an elite BeiTech strike team invades the station, Hanna and Nik are thrown together to defend their home. But alien predators are picking off the station residents one by one, and a malfunction in the station’s wormhole means the space-time continuum might be ripped in two before dinner. Soon Hanna and Nik aren’t just fighting for their own survival; the fate of everyone on the Hypatia—and possibly the known universe—is in their hands.

But relax. They’ve totally got this. They hope.
Quelle: goodreads.com

Ich habe bereits Illuminae geliebt und diesen Schinken habe ich auch in zwei Tagen beendet. Ein bisschen hat mir hier die KI Aiden gefehlt, denn der hat den ersten Teil erst so richtig gut gemacht, aber dennoch war die Handlung spannend, die Charaktere ausgereift und alles in allem war das Buch wieder ein totales Highlight. Dieses Mal haben die Helden gegen eine Gruppe von BeiTech anzutreten, die eine ganze Station zerstören wollen. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, einfach grandios.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Nicht nur für die Augen ein wahrer Schmaus

Auf der Sprungstation Heimdall hadern Kommandantentochter Hanna und Mafia-Sprössling Nik mit der Langeweile des Weltalllebens. Als eine Kampfeinheit die Station angreift, um den Racheplan der Firma BeiTech umzusetzen, sind die beiden plötzlich zwei der wenigen Besatzungsmitglieder, die nicht als Geiseln genommen wurden. Zu allem Übel muss auch im Wurmloch der Sprungstation zu diesem Zeitpunkt eine Fehlfunktion auftreten, die das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerfetzen droht. Hanna und Nik kämpfen nun nicht mehr nur um das eigene Überlegen, die neugewonnene Liebe und der Leben der Stationsbesatzung sondern um das Schicksal des gesamten Universums.

Wie schon bei Band Eins hat mich die Aufmachung des Buches wieder total geflashed. Bei jedem Umblättern war es wieder spannend, weil man nicht wusste, was einen auf der nächsten Seite erwartet. Die Abwechslung zwischen Chatprotokollen, aufbereiteten Videos, Karten, Dateien und Illustrationen macht das Buch schon allein zu einem absoluten Leseabenteuer. Wer nun aber denkt, dass Gemina allein durch die Optik punktet, ist weit gefehlt. Auch inhaltlich bietet das Buch ein wahres Feuerwerk. Auch die "Aktenform" schafft es Emotionen rüberzubringen und wirklich eine Geschichte zu erzählen. Ich war sehr schnell großer Fan von Ella. Sie war meine Lieblingsfigur im Buch. So keck, frech und hyperintelligent, obwohl vom Schicksal dermaßen gebeutelt. Mit Hanna und Nik musste ich mich erst ein wenig anfreunden. Die beiden waren mir anfangs zu arrogant. Doch im Laufe der Story wurden auch wir Freunde. Die beiden haben ihre Rollen bis zum Ende traumhaft gut gespielt. Ich war gespannt, wie die Story weitergehen sollte, da die Geschichte von Kady und Ezra im ersten Band ja komplett abgeschlossen war. Das wurde mit einem neuen Schauplatz und den neuen Charakteren wirklich gut gelöst, ohne die Vorgeschichte aus den Augen zu verlieren und am Ende die Brücke zu schlagen und alles zu verbinden.

Ich habe nichts zu bemängeln und hoffe, dass ich irgendwann mehr solcher Bücher lesen kann. Da der dritte Band nicht mehr ins Deutsche übersetzt wurde, lese ich diesen jetzt auf englisch. Wirklich schade, dass wahrscheinlich so nicht jeder die Möglichkeit hat diese klasse Reihe zu beenden.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Super spannend und geniale Idee

Hanna ist die Tochter des Kommandanten und bekommt von ihrem Vater alles was man mit Geld kaufen kann. Nik gehört der Mafia an und saß bereits hinter Gittern. Beide leben auf der Raumstation Heimdall und haben nur aus einem einzigen Grund Kontakt, bis auf einmal die Raumstation angegriffen wird. Ab diesem Zeitpunkt bleibt den beiden nichts anderes übrig als zusammenzuarbeiten, denn sonst könnte das ganze Universum darunter leiden. In dem zweiten Teil der Illuminae-Akten „Gemina“ nimmt die Geschichte nach dem Angriff auf Kerenza ihren Lauf.

Ich habe den ersten Band schon total geliebt und verschlungen und genauso ging es mir jetzt wieder. Es ist so interessant, dass das Buch nicht wie ein „normaler“ Roman geschrieben ist. Auf fast jeder Seite erwartet einen etwas anderes, sei es Tonaufnahmen, Beschreibungen von Videoaufnahmen, Chatverläufe etc. Ich liebe dieses Konzept, da es das ganze Buch noch viel interessanter macht als es so schon ist. Denn das ist es, super interessant und vor allem auch super spannend. Von Anfang bis Ende habe ich mit Hanna und Nik mitgefiebert, gelitten, war am verzweifeln und hatte Hoffnung. Die Geschichte bringt sehr viele Emotionen mit sich, die man alle selbst mitfühlt.

Die beiden Protagonisten sind auch sehr authentisch. Klar, sie sind keine „normalen“ Menschen. Hanna beherrscht viele Kampfsportarten und Nik ist Mitglied der Mafia, wodurch er auch gewisse Fähigkeiten besitzt (für mich ist das jedenfalls nicht normal ) Allerdings besitzen die beiden auch Schwächen, wodurch sie doch stückweise wieder „normaler“ werden und dadurch auch sehr sympathisch. Die beiden geben alles um die Raumstation und vor allem die Menschen, die in ihr Leben, zu retten, ganz gleich was sie dafür opfern müssen. Das macht es einen sehr leicht die beiden direkt in sein Herz zu schließen.

Aber nicht nur die beiden habe ich in mein Herz geschlossen, sondern auch jemanden der durch das Wissen mit dem Umgang eines Computers viel geleistet hat, Niks Cousine. Sie ist etwas verrückt, eigensinnig, ein absolutes Genie und einfach nur liebenswert.

Neben diesen drei tollen Charakteren begegnet man auch wieder bekannten Charakteren aus dem ersten Buch, wodurch die beiden Bände super miteinander verknüpft werden. Dadurch wird das ganze Buch eine wirklich runde Geschichte.

Dieses Buch war wieder eine pures Lesevergnügen und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Ich kann es kaum erwarten den 3. Teil zu lesen und ich hoffe, der wird doch noch ins Deutsche übersetzt

Veröffentlicht am 22.10.2019

Mega mega mega

Ich dachte ich dreh durch. Dieser Plottwist!! Aaaaaaaah!!! 😱😱😱✨
Ich habe es in wenigen Tagen einfach so runtergesuchtet. OMG!! Es war sooooo gut. Und man konnte so krass gut miträtseln.

Wenn man die Reihe ...

Ich dachte ich dreh durch. Dieser Plottwist!! Aaaaaaaah!!! 😱😱😱✨

Wenn man die Reihe aufschlägt sieht man sofort die ersten Besonderheiten. Es gibt kaum Fließtext, der meist auch nur die Transkription einer Videoaufnahme ist, viele Chatverläufe, Funksprüche, Mitteilungsblätter, Mails, Verhöre... Ich konnte es zuerst nicht glauben, aber da durch kann man eine so ultrasprannenden Geschichte miterleben, wie es kein Fließtext besser gemacht hätte.
✨✨🌟🌟🌟😱😱🤩🤩🤩
In Illuminae haben wir den Überfall auf den Planeten Kerenza miterlebt und sie anschließend Flucht durch All, auf die wir Kady und Ezra begleitet haben.
In Gemina befinden wir uns auf der Sprungstation Heimdall, durch die die fliehenden Schiffe ins Kernsystem springen wollen. Doch die, die Kerenza überfallen haben, wollen das natürlich verhindern und greifen Heimdall an. Doch der Killertrupp hat nicht mit einer wie Hanna Donnelly gerechnet. 😱😱✨✨✨🌟

Wenn ihr auch nur einen kleinen Funken für Science Fiction übrig habt. Wirklich nur einen winzigen, dann müsst ihr diese Buchreihe lesen. Sie ist der absolute Wahnsinn!!!! Und ich denke, dass sich auch dieses Jahr Gemina zum Jahreshighlight aufschwingt, so wie Illuminae es letztes Jahr getan hat.