Cover-Bild Erkenne mich
  • ISBN: 9783453419254
M. Leighton

Erkenne mich

All The Pretty Lies 1 - Roman
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Julia Flynn (Übersetzer)

Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Hemi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken: Besessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. Doch was sie vergeblich suchen werden, ist eine Zukunft. Bisher nimmt es keiner von beiden mit der Wahrheit genau. Und schon bald müssen sie feststellen, dass der Teufel im Detail steckt. Im Detail und in den Lügen. Wie weit werden zwei Menschen für die Liebe gehen?

Veröffentlicht am 19.04.2017

Ein süßer Auftakt

Das Cover allein hat mich zum Kauf dieses Buches bewegt. Es sah so schön aus als ich es in der Buchhandlung sah und hat mir sofort Lust zum lesen bereitet. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, stand fest, das ich es kaufen musste.

Der Schreibstil von Michelle Leighton gefällt mir richtig gut. Ich konnte dem Geschehen gut und zügig folgen. Geschrieben hat sie das Buch in der Perspektive von Sloane und Hemi, was mir dazu noch besser gefällt.

Sloane gefällt mir als Charakter richtig gut. Sie wurde von ihrem Dad und ihre Brüdern zu einer Lady "ausbrechen" und zu ihrem Plan, gehört auch sich ein Tattoo stechen zulassen. Dabei trifft sie Hemi. Ich finde es cool wie Sloane sich nichts verschreiben lässt, egal von wem. Sie ist ein richtig selbstbewusster Charakter.

Hemi kam mir von Beginn an mysteriös vor, wie als hätte er etwas zu verstecken, das er auch hat. Aber mehr darüber erfährt man im Laufe der Geschichte. Er wird im Buch als ein Bad Boy dargestellt, aber schnell merkt man das er dies nicht ist.

Das Buch baut auf einer vergangenen Geschichte auf, bei der ein Junger Mann gestorben ist, das er verunreinigtes Koks genommen hat. Um mehr darüber heraus zufinden benutzt Hemi Sloane. Aber schnell merkt er das er doch mehr Gefühle für sie hat.

Oft ist mir in diesem Buch das Herz stehen geblieben! Einmal als Sloane ins Krankenhaus musste, als ein Attentat auf die Lockes verübt wurde und als Hemi ihr erzählt hat was in seiner Vergangenheit passiert ist.

Den Epilog fand ich einfach nur wunderschön. Von Sloane und Hemi würde ich mir noch einen zweiten Teil wünschen, da sie mir stark ans Herz gewachsen sind!

Fazit

Eine sehr spannende Liebesgeschichte, zweier Menschen, die schon viel in ihren Leben erlebt haben. Ich konnte sie ich mehr aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 26.01.2017

Sehr guter Auftakt für eine neue Reihe

Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Hemi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken: Besessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. Doch was sie vergeblich suchen, ist eine Zukunft. Und schon bald müssen sie feststellen, dass der Teufel im Detail steckt. Im Detail und in den Lügen. Wie weit werden zwei Menschen für ein gemeinsames Leben im Hier und Jetzt gehen?

Ich habe durch den Klappentext eine völlig falsche Vorstellung von der Geschichte bekommen, was mich nicht stört, weil es eine positive "Wendung" war.
Zuerst zum Schreibstil: Leighton´s Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut durch. Da das Buch bloß ca. 350 Seiten hat, kam es mir dann sehr kurz vor, obwohl relativ viel passiert. Ein gutes Zeichen.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Kapitel sehr kurz sind. Das liegt aber einfach daran, weil die Sichten der beiden Protagonisten sehr oft wechseln sollen, was auch sehr wichtig in dieser Geschichte ist. Also die, die nicht auf kurze Kapitel und ständig wechselnde Sichten stehen, sollten egal wie gut der Inhalt klingen mag dieses Buch nicht lesen. Man würde sich nur unnötig ärgern.
Der Inhalt ist relativ einfach aufgebaut. Sloane wurde ihr ganzes Leben wegen eines Familiendramas ständig von ihren drei Brüdern und ihrem Vater, die alle als Polizisten tätig sind, überwacht. Zu ihrem 21-sten Geburtstag erfasst sie den Entschluss zu rebellieren, weil sie jetzt, wie sie so gern sagt, erwachsen ist. So steht es ja schließlich im Gesetz. Es kommt wie es kommen muss. Sloane geht mit ihrer besten Freundin Sarah in ein Tattoostudio um sich ein Tattoo zur Eröffnung ihrer rebellischen Phase. Schicksalshafterweise, je nachdem woran man glaubt, trifft sie dort auf den Tattoowierer Hemi und der sieht auch noch richtig gut aus.
Ich habe die beiden Protagonisten sofort ins Herz geschlossen. Auch Sarah gefällt mir als Buchcharakter unheimlich gut.
Was mich ein bisschen verwirrt ist einfach, dass Sloane komplett ehrlich ist, was nicht zum Klappentext passt. Manchmal kam sie mir ein bisschen zu naiv vor. Anstatt ihre Brüder zu fragen, warum sie denn so beschützt wird, wirft sie ihnen die ganze Zeit nur Vorwürfe an den Kopf. Das kann so einigen Lesern graue Haare bereiten.
Ich habe auch erwartet, dass dieses Buch vor Erotik nur so sprühen wird. Das ist aber trotz des erotisch gestalteten Cover nicht der Fall. Das Thema Sex kommt zwar oft an die Oberfläche, wird aber nicht sonderlich "körperlich" behandelt. Wenn es dann aber mal zu Erotikszenen kommt, wirkt es manchmal doch sehr unrealistisch, aber noch realistisch genug für eine "Liebesschnulze".
Der Hintergrund der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und wurde von M. Leighton meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Hierbei hat mir besonders dieses kleine Stückchen "Thriller" sehr gut gefallen. Es gibt auch Spannungreiche Kapitel, zu denen die Auflösungen "Wow"- Momente verpassen und natürlich auch ein Stück mit Humor gefüllt sind.

Cover:
An sich ist das Cover nichts Besonderes und definitiv kein Eyecatcher in einem Bücherregal oder in der Buchhandlung. Das ändert aber nichts daran, dass ich das Cover trotzdem sehr schön finde, mag es an dem bisschen pink oder an dem weißen Buchrückenliegen.

buechervertraeumt.blogspot.de

Veröffentlicht am 25.01.2017

Toller Auftakt!

~ KLAPPENTEXT ~

~ KLAPPENTEXT ~

~ AUTORIN ~

Michelle Leighton wurde in Ohio geboren und lebt heute im Süden der USA, wo sie den Sommer über am Meer verbringt und im Winter regelmäßig den Schnee vermisst. Leighton verfügt bereits seit ihrer früheren Kindheit über eine lebendige Fantasie und fand erst im Schreiben einen adäquaten Weg, ihren lebhaften Ideen Ausdruck zu verleihen. Sie hat bereits 13 Romane geschrieben. Derzeit arbeitet sie an weiteren Folgebänden, wobei ihr ständig neue Ideen, aufregende Inhalte und einmalige Figuren für neue Buchprojekte in den Sinn kommen.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Jetzt weis ich, dass ich diese Autorin liebe. Ich habe bereits ihre "The Wild Ones" Reihe gelesen und war angetan von ihren Büchern. Nun sah ich vor kurzem, dass wieder eine neue Reihe am Start ist und musste den ersten Teil unbedingt haben. Auch dieser hat mir dank des tolles Schreibstils, sowie den tollen Figuren schöne Lesestunden beschert. Was dem Buch auch nicht fehlt ist die Spannung. Die Spannung hält von der ersten bis zur letzten Seite. Viele Emotionen sind hier mit einer kniffligen Situation zusammen gestrickt, was das Buch wiederum auch ausmacht. So kennt man die Autorin.
Alles in einem war dieses Buch ein super Ende und ein klasse Anfang des Lesejahren 2016/2017.

Der zweite Teil dürfte auch bald eintrudeln. :)
Dieses Buch bekommt 5 von 5 Eulen.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Rezension: All the pretty lies Bd.1 von M. Leighton

Handlung

Handlung
Sloane möchte sich tätowieren lassen, also geht sie zusammen mit ihrer besten Freundin Sarah in ein Tattoo Studio. Als sie zum Tresen geht, steht ein gut aussehender junger Mann vor ihr. Sein Name ist Hemi. Beide fühlen sich gleich zu Anfang irgendwie zu einander hingezogen. Während Sloane Hemi näher kommen möchte, probiert Hemi sich von ihr fern zu halten. Jedoch verbringen sie dann doch mehr Zeit mit einander aber beide haben Geheimnisse..

Das Cover zu "All the pretty lies" gefällt mir ganz gut, denn es passt schon zum Inhalt.
Der Schreibstil hat mir auch wieder gut gefallen.
Das Buch ist zum Einem aus der Sicht von Sloane geschrieben. Diese gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Man kann sehr gut ihre Gedankengänge nachvollziehen und mir hat ihre Einstellung zum Leben sehr gefallen. Sie wollte jeden Tag ihres Lebens wirklich auskosten und auch beweisen, dass sie jetzt 21 ist und somit erwachsen wird.
Zum Anderen ist das Buch aus der Sicht von Hemi geschrieben, der mich auch vollkommen überzeugen konnte. Er war schon sehr Geheimnisvoll und man konnte selbst sehr gut seine eigenen Schlussfolgerungen aus ihm ziehen.
Die Handlung an sich hat mir aber auch sehr gut gefallen. Die zwei großen Teile hier waren natürlich die Liebesgeschichte zwischen Sloane und Hemi, die mich auch sehr an gesprochen hat. Mir hat es gefallen, wie sie sich langsam näher gekommen sind. Und der zweite Teil war auch sehr interessant, denn hier ging es um einen Fall über den ich hier nicht spoilern möchte und somit nicht viel zu schreibe ☺
Dieses Buch enthält auch nicht viele erotische Szenen, ich glaube es waren sogar genau zwei Stück, die näher beschrieben waren und dies bekommt von mir auch noch ein paar Pluspunkte. Meiner Meinung nach funktioniert dieses Buch nämlich auch ohne viel Sex.

Bewertung
Ich bin von diesem Buch sehr begeistert und meiner Meinung nach gibt es auch nicht zu meckern. Sloane und Hemi sind ein ganz tolles Paar über das man gerne liest !

Veröffentlicht am 20.12.2016

Ein gelungener Auftakt!

MEINE MEINUNG ZUM BUCH:

MEINE MEINUNG ZUM BUCH:

Ich habe mir dieses Buch nicht wegen des Covers zulegen müssen, da dies überhaupt nicht meins ist. Wieder einmal Personen auf dem Cover und das mag ich ja eher weniger, außerdem ist es Rosa. Ich habe mir das Buch zugelegt wegen des Klappentextes, da dieser echt toll klingt. Er klingt doch schon sehr toll, oder? ?

Dies ist mein erstes Buch der Autorin M. Leighton gewesen und ich habe es einfach geliebt.

Als ich dann begonnen habe dieses Buch zu lesen, war ich sofort mitten in der Geschichte drin und auch mitten im Geschehen. Durch ihren erotischen und sinnlichen Schreibstil, schaffte sie es, dass ich mich im Erotik-Genre wohl fühlte.

Der Autorin ist es gelungen, dass ich vor dem Buch gesessen habe und es verschlungen habe. Es gibt keinen Augenblick in der Geschichte, die nicht voller Erotik und Spannung geprägt ist. Die Geschichte ist ja in sich abgeschlossen und ich finde sie einfach grandios. Die Geschichte sowie der Handlungsstrang waren für mich etwas neues und haben mir das Lesen nicht schwer gemacht, denn die Story war nachvollziehbar und locker leicht.

Im Buch ging es erst einmal um Hemi Spencer und Sloanne Locke, beides Charaktere die authorität und Sympathie ausgestrahlt haben. Alleine der Gedanke an Hemi versuchte eine unglaubliche Hitze in mir, denn Hemi ist ein Mann der weiß was er will. Nach und nach lernte man in der Geschichte weitere Charaktere kennen, wie zum Beispiel Mr. Locke, Sloanne's Brüder und auch Reese, der Bruder von Hemi (Band 2 handelt von Reese).

Was mich ziemlich begeistern konnte war das unglaubliche Ende der Geschichte. Erst ist die Geschichte so voller Wendungen wo ich nicht mehr wusste wie es weiter gehen sollte und dann kam das große Ende. Ich war so übermannt von Gefühlen, dass ich ein Grinsen auf den Lippen hatte.

MEIN FAZIT ZUM BUCH:

Es war mein erstes Buch von M. Leighton und ich kann sagen; Ich bin durchaus begeistert von der Autorin! Sie vermittelt durch ihren Schreibstil nicht nur Erotik, sie erzeugt dadurch eine erotische Stimmung. Auch die Charaktere haben mich vollkommen von sich überzeugen können und ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen und gebe ihm somit 5 von 5 Bücher!