Cover-Bild Mondprinzessin
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2016
Ava Reed

Mondprinzessin

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction
Teil 1

Veröffentlicht am 15.01.2017

Der Mond und die Erde

Ich habe das Buch Die Mondprinzessin von der Autorin Ava Reed zur Verfügung gestellt bekommen.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich hin und weg. Ich habe mich in dieses Buch verliebt, wie in kein anderes. Ich habe schon durch einige Bücher, die ich aus dem Drachenmond Verlag gelesen habe, festgestellt, das der Drachenmond Verlag etwas ganz besonderes ist. Er ist kein Verlag wie jeder andere. Er ist einzigartig genauso wie seine Autoren und ihre Bücher. Wie Ava Reed und Die Mondprinzessin.

Ein zweites Mal habe ich mich in das Buch verliebt, als ich es angefangen habe zu lesen. Man taucht in eine Welt ein, die einem bisher völlig unbekannt war. Die einem so schön und ausführlich beschrieben wird, dass es gar nicht anders geht, als sie wie einen Film im Kopf ablaufen zu lassen.
Der Schreibstil der Autorin macht die Geschichte zu etwas Magischem. Er ist flüssig, klar und wunderschön.

Lynn ist eine so starke, wunderschöne und temperamentvolle Frau. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen und ich hoffe, dass ich sie bald wieder “lesen” werde.
So erging es mir aber auch bei Juri. Ich würde fast sagen ich hätte mich auch in diesen tollen Menschen verliebt. Ich kann nachvollziehen welche Gefühle Lynn für ihn hegt. Beide sind einfach wundervoll.

Dieses Buch ist mein Jahreshighlight 2016 und eines der wenigen Bücher, dass mich zum weinen gebracht hat.

Ich danke der Autorin, Ava Reed, von Herzen, dass sie es uns ermöglicht in diese magische fantasievolle Welt abtauchen zu können. Ich danke ihr, dass sie uns eine Welt offenbart hat, die uns bisher verborgen blieb. Und ich danke ihr dafür, dass sie eine so tolle Autorin ist.

Veröffentlicht am 31.12.2016

jedes mädchen braucht einen waschbären

Ava Reed hat durch ihre mitreißende Schreibweise und tolle Ideen ein schönes "modernes" Märchen für zwischendurch geschaffen.
Das Cover hat mich durch seine Schlichtheit sofort angesprochen. Erst auf ...

Das Cover hat mich durch seine Schlichtheit sofort angesprochen. Erst auf den zweiten Blick erkennt man die wunderschönen Details, durch die das Cover das gewisse etwas bekommt.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Lynn und Juri ,den Hauptcharakteren , erzählt und bringt uns so einen anderen Blick auf das geschehen.
Lynn lebt in einem Waisenhaus und bemerkt an ihrem 17. Geburtstag ein sternenbild auf ihrer Haut, das beginnt zu leuchten. Kurz darauf greifen sie zwei dunkle gestalten an und wollen sie kidnappen wollen. Sie wird von einem jungen namens Juri gerettet und findet sich plötzlich auf dem Mond wieder. Ein Haufen fragen und Probleme warten dort auf sie, denn sie soll die verschollene Mondprinzessin sein.
Das Ende hat mich überrascht, bei dieser Art Buch hat man ein Klischee im Kopf was Prinzessinnen ,liebe und happy ends angeht. Die Autorin hat für ihre Geschichte aber eine schlüssige alternative parat.
Ava Reed hat ihre eigene , sehr angenehme Art zu schreiben und eine ordentliche Portion Humor! Ich musste gerade bei den Begegnungen zwischen Lynn und Juri oft schmunzeln.
Das Buch hätte ruhig etwas länger sein dürfen um genauer auf bestimmte Ereignisse eingehen zu können, was aber den lesespaß nicht stört. Es ist eine sehr schöne gelungene Geschichte!

Veröffentlicht am 23.12.2016

Einfach wunderschön!

Die "Mondprinzessin" aus dem Drachenmond-Verlag ist bereits das dritte Buch nach der Spiegel-Saga, das ich von Ava Reed gelesen habe. Da mir diese schon sehr gut gefallen hatte, und auch das Cover der Mondprinzessin so wunderschön daher kommt, ging ich mit entsprechend hohen Erwartungen an das Lesen heran. Und ich wurde keineswegs enttäuscht!

Lynn ist eine so wunderbare Protagonistin, mutig und freundlich, aber gleichzeitig auch so herrlich ahnungslos bezogen auf die Welt, in die sie geradezu hineingeworfen wird.
Auch Tia, der kleine Waschbär, der ebenfalls schon auf dem Cover auftaucht, hat es mir zu einhundert Prozent angetan, um nicht zu sagen: ich bin verliebt! Tia ist einfach soo toll, absolut liebenswürdig und herzzerreißend niedlich beschrieben, man muss ihr einfach verfallen!
Ja und Juri, den männlichen Protagonisten der Geschichte fand ich auch absolut klasse, schon allein wegen seiner Art Lynn aufzuziehen.

Zur Geschichte selbst möchte ich nur sagen, dass sie voll und ganz meinen Geschmack getroffen hat, es gab einige Überraschungen und spannende Momente, ebenso wie gefühlvolle Situationen, und mir traten mehr als nur ein paar Mal die Tränen in die Augen. Vor allem das Ende kam für mich völlig überraschend und unerwartet, und hat mich einfach umgehauen.

Der Schreibstil von Ava ist wie gewohnt locker und leicht zu lesen, so dass ich das Buch ruck-zuck zu Ende gelesen hatte, obwohl ich wirklich versucht habe mir Zeit zu lassen! Allerdings konnte ich es auch nur selten für lange weglegen.

FAZIT : Die Mondprinzessin kann ich jedem, der Avas Spiegel-Saga mochte nur wärmstens empfehlen, denn dieses Buch setzt definitiv noch einen drauf! Aber auch allen anderen möchte ich es ans Herz legen, ihr verpasst etwas, wenn ihr dieses wundervolle Buch nicht lest!

Veröffentlicht am 05.12.2016

Rezension zu Mondprinzessin

Autor: Ava Reed
Titel: Mondprinzessin
Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-316-4
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Ava Reed
Titel: Mondprinzessin
Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-316-4
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 252

Cover:
Zu diesem Cover kann man eigentlich nur eines sagen: Es ist ein absoluter Traum! Die wunderbaren leuchtenden Farben, der kleine Waschbär und die Mondprinzessin. Jedoch war dies der Autorin scheinbar noch nicht genug, denn im Buch finden sich noch einige weitere Kunstwerke, die ebenfalls atemberaubend schön sind.

Charaktere:
Lynn und Juri sind zwei wundervolle und lebendige Protagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Lynn, die im Heim aufgewachsen ist und nie das Gefühl hatte wirklich dazuzugehören, deren Leben sich in einem Wimpernschlag der Zeit verändert hat. Ich fand es bewundernswert, dass Lynn nicht komplett durchgedreht ist, als sie erfuhr, dass sie eine Mondprinzessin ist und eigentlich vom Mond kommt.
Neben Lynn gibt es natürlich noch den Mondkrieger Juri. Dieser war mir von Anfang an total sympathisch, schließlich hat er sich um Lynn gekümmert als sie noch keine Ahnung von ihrem neuen Leben hatte und auch als sie endlich wusste wer sie war und was ihre Aufgabe war, blieb er bis zum bitteren Ende ihr treuester Freund und Diener.

Fazit:
Ehrlich gesagt war ich vom Ende total überrascht, mal im Ernst, was sollte das denn bitte? Ich bin ja der Typ, der eigentlich auf Happy Ends steht und das gab es hier nun nicht wirklich. Dennoch waren die Charaktere super beschrieben, das Cover ist fabelhaft und der Schreibstil der Autorin flüssig und leicht zu lesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 02.12.2016

Ein ganz wundervolles, gefühlvolles und mitreisendes Buch über die Liebe, das Leben und die Entscheidungen.

Ehrlich gesagt bin ich an dieses Buch mit Spannung, Vorsicht und ein kleines bisschen Angst herangegangen. Die bisherigen Rezensionen, welche ich teilweise gelesen hatte haben mir zum einen gesagt dass die verborgene Geschichte wirklich super ist aber auf der anderen Seite auch darauf aufmerksam gemacht, dass das Ende verstörend und traurig ist. Genau dieser Punkt hat mich etwas hadern lassen, doch schlussendlich hat die Neugierde und das megamäßige Cover gewonnen.

Die Schreibweise von Ava Reed ist sehr angenehm, bildhaft, gefühlvoll und mitreisend. Ich bin relativ schnell in die Geschichte eingestiegen und konnte mich mit Lynn zusammen auf eine faszinierende Reise begeben.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichtweisen, darunter unsere Hauptprotagonistin Lynn und unserem Mondkrieger Juri. Beides ganz wundervolle Charaktere, die uns auf diese Weise gleich nochmal näher gebracht werden.

Lynn ist ein gezeichnetes Mädchen, welches trotz allem nicht aufgibt. Sie gibt sich stark, lässt sich nicht unter kriegen und das egal was kommt. Sehr schnell merkt man, dass dies alles nur Fassade ist und in ihr drinnen ein süßes und ängstliches Wesen versteckt ist, welches dringend einen wahren Freund braucht um nicht zu verzweifeln. Trotz, dass diese Beschreibung sehr weinerlich und fad klingt, ist Lynn es überhaupt nicht. Sie ist eine vielversprechende Persönlichkeit, die nicht auf den Mund gefallen ist. Sie weiß sich zu währen, ist trotz vieler unschöner Umstände ein freundlicher, hilfsbereiter und vor allem vertrauensvoller Mensch. Diejenigen, welche sie ins Herz geschlossen hat wird sie bis zum Schluss verteidigen.

Juri ist ein wundervoller, charismatischer, offener und gleichzeitig auch sturer und liebevoller Kerl. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Mond wieder glücklich zu machen und wen das bedeutet er muss sein ganzes Leben lang nach der verschwundenen Prinzessin suchen. Sein Wesen macht einen von Beginn an neugierig, denn er gibt sich auf der einen Seite unheimlich stark und selbstverliebt und ist auf der anderen Seite doch auch ein kleiner Softie, der gerne mal Gefühle zeigt und sich gehen lässt.

Die kleinen Beschützer, welche es auf dem Mond gibt sind ja auch einfach nur supersüß gestaltet. Der kleine Waschbär Tia ist einfach nur zum durchknuddeln und ganz ehrlich, in diesem Fall ziehe ich auch gerne auf den Mond um alleine solche wundervollen Begleiter zu haben. :)

Alle weiteren eingebauten Charaktere, erhalten eine grobe Linie, die man sich als Leser vorstellen kann und so durchaus ein Bild empfängt. Trotz allem erhalten Sie nicht so viel Tiefe, dass man sie jetzt vollkommen aufnimmt. Sie sind Randfiguren, welche die Geschichte mit vorantreiben aber nicht die wichtigste Rolle innehalten.

Die eingebaute Liebesgeschichte empfand ich als sehr rund und angenehm. Lynn und Juri hegen nach einiger Zeit Gefühle füreinander auch wenn dies eigentlich nicht sein darf, dennoch versucht Lynn das richtige für ihr Volk zutun. Die langsame und stetige Entwicklung der Gefühle, das Miteinander der beiden Charaktere und dieses offensichtlich versteckte Ausüben der Gefühle füreinander war teilweise einfach nur putzig.

Die Elemente und Hintergründe der Geschichte finde ich einfach faszinierend. Schon alleine der Aufbau des Mondes, der Bewohner, dieser Welt und auch aller anderen Planeten empfand ich als angenehm. Man hätte mit Sicherheit noch mehr aus der Geschichte holen können, wobei man wohl auch die gesamte Entwicklung anders laufen hätte lassen müssen. So verlief alles recht angenehm, ruhig und dennoch mitreisend sowie schlussendlich faszinierend und schockierend.

Die Geschichte selber hatte ich mir erst so ganz anders vorgestellt und doch konnte sie mich letztlich wirklich überzeugen. Die Idee wurde schön und gefühlvoll umgesetzt, als Leser hatte ich persönlich keinerlei Längen und habe mich auf die weiterführende Geschichte immer mehr gefreut.

Der Showdown zum Endes des Buches war von mir so nicht vorhersehbar und auch wenn ich eigentlich vorgewarnt war, wurde ich mehr als schockiert überrascht. Dass die Autorin wirklich diesen Weg gegangen ist, hat mich verzweifeln lassen. Ich konnte es nicht fassen, habe mehrmals geschaut ob nicht doch noch Seiten fehlen und musste traurig feststellen dass es nun tatsächlich so voller Verzweiflung enden wird. Es ist ein passendes und irgendwie rundes Ende und dennoch war ich nicht bereit es zu akzeptieren.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Mondprinzessin“ hat die Autorin ein ganz wundervolles, gefühlvolles und mitreisendes Buch über die Liebe, das Leben und die Entscheidungen geschrieben. Ich wurde in die Welt des Mondes gezogen, habe die Liebe zwischen Juri und Lynn verfolgt und schlussendlich gelernt dass nicht immer alles so enden kann wie man es sich vielleicht wünscht.