Cover-Bild Ohne Wenn und Aber : Kati Blum
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.08.2017
Birgit Gruber

Ohne Wenn und Aber : Kati Blum

Als nach der alljährlichen stadtbekannten Bayreuther Weihnachtsfeier der Hausmeister Richard spurlos verschwunden ist und Kati Blum selbst ins Visier sonderlicher Ganoven gerät, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen.

Ihr Weg führt sie nach Bad Bentheim, wo sie ihr Improvisationsvermögen unter Beweis stellt und nebenbei so manche kuriose Situation meistert. Doch dann hat sie plötzlich auch noch eine Mitfahrgelegenheit namens Lars im Schlepptau, der sie mit seiner ruppigen, aber auch charmanten Art aus dem Konzept bringt.

Ob sie es dennoch schafft, das Rätsel bis Silvester zu lösen?

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein guter Auftakt der Cosy Crime Reihe - Hörbuch

Beim Auftakt der Cosy Crime Reihe ‚Kati Blum ermittelt‘ verschwindet Richard, der Hausmeister, spurlos. Doch die Täter fanden nicht was sie suchten und Kati rutscht in den Fokus der Ganoven- auch wenn sie überhaupt nicht versteht, was diese von ihr wollen. Sie versucht alles, dies herauszufinden. Spontan fährt sie von Bayreuth nach Bad Bentheim um Antworten zu finden.

Ein guter Cosy Crime, witzig und unterhaltsam und dennoch spannend. Die Sprecherin hat eine gute Stimme und passt gut zu der Geschichte. Gelegentlich empfand ich sie jedoch als etwas nuschelig. Daher vergebe ich solide 4 Sterne und freue mich auf Folge 2.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Ohne Wenn und Aber!

Rezension/ Werbung

Kati Blum Ohne Wenn und Aber!/ Birgit Gruber/ gelesen von Nadine Most

Rezension/ Werbung

Kati Blum Ohne Wenn und Aber!/ Birgit Gruber/ gelesen von Nadine Most

Es ist ein schöner Auftakt, ich habe die Geschichte als Buch und Hörbuch zuhause. Die Liebe Birgit schreibt unterhaltsam, es macht einfach Spaß ihre Geschichte zu lesen. Es ist der Erste Teil einer Krimireihe von Kati Blum. Nach dem Tod ihres Mannes, gerät Kati ins Visier eines Ganoven. Somit beschließt sie der Sache auf den Grund zu gehen. Natürlich passieren einige Sachen aber das muss jeder selber Lesen.

Fazit:

Es war ein schöner erster Teil, ich freue mich auch auf die Nächsten. Von mir gibt es 4 Halsketten und wer den Schreibstil der Autorin mag, sollte sich die Reihe unbedingt holen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Toller Roman

Wir begleiten Kati auf der Suche , machen einen Roadtrip mit und lernen neue Menschen kennen , mal lieb und nett mal weniger .

Ein Toller Roman der sich durch den Flüssigen Schreibstil super lesen lässt ...

Ein Toller Roman der sich durch den Flüssigen Schreibstil super lesen lässt .

Die Story bietet alles über Krimi , Roadtrip , neue Freundschaften , Humor und Witz und auch die liebe kommt nicht zu kurz .

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich bald neues von der Autorin zu lesen .

Spoiler :Inhalt

Die junge Kati Blum ist seit nur 3 Jahren Ehe mit dem Juweliersohn Thorsten Witwe und lebt auf dem Grundstück der Schwiegereltern .

Die Schwiegereltern , die sie nur aus angst den guten ruf zu ruinieren dort wohnen lassen , den das Verhältnis war nie gut zwischen Kati und Thorstens Eltern.

Dann kommt es nach der Weihnachtsfeier in der Villa zu einem Mord , der Butler Richard wird tot im garten aufgefunden , unter einem Schneemann vergraben .

Doch das ist nicht alles Kati hat gerade besuch von Ihrer Freundin als es bei Ihr klingelt stehen zwei bewaffnete als Bären verkleidete Männer gegenüber und verlangen von Ihr sie solle den Schmuck rausrücken , aber Kati Besitz keinen wertvollen Schmuck sie hat nur den Ehering der etwas wert sein könnte doch diesen wollen sie nicht .

Dann fällt der Satz " Vielleicht hat sie die gar nicht und Thorsten .hat es an einem sicheren Ort Verstaut "
Sie drohen Kati sie solle sich auf die suche machen sie melden sich wieder wegen der Sache..

Kati kann und will die Polizei nicht einschalten , da der Name ihres verstorbenen Mannes gefallen ist .