Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 19.03.2020

WOW WOW WOW ich bin immer noch sprachlos!

Wie immer bei Büchern von Coho weiß ich nicht, was ich euch vom Inhalt erzählen soll, da ich persönlich immer finde, dass die Klappentexte bei ihr zu viel verraten und man die Bücher einfach kaufen und lesen sollte. Auch bei diesem Werk habe ich mir das Buch einfach gekauft und los gelesen, natürlich hatte ich bis dahin einige Meinungen aufgeschnappt und sehr viel positives gehört. Doch ich wusste auch, dass es sich hierbei nicht um einen New adult Roman handeln wird, sondern eher um einen Thriller mit Lovestory. Was soll ich sagen, das trifft es ziemlich gut.
Kurz gesagt, es geht um Lowen, eine Autorin, die aktuell starke Geldprobleme hat. Eines Tages bekommt sie das Angebot, die Reihe der sehr erfolgreichen Autorin Verity Crawford, fertig zu schreiben, da diese aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage ist. Um sich besser auf den neuen Auftrag vorzubereiten, wohnt Lowen einige Zeit bei den Crawfords im Haus und ihr gesamtes Leben ändert sich in eine Richtung, die niemand erwartet hat.
Mehr möchte ich euch nicht über den Inhalt verraten, aber ich kann euch sagen, dass dieses Buch mich von Beginn an in seinen Bann gezogen hat. Ich hatte Gänsehaut beim Lesen und musste es zwischendurch auch mal zur Seite legen, weil ich das Gelesene erst einmal verdauen musste. Doch gleichzeitig haben sich meine Gedanken die ganze Zeit um die Geschichte gedreht und ich wollte nichts anderes, als einfach weiterzulesen.
Colleen Hoovers Schreibstil hat mich wie immer überzeugen können, sie weiß genau wie man Spannung aufbaut und den Leser fesselt. Auch die Emotionen der Figuren hat sie wahnsinnig intensiv vermitteln können. Man muss sich jedoch im Klaren darüber sein, dass es sich nicht um einen ihrer Liebesroman handelt. Ich muss schon sagen, dass die Geschichte nichts für schwache Nerven ist, denn das Suchtpotenzial ist enorm, aber auch die Spannung ebbt nicht ab.
Ich habe beim Lesen viel über den weiteren Handlungsverlauf spekuliert, aber ich bin so häufig völlig im Dunkeln getappt und die Plottwists waren der Wahnsinn! Ich saß einige Male komplett sprachlos da und wusste gar nicht mehr was plötzlich passiert, weil es so genial war!
Das Setting war so real für mich, ich konnte mir das Haus der Crawfords richtig gut vorstellen. Auch die gesamte Atmosphäre war der Wahnsinn, es war so düster und bedrückend.

Fazit:

Einfach nur WOW! Für mich ein wahres Meisterwerk! Mich lässt das Buch auch jetzt noch, nachdem ich es vor einigen Tagen beendet habe, nicht los. Es war so spannend und irgendwie auch "krank", aber so verdammt gut! Ich bin immer noch sprachlos und absolut begeistert von dieser Geschichte. Für mich war das ein absolutes Highlight und ich empfehle es euch wirklich sehr.
Ich hoffe, dass wir bald mehr aus der Richtung Thriller von Coho lesen können, denn neben Liebesgeschichten scheint sie auch das einfach nur grandios zu beherrschen.
Klare 5 von 5 Sterne

Klappentext:

Colleen Hoover - VERITY
Spannend bis zur letzten Seite
Klappentext:
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese liegt seit einem Unfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, im Koma.
Colleen Hoover ist ein Begriff wenn man in seiner Freizeit Buchbloggerin ist. An ihren Büchern und den toll gestalteten Covern kommt man nicht vorbei. Erscheint dann ein neues Buch der Autorin bricht eine regelrechte Hysterie aus unter ihren Fans.
Doch was verbirgt sich hinter Hoover’s Geschichten und warum ist sie die meistverkaufte Autorin der New York Times.
@Zeilenverliebt eine bekannte Buchbloggerin stellte das Buch bereits vor dem Erscheinungsdatum vor und für mich war klar, VERITY musste mein erstes Buch von Hoover sein.
Deshalb möchte ich mich beim @ReadBold Verlag bedanken, weil sie mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Danke, ihr seid ein toller und wirklich freundlicher Verlag, der mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt war es um mich geschehen. Oh Gott! Schon alleine das Cover machte mich fertig.
Ich begann gleich zu lesen und war voller Hoffnung, eine tolle Liebesgeschichte mit Herzschmerz zu bekommen, da Hoover für diese Art von Büchern bekannt ist.
Die Geschichte war aber vollkommen anders als erwartet und teilweise empfand ich die ganze Story KRANK.
Ich musste immer wieder pausieren und das Buch weglegen um es dann in den nächsten fünf Minuten wieder an mich zu reißen um weiter zu lesen.
Das Setting das Hoover erschaffen hat war so real, dass ich Bilder in meinem Kopf hatte und die Atmosphäre war so düster, dass ich bei jedem kleinsten Geräusch aufschreckte.
Man liest von Kapitel zu Kapitel weiter, und es wirkt so verstörend und krankhaft und am Ende wird man zurück gelassen mit einem Schock.
Ein Schockzustand, der noch immer unter meiner Haut verweilt, und ich muss gestehen, dass ich das Gelesene erstmal verkraften muss.
Ob es nun ein Meisterwerk der Autorin war kann ich schlechte beurteilen da es mein erstes CoHo Buch war. Ich empfand es einfach nur als extrem krank aber der Suchtfaktor war so hoch und das pure Entsetzen sitzt noch immer tief.
Was für ein Geschichte von der lieben und netten CoHo!
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Wie bereits in einigen Story’s von mir erwähnt, liebe ich dieses Cover. Es ist für mich das perfekte Cover!
Es gibt nichts preis, es könnte sich alles dahinter verbergen. Die Farben sprechen mich persönlich total an und es ist derzeit mein absolutes Buchcover Highlight.
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.03.2020

Verity

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.

Ich habe mich riesig gefreut dass ich endlich mal wieder ein Buch von Colleen Hoover lesen durfte.
Aber mit dem was ich da gelesen habe, habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ein absolut untypisches Buch für die Autorin. Aber grandios.
Die Thriller Elemente haben mir wirklich gut gefallen. Nicht zuletzt deswegen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Wir erleben das Buch aus der Sicht von Lowen und Verity. Richtig gut hat mir dabei gefallen, dass Veritys Sicht in Form eines Manuskripts im Buch vorkam. Diese Buch in Buch Idee fand ich hervorragend umgesetzt,
Ich möchte schon fast gar nicht mehr verraten. Denn jedes Wort zu viel würde euch die Spannung nehmen. Ich habe auf jeden Fall mitgefiebert mit den gut ausgearbeiteten Protagonisten. Ich habe mich gefragt wie Colleen Hoover auf solche teilweise abartigen/kranken Ideen gekommen ist. Und ich habe viele Spekulationen angestellt. Aber das Buch hat mich trotzdem immer wieder überrascht.
Zusammengefasst, eine spannende Geschichte, eine tolle Liebesgeschichte, unvorhersehbar, fesselnd und wie immer ein toller Schreibstil.

Fazit:
Ein Buch das ich nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 17.03.2020

MEGA ! Ganz anders, aber unfassbar spannend und genial !

Colleen Hoover ist eine Meisterin der Wortkunst und darin, mich mit jedem ihrer Romane an die Seiten zu fesseln, so dass ich gar nicht anders kann, als das Buch an einem Stück förmlich zu inhalieren. Egal ob es sich um Romance handelt, oder ob sie, wie mit VERITY, ein komplett anderes und neues Terrain betritt.

Schon die beiden letzten Titel TOO LATE und WAS PERFEKT WAR, die bei bold erschienen sind, waren anders. Reifer, erwachsener und definitiv nicht in die typische CoHo Schublade einzuordnen. VERITY ist da noch einmal ein ganz anderes Kaliber, denn dieser Roman ist absolut MINDBLOWING und auch irgendwie ein bisschen strange und wird in den Buchhandlungen hoffentlich nicht im Jugendbuch- oder Romance-Regal zu finden sein.

Lowen Ashleigh ist eine junge Autorin, die sehr zurückgezogen lebt und gern für sich allein bleibt. Als man ihr anbietet als Co-Autorin für die Bestsellerautorin Verity Crawford zu schreiben, weil sich diese nach einem Autounfall in einem wachkomatös ähnlichem Zustand befindet, da hat Lowen jede Menge Vorbehalte, denn die Fußstapfen in die sie treten soll, sind gewaltig.

Doch Lowen kann die horrende Summe, die man ihr für ihre Arbeit und Verschwiegenheit anbietet, dringend gebrauchen und so willigt sie ein.

Um Veritys Unterlagen und Romanentwürfe durchzusehen, zieht Lowen bei den Crawfords ein, nichtsahnend, dass sie dort ein Manuskript finden wird, dass sie einen Strudel der Dunkelheit reißen wird. Und auch nicht ahnend, dass sie sich ausgerechnet in Veritys Mann Jeremy verliebt....

Dieses Buch war so unfassbar krass ! Es beginnt bereits mit dem ersten Satz, in dem Lowen Zeugin eines schrecklichen Unfalls wird, und zieht sich dann weiter durch die ganze Geschichte. Colleen Hoover erzeugt eine düstere Atmosphäre, die sich erst wie eine dunkle Umarmung um den Leser legt und sich im Verlauf immer weiter zusammenzieht, so dass man wie verrückt durch die Seiten fliegt, ob man will oder nicht.

Die Handlung erzeugte Gänsehaut und jagte mir einige kalte Schauer über den Rücken. Was Lowen in Veritys Arbeitszimmer findet, ist so erschütternd und heftig, dass ich einige Male kurz innehalten musste, obwohl der Sog, weiterlesen zu wollen, so stark war.

Auch wenn es durch die Annäherung zwischen Lowen und Jeremy in dieser Geschichte durchaus lichte Momente gibt, steht die Spannung ganz klar im Fokus. Es gibt zahlreiche dubiose Momente, in denen ich mich ein wenig gegruselt habe, aber vor allem gibt es immer wieder Wendungen, die mich überrascht haben und die ich so nicht kommen sah.

Beim Lesen habe ich wirklich die wildesten Theorien und Spekulationen entwickelt, nur um sie dann nach ein paar weiteren Seiten wieder komplett zu verwerfen.

Ganz anders wirklich, aber unfassbar großartig.

Solltet ihr das Buch lesen wollen, dann seid euch bitte bewusst, dass es einige Szenen gibt, die euch triggern könnten, weil sie wirklich harter Tobak sind. Und macht euch auch bitte vorher bewusst, dass VERITY kein Jugendbuch oder klassischer New Adult Roman ist, sondern ein Psychothriller mit erwachsenen Protagonisten.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Nervenauftreibend und spannend bis zum Schluss

Wow! Dieses Buch ist... krass! Spannend! Nervenauftreibend! Emotional! Und noch vieles mehr.

Dieses Buch ist kein typisches Colleen Hoover Buch. Bisher habe ich nur "Weil ich Layken liebe", "Was perfekt war" und noch zwei andere Bücher von ihr gelesen, die von der Art her ähnlich sind. Doch dieses Buch ist komplett anders. Und genau aus diesem Grund war ich mega gespannt darauf.
Bereits nach der ersten Seite wusste ich, dass es komplett anders ist. Schon der Beginn hat mich sprachlos gemacht und ich dachte nur "Was passiert hier gerade?". Diese Momente haben sich komplett durch das gesamte Buch durchgezogen, wie ein roter Faden, was ich super fand.

Colleen Hoovers Schreibstil ist auch hier wieder etwas ganz besonderes. Sie hat es geschafft Thriller Elemente einzubauen wo man sogar an sich selbst zweifelt und selber Paranoia bekommt.
Das Buch wird zum einen aus Lowens Sicht erzählt sowie aus Veritys Sicht - in Form eines Manuskripts. Dieses Manuskript ist wirklich gruselig aber auch mega spannend verfasst. Absolut bewundernswert wie die Autorin diese zwei Welten erschaffen hat und wie gut sie zusammenpassen. Manchmal habe ich mich echt gefragt wie krank muss man sein, dass man die ganzen Sachen macht.

Lowen, Jeremy, Crew und all die Charaktere sind real und authentisch dargestellt wodurch es zu keiner Zeit langweilig wurde.

Während dem Lesen hatte ich immer wieder Vermutungen wie es ausgehen könnte. Es hat sich zwar ein wenig bewahrheitet aber doch war es komplett anders. Was ich ein wenig schade fand war das Ende. Es wurde zwar hervorragend geschrieben aber für mich sind noch ein paar Fragen offen. Was war real und was war nur Fake? Wie ist es tatsächlich passiert? Welche Variante stimmt nun? Auch konnte ich ein paar Entscheidungen von Lowen nicht ganz nachvollziehen, aber das ist Geschmackssache. Trotzdem hat das Buch mir mega gefallen.

Fazit: Colleen Hoover hat es geschafft einen perfekten Romantikthriller zu erschaffen, der den Leser nicht so leicht loslässt und mit Gänsehaut und schaurigen Gedanken zurück lässt. Spannung, und Nervenkitzel pur. Der typische Colleen Hoover Stil darf hier natürlich auch nicht fehlen. Ein Jahreshighlight 2020, das ich nicht so schnell vergessen werde.