Cover-Bild Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis
Band 1 der Reihe "Son of Darkness"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.11.2019
Asuka Lionera

Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis

Fantasy-Liebesroman für Fans der nordischen Götterwelt und Werwolf-Romance
Lass dich von Erfolgsautorin Asuka Lionera ins Reich der nordischen Götter und Sagen entführen...
**Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können.**
Für die ehrgeizige Archäologin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie als schlecht bezahlte Praktikantin jedoch meilenweit entfernt. Bis sie sich während einer Expedition in das höhlenartige Gefängnis eines riesigen schwarzen Wolfs verirrt. Allen Gefahren zum Trotz befreit sie das Tier – und sieht sich plötzlich einem dunkelhaarigen Fremden gegenüber, dessen göttlich blaue Augen nicht von dieser Welt sein können. Emma glaubt eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben. Sie ahnt nicht, dass sich um den gut aussehenden Mann eine uralte Prophezeiung rankt, die mehr als nur eine Welt zu zerstören droht…
Die nordische Mythologie einzigartig und neu verpackt
"Son of Darkness" ist ein Urban-Fantasy-Liebesroman in zwei Bänden, der mit überraschenden Wendungen aufwartet. Ein Must-Read für Fantasy-Fans von "Thor" und Mythen Asgards. Einmal angefangen zu lesen, kannst du dich dem Sog dieser außergewöhnlichen und magischen Welt nicht mehr entziehen!
Leserstimmen:
"Man liest die Geschichte nicht, man erlebt sie."
"Eine wahre Wundertüte, emotional, spannend und actionreich."
"Buch-Highlight!
//Dies ist der erste Band der mystisch-dramatischen Buchserie "Son of Darkness". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Dark Diamonds:
-- Band 1: Son of Darkness. Göttliches Gefängnis
-- Band 2: Son of Darkness. Goldene Bedrohung (erscheint im Dezember 2019)//
"Son of Darkness" ist eine lektorierte Neuauflage von Asuka Lioneras "Fenrir. Weltenbeben". Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Nordische Mythologie trifft auf Werwolf Elemente! Sehr schön

Cover:
Ich mag die düstere/mystische Art hier sehr und das Grün ist einfach wundervoll! Sowie die Augen strahlen in einen wunderschönen Blauton.
Ich denk auch, dass es sich um dieselbe Person am Cover ...

Cover:
Ich denk auch, dass es sich um dieselbe Person am Cover handelt.
Schreibstil:
Asuka hat einen angenehmen flüssigen Schreibstil. Die Art und Weise wie sie den Schlagabtausch zwischen Emma und Wulf beschreibt ist höchst witzig und unterhaltsam.
In diesem Fantasyroman geht es um die nordische Mythologie. Ich liebe die griechische und nordische Mythologie sehr und die Autorin hat gut recherchiert, auch wenn ich im ersten Moment wegen des Namens Wulf stutzig war.
Zu den Protas:
Sie sind beide ganz toll beschrieben, vorallem Emma.
Sie ist eine ganz liebe und 'normale' Protagonistin. Man kann sich mit ihr identifizieren, was ja nicht immer der Fall bei Fantasyromanen ist. Seit Wulf bei ihr ist, fällt ihr Gefühlsstand von einem Extrem zum anderen.
Krass, wie schnell ich doch das Buch beendet habe.
»Du hast mir Antworten versprochen!«
Er nickt knapp. »Die sollst du auch bekommen, aber es gibt Dinge … dunkle Dinge in meinem Leben, über die ich weder mit dir noch mit jemand anderem reden werde.«
Ja und Wulf bleibt in 'gewisser Maßen' ein Rätsel.
Fazit: Ein Fantasyroman mit Werwolf Elementen sowie der nordischen Mythologie.
🌟 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 08.12.2019

schöner Start in ihre neue Dilogie..

Bei den Büchern von Asuka Linoera bin ich immer etwas zwiegespalten, denn sie konnte mich schon völlig von sich einnehmen hat aber auch schon das gegenteilige bewirkt. Letztlich war ich dennoch sehr neugierig auf den ersten Band ihrer neuen Dilogie und musste zugreifen. ;)

Die Schreibweise der Autorin ist wieder sehr gefühlvoll, offenherzig und sorgt für ein gutes Wohlfühlgefühl beim Lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Emma und es dreht sich auch tatsächlich vorwiegend um die Hauptcharaktere. Die Nebenfiguren sind tatsächlich nur Randfiguren und kommen nur sehr zurückhaltend mit ins Spiel.

Emma ist eigentlich eine starke Persönlichkeit, die mir unheimlich gut gefallen hat. Sie ist liebenswürdig, etwas sehr besessen von Ihrer Arbeit ;) aber auch eine umgängliche Person. Einzig mit Männern hat sie so ihre Probleme, was mit daran liegt dass sie sich selber hinter den scheffel stellt. Auf der einen Seite manchmal etwas anstrengend, aber auf der anderen Seite auch mit Sicherheit schwierig aus diesem Trotz wieder hinauszukommen. Jedenfalls ist sie ein sehr bedachter Mensch und analysiert so gut wie alles, sodass man als Leser von Ihr eine Menge mitbekommt.

Wulf ist ein undurchschaubarer Zeitgenosse, zumindest in manchen Dingen. Als Emma ihn „findet“ wirkt er sehr verschlossen und ganz so, als ob er mit unserer Welt nicht so richtig etwas anfangen kann. Er gewöhnt sich aber recht schnell an Emma, ihre Art und ihr Wesen, sodass er ihr auch vertraut wirkt und man so verschiedene Seite von ihm kennenlernen konnte.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir bedingt gut gefallen. Sie ist durchaus an manchen Stellen spannend gehalten, vorwiegend ab der Hälfte des Buches, aber auch sehr gefühlvoll und interessant. Die Autorin versucht dem Leser die Götter nach und nach etwas näher zu bringen, wobei sie so ganz anders sind als bisher bekannt. Auf der anderen Seite sind wir erst am Anfang ;)

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Geschichte an sich ganz gut gefällt und auch die Charaktere vielversprechend sind. Dennoch fand ich die Beziehung zwischen Emma und Wulf etwas zu schnell zu intensiv. Hier hätte mir durchaus eine etwas längere Zeit besser gefallen, bzw. dass die Gefühle nicht ganz so schnell so extrem ausfallen. Auf der anderen Seite war es auch schön zu lesen, wie sich Emma so langsam öffnet und sich selber auch als attraktiv wahrnimmt.

Zum Ende des Buches hin bin ich durchaus gefesselt gewesen und muss unbedingt wissen wie es mit Wulf und Emma weitergeht. Was werden wir noch alles von den Göttern erfahren, wie wird sich alles weiterentwickeln und kommt wirklich noch die Prophezeiung zum Tragen, welche die Zerstörung von allem beinhaltet?

Mein Gesamtfazit:

Mit „Son of Darkness – Göttliches Gefängnis“ hat Asuka Lionera durchaus einen schönen Start ihrer neuen Dilogie hingelegt. Sie konnte mit gut ausgearbeiteten Charakteren überzeugen, auch wenn Emma manches Mal etwas zu extrem in ihrer Art meines Erachtens war. Dennoch bin ich sehr gespannt, was sich die Autorin für das Finale im zweiten Band überlegt hat. Ich denke, hier wird es noch sehr spannend und überraschend werden.

Veröffentlicht am 03.04.2020

nicht ganz überzeugt

Auf einer Expedition stößt Emma auf eine dunkle Höhle, in der sie sich plötzlich einem angebundenen Wolf gegenübersieht. Doch wider erwarten hat sie keine Angst vor ihm. Instinktiv weiß sie, dass ihr der Wolf nichts tun wird, sondern ihre Hilfe braucht. Also durchschneidet sie seine Fesseln. Als der Wolf sich in einen sehr attraktiven Fremden verwandelt weiß Emma, dass sie in Schwierigkeiten steckt. Denn um den Fremden ranken sich einige Mythen und Legenden, und eine Prophezeiung bestimmt über sein Schicksal…

Ich lese Romantasy-Romane recht gerne und auch dieser hier konnte mich überzeugen. Bei diesem Buch handelt es sich um eine Geschichte, die in zwei Bänden erzählt wird, es gibt also noch eine Fortsetzung.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, sie schreibt sehr einfach und locker. Landschaften und Atmosphären beschreibt sie sehr eindrucksvoll und detailliert, es ist eine Freude, weiterzulesen.

Die Charaktere haben mir auch ganz gut gefallen, aber sie waren mir ein bisschen zu klischeehaft. Emma ist anfangs recht erschrocken über ihre Entdeckung, doch das überwindet sie für meinen Geschmack viel zu schnell. Sie nimmt einen wildfremden, der noch dazu nicht aussieht, wie ein normaler Mensch, einfach mit zu sich nach Hause und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Und das alles obwohl sie weiß, dass er Geheimnisse vor ihr hat und ihr nicht alles sagt.
Wulff selbst fand ich sehr nichtssagend. Er ist eine hübsche Hülle und ansonsten steckt nicht viel dahinter. Vielleicht ändert sich das in der Fortsetzung noch.
Das Buch hat mich nicht enttäuscht, aber auch nicht direkt begeistert. Ich werde den nächsten Band bestimmt noch lesen, erwarte mir für den großen Showdown aber eindeutig mehr.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Wurde für mich erst gegen Ende richtig spannend.

Dies ist keine Geschichte, in der sich das Mädchen in den strahlenden Helden verliebt und alle glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben. Liebe ist nicht immer wundervoll. Manchmal ist sie auch zerstörerisch, und die, die lieben, sind bereit, alles zu vernichten, was ihnen im Weg steht.
Diese Erfahrung musste ich schmerzlich am eigenen Leib erfahren.
Ich starre hinaus in die endende Nacht, während ich die Finger so fest um die steinernde Brüstung kralle, dass sie schmerzen. Dort drüben, hinter den verschneiten Bergen, sehe ich bereits den ersten hellen Streif, der einen neuen Tag ankündigt.
Der Tag, der der letzte sein wird. Für mich. Für alle Lebewesen. Für alle Welten.

Eckdaten
eBook
262 Seiten
Dark Diamonds Verlag (Carlsen Verlag)
Band 1
2019
ISBN: 978-3-646-30216-5

Cover
Wow, finde ich sehr faszinierend! Es fesselt mich regelrecht und macht neugierig auf den Inhalt. 😉

Inhalt
Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können…
Für die ehrgeizige Archäologin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie als schlecht bezahlte Praktikantin jedoch meilenweit entfernt. Bis sie sich während einer Expedition in das höhlenartige Gefängnis eines riesigen schwarzen Wolfs verirrt. Allen Gefahren zum Trotz befreit sie das Tier – und sieht sich plötzlich einem dunkelhaarigen Fremden gegenüber, dessen göttlich blaue Augen nicht von dieser Welt sein können. Emma glaubt, eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben. Sie ahnt nicht, dass sich um den gut aussehenden Mann eine uralte Prophezeiung rankt, die mehr als nur eine Welt zu zerstören droht…

Autorin
Asuka Lionera wurde 1987 in einer thüringischen Kleinstadt geboren und begann als Jugendliche nicht nur Fan-Fiction zu ihren Lieblingsserien zu schrieben, sondern entwickelte auch kleine RPG-Spiele für den PC. Ihre Leidenschaft machte sie nach ein paar Umwegen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.

Meinung
Emma ist eine Archäologin und hat sich diesen Beruf redlich spannender vorgestellt. Wahrscheinlich so wie ich: Abenteuerliche Expeditionen im tiefen Dschungel oder in staubigen Wüsten und nebenbei entdeckt man noch nie Dagewesenes. 😉 Naja, die Realität sieht dann doch etwas anders aus. Sie ist eine schlecht bezahlte Praktikantin und von Gefahren und Abenteuern ist sie weit entfernt. Sie wünscht sich mehr Aufregung. Tja, man sollte vorsichtig mit seinen Wünschen sein. Denn ihrer erfüllt sich, auch wenn sie sich das vielleicht nicht so vorgestellt hat. XD Sie landet plötzlich allein in einer Höhle und sieht sich einem mysteriösen Wolf gegenüber. Nachdem sie ihn befreit hat, wird ihr Leben von da an komplett auf den Kopf gestellt.
Denn Wulf, wie er sich nennt, bleibt ein Rätsel, das es zu lösen gilt. Ich weiß nicht genau, was er sein soll. Ein Außerirdischer? Ein entflohenes Experiment? Denn dass er sich plötzlich in einen Menschen verwandeln kann, ist nicht normal. Im Laufe der Geschichte lüftet sich ein wenig das Geheimnis um ihn, aber es bleiben noch so viele offene Fragen. Das wird wohl erst Band 2 klären können. 😉
Es knistert ziemlich zwischen den beiden, doch sie sieht in ihn eine Möglichkeit, ihre Karriere voranzutreiben, weshalb sie lieber die Finger von ihm lässt. Aber leicht fällt ihr das nicht.
Es endet offen! Oh nein! Gerade, als es so richtig spannend wurde. Gerade, als ich es wirklich interessant fand. Die ganzen Enthüllungen, ab dieser Stelle wurde es erst richtig spannend und dann endet die Geschichte – na großartig… Wo bleibt Band 2?
Anfangs fand ich die Geschichte leider alles andere als fesselnd und habe daher sehr viel überflogen. Gegen Ende wurde es dagegen interessanter! Das Ende hat mich doch etwas neugierig auf die Fortsetzung gemacht. 😉

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 06.03.2020

Konnte mich leider nicht begeistern

Nordische Mythologie? Eine Autorin, von der ich weiß, dass sie mich mitreißen und überraschen kann? Eine schicksalhafte Liebesgeschichte, die die ganze Welt zu verändern weiß? Na da bin ich dabei, dachte ich, als ich dieses Buch das erste Mal entdeckt habe. Ich wusste, dass es schon mal als Einteiler in einem anderen Verlag erschienen ist, ich aber damals vom Umfang ein wenig abgeschreckt war. Deshalb musste ich dieses Mal einfach zuschlagen, denn die Teilung in zwei Bände war für mich genau richtig, da ich ohnehin nicht allzu viel Zeit zum Lesen habe und mir die Story so passend einteilen kann.

Die ersten Kapitel konnten mich durch den gewohnt lockeren und flüssigen Schreibstil von Asuka sofort mitreißen. Die Seiten flogen dahin, ich war gefesselt von dem Humor und gleichzeitig der Spannung, der mit jedem Satz mehr aufgebaut wurde, und war begeistert vom ersten Aufeinandertreffen unserer Protagonisten und dann ... war die Begeisterung irgendwie ganz schnell verpufft, als die beiden zurück in der Realität und Emmas normalen Leben waren. Ich kann nicht einmal genau sagen, woran es lag, aber aus irgendeinem Grund fand ich die Story plötzlich gar nicht mehr spannend, sondern irgendwie an den Haaren herbei gezogen, unlogisch und einfach doof – was mir selbst irre leid tut, denn ich hatte doch am Anfang so viel Spaß und wollte das Buch wirklich unbedingt mögen (ich meine hallo! NORDISCHE MYTHOLOGIE, die ich LIEBE). Aber so sehr ich mich auch bemüht habe, ich konnte keine Verbindung zu der Geschichte aufbauen. Die Story zog sich für mich unheimlich in die Länge, ich habe mehrmals überlegt abzubrechen und Emma und Wulf konnten mich auch nicht begeistern. Über Emmas Verhalten habe ich irgendwann nur noch die Augen verdreht und Wulfs Hilflosigkeit fand ich auch nicht besonders attraktiv. Auf der einen Seite kommt er mit nichts klar, weil er alles nicht kennt, und auf der anderen kann er mit der neusten Technik einfach so umgehen. (Denkt euch hier ein tiefes Seufzen). Was soll ich sagen? Ich verstehe mich selbst nicht.

Die Handlung war für mich wie gesagt sehr langatmig, was aber sicher auch daran liegt, dass ich mich in der nordischen Mythologie recht gut auskenne und von den Wendungen nicht wirklich überrasche werden konnte. Bis es dann im letzten Drittel doch noch besser wurde. Endlich kamen die Götter ins Spiel, endlich konnten sie mich verzaubern und endlich konnte ich auch Emma und Wulf wieder etwas abgewinnen. Ich fand es gut, dass sie mal eine etwas andere Protagonistin ist, die eben nicht den üblichen Idealen entspricht. Dennoch werde ich wohl nicht zum zweiten Teil greifen, auch wenn ich die anderen Bücher der Autorin mag und sie mich im letzten Drittel durch das gekonnte Verweben von Mythologie und Realität abholen konnte.

Fazit:
„Göttliches Gefängnis“ hat für mich toll begonnen. Ich fand die Protagonistin erfrischend anders, mochte das Setting und die Aussicht auf die Möglichkeiten der Thematik. Doch leider hat mich das Buch dann enttäuscht. Die Geschichte zog sich unheimlich in die Länge, hielt für mich leider keine Überraschungen bereit und hat mich irgendwann eher genervt als begeistert. Auch wenn ich das letzte Drittel des Buches gelungen fand, konnte mich die Autorin leider nicht zum Weiterlesen bringen. Ich vergebe 4/10 Schnurrhaare.