Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 02.05.2020

Emotionale Reise am Abgrund

Skylar hat den ultimativen Traum gelebt. Mit ihrer Band hat sie weltweit die Charts gestürmt. Doch nach einer persönlichen Tragödie wird ihr alles zu viel und sie flieht aus ihrem alten Leben. Skylar strandet als Straßenmusikerin in Glasgow und ist dort obdachlos. Bis sie auf den Musikproduzenten Killian O’Dea trifft...

Eine wirklich emotionale Reise am Abgrund. Ein so ganz anderer Rockstarroman über die Schattenseiten des Ruhms. Skylar ist verzweifelt und total verloren. Sie hatte mit ihrer Band mit 16 Jahren den Durchbruch. Und seitdem hatte sie keine Chance ein ganz normaler Teenager zu sein. Ihr ganzes Privatleben wurde in den Medien diskutiert. Und da sieht sie ihren einzigen Ausweg darin total abzutauchen. Als Straßenmusikerin ohne festen Wohnsitz muss sie sich nur Gedanken über die elementaren Bedürfnisse machen. Ich konnte richtig mit ihr mitfühlen und es hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Der Schreibstil war dabei so gefühlvoll und ich fand die Einbindung der Songtexte wirklich gelungen. Immer wieder hat der Leser auch durch Flasbacks mehr über ihre Vergangenheit in der Band erfahren.

Ich fand auch Skylars Art sowas von super. Die trockenen Sprüche haben mich immer mal wieder echt zum Schmunzeln gebracht. Und auch Killian fand ich wirklich toll. Ich konnte ihn erst nicht so richtig einschätzen, aber das macht auch seinen Charakter aus.

Ein wirklich wunderbarer emotionaler Roman über eine junge Frau, die am Tiefpunkt ihres Lebens steht. Aber auch über Freundschaft, Erwachsen werden und die Liebe. Definitiv ein Buch das ich weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Worte, die unter die Haut gehen

Samantha Young ist eine dieser Autorinnen, die sich in die Herzen ihrer Leser schreibt. Mit ihrer gefühlvollen Art schafft sie es in ihren Büchern eine Umgebung zu schaffen, bei denen man sich mehr als nur wohl fühlt. Ich genieße es immer wieder ein Buch aus ihrer Feder zu lesen, denn sie können mich immer wieder aufs Neue fesseln. Auch “Fallen Dreams: Endlose Sehnsucht” hat mich absolut von sich überzeugen können, denn die Geschichte war eine die ich so in dieser Art noch nicht gelesen haben.

In dem Roman geht es um den ehemaligen Popstar Skylar, die nach einem Schicksalschlag ihre Band und ihr altes Leben hinter sich lässt und in Glasgow untertaucht. Dort hält sie sich als Straßenmusikerin über Wasser und lebt das Leben als Obtachlose, bis Musikproduzent Killian sie entdeckt und ihr einen Plattenvertrag anbietet. Sie lehnt zuerst ab, doch gibt seinem Vorschlag mit der Zeit nach und die beiden kommen sich näher. Doch Syklar muss ihre Vergangenheit weiterhin verarbeiten und sie weiß auch nicht, ob Killian und sie auch wirklich eine Chance zusammen haben.

”Fallen Dreams: Endlose Sehnsucht” ist vor allen Dingen eins: Berührend. Die Themen, die Samantha Young darstellt, sind ernst und realistisch dargstellt. Sie schafft es Obdachlosigkeit, die Schattenseiten von Ruhm und familiäre Schicksalsschläge in den Roman einzubauen und diese mit der heilenden Kraft der Musik zu verbinden. Diese ist für Skylar eine Art Therapie, gibt ihr Kraft und zeigt ihr, dass es sich lohnt wieder aufzustehen und weiterzumachen. Ihr Schicksal hat mich sehr berührt und ihre Gründe, ihr altes Leben hinter sich zu lesen sind auch für den Leser mehr als nur nachzuvollziehen. Ich habe mitgefiebert, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat und gehofft, dass sie es schafft nach vorne blicken zu können.

Samantha Young schafft es die Gefühle der Charaktere greifbar zu gestalten und diese mit pricklenden Momenten zwischen den Protagonisten zu unterstreichen. Skylar & Killians Verbundenheit ist weitaus mehr als körperliche Anziehung und ich bin froh, dass hier der richtige Weg gefunden wurde locker-leichte und ernste Szenen perfekt miteinander zu verbinden. Somit hat “Fallen Dreams” alles was ein fesselnder Roman für mich braucht. Er geht ans Herz, obwohl es keine typische Liebesgeschichte ist. Aber vielleicht auch gerade durch das Verarbeiten der Gefühlswelt der Protagonistin. Es durchaus schwereres Leseerlebnis, aber eins das es komplett wert ist!

Fazit: “Fallen Dreams” war ein waschechtes Highlight. Ein Buch, welches unter die Haut geht mit tollen Charakteren und einer noch besseren Handlung, die wirklich fesselt. Themen wie Vergangenheitsbewältigung, Schmerz und Vergebung wurden miteinander vermischt und zeigen, dass die Musik es schaffen kann, dass man wieder nach vorne blickt. Samantha Young hat durch ihren facettenreichen und wortgewandten Schreibstil geschafft ein wirklich tolles Buch geschrieben.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Besonders

Skylar wendet sich nach einer Tragödie vom Showbiz ab und lebt anonym. Doch schon bald wird jemand auf sie aufmerksam und will sie erfolgreich machen. Das will sie jedoch um jeden Preis verhindern, bis eine Situation sie dazu zwingt. Außerdem ist der Mann ihr auch nicht gleichgültig. Ich fand das Buch spannend und romantisch zugleich mit einigen überraschenden Wendungen. Der Schreibstil war sehr gut und auch die Figuren hatten Charisma. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein unfassbar mitreißendes Buch mit einem tiefsinnigen Anliegen.

Glasgow, Schottland
Meine Musik erfüllte die Luft. Sie war wie ein Kokon aus Melodie und Vertrautheit in dieser mir teilweise immer noch fremden Stadt.
Der Himmel über der Buchanan Street war bedeckt. ...

Glasgow, Schottland
Der Himmel über der Buchanan Street war bedeckt. Die grauen Wolken verliehen den hellen Gebäuden einen beinahe silbrigen Glanz und ließen das leuchtende Rot der Sandsteinfassaden, die zum typischen Stadtbild von Glasgow gehörten, weniger grell erscheinen. Ich machte Straßenmusik und hatte mir dafür wie immer eine Platz in der Haupteinkaufsmeile im Zentrum gesucht, in gebührendem Abstand zu dem hinter mir liegenden Laden, damit ich nicht den Unmut der Angestellten erregte, aber zugleich weit genug vom Strom der Passanten entfernt, sodass ich niemandem im Weg war. Ich spielte auf meiner über alles geliebten Taylor-Akustikgitarre und sang dazu.

Eckdaten
eBook
389 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Sybille Uplegger
2020
ISBN: 9783745751239

Cover
Sehr auffällig. Glamourös. Gefällt mir. 😊

Inhalt
Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Autorin
Samantha Young ist Schottin und hat in Edinburgh Geschichte studiert - viele gute Romanideen hatte sie während der Vorlesungen. „Ich nehme gerne Fakten aus Geschichte und Mythologie und lasse sie in meine Romane einfließen“, sagt die New York Times- und SPIEGEL-Bestsellerautorin.

Meinung
Ich habe bereits ein Werk von Samantha Young gelesen und war begeistert! 😊 Deshalb freue ich mich umso mehr, noch etwas von ihr lesen zu können. 😊
Skylar hatte alles in ihrem Leben. Sie feierte als weltberühmte Sängerin mit ihrer Band haufenweise Erfolge und ihr Leben war eine einzige Party mit nie enden wollendem Ruhm und Erfolg. Bis die Realität einbrach und sie Hals über Kopf ihr bisheriges Leben verließ und ziellos durch die Gegend wanderte. Doch was genau ist geschehen? Durch immer wieder eingeblendete Rückblenden wird ihre Geschichte von vorne aufgerollt. Es fängt aber erst mit ihrem Leben auf der Straße an, wo sie täglich um ihr Überleben kämpft und das wortwörtlich. Sie versucht, als Straßenmusikerin genügend Geld für Essen und Trinken aufzutreiben. Kein leichtes Unterfangen. Denn das Leben auf der Straße birgt unzählige Gefahren, was sie leider am eigenen Leib erfahren muss. Doch es bietet sich ihr die einmalige Gelegenheit, dieses Leben hinter sich zu lassen und erneut ins Rampenlicht zu gelangen. Ihr Talent ist einfach zu einzigartig, um es zu verschwenden. Das findet zumindest Killian und will sie groß vermarkten. Anfangs scheint es, als ob er sie nur als Geldquelle ansieht, doch dieser Eindruck wird schnell revidiert. Dennoch wird man nicht wirklich schlau aus ihm, weil er oftmals distanziert und emotionslos wirkt, aber in manchen Momenten erscheint er fürsorglich. So ist es auch kein Wunder, dass sich ihre Beziehung im Laufe der Handlung verändert. Doch zu welchem Preis?
Ich muss gestehen, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe, weil es mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. 😊 Diese Geschichte ist keine romantisierte Sicht auf ein Leben in der Öffentlichkeit. Nein, ganz im Gegenteil. Hier sehen wir deutlich die Schattenseiten des Ruhms und wie ein Mensch daran zerbrechen kann. Ja, ich sage bewusst ein Mensch, denn Stars und Sternchen sind auch nur normale Menschen wie du und ich. Nur leben sie ein Leben in der Öffentlichkeit, was vielen Menschen den Eindruck vermittelt, sich ungehindert in deren Leben einzumischen. Doch jedes gehässige Wort, jede Beleidigung trifft diesen Menschen. Deshalb sollte man sich gut überlegen, was man ins Internet stellt. Die Autorin beschönigt das in ihrem Buch überhaupt nicht, was ich nur befürworten kann. Es macht den Charme des Buches aus, denn Skylar wirkt deshalb umso authentischer und wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Außerdem zeigt es uns wieder, dass Geld und Ruhm alleine nicht immer glücklich machen.
Ich kann das Buch nur allen empfehlen, die mal wieder eine Portion Realität brauchen und ein realistisches Ende erleben möchten. 😉 Ein packender Roman, den man nur verschlingen kann. Ich freue mich schon sehr auf weitere Werke der Autorin! 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 25.04.2020

Skylar ist einfach eine wundervolle Frau

Samantha Young hat sich für mich diesmal übertroffen. Ich habe alle Samantha Young Bücher zuhause und auch dieses musste in meine Bibliothek einkehren. Und dieses Buch ist noch besser als die anderen. Soviel Gefühle, und ich hatte sogar Tränen im letzten Drittel. Aber ich beginne erst ein Mal, Skylar, eine junge Strassenmusikerin, die eigentlich jeden Tag das gleich macht, sie singt auf der Strasse, und abends schläft sie auf einem Friedhof, wenn das Geld reicht, geht sie in einem nahen Hallenbad duschen. Eines Tages kommt dann ein Mann vorbei und bietet ihr ein Leben an, weg von der Strasse in eine Ordnung. Und nun kommt alles irgendwie raus. Skylar ist eigentlich eine berühmte Sängerin einer Band, die sich eine Auszeit genommen hat. Aber wieso habe ich im Laufe des Buches erfahren. Skylar die in Geld schwimmt, und dann doch keines hat. Und dann Mr Dea, Killian, der anfangs so schroff und abweisend ist. Die unterschiedlichen Leben, die sich doch auf gewisse Weise ähneln. Denn beide haben ähnliche Erlebnisse. Es spielt unheimlich viel Gefühl mit, und im letzten Drittel, fällt Skylar eine Entscheidung, die mich sogar dazu gebracht hat, sehr traurig zu sein, und ich hatte Tränen in den Augen. Samantha Young hat mich von Anfang an mitgenommen, zuerst in Skylars trauriges und doch zufriedenes Leben mit ihren Freunden von der Strasse, und dann die Wende, die aufgrund eines kleinen Dramas kam. Und dann diese Ehrlichkeit, wie Skylar ihre Haltung zeigt. Und sie steht zu sich, sie ist noch so jung, und trotzdem könnte man meinen, sie hat schon so viel gesehen. Ich fand das Buch wunderschön geschrieben, und ich würde mich sehr freuen, wenn Autumn die Schwester von Killian auch eine eigene Geschichte bekommen würde. Ich habe das Buch, von Netgalley und Harper Collins zu Rezensionszwecken erhalten. Aber dieses Buch hätte ich auch so gekauft, denn es ist einfach toll. Die Beschreibung macht einem zwar Lust auf dieses Buch, aber ich habe für mich soviel mehr mitgenommen. Es gibt keine höhere Bewertung als 5 Sterne, aber die hätte dieses Buch verdient.