Cover-Bild Als ob du mich siehst
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.04.2020

Als ob du mich siehst

Der neue Roman der Kindle Storyteller Finalistin 2019 / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.

Wie stark bist du wirklich?
Emotional und voller Liebe. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt von echten Gefühlen.
Ein Buch, das tief im Herzen berührt.

Niemand kann dich lieben, wenn du dich selbst nicht siehst.

„Tu nicht so, als ob du mich siehst, Joan. Niemand sieht mich, am wenigsten ich mich selbst.“
Sein Blick ist tief und haftet auf mir. „Weißt du, Elisa, genau das ist der Fehler.“

Sich nie wieder verlieren. Genau das will Elisa Lohmann. Aber sie will nicht nur das, sie möchte auch neu anfangen.
Das Leben hat es nicht immer gut mit ihr gemeint. Doch diesmal hat sie eine Regel: Niemand soll jemals mehr ihr Herz brechen. Und sie hat einen Plan: Jeder schlechte Moment, den sie erlebt hat, soll in einen guten umgewandelt werden.
Einfacher gesagt als getan. Denn schon bei ihrem Umzug trifft sie auf Joan, der mit seinen grünblauen Augen, seiner lockeren Art und seinem Lächeln alles auf den Kopf stellt. In seiner Gegenwart spürt Elisa sofort dieses Kribbeln in der Brust. Aber sie weiß, Gefühle wie diese können Herzen nicht nur brechen, sondern sie komplett zerstören.
Doch Joan lässt sich nicht abschrecken und blickt immer weiter hinter ihre Fassade. Auch Elisa spürt irgendwann, dass hinter seiner lockeren Art mehr steckt, als sie vermutet hat.
Mit jedem Moment, den die beiden teilen, wachsen Elisas Gefühle, und als sie herausfindet, dass auch Joan ein bewegendes Geheimnis verbirgt, wird ihr eines klar: Nichts im Leben ist so, wie es auf den ersten Blick scheint, und jeder Moment zählt, ist er auch noch so dunkel.

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Zauberhaft mit immenser Message

Elisa hat eine schlimme Zeit hinter sich und es dennoch geschafft heute alles etwas positiver zu sehen. Ihr tyrannischer Ex-Freund hat sie furchtbar unterdrückt und ihre bereits lädierte Selbsteinschätzung völlig verzerrt. Mit Zuspruch und Unterstützung hat sie endlich die bösen Stimmen in ihrem Kopf verstummen lassen und erinnert sich mit kleinen Botschaften immer wieder an ihr neu gewonnenes Ich. Nun hat sie in der Wohnung der liebenswerten Louisa ein Heim gefunden und damit gleich zusätzlich einen großen Freundeskreis geschenkt bekommen. Nur mit einem gerät sie gleich aneinander: Macho Joan. Gerade nach ihrer zerrütteten letzten Beziehung, aus der sie wie Phoenix aus der Asche auferstanden ist, kann sie so einen Kerl überhaupt nicht gebrauchen. Vorlaut und überheblich wirft er ihr vor verklemmt und verbittert zu sein und trifft sie damit schwer. Doch was wäre, wenn nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint? Vielleicht ist Joan gar nicht so machohaft? Und vielleicht ist Elise gar nicht so engstirnig?
Das Buch beginnt direkt mit einer anschaulichen Darstellung der fiesen Stimmen im ihrem Kopf, die ihr einreden nicht genug zu sein. Es hat mich sehr traurig gestimmt wie negativ ihr Selbstbild ist und wie wenig sie sich selbst erträgt. Umso stolzer bin ich auf ihre Art des Neuanfangs. Recht schnell integriert sie sich in den neuen Freundeskreis und findet in Louisa eine gute Freundin, die ihre Talente schätzt. Ich habe jede Emotionswelle mit Elise mitgefühlt, mit ihr gelacht und mein Herz hat oftmals ebenso schnell geschlagen wie ihres. Joan ist ein zauberhafter Charakter. Er hat sich selbst durch wirklich schwere Zeiten gekämpft und tut es noch.

Dadurch hat er einfach ein feinfühliges Gespür für Elisas Ängste und eine einzigartige Gabe um zu ihr durchzudringen. Er lässt sich nicht abschrecken und blickt in tief in ihr Inneres. Die zart aufkeimenden Gefühle sind so schön beschrieben und sorgen für heftiges Herzklopfen. Doch vor allem die laute und klare Botschaft der Story ist besonders kostbar. Denn vermutlich jeder kennt das Gefühl sich selbst nicht auszureichen, nicht genug zu sein...Dabei sind wir selbst die Person, die wir am meisten lieben und schätzen müssen. Perfektion ist überhaupt nicht erforderlich, jeder hat Ecken und Kanten und genau das macht uns aus. Allerdings ist diese Einsicht zwar recht klar, aber in der Realität manchmal schwer umzusetzen. Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes und die Message sollte jeden erreichen. Vor allem die engstirnigen Perfektionisten die andere lieber unterdrücken, um sich gut zu fühlen, statt sich selbst einfach zu schätzen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein absolutes Jahreshighlight - sehr berührend und tiefgründig

Elisa zieht nach der Trennung von ihrem Freund Colin von Berlin zurück nach Nürnberg. Dort findet sie ein WG-Zimmer bei Louisa, mit der sie sich sofort sehr gut versteht. Bei ihrer Besichtigung trifft sie auf Joan, doch eigentlich war ihr Grundsatz, dass sie mit Männern nichts mehr zu tun haben will.

Von Beginn an war ich total in der Geschichte gefangen und gefesselt. Den Protagonisten habe ich mich die ganze Zeit sehr nahe gefühlt und ich konnte komplett in die Welt von Elisa eintauchen. Es gab keine einzige Stelle die sich langatmig angefühlt hat. Der Schreibstil von Michelle Schrenk ist auch in diesem Buch einfach nur Unglaublich! Es lässt sich total schön und flüssig lesen. Es wird das Thema Selbstzweifel behandelt, das auch super gut umgesetzt wurde. Mich hat das Buch immer wieder sehr zum Nachdenken über mein eigenes Leben angeregt. In Elisa konnte ich mich sehr oft selbst finden. Das Buch gibt definitiv Kraft und macht Mut. Sterne spielen für Elisa eine große Rolle und das hat mir auch sehr gut gefallen, dass diese während der Handlung immer wieder vorkommen und so eine schöne Bedeutung haben. Elisa fand ich als Protagonistin einzigartig. Ich konnte so unglaublich mit ihr mitfühlen und es hat sich so angefühlt, als wäre es eine Freundin von mir. Gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte in Nürnberg spielt. Auch Joan ist so ein absoluter Bookboyfriend. Wie er Elisa behandelt und mit ihr umgeht ist einfach nur wundervoll, obwohl er selbst ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen hat. Die romantischen Szenen kamen nicht zu kurz. Die Freundschaft innerhalb der ganzen Clique und wie gut sie Elisa aufgenommen haben, habe ich immer bewundert. Am Schluss hatte ich sogar Gänsehaut. Ich kann gar nicht so ganz in Worte fassen, was ich beim Lesen empfunden habe. Ein Zitat aus dem Buch möchte ich euch nicht vorenthalten: "Jede Veränderung beginnt bei der selbst. Wenn du das verstehst, beginnt etwas Neues."

Ein absolutes Must-Read und Jahreshighlight! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Unglaublich emotional, rührend, romantisch und fesselnd.

[Rezensionsexemplar]

[Rezensionsexemplar]

Zitat:

„Ja, ich fühle mich klein, wertlos, und genau so sehe ich mich auch. Ich habe keine Ahnung, wer ich bin, habe mich verloren, irgendwo hinter all den Wünschen und den Erwartungen, die ich nicht erfüllen kann – vor allem nicht die Erwartung an mich selbst.“

Elisa, die Hauptprotagonistin aus Michelles neuem Roman, wagt einen Neuanfang. Geplagt von Selbstzweifel, ohne Selbstvertrauen und mit einem striktem Plan kehrt sie nach Nürnberg zurück, und probiert ihr Leben neu zu ordnen, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und zu vergessen. Joan passt da so gar nicht in ihren Lebensentwurf. Aber das Leben kann man nicht planen. Es passiert einfach und dann muss man seine Geschichte, selbst anfangen zu schreiben.

Dank der Aktion von MainWunder durfte ich dieses Buch lesen. Mein erstes von Michelle und definitiv nicht das letzte.

Die Autorin spricht hier ein Thema an, dass meist ziemlich runter gespielt wird, über das man nicht oft spricht und einen Menschen doch sehr zerstören kann – Selbstzweifel.

Wer kennt sie nicht? Wir haben sie alle schon gehabt - ob durch andere Menschen verursacht, durch die Medien geschürt oder weil man nie Liebe erlebt hat. Eines ist allerdings Fakt: es kann weh tun, es kann einen verzweifeln lassen, ja sogar zerstören.

Dieses Buch handelt über eine junge Frau, die nie wirklich Liebe erlebt hat, die sich klein machen ließ, die man ausnutzte und letztendlich am Abgrund stand. Eine Macht, die nur ein Mensch den man liebt, über uns besitzt!

All diese Gefühle hat die Autorin präzise und emotional beschrieben, so dass man als Leser gefangen war und die Tränen in die Augen stiegen.

Genauso hat sie aber auch gezeigt, dass es einen Weg aus dieser Situation geben kann, dass man nicht aufgeben darf, dass nicht alle Menschen so sind und das Verstecken keinen Sinn ergibt. Man sollte lernen, Vertrauen wieder aufzubauen!

Der Schreibstil von Michelle ist großartig. Er hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen! Die Geschichte, die sie hier erschaffen hat ist einzigartig. Sie wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen. Auch ich kenne starke Selbstzweifel, hatte aber immer die richtigen Menschen um mich, welche mich mit Liebe überschütteten. Falls ihr jemals in eine solche Situation kommen solltet, wünsche ich jedem einzelnen von euch auch diese Unterstützung!

Allerdings bringt die Autorin uns Leser genauso zum Schmunzeln und nicht nur zum Nachdenken. Eine ganz wichtige Kombination bei einem Buch - meiner Meinung nach.

Alle Charaktere wurden unheimlich gut beschrieben und waren sehr sympathisch. Wie kann man sich nicht in Joan verlieben und wer wünscht sich nicht so eine wunderbare Freundin wie Luisa?

Die Bedeutung die Michelle in diesem Buch den Sternen zuordnet, hat mich zutiefst berührt.

Ich denke wir alle sollten uns öfter die Sterne ansehen, um unseren inneren Frieden zu finden und um uns so zu akzeptieren, wie wir sind. Das Buch macht einem Mut.

Fazit:

Sehr schönes Cover, wunderbarer und einzigartiger Schreibstil - es ist eine Geschichte, die im Gedächtnis bleibt, die einen zum Nachdenken anregt und so unglaublich emotional, rührend, romantisch und fesselnd ist.

Ich gebe eine absolute Leseempfehlung und 5/5 Sternen für dieses Schätzchen!!!

Es wird sicher nicht das letzte Buch von Michelle sein, dass ich lesen werde.

Zitat:

„ Was vergangen ist, ist vergangen. Es ist meine Geschichte, ich bin die Heldin. Alles, was war, hat mich dazu gemacht. Jeder Moment hat mich geprägt und ist ein Teil von mir, den ich behalte und nicht verbessern muss. Ich muss nur damit leben."

Veröffentlicht am 05.05.2020

Tolle Geschichte mit wichtiger Botschaft

Zur Geschichte✨

Zur Geschichte✨
Alles was Elisa will ist ein Neuanfang, dazu hat sie eine wichtige Regel - keine Jungs, die bringen nur alles durcheinander und brechen einem ds Herz. So läßt sie ihr altes Leben und ihren ex Freund in Berlin hinter sich und zieht in ihre alte Heimat Nürnberg. Doch gleich am ersten Tag läuft sie Joan über den Weg. Joan ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist selbstbewusst locker und äußerst charmant. Elisa spürt schnell die Anziehung zwischen ihnen, aber sie hat zu viel Angst und selbstzweifel diese Gefühle wieder zuzulassen und damit zu reskieren, das ihr Herz wieder gebrochen wird. Doch Joan lässt nicht locker und so schafft er es mit seiner unkomplizierten lockeren und liebevollen Art, Elisa's Schutzmauer zu durchdrängen. Doch da holt Elisa ihre Vergangenheit wieder ein und scheint alles wieder zu zerstören. Elsia ist nicht die einzige mit einem Geheimnis, auch Joan hat in seiner Vergangenheit viel schlimmes erlebt und so wird Elisa klar : Nichts im Leben ist so, wie es auf den ersten Blick scheint, und jeder Moment zählt, ist er auch noch so dunkel.

Meine Meinung✨
Der Titel und das Cover mit @elizabethsagan und @jamestrevino sind einfach wunderschön und passen perfekt zur Geschichte und ergänzen sich wunderbar mit Band 1. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird von Elisa's Sicht erzählt, so kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und spürt ihren Schmerz und ihre Selbstzweifel sehr gut. Sie kommt absolut authentisch und ehrlich rüber. Elsia würde in ihrer Vergangenheit von vielen Menschen verletzt und bekam oft das Gefühl nicht gut genug zu sein. Ich finde das Thema "Selbstzweifel" das dieses Buch anspricht sehr gut umgesetzt. Ich fand gut das diese Selbstzweifel die Elisa hat nicht sofort verschwunden sind sondern das man ihre Entwicklung mitverfolgen konnte, wie schwer es für sie war Vertrauen aufzubauen und sich selber zu schätzen, man spürt richtig wie Elisa mit sich zu kämpfen hatte. Auch Joan ist ein absolut toller Charakter, mit seiner charmanten lockeren und liebevollen Art hat er sofort mein Herz erobert. Außerdem fand ich es toll das wieder ehemalige Charaktere aus Band 1 dabei waren. Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön mit einer wichtigen Botschaft und daher kann ich sie absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine besondere Liebesgeschichte

In „Als ob du mich siehst“ geht es um die Geschichte von Elisa und Joan. Elisa will auf keinen Fall riskieren das ihr noch mal das Herz bricht. Sie will neu beginnen und ahnt nicht was das Schicksal alles mit ihr vor hat bei ihrem Umzug. So lernt sie Joan kennen der etwas in ihr auslöst, obwohl sie diese Gefühle nicht noch einmal zulassen will. Joan scheint, ebenfalls etwas zu verbergen das alles ändern könnte ...

Elisa möchte sich nie mehr verlieren und ihr Herz sich von jemanden brechen lassen.
Sie wirkt unsicher, weil sie in der Vergangenheit viel erlebt und ihre Mutter sie immer bevormundet. Wird ihr Neuanfang ihr helfen nach vorne zu schauen?

Joan ist ein Freund von Elisas neuer Mieterin, bei der sie ein Zimmer gemietet hat. Er hat eine besondere Ausstrahlung und wirkt auf den ersten Blick wie ein Bad Boy. Steckt mehr hinter seiner Fassade ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Elisa erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Louisa sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Nürnberg fand ich sehr schön beschrieben und ich würde selbst gerne mal die Stadt erkunden.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Elisa gezogen. Sie möchte einen Neuanfang , nachdem sie von der Person verletzt wurde, der sie ihr Herz gegeben hat. In Nürnberg hat sie ein Zimmer bei Louisa gefunden und läuft dort bei an ihrem ankommen direkt Joan in die Arme. Zuerst scheint dieser wenig charmant und sie beide geraten aneinander. Das er dann auch noch als vorübergehender Mitbewohner bei ihnen einzieht, weil er noch nicht in seine neue Wohnung kann macht es nicht leichter für Elisa. Schon früher wurde sie kritisiert von ihrer Mutter und diese ist keines falls eine angenehme Person. Elisa hat ein Art- Glas bei dem sie selbst gebastelte Sterne reingetan hat an denen Dinge stehen wie zum Beispiel mutiger zu sein oder aus etwas negativen etwas Positives zu gewinnen.

Kann sie in Nürnberg neu anfangen und nicht mehr nur an die Vergangenheit denken ? Durch Joan wird sie auf eine neue Probe gestellt, denn er löst etwas in ihr aus das sie eigentlich nicht noch einmal riskieren will. Joan selbst scheint auch etwas in seinem Leben zu haben, das er verbirgt und dennoch versucht weiterzumachen. Was wird das Schicksal zeigen ??

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt zu 100 % auf die Charaktere.

Fazit

„Als ob du mich siehst“ ist eine besondere emotionale Liebesgeschichte aus der Feder von Michelle Schrenk der mich nicht losgelassen hat