Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 31.05.2020

Darf die Studentin ihren Dozenten lieben?

Klappentext:

Klappentext:
Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Ich finde dieses Buch konnte leider nicht mit den ersten 3 Büchern der Again Reihe mithalten. Meiner Meinung nach sind hier viele Klischees in ein Buch gepackt.
Das erste Klischee ist ja schon, dass eine Studentin ihren Dozenten toll findet und sich in ihn verliebt hat. Da die beiden dann auch noch privat Kontakt haben werden die Gefühle verstärkt.
Das nächste ist, dass Everly familiäre Probleme hat. Sie hat einen gewalttätigen Vater und kann den Mut nicht aufbringen sich gegen ihn zu behaupten geschweige denn mal die Polizei zu rufen.
Das selbe gilt für ihre Mutter. Diese wurde auch von Everlys Vater geschlagen und hat auch ihren Mund nicht aufgemacht. Zudem konnte sie ihm noch nicht mal sagen, dass ihr neuer Freund (Dawns Vater) bei ihr einzieht. Sie konnte den Mut nicht aufbringen. Außerdem wurde sie von Everlys Vater erpresst und wollte damit erst nicht zu Everly oder zur Polizei.
Dann hat Everly Schlaftabletten genommen. Oh wunder der Dozent Nolan hat schlechte Erfahrungen mit Schlaftabletten. Seine große Liebe ist tötlich verunglückt weil sie Schlaftabletten bekommen hatte.

Durch diese ganzen erfüllten Klischees fand ich dieses Buch nicht so tiefgründig wie die anderen Bücher.
Was ich jedoch gut finde bei allen Büchern dieser Reihe ist, dass man immer wieder die Protagonisten von den anderen Büchern wieder findet. So ist Everlys Mutter mit dem Vater von Dawn zusammen.
Was ich auch schön fand ist das Nolan sich auch in Everly verliebt hat und nachdem alle Missverständnisse und Probleme geklärt waren die beiden wieder zueinander gefunden hatten.
Schade fand ich nur das die beiden erst zueinander wieder gefunden haben, nachdem Everly im Krankenhaus, aufgrund von ihrem gewalttätigen Vater war. Dort hat sie dann auch endlich Nolan offenbart was in ihrer Familie abgeht. Aber auch Nolan beichtet ihr warum er so gegen diese Schlaftabletten ist.
Jedoch endlich zu ihrer Liebe gestanden haben die beiden ja erst nach der Verletzung von Blake. Er hat die beiden dazu geführt sich nochmal komplett auszusprechen und offiziell haben die beiden ja auch ihre Liebe erst gemacht als Everly ihre Einweihungsparty geschmissen hat.

Meiner Meinung nach, war in dem Buch leider kein deutlich sichtbarere rote Faden. Es waren einfach mehrere Stichpunkte in eine Geschichte gepackt. Es hat mich wirklich enttäuscht da die ersten drei Bücher echt gut waren.

Ich hoffe Dream Again kann mich mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Nicht ganz so überzeugend wie die vorherigen Bände

Ich habe Band 1-3 der Again-Reihe gelesen und geliebt, deshalb habe ich mich auf Band 4 so wahninnig gefreut. Doch leider muss ich sagen, dass mich Hope Again enttäuscht hat.

Ich bin leider von Anfang ...

Ich bin leider von Anfang an nicht richtig in die Geschichte hineingekommen. Ich kann mir auch nicht erklären, woran genau es lag.
Denn auch mit Everly bin ich überhaupt nicht warm geworden. Ihre Art und Weise, ihr Denken und ihre Taten konnte ich manchmal einfach nicht nachvollziehen. Nolan fand ich immer so geheimnisvoll, denn viel erfährt man von ihm ja nicht. Das kommt alles erst am Ende.

Achtung! In den nächsten Abschnitten können SPOILER enthalten sein!

Die Verbindung zwischen Everly und Nolan hat mir leider dementsprechend auch nicht zugesagt. Everly ist Studentin und Nolan ihr Dozent. Und ich finde, dabei hätte es bleiben sollen. Einfach schon, weil es so verdammt viele Probleme in Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern gibt, sobald man sich auf so etwas einlässt. Natürlich kann es auch gut gehen, aber eine gewisse Problematik steht immer irgendwie dahinter. Außer man macht es wie Everly und nimmt einen Job in der Schule an, sodass man zum Kollegium gehört...

Dieses ständige Hin und Her zwischen Nolan und Everly hat mich irgendwann auch extrem genervt. Dass Nolan Everly an dem einen tag ignoriert, als wäre sie Luft und am anderen
Tag plötzlich wieder normal mit ihr redet, als wäre nie etwas gewesen. Das hat mich ziemlich gestört.
In Band 4 hat mir leider auch das Woodshill-Feeling etwas gefehlt, so wie man es eigentlich von den anderen Bänden kennt. Da hat auf jeden Fall was gefehlt :(

Hope Again konnte mich leider nicht überzeugen und auch wenn es der schwächste Teil ist freue ich mich trotzdem darauf Band 5 zu lesen!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Grosse Enttäuschung

Klappentext

Klappentext

Mein Fazit
Hope again ist definitiv das Buch aus der Again Reihe welches mir am wenigsten gefallen hat bis jetzt....
Everly hat mich mit ihrer Art so oft genervt das es echt super lästig was teilweise..... Und auch Nolan konnte ehrlich gesagt mein Herz nicht für sich einnehmen..... Super schade
Trotzdem ist es alles in allem ein ganz nettes kurzweiliges Buch mit einer süßen Story wie man es aus den Vorgänger Bänden gewohnt ist.
Nichts desto trotz hat es mich nicht gepackt und ich war froh als es vorbei war 🙈
Hope Again bekommt von mir
3/5 💔💔💔

Veröffentlicht am 15.12.2019

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Meinung

Meinung

In diesem Band geht es um Everly und Nolan. Sie die Studentin und er ihr Dozent. Die beiden sind aber nicht nur Studentin und Dozent, sondern sie lesen auch gemeinsam Dawns Bücher, um Dawn Tipps und Hinweise zu geben, damit diese ihre Bücher noch besser schreiben kann. So gehen die Gespräche der Beiden auch schon einmal über das berufliche hinaus. Everly verliebt sich immer mehr in Nolan und lässt ihn auch Stück für Stück in ihre Vergangenheit blicken.

Dieses Buch habe ich wieder als Hörbuch gehört und fand es wieder super angenehm zu hören. Der Schreibstil von Mona ist einfach super. Sie schreibt flüssig und leicht. Ich konnte die Geschichte wieder super neben der Arbeit hören und auch auf dem Hin- und Rückweg.

Nach dem letzten Band bin ich froh, dass dieser Band wieder etwas besser war. Ich mochte auch die Thematik in dem Buch. Aber dazu möchte ich an dieser Stelle nichts schreiben, da sonst die Katze aus dem Sack wäre.

Mir hat etwas mehr die Problematik der Studentin-Dozent-Beziehung gefehlt. Das war mir etwas zu leicht angerissen. Dieser Teil hätte deutlich mehr Potential gehabt und hätte auch nochmal zusätzlichen Schwung in die Geschichte gebracht. Denn im Grunde gab es kein Problem, da es nicht öffentlich wurde.

Ich mochte das Hin und Her der Beiden total gerne. Sie waren beide zwischen dem Verbotenen und dem was richtig ist, hin- und hergerissen. Verstand und Liebe harmonisieren nicht immer, wie der ein oder andere vielleicht weiß. Aber das Verbotene hat nun mal seinen ganz besonderen Reiz.

Ein weiterer Punkt, der mir sehr gut gefallen hat, ist, dass endlich ein paar neue Gesichter in den Kreis dazugekommen sind. Auch wenn das bedeutet, dass die alten Charaktere etwas mehr in den Hintergrund geraten.

Die Mutter-Tochter-Geschichte konnte ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Sie ging mir auch schon etwas auf die Nerven. Vor allem wenn man bedenkt, was die beiden alles gemeinsam schon durchgemacht und geschafft haben, dann sollte doch Ehrlichkeit kein Problem sein.

Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt und hoffe, dass wieder mehr alte Gesichter dabei sind wie Allie oder Kaden. Das nächste Buch werde ich wahrscheinlich auch mal lesen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Da fehlt einfach was

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat …
Quelle: luebbe.de

„Ich bin gespannt, wann mein Dad und deine Mom den nächsten Schritt wagen.“

Das Cover ist eines der Liebsten aus der Reihe von mir. Ich mag hier einfach die Farben total gern und auch das Pärchen darauf sieht besser aus, als auf den anderen Teilen. Nolan habe ich mir immer ein bisschen anders vorgestellt, aber trotzdem wird durch die Menschen auf dem Cover nicht zu viel vornweg genommen.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen, auch wenn hier sehr viele Wiederholungen drinnen waren. Besonders am Anfang war das richtig schlimm und ich war wirklich schon genervt, aber das wurde mit der Zeit dann doch besser. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Everly, worduch man sie auch viel besser kennen lernt.

Zu Beginn lernt man Everly kennen, die in ihren Dozenten Nolan verliebt ist. Die beiden kommen sich immer näher, obwohl sie wissen, dass es nicht sein darf.

Ich muss zuerst gleich sagen, dass ich kein Hardcore-Mona-Kasten-Fan bin. Coldworth City war ok, die Again-Reihe war ok, die Maxton-Hall-Reihe war ok und Schattentraum war schrecklich. Trotzdem musste ich dieses Buch auch lesen und irgendwie wurde ich doch noch enttäuscht. Der Einstieg war wirklich einfach, ich konnte mich nicht an Everly erinnern, aber das machte ja nichts. Als Protagonistin war sie eigentlich toll, ebenso Nolan, den ich auch sofort als normalen Freund nehmen würde, da er super witzig ist und man mit ihm sicher gut reden kann.

Was mich aber sofort gestört hat war, dieses Offensichtliche Geheimniss von beiden. Es wird immer nur angedeutet, dass jeder von ihnen eine schwere Zeit durchmachen musste, aber es wird nicht gesagt war. Everly ist dadurch verschlossen und hier ist mein größter Kritikpunkt an ihr. Sie vertraut sich nicht ihren Freunden und auch nicht ihrer Mutter an, weil sie denkt, dass sie so andere beschützt. Sie will es immer wieder tun, traut sich dann aber nicht und irgendwie hat mich das hier einfach genervt. Es wurde so übertrieben aufgebauscht und war für mich leider nicht mehr realistisch.

Die Geschichte selbst ist ganz gut, man hätte rühig 100-200 Seiten weglassen können, aber insgesamt war die Entwicklug gut. Zuerst sind Everly und Nolan nur Freunde, aber schnell entwickelt sich da mehr und sie kommen sich näher. Dass dies über das Buch, das Dawn schreibt, geschieht, fand ich toll. Alle anderen Figuren aus den vorherigen Bänden wurden auch eingebracht, aber Dawn eben am meisten und ich fand diese Verbindung klasse. Ebenso sehr mochte ich Blake. Ohne ihn wäre das Buch wahrscheinlich langweilig geworden, denn ich liebe seinen Charakter einfach. Er entwickelt sich von einer Nebenfigur zu meinem Liebling und auch für Everly wird er ein guter Freund und hilft ihr in schweren Zeiten.

Everly hatte eine schwere Kindheit und es war dem Leser schon lange klar, was hier passiert ist und dass es noch nicht vorbei ist. Dieser Konflikt, den sie mit ihrer Mutter und ihrem Vater hat, fand ich gut gemacht. Ihre Mutter macht ebenso eine große Wandlung durch und diese fand ich super. Es geht wirklich sehr viel um die Mutter-Tochter-Beziehung, was an sich ein gutes Thema für ein solches Buch ist, dadurch kommt auch Ernsthaftigkeit rein. Ebenso werden die Ängste, die Kinder haben, wenn ein Elternteil einen neuen Partner findet, thematisiert. Heutzutage lassen sich viele Paare scheiden und die Kinder stehen dann eben dazwischen. Wenn dann die Mutter oder der Vater plötzlich einen neuen Partner haben, kann das schon komisch und verwirrend sein, so geht es auch Everly. Die Entwicklung von ihren Gefühlen gegenüber dem neuen Freund ihrer Mutter war ein kleines Highlight für mich. Hier hat sich wirklich viel getan und die Autorin hat dieses Thema auch gut verarbeitet.

Die Liebesgeschichte selbst war für mich nichts besonderes. Es ist das typische Schema und hält keine wirklichen Überraschungen für den Leser bereit. Trotzdem macht Nolan alles super und ich hätte so gerne mehr von ihm gelesen. Irgendwie kam es mir aber so vor, als würde er nicht wirklich so oft in dem Buch vorkommen, obwohl es ja auch um ihn gehen sollte. Mehr wirkte es wie eine Geschichte mit Liebe und nicht wie Liebe mit einer Geschichte, wenn ihr versteht, was ich meine. Das fand ich ein bisschen schade. Am Ende kam dann das gewohnte Drama, was hier aber gar nicht so schlimm aufgebauscht wurde. Für mich völlig ok und ich mochte es so auch ein bisschen lieber.

Fazit:

Für mich war das Buch, wie auch schon die anderen Teile, einfach ok. Es hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber es war auch nicht super schlecht. Einige Dinge, wie die vielen Wiederholungen zu Beginn, haben mich schon gestört, aber trotzdem war es angenehm zu lesen. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.